Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:21
@OnlyYou Vielen Dank für die vielen neuen Informationen und dass Du den Weg in diesen Thread gefunden hast!

Das klärt jetzt so manch eine Frage, die wie ihr uns hier gestellt haben und wirft leider auch ein ganz neues Licht auf den ganzen Fall!

Es fehlen also keine persönlichen Gegenstände von Frau S.?

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:25
@OnlyYou
Wenn das was Du schreibst stimmt, hört sich das wirklich sehr schlecht an.
Da habe ich ein mieses Gefühl.

Wenn Du den Thread hier gelesen hast, dann hast Du ja gesehen, dass wir Flyer in Puderbach und Dierdorf vermissen. Oder gibt es welche? Wenn nicht, warum nicht? Es ist doch kein großer Aufwand so etwas zu drucken.

Es wäre meines Erachtens wichtig Zeugen zu finden, die Frau Stein nach 18:00 Uhr noch gesehen haben.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:29
Habe gerade noch erfahren das Ihr Mann auch Ihre Geldbörse hatte und es verschwiegen hat. Er hat sich wohl mehrmals widersprochen gegenüber der Polizei !

Es wir wohl jetzt mit Spürhunden gesucht,laut Andrea ihrer Schwester !


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:33
Nein Flyer gibt es keine nur einer an der Pinwand im Edeka.

Wie es jetzt aussieht kann sie ja keiner gesehen haben, weil sie scheinbar nicht nach Dierdorf wollte. Sondern nachdem sie Milch gekauft hat, wie auch immer, verschwunden ist.

Die Schwester nimmt an das sie danach Heim ist und dann etwas passiert sein muss, durch den Mann. Das die Tochter (Gott sei dank) in dem Moment vielleicht nicht zuhause war. Demnach hat sie es nicht mitbekommen das die Mutter wieder da war.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:35
Omg das hört sich ja furchtbar an. Hoffentlich findet man sie wohlauf :((


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:36
Das hoffen wir alle ..


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:41
@OnlyYou
Vorab, das ist jetzt kein Vorwurf an die Schwester!

Es gab doch keinen Beweis für ein Geschehen im Haus, also kann man den offiziell genannten Einkauf nach Dierdorf nicht ausschließen. Ich hätte auf jeden Fall überall da Flyer aufgehängt wo sie möglicherweise gewesen bzw. gegangen sein könnte.
Wenn sich dann jemand meldet könnte man ihren Weg rekonstruieren.
Wenn sich aber niemand meldet, liese das ja auch einen anderen Schluss zu.

Ich hoffe dennoch, dass man Frau Stein lebend und wohlauf irgendwo findet.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:43
Ohne Geldbörse einkaufen fahren ist etwas schwer, oder?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:51
@diegraefin
Falls Du mich mit der Geldbörse angesprochen hast:
Frau Stein könnte diese ja auch einfach vergessen haben.
Außerdem schreibt @OnlyYou dass der Mann die Geldbörse verschwiegen hat.
Also wusste man es anfangs nicht.

Nachtrag:
Noch behalte ich mir eine gewisse Skepsis zu den neuen Infos und @OnlyYou vor.
Es haben in letzter Zeit einige solche Schreiber den Weg zu allmy gefunden und Dinge behauptet die nicht stimmen.
@OnlyYou nicht böse sein, entspricht nur einer gesunden Skepsis ;-)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:53
Ja, sie hatte kein Geld mit, das lag zuhause. Und beim Telefonat am Nachmittag mit der Schwester hat Andrea gesagt sie geht nur Milch und Tabak kaufen.
Dann Abends nochmal ohne Geld zum einkaufen nach Dierdorf trampen ist komisch.

Aber wie die Polizei jetzt scheinbar auch glaubt, hat der Mann mit dem Verschwinden zu tun !

Ich hätte auch Flyer verteilt das stimmt schon.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:53
@diegraefin
Hmm... wenn ich nur vorhabe... ein Teilchen aus dem Supermarkt zu holen, stecke ich mir einfach nur ein ein Scheinchen oder etwas Kleingeld in die Hosentasche. Ok, Andrea hatte ne Leggings an!?!

Wenn sie aber nur einen Liter Milch gekauft hat, ließe sich das durch Zeugen oder der Registrierkasse belegen!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:54
@valadon

Nein, das bezog sich nicht auf dich sondern auf die neuen Erkenntnisse allgemein. Klar kann sie die Börse vergessen haben, aber warum sollte der Mann es dann verschweigen, es sei denn er BRAUCHT die Option, dass sie einkaufen fuhr.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:55
@OnlyYou

Sagte sie denn der Tochter, sie fahre noch mal einkaufen oder woher stammt diese Info? In der Presse wurde es so dargestellt, als habe die Tochter sie als Letzte gesehen, als sie nach Dierdorf trampen wollte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:58
Andrea hätte nicht nur ein Schein mitgenommen ! Sie hat ja alles versteckt vor ihrem Mann.
Was ich vergessen habe...Er hat alles versoffen, deshalb war auch nie viel zum einkaufen da. Deshalb wollte sie weg und hat auch alle ihre Persönlichen sachen wie Geld handy u.s.w versteckt !

