Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 15:57
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Vielleicht ist der Polizei bereits seit längerer Zeit bekannt, dass der Freund der älteren Tochter nach Adressen im Internet recherchiert hat. Ich vermute, dass die Polizei die möglichen Adressen überprüft hat und erst jetzt damit an die Öffentlichkeit geht, weil es keine neuen Erkenntnisse gibt und die Spuren - falls vorhanden - im Sande verlaufen sind.
Ich hoffe mal, die Polizei hat sich auch davon überzeugt, wann und ob überhaupt der Freund
der Tochter nach Adressen im Internet gesucht hat. Es lässt sich doch überprüfen, wann
welche Seiten aufgerufen wurden.

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 16:11
@gregorian

Da stimme ich dir voll und ganz zu..in meinen Augen wird die Sache immer dubioser..
Ob hier versucht wird, in irgendeiner Art und Weise abzulenken?
Es ist irgendwie zu konstruiert, das Ganze..


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 16:23
@ramisha
Wenn die Polizei ihre Arbeit gut erledigt, wird sie diese bestimmt gemacht haben

@all
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen (abwägig oder nicht???):
Was ist, wenn die Schwester vielleicht doch in mögliche Auszeitpläne eingeweiht war/ist und Kenntnis über den jetzigen Aufenthaltsort von Frau Stein hat?
Wie uns von @OnlyYou und der FB-Seite mittlerweile hinreichend bekannt ist, hält die Schwester nicht viel von ihrem Schwager und der Ehe der Schwester.
Polizeiliche Aktionen im Haus des Schwagers, Befragungen der Bekannten, Kollegen und Arbeitgeber sind auch nicht sehr angenehm ... ist dieses vielleicht eine "Art Rache" und gehört evtl. zu einem Plan, den Fr. Stein und Schwester geschmiedet haben?

Wirklich hilfreiche Suchaufrufe der Schwester sind im Netz nicht zu finden - außer die immer wiederkehrenden Fotos mit den kurzen Statements "Ich vermisse Dich". Auch wird im Heimatort der Mutter wohl auch nichts "an die große Glocke gehängt".

Vielleicht wurde bei diesem (möglichen) gemeinsamen Plan nicht berücksichtigt, dass der Ehemann sehr schnell eine Vermisstenanzeige aufgibt und sich daraus eine derart groß angelegte Suchaktion entwickelt. Evtl. haben die beiden jetzt keine Ahnung, wie sie aus dieser "Aktion" wieder heraus kommen sollen ...

Würde vielleicht auch erklären, ohne Kleidung, Geld usw. zu verschwinden: wenn Frau Stein dieses von der Schwester bekommen würde.

... sind meine Gedanken soooo an den Haaren herbei gezogen?


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 16:28
Eine Frage vermisse ich.
Warum gerade Ferienwohnungen dort ? Gibt es einen Bezug zu den orten ?
Wie wollte / sollte sie ohne Auto und Geld dort hinkommen?


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 16:33
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Wenn die Polizei ihre Arbeit gut erledigt, wird sie diese bestimmt gemacht haben
Na, das hoffen wir doch mal! Denn von dem Datum der Suche nach einer Ferienwohnung
hängt der Wahrheitsgehalt ab. Wenn die Seiten im Internet erst aufgerufen wurden, als
Andrea schon verschwunden war (oder garnicht), würde das noch ein paar Fragen mehr
aufwerfen.
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Würde vielleicht auch erklären, ohne Kleidung, Geld usw. zu verschwinden: wenn Frau Stein dieses von der Schwester bekommen würde.
Auch das Gebiss?
Zitat von itfcitfc schrieb:Wie wollte / sollte sie ohne Auto und Geld dort hinkommen?
Trampen?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 16:35
@ramisha
Wie gesagt, vlt. hatte sie ein zweites Gebiss


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 16:45
An diesem Fall ist derart vieles unstimmig und mysteriös, dass sich meine These, dass Frau Stein mit Hilfe der Schwester untergetaucht ist, immer realistischer für mich wird.

Auch ohne Gebiss ... denn von @OnlyYou wissen wir ja, dass Frau Stein fast immer ohne Gebiss gesehen wurde.
Dann wird es Fr. Stein auch egal gewesen sein, ohne Gebiss unterzutauchen.

