Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 11:10
In solch kleineren Ortschaften kennt doch jeder jeden oder wenigstens vom sehen her, muss doch jemand sie gesehen haben, die Uhrzeit wo sie los ist, ist jetzt auch keine, wo keiner mehr auf der Straße ist.

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 11:12
Falls jemand wissen möchte welche Angebote ALDI Sued ab 08.08.2013* hatte:
http://www.angeboteundprospekte.de/angebote/aldi-sued/ab-08-08-2013 (Archiv-Version vom 06.08.2014)

*wie schon oben mal erwähnt, bei uns werden die Angebote am Abend vorher so ca. ab 19.00 Uhr eingeräumt


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 11:19
@obskur
Genau, daher finde ich die Flyer auch so wichtig!

An allen prägnanten Stellen gehören die angebracht: z.B. der Parkplatz vorne Im Bruch, die große Kreuzung an der Hauptstraße, die Discounter in Puderbach und Dierdorf etc.

Ist hier evtl. jemand aus Puderbach, Dierdorf oder Neuwied? Bitte kurz mal outen! ;-)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 11:27
An eine solche Plakataktion der Polizei glaube ich wie gesagt nicht.

Ich hab jetzt nochmal geschaut, dieser Aldi liegt etwas ausserhalb von Dierdorf, hat bis 20 Uhr geöffnet..............hm, mir wäre da 18 Uhr zu unsicher gewesen, man weiß doch gar nicht, ob man rechtzeitig mitgenommen wird ?

https://goo.gl/maps/SKNvt


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 11:39
Bin gerade etwas am googlen zu Puderbach und auf die Wetterdaten vom 07.08.2013 gestossen.
Falls es interessiert: http://www.proplanta.de/Wetter/Puderbach+%28Westerwald%29_Rueckblick_07-08-2013_Wetter.html

Morgens hat es geregnet. Um 17.00 Uhr waren es noch 21,8 °C, und stark bewölkt.

@seli
Ich habe ja irgendwie das Gefühl - und ich will da absolut niemandem was Böses - das in dem Fall hier recht wenig gemacht wird. Wenn ich da andere Fälle sehe, wird da doch recht schnell mit Hundertschaften und Suchhunden gesucht und das wird auch stets mit Fotos in den Zeitungen dokumentiert. Hier liest man von solchen Aktionen nichts, es heißt nur lapidar "Suchmaßnahmen der Polizei und von privater Seite verliefen bisher ergebnislos".

Daher wäre ich froh, wenn sich jemand aus der Umgebung Puderbach/Dierdorf hier mal äußern würde, was man so vor Ort von dem Fall mitbekommt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 11:49
@valadon
Dieses Gefühl beschlich mich von Anfang an, allerdings stellt man das bei vielen Vermißtfällen fest, woran das liegt, kann man nur raten.
Nichtmal in der umgebenden Presse wird der Fall behandelt, arme Frau kann man da nur sagen!
Wenn man bei google den Namen eingibt, erscheint allmy ganz oben, mit vielen Beiträgen, aber anscheinend interessiert sich niemand aus der Gegend dafür ??


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 11:54
Das mit den Flyern ist eine wirklich gute Idee.
Ich hoffe auch das es umgesetzt wurde.
Ich würde die an jeden Baum an der Strasse anbringen


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 11:58
@seli
Dein gelinkter Weg führt ja ab Wienau quer hinunter den kürzesten Weg zum Aldi. Da sie aber wohl niemand direkt dahin gefahren haben wird - sofern sie überhaupt dorthin wollte, was wir ja leider nicht wissen - dürfte sie dann irgendwo in Dierdorf ausgestiegen sein und ist evtl. zu Fuß zum Aldi weitergegangen. Daher wäre es auch hier wichtig, dass in Dierdorf Flyer hängen!

(Ich hoffe, dass ich Euch mit den Flyern nicht nerve - aber ich finde das doch sehr wichtig!)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 12:10
@valadon, das kommt ja drauf an, ob derjenige, der sie mitnahm( falls sie jemand mitnahm) direkt nach Dierdorf wollte, oder in einen anderen Ort, falls er nicht direkt nach Dierdorf wollte, hat er es sicher umfahren und dann diesen im Link gezeigten weg genommen...............mich würde da interessieren, wo genau Suchmaßnahmen stattgefunden haben !
Du nervst nicht wegen den Flyern, aber ich befürchte, daß in der Richtung nichts passiert, falls es niemand aus der Familie tut.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 12:16
@seli
Das sollte ja keine Kritik an Deinem Link sein.
Mir ist da nur halt der Gedanke gekommen, dass sie sich möglicherweise noch in Dierdorf zu Fuß aufgehalten hat und dort daher evtl. gesehen worden sein könnte.

Wo diese Suchmaßnahmen stattfanden und wie intensiv diese waren, das würde mich auch interessieren.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 12:21
Ich hab das auch nicht als Kritik aufgefasst, gehe hier nur so einige Gedanken durch.
Was die Polizei sicher gemacht hat ist, in den Geschäften in Dierdorf nachzufragen ( wobei ich mir das aussichtslos vorstelle, wenn sie kein aktuelles Bild haben) , Verkäuferinnen, usw., aber anscheinend hat da nirgends jemand die Frau gesehen, sonst wäre es in der Pressemeldung erwähnt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 12:27
Genau das denke ich auch, das man keine große Suchaktionen gestartet hat, sondern z.B. in den Discountern nachfragte. Aber die Kassiererinnen sehen da am Tag hunderte Gesichter, ob die sich an jemanden erinnern? Aber möglicherweise ist sie dem ein oder anderen Kunden aufgefallen. Und Discounter-Kunden sind doch in der Regel Stammkunden. Daher wäre es wichtig gerade diese anzusprechen. Das geht am besten über Flyer*.

