Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

08.09.2013 um 12:36
Jetzt muss ich doch nochmal genauer nachfragen...also es ist OFFIZIELL bekannt, das die Polizei den Ehemann im Verdacht hat?

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

08.09.2013 um 15:45
Ich denke nicht, das das Offiziell ist, sonst hätte man das doch irgendwo gehört oder gelesen. Seit den Meldungen, das sie mit Hubschrauber, Feuerwehr, Hunden und Polizei nach ihr suchen, ist nichts mehr bekannt worden, außer das sie sie noch nicht gefunden haben. Und in den Meldungen stand auch nichts, das der Ehemann verdächtigt wird.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

09.09.2013 um 14:04
Wie im NR-Kurier bereits angekündigt, wurde die Suche nach A. S. fortgesetzt. Heute früh gegen 9:30 Uhr konnte man ein großes Aufgebot an Einsatzkräften (Polizei/Feuerwehr) sehen, welches in das Waldstück zwischen Puderbach und Harschbach an der L264 (Urbacher Str.) zur Suche aufbrach.

Ich wünsche von Herzen, dass sich die schlimmen Vermutungen nicht bewahrheiten und dass die junge Frau nur untergetaucht ist.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

09.09.2013 um 17:09
Danke für die Info

Im Netz findet man nichts neues.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 07:50
Die Suche war erfolglos:
http://www.nr-kurier.de/artikel/23989-weitere-suche-nach-andrea-stein-erfolglos


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 10:05
Also, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mann dahintersteckt, wenn man sie nicht findet. Weiß nicht, nach allem, was man so gehört hat, klingt es nicht nach jemandem, dem man ein perfektes Verbrechen zutraut.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 10:22
@diegraefin
Abgesehen davon, dass ihr Mann mit dem Verschwinden gar nichts zu tun haben muss - das ist ja nur eine Spekulation von uns - kann es auch einfach nur daran liegen, dass man noch nicht am richtigen Ort gesucht hat.
Möglicherweise ist man ja sogar an ihr vorbeigelaufen. Auch das ist schon vorgekommen.

Wir müssen einfach abwarten und hoffen, dass Frau Stein vielleicht doch noch gesund irgendwo aufgefunden wird.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 10:22
Naja, aber in der Gegend sind ja viele Wälder und die haben ja so wie ich das verstanden habe gerade erstmal zwei Ecken durchsucht. Das muss ja dann nicht heißen, das es ein perfektes Verbrechen war. Wir leben hier halt mal im Westerwald und da kann es immer etwas länger dauern, bis jemand gefunden wird. Ist schon öfter vorgekommen, das Leute erst spät gefunden wurden.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 11:02
Also mich ärgert die immer weiter verbreitete Vorgehensweise bei Vemisstenfällen ungemein. Da läßt man fast 3 Wochen vergehen, bevor es eine Veröffentlichung gibt und fast 4 Wochen, bis man mit großem Aufgebot anfängt zu suchen.
Selbst wenn jemand irgendwo ein neues leben anfangen möchte ( wobei ich bei AS nicht davon ausgehe ) , sollte er doch zumindest jemandem Bescheid geben, einen Zettel hinterlassen, oder sonstwas.
Wenn man sich vorstellt, daß Angehörige sich wochenlang mit der Ungewissheit quälen müssen, bis endlich einmal richtig gesucht wird, liegt es doch an jedem selbst, ob er dann seine Vermisstmeldung z.B. in der Zeitung,oder im Internet liest.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 11:31
Und dann wird einmal groß gesucht, und bis zur zweiten großen Suche vergeht wieder fast eine Woche.
Wenn ich mal rein spekulativ denken würde, könnte man in dieser einen Woche, denjenigen wieder woanders hin verschwinden lassen. Aber soweit will ich eigentlich gar nicht denken.
Man hofft ja doch immer noch, das die Person sich irgendwo wohlbehalten aufhält.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 11:49
Zitat von ZivaZiva schrieb:Und dann wird einmal groß gesucht, und bis zur zweiten großen Suche vergeht wieder fast eine Woche.
Wenn ich mal rein spekulativ denken würde, könnte man in dieser einen Woche, denjenigen wieder woanders hin verschwinden lassen. Aber soweit will ich eigentlich gar nicht denken.
Ja da ist etwas dran.
Ich kann es auch nicht verstehen warum alles so lange dauert.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 14:02
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Also mich ärgert die immer weiter verbreitete Vorgehensweise bei Vemisstenfällen ungemein. Da läßt man fast 3 Wochen vergehen, bevor es eine Veröffentlichung gibt und fast 4 Wochen, bis man mit großem Aufgebot anfängt zu suchen.
Selbst wenn jemand irgendwo ein neues leben anfangen möchte ( wobei ich bei AS nicht davon ausgehe ) , sollte er doch zumindest jemandem Bescheid geben, einen Zettel hinterlassen, oder sonstwas.
das sind aber 2 verschiedene Sachen: zum einen, die Polizei ermittelt nicht
zum zweiten: der Abgängige hinterlässt keine Nachricht zu seinem Auffenthalt

da könnte man ein drites anfügen: der Täter hinterlässt kein Schreiben, was er angestellt hat