Mich würde Eure Meinung zu meinem Gedankengang interessieren!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 16:48
Genau trampen. Aber wo lang? Raststätte urbacher Wald? Bundesstraße fährt um die Zeit nur wenige und meist keine längeren strecken.
Und es klingt komisch das jemand untertauchen will der wahrscheinlich den ganzen Tag auf war.
Sowas würde ich ausgeschlafen machen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 16:50
@Rakete04

Ein zweites Gebiss wo sie zumeist noch nicht mal das eine trägt?
Und weißt du, wie teuer sowas ist? Da überlegt man sich die
Anschaffung eines Zweitgebisses doppelt, zumal, wenn man
knapp bei Kasse ist.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 16:50
Also ein 2. Gebiss hat man in der Regel nicht. Zahnersatz ist nicht gerade billig und da hat man auch keine "Reserve".
Grundsätzlich ist der Gedankengang von @ Gregorian durchaus eine Überlegung wert.

Vielleicht war das ja genau der Ansatz ( ohne Gebiss, ohne Papiere, ohne Geld - da muss was passiert sein !)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 17:03
All..

ich kann einfach nicht glauben, das man sich derart in Schweigen hüllt, wenn so intensiv nach einem gesucht wird..und sie muss irgendwann und irgendwie von irgendjemanden mal gesehen worden sein..sie kann sich nicht unsichtbar machen..und wie soll das alles gehen mit der Auszeit..ohne Geld..ohne Papiere..

Ich stimme @jungler zu..ich habe immer mehr das schlechte Gefühl, das da was nicht stimmt


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 17:04
Zitat von OnlyYouOnlyYou schrieb am 14.09.2013:Eine Bekannte meiner Nachbarin hat Andrea an dem Tag wohl mit nach Dierdorf genommen. Andrea wollte wohl eine neue Handykarte kaufen. Das hat sie der Polizei auch gemeldet. Nur komisch das sie, wie schon gesagt ihr Geld nicht dabei hatte !
Viel komischer ist, dass man nichts mehr davon hört. Es wäre doch sehr wesentlich,
was die Bekannte der Nachbarin von @OnlyYou über diese Mitnahme von Andrea zu
sagen hat, z.B. was sie für einen Eindruck machte (heiter, lustig, depressiv, traurig, normal),
wo sie sich absetzen ließ, ob die Bekannte der Nachbarin den Weg, den Andrea nahm
noch per Blick eine Weile verfolgen konnte (möglicher Weise hat sie sich mit jemandem
getroffen - weiß man's?), ob sie ihr angeboten hat, wieder mit zurück nach Puderbach
zurück zu fahren usw. usf.
Aber ich nehme an, das wurde alles durch die Polizei hinterfragt - wär nur schön,
wenn wir das auch wüssten, wenn wir uns schon den Kopf über Andreas Schicksal
zerbrechen.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 17:12
Will kein Pessimist sein, aber der Fall klingt leider ganz und gar nicht so, als würde er noch gut ausgehen. :(


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 17:19
@all

Ein zweites Gebiss halte ich für absolut unwahrscheinlich. Die Familie scheint finanziell nicht gut gestellt zu sein und wie bereits von anderen erwähnt, kosten die Dritten viel Geld.

"Eine Bekannte meiner Nachbarin hat Andrea an dem Tag wohl mit nach Dierdorf genommen. Andrea wollte wohl eine neue Handykarte kaufen. Das hat sie der Polizei auch gemeldet. Nur komisch das sie, wie schon gesagt ihr Geld nicht dabei hatte !"

Ich habe ja bereits mehrfach die Anmerkungen von @OnlyYou in Frage gestellt und bei der Bewertung "Vorsicht" angemahnt. Hier werden Tatsachen falsch dargestellt!!!!!


2x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 18:02
http://www.ksta.de/siegburg/andrea-stein-aus-puderbach-vermisste-koennte-in-siegburg-sein,15189202,24383320.html

Ich habe soeben diesen Artikel gefunden

Vermutet die Polizei vielleicht doch, dass Fr. Stein noch lebt?

Würde meine These damit evtl. doch nicht so ganz an den Haaren herbei gezogen sein?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 18:07
Ich frage mich grade, wie die Polizei nachprüfen sollte, daß wirklich für AS nach einer Ferienwohnung dort gesucht wurde ? Selbst wenn da auf dem PC entsprechende Suchseiten zum evtl. richtigen Zeitpunkt zu finden sein sollten, heißt das doch noch lange nicht, daß hier auch speziell für AS gesucht wurde ?
Und warum sollte die Polizei solange mit dieser Info zurückhalten ? Man muss sich doch überall anmelden, diese Adressen müßten doch schnell überprüft sein, oder ?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 18:08
Auch im Radio ist heute nachmittag eine erneute Suchmeldung durchgegeben worden:

http://www.swr.de/swrinfo/nachrichten/rp/koblenz/-/id=1789970/jrs8uo/#meldung97706


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 18:13
@seli

"Selbst wenn da auf dem PC entsprechende Suchseiten zum evtl. richtigen Zeitpunkt zu finden sein sollten, heißt das doch noch lange nicht, daß hier auch speziell für AS gesucht wurde ?"