*(So, jetzt nehme ich das Wort Flyer nicht mehr in den Mund, es nervt mich langsam selbst etwas. Ich muss ohnehin in einer halben Stunde weg.)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 13:28
Aber vielleicht hat die Familie sich um die Flyer gekümmert und wir wissen es nur nicht, das könnte ich mir schon vorstellen, das ist ja eins der wenigen Dinge, die sie selber tun können.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 16:15
Hallo zusammen..

ich schreibe jetzt mal unter Vorbehalt, obwohl ich folgende Informationen von einer Bewohnerin aus Puderbach habe:

Am 7.8. kreiste ein Hubschrauber..abends wurde dann bekannt, das Andrea Stein gesucht wird..im Ort war schon seit längerem bekannt, das sie sich von ihrem Ehemann trennen wollte, die Bewohner vermuten mittlerweile ganz stark das diese Aussage von ihr, das sie per Anhalter zum Einkaufen wollte nur als Ausrede ihrer Tochter gegenüber diente ..warum sie allerdings ohne Prothese weg ist, ist den Bewohnern ebenfalls ein Rätsel..

Im Übrigen kam die Suchmeldung heute noch mal im Radio


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 16:55
Guten Abend zusammen .

Das mit den Discountern hab ich auch schon versucht,also zu sehen,was wo ist,aber irgendwo geht aus diesen Links nicht hervor,wo denn nun was ist...Oder ich bin zu doof :)

@almera

Oha,also doch ein freiwilliges Fernbleiben?


GreetzTinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 17:10
Zitat von almeraalmera schrieb:Die verheiratete Frau und Mutter von zwei Kindern hatte sich zum oben genannten. Zeitpunkt von ihrer 13-jährigen Tochter verabschiedet und angegeben, dass sie nach Dierdorf zum Einkaufen wollte. Sie wollte dorthin per Anhalter fahren.
Da kommen bei mir so einige Fragen auf:

Sah die 13jährige, dass ihre Mutter das Haus verließ?
Ist der Tochter die fehlende Zahnprothese nicht aufgefallen?
Warum nicht? War der Abschied so flüchtig?
War es üblich, dass die Mutter per Anhalter fuhr?
Einer 13jährigen ist
1. bewusst, dass das gefährlich ist und
2. hält ein Mädchen in dem Alter die Mutter meist für "zu alt" dafür.
Wo war das zweite Kind zu dem Zeitpunkt?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 17:16
@ramisha

Das zweite Kind ist schon älter und wohnt nicht mehr zu Hause


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 17:39
Weiss man sicher, dass sie das Haus um 18.00 Uhr verlassen hat?
Hierzu gibt es ja nur die Aussage der 13-jährigen Tochter ?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 17:55
@Rakete04

Ich habe folgende Info:

" An dem Tag kreiste ein Hubschrauber und wir wussten nicht warum..am Abend erfuhren wir dann vom Verschwinden der Andrea Stein."


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 17:57
Wenn man bei DEM Vermisstenfall erst mal anfängt, sich über einen eventuellen
Hergang Gedanken zu machen, bringt das garnichts. Man müsste den Gatten,
das erwachsene Kind, die Glaubwürdigkeit der 13jährigen und ihr Verhältnis zur
Mutter und überhaupt das persönliche Umfeld auseinander nehmen und das
können wir hier nicht.

Jedenfalls kann der Fortgang nicht von langer Hand geplant worden sein, denn
unter normalen Umständen vergisst niemand seine Zahnprothese und auch
Sonderangebote von Aldi können einen nicht so aus dem Häuschen bringen.

Möglich wäre Affekt nach einem Vorkommnis, volltrunken oder Frau S. ist
nicht dazu gekommen, den Zahnersatz einzusetzen - oder es war ihr aufgrund
ihrer Lebensumstände egal.

Ohne weitere Angaben ist ein Nachdenken über die Eventualitäten so gut wie aussichtslos.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 18:05
Laut der Bewohner von Puderbach beziehen beide Hartz 4 und wohnten in ganz einfachen Verhältnissen zur Miete..es gab auch des öfteren Streit


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 18:08
Zitat von almeraalmera schrieb:Laut der Bewohner von Puderbach beziehen beide Hartz 4 und wohnten in ganz einfachen Verhältnissen zur Miete
Also haetten wir mit dem Gesamtbild wohl (teilweise) recht...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 18:13
@almera

Da werfen sich ganz andere Fragen auf:

Wie war das Zusammenleben des Ehepaares, der Kontakt zu den Kindern?
Wurden Streitigkeiten publik? Musste schon mal eingegriffen werden?
Hatte er ne Freundin/sie nen Freund? War einer von beiden (sucht)krank?

Das ist kein Sensationshunger und ich will es auch garnicht (?) wissen.
Die Ermittler allerdings dürften das und noch viel mehr Wesentliches
hinterfragt haben, so dass es für uns eigentlich nur darum gehen kann,
die Augen aufzumachen und nach Frau S. Ausschau zu halten.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 18:28
@ramisha

Also wenn es den Bewohners bekannt war, das es des öfteren Streit gab, dann war es ja im Ort puplik..natürlich muss man die Augen aufmachen..ansonsten wäre dieser Thread ja nutzlos sein..vllt liest ja irgendwann ein User dies hier und kann nähere Angaben machen..bei Google steht Allmy ja auf der ersten Seite, wenn man"Vermisste Frau aus Puderbach" eingibt


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 18:34
@almera
An welchem Tag kreiste ein Hubschrauber? Am Tag ihres tatsächlichen
Verschwindens oder am Tag als die Suche offiziell begonnen wurde (27.08.) ?


Anzeige

melden