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 14:19
@lawine, die Polizei ermittelt ja bei erwachsenen Menschen deshalb nicht, weil diese ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen können, aber bei jemandem, der Familie hat, sollten die Kriterien anders sein ( gerade weil sich ein Vermisstenfall oft als Mord herausstellt ).
Die Vermissten sollten ja in ihren Persönlichkeitsrechten geschützt werden, was jedem auch sicher zusteht, allerdings sollte jeder, der seine Familie im Ungewissen läßt, ob er evtl. sogar Suizid begangen hat, einem Unfall zum Opfer fiel, oder abgehauen ist, auch zeitnah als vermisst veröffentlicht werden, das würde auch helfen, wenn Vermisste Opfer wurden.
Bei einer frühen Veröffentlichung hätten sich sicher eher Zeugen gefunden, die AS an diesem Tag noch gesehen haben...................nun suchen sie mit einem enormen finanziellen und personellen Aufwand, wissen ja nichtmal, wo sie suchen sollen.
Auch für einen Täter, wenn es einen solchen gibt, ist es ein großer Vorteil, wenn sein Opfer so spät wie möglich gefunden wird, also wäre auch hier eine frühe Veröffentlichung nur von Vorteil.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 14:34
Zitat von seliseli schrieb:( gerade weil sich ein Vermisstenfall oft als Mord herausstellt )
Ich vermute, dass das unsere verzerrte Wahrnehmung ist, weil wir uns eben mit genau diesen Vermisstenfällen beschäftigen - mich würde mal interessieren, wieviele Vermisstenfälle statistisch tatsächlich mit einem Verbrechen in Zusammenhang stehen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 14:56
@Minderella, nun ja, als verzerrte Wahrnehmung würde ich das nicht bezeichnen, natürlich kommen da einige Faktoren zusammen, durch die man sich schon so ein Gefühl "erarbeitet" hat, wann es nicht um eine Auszeit des Vermissten geht. Es sind doch grade in den letzten Monaten immer die Frauen/Mütter mittleren Alters, die plötzlich verschwinden und irgendwann ermordet aufgefunden werden und meist ist er der Partner, der sie zuletzt gesehen/gesprochen hat.
Im Fall von AS fällt dies ja weg, was den Mann eigentlich als möglichen Täter ausschließt..............es sei denn, er hätte sie unterwegs abgepasst.
Ich versuche mir die ganze zeit diese Situation vorzustellen, wenn AS doch versuchte, ein Auto anzuhalten, um mitgenommen zu werden, hätte sie dann nicht ihre Prothese getragen, macht ja nicht grade einen tollen Eindruck, wenn man ohne irgendwelche Leute anspricht.
Weiß man eigentlich, ob das mit der neuen Wohnung wirklich geklappt hätte ? Vlt. hätte eine plötzliche Absage auch eine Kurzschlußreaktion ausgelöst ?


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 15:02
Zitat von seliseli schrieb:Weiß man eigentlich, ob das mit der neuen Wohnung wirklich geklappt hätte ? Vlt. hätte eine plötzliche Absage auch eine Kurzschlußreaktion ausgelöst ?
Das finde ich einen guten Punkt.
Ich weiß es jetzt auch nicht.
Ich meine konkret habe ich nichts gelesen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 15:06
Das einzige was man weiß, ist das sie auf den Anruf des Vermieters gewartet hat.
Und OnlyYou meldet sich ja nicht mehr. Die kennt ja die Schwester von AS und hat ja auch das alles über den Mann erzählt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 17:05
Also mir ist diese ganze Sache sehr suspekt..

Heute morgen kam ein Bericht im Radio..leider habe ich den genauen Wortlaut nicht mehr so im Kopf, aber dort sprach dann ein Kommisar mit der Bitte, dass sich AS melden sollte (falls sie untergetaucht ist), dann bräuchte man diesen ganzen Aufwand mit der Suchaktion nicht zu betreiben..

Ich denke mal den genauen Bericht werden wir morgen im Netz finden..

Mein Gedanke war, sollte sie wirklich untergetaucht sein..vllt weil sie Angst hat vor ihrem gewalttätigen Ehemann hat..was ihr ja nicht zu verdenken wäre, dann gibt es ja auch noch Frauenhäuser..sie könnte sich bei der Polizei melden..und dort wird ihr sicher geholfen..

Es wäre bestimmt eine bessere Massnahme, als ständig in der Angst zu leben, doch noch von ihrem Mann gefunden zu werden (falls sie untergetaucht ist)..


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 18:24
Hallo
habe mich noch nicht gemeldet weil es nichts neues gibt. Andrea ihre Schwester meldet sich momentan nicht.