Das wäre aber sowas von Zufall, wenn ausgerechnet kurz vor Andrea's Verschwinden der
Freund ihrer Tochter nach Ferienwohnungen sucht. Wann tut man das schon mal?
Die Suche müsste sich auf den Seiten vor dem 7. August finden lassen.
Also wenn, dann glaube ich an ihr freiwilliges Untertauchen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 18:16
Ja, in RPR1 lief das heute mittag auch.

Ich spinne jetzt vielleicht, aber wenn sie das wirklich geplant hat, kann es dann nicht möglich sein, das sie irgendwo ein Versteck hatte, in dem sie vielleicht Geld und Klamotten gebunkert hatte, außerhalb des Hauses, von dem keiner was wusste. Und von Dierdorf ist es ein Katzensprung zur Autobahn. Da kann sie ganz schnell in alle Richtungen gekommen sein, falls sie wirklich getrampt ist.
Und mit den Zähnen, wir wissen ja noch nicht, wie groß das Gebiss war. Wenn es sich um eine Teilprothese handelt, mit vielleicht nur zwei oder drei Zähnen, kann sie ja auch ganz gut ohne auskommen. Vielleicht hört sich das verrückt an, aber das waren so meine Gedanken.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 18:35
Ich denke, das kann teuer werden, wenn man ein Polizeiaufgebot nach sich suchen lässt und sich nicht meldet.

Sie hat doch dann bestimmt einen Kontakt zu irgendjemandem, also das kann ihr ja nicht verborgen bleiben, dass sie als vermißt gilt.

Insofern denke ich doch, dass ihr etwas zugestoßen ist


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 18:39
@Ziva

Aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das es ein komplettes Gebiss war..ich müsste mal danach suchen

Den Gedanken hatte ich auch schon @jungler ..man würde sich doch melden, wenn so intensiv nach einem gesucht wird..,denn ich kann mir wirklich gut vorstellen, das es wohl nicht unbedingt ohne Folgen bleiben wird, wenn man sich absichtlich nicht meldet und so ein grosses Aufgebot um einen gemacht wird..


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 18:41
Alles sehr merkwürdig!

Wenn die Polizei die Suche auf Bonn, Siegburg und den Raum Siegen ausgeweitet hat, scheint sie ja zu glauben, dass Frau Stein noch leben könnte. Es gibt in den neuen Suchmeldungen keine Hinweise mehr, dass sie evtl. nicht mehr am Leben ist. Dieses war in den vorherigen Meldungen aber der Fall.

Vielleicht ist Frau Stein tatsächlich untergetaucht - mit oder ohne Hilfe. Und nun weiß sie nicht, wie sie wieder "auftauchen" soll ohne große Schwierigkeiten mit den Polizeibehörden zu bekommen. Die bisherigen Suchen dürften einiges an Steuergeldern gekostet haben.

Das fehlende Gebiss würde ich wirklich außer acht lassen. Frau Stein scheint ja wohl auch ohne Gebiss gut zurecht gekommen zu sein. Ist für mich nicht wirklich relevant.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn Frau Stein noch lebt und sie "nur" alles vorgetäuscht hätte! Sollte dieses jedoch der Fall sein, frage ich mich, wie sie soetwas ihren Kindern antun könnte.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 18:44
Die Polizei muss ja den Hinweisen nachgehen und es ist ja weder das eine noch das andere zum jetzigen Zeitpunkt auszuschließen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 18:55
@almera
ich habe jetzt nochmal nachgeguckt. Konnte aber nix finden, wo genau stand ob es sich um ein komplettes Gebiss handelte oder nur um wenige Zähne.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 18:58
@gregorian, ich denke eher, daß die Polizei hier nach dem Ausschlußverfahren vorgeht, wo sollten sie da auch selbst suchen ?

Das Gebiss scheint ja schon relevant zu sein, sonst wäre es sicher nicht extra erwähnt worden.


Anzeige

melden