Höre natürlich jeden Tag irgendwas aber man weiß schon gar nicht mehr was stimmt und was nicht !!
Erst hieß es ihr Mann sitzt in U-Haft (sehe ihn aber fast täglich) dann heißt es ihre Kleidung wurde gefunden am Kleidercontainer beim Norma. Aber im NR Kurier steht, es gibt keine neue Spur.

Dann warte ich lieber ab bis ich was konkreteres höre / weiß !
Kann nur sagen das ein Freund meiner Tochter den Mann der Vermissten getroffen hat. Er hat ihn gefragt ob es was neues gibt !
Als Antwort hat er nur ein grinsendes "Hehe, nein" bekommen !

Und Ihre ältere Tochter macht gerade Sozialstunden im Seniorenheim und verhält sich als währe
nichts passiert. Also wie immer. Sie hat außerdem noch zu Mitarbeiterinnen gesagt das Ihre Mutter auch Diabetikerin ist.
Das wurde z.B. auch nicht erwähnt in der Suchmeldung, aber von einer Tattooentfernung die man wahrscheinlich so gar nicht sieht, davon schreiben die !

Wenn sie Diabetikerin ist geht sie doch nicht einfach weg um ein neues Leben anzufangen und nimmt ihre Versichertenkarte nicht mit ....

Und wenn ich sehe wo die suchen und wie wenig vor allem,dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Über zwei Wälder sind die geflogen (hier in Puderbach) dabei gibt es hier weitaus mehr Wald ! Vor zwei Jahren haben die hier auch eine Frau gesucht und das über gesamt Puderbach, auch Nachts in die Gärten geleuchtet.

Die Frau wurde dann bei Unkel im Rhein gefunden. Das war Selbstmord !


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 18:54
Daß sie Diabetikerin ist kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dann hätte die Polizei viel früher mit der Suche angefangen.
Was mich wirklich erschüttert ist die Tatsache, daß sich da anscheinend kaum jemand interessiert, bei keinem Artikel gibt es irgendwelche Kommentare, Flyer gibt es auch nicht und daß sich Leute zusammentun und suchen, ist wohl auch nicht der Fall.
Woran liegt es, daß in dem einen Fall ganze Dörfer sich zur Suche organisieren und in anderen Fällen sich kaum ein Mensch darum schert ?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 18:57
Ich kann mir vorstellen das so eine Suchaktion auch vom Engagement der Familie, Freunde und Nachbarn ausgeht und abhängig ist.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 19:15
Warum behauptet die Tochter dann das sie Diabetikerin ist ?
Mein Bruder war mal mit AS zusammen (allerdings waren die damals 15 Jahre alt) und da hatte sie auch schon sowas wie eine Zuckererkrankung erwähnt. Schuppenflechte hat sie an beiden Händen.

Das wurde von dem Mann scheinbar alles nicht erwähnt ! Verstehe auch nicht das die Familie nicht mehr macht. Ich würde meine Schwester selbst suchen (nicht nur über facebook) wie es bei AS ihrer Schwester der Fall ist. Sie Postet zwar täglich das selbe Bild aber was bringt das ?

Eine Nachbarin der Vermissten wusste bis vor ein Paar Tagen nicht mal das sie vermisst wird. Der Mann hat wie jeden Morgen mit ihr "Smaltalk" gehalten und nichts gesagt ! Sie hat es dann zufällig bei facebook gelesen !

Finde das alles sehr merkwürdig.

Wie gesagt, kann nur was neues schreiben wenn ich was höre !

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber Selbstmord schließe ich auch nicht aus.
Bei der damals vermissten Frau hat auch niemand daran gedacht. Bis nach dem Leichenfund dann raus kam das Ihr Elternhaus versteigert werden sollte und sie es nicht verkraftet hat.
Sie wollte nur zum Friedhof in Puderbach, so wie jede Woche, ans Grab ihres Mannes und ist stattdessen nach Unkel mit dem Taxi um dort von einer Brücke zu springen !


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 19:17
Zitat von OnlyYouOnlyYou schrieb:Kann nur sagen das ein Freund meiner Tochter den Mann der Vermissten getroffen hat. Er hat ihn gefragt ob es was neues gibt !
Als Antwort hat er nur ein grinsendes "Hehe, nein" bekommen !
Also das ist ja echt der Hammer..da könnte man wirklich zum Schluss kommen, das es dem Mann wohl egal ist, was mit seiner Frau ist..ich habe da echt keine Worte mehr


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 19:19
Finde das alles auch reichlich merkwürdig. Wieso sind so wenig Informationen bekannt gegeben worden? Das sie Diabetikerin ist, ist doch eigentlich wichtig.
Und mal ehrlich gesagt, in Facebook habe ich noch nix gesehen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

10.09.2013 um 19:22
@almera

ganz deiner Meinung !

@Ziva

dann guck mal bei Sandra Ernst !
https://www.facebook.com/sandra.ernst.940?fref=ts

glaube sie hat es Öffentlich gepostet damit es alle sehen können !


Anzeige

melden