Ja @diegraefin, so wird es dargestellt, aber AS ihre Schwester meint die Tochter hat das gesagt was ihr Vater ihr gesagt hat.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:59
@OnlyYou

Das klingt wirklich nicht gut. :( Wobei mir schwer fällt, einem so beschriebenen Mann zuzutrauen, dass er eine Frau spurlos beseitigt bekommt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 14:02
Wenn das alles so stimmt (entschuldige meine Skepsis, @OnlyYou ), dann klingt das in der Tat recht eindeutig.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 14:03
Mittlerweile wünschte ich mir, dass das was Du schreibst @OnlyYou nur Mist ist!
Denn wenn das so stimmt, dann befürchte ich das Schlimmste ...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 14:33
@all
Gerade sagen sie in den SWR1-Nachrichten das zur Stunde die Polizei zwischen Puderbach und Dierdorf nach der vermissten Andrea Stein sucht.

Ich schaue mal ob ich mehr dazu finde ...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 14:41
Kann ich nur zustimmen, alle hoffen das es nur Vermutungen sind !
Aber soll was schlimmeres passiert sein wie befürchtet wird, glaube ich auch nicht das Ihr Mann
das spurlos hinbekommen hat.

Es wird auf vermutet er hat sie irgendwo auf der Strecke versteckt. In welcher Art und Weise auch auch immer. Deshalb hat er auch behauptet das sie Richtung Dierdorf wollte.

Falls sie gefunden wird, dass es aussieht wie eine Tat von Unbekannten. Aber da wird er nicht mit durchkommen. Er ist nicht gerade der schlauste ! Freundlich gesagt !

Dennoch hoffen wir das es alles nicht so ist/war. Sondern das sie sich wirklich nur versteckt (wo auch immer)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 14:47
Große Suchaktion nach Vermisster Frau aus dem Westerwald

Rund 80 Polizisten und Feuerwehrleute suchen zur Stunde nach Andrea Stein aus Puderbach.
Die 40jährige wird seit Anfang August in dem Ort im Westerwald vermisst. Die Einsatzkräfte durchkämmen die Wiesen und Wälder zwischen Puderbach und Urbach im Kreis Neuwied. Dabei werden auch ein Hubschrauber und spezielle Suchhunde eingesetzt. Erst wenn es dunkel wird, soll der Einsatz beendet werden.
Ein Sprecher der Kripo Neuwied sagte dem SWR, es gebe keinen Anhaltspunkt, was mit Andrea Stein passiert ist. Die Mutter von zwei Kindern hatte sich am 7. August von ihrer 13 Jahre alten Tochter verabschiedet. Sie wollte per Anhalter ins nahe gelegene Dierdorf trampen und dort einkaufen. Seitdem fehlt von der 40jährigen aus Puderbach jede Spur.
Die Polizei fragt jetzt noch ein Mal, wer die ein Meter 60 große schlanke Frau mit den dunklen schulterlangen Haaren gesehen hat. Oder weiß, wo sie sich aufhält.

Quelle: SWR1 - SWR-Studio Koblenz, 04.09.2013, 14.30 Uhr
Link: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/koblenz/-/id=1642/ms3lia/index.html#meldung97696 (Archiv-Version vom 23.09.2013)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 17:51
Hallo,
ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen.
OnlyYou hat geschrieben, das die Schwester von Andrea will, das es soviel Leute wie möglich wissen, weil vielleicht jemand was weiß.
Wie kommt es aber dann, das in dem Dorf wo die Mutter von Andrea wohnt, kaum einer was von dem Verschwinden weiß.
Auch wenn es einige Kilometer von Puderbach weg ist, würde ich doch als Mutter und Schwester alles dran setzen, das soviel Leute wie möglich Bescheid wissen. Im Westerwald kommt man ja viel rum und man kennt viele Leute, die auch in anderen Dörfern wohnen.
Und warum wurde in der Vermisstenanzeige geschrieben, das es merkwürdig war, das sie ohne Zähne aus dem Haus geht aber jetzt gesagt wurde, das sie öfter schon mal ohne Zähne fort geht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine Dreizehnjährige so cool ist die Polizei zu belügen, über das was ihre Mutter vorhatte.
Alles in Allem finde ich das reichlich merkwürdig.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 19:28
Endlich ein neuer Artikel in der Presse, auch wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt :

http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/neuwied_artikel,-Grosse-Suchaktion-Mutter-aus-Puderbach-bleibt-verschwunden-_arid,1034043.html


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 19:39
Danke OnlyYou

Ja liest sich ja überhaupt nicht gut.
Also muss man wohl vom schlimmsten ausgehen.
Und das wo sie gerade dabei war sich etwas aufzubauen ohne Mann und ohne Gewalt.

:(


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 19:43
... Sie hat ja alles versteckt vor ihrem Mann. ...
... wollte sie weg und hat auch alle ihre Persönlichen sachen wie Geld handy u.s.w versteckt !
Wenn Andrea alles versteckt hat und ihr Mann hat jetzt auf einmal ihre Geldbörse
und ihr Handy, dann fragt man sich doch: Wie ist es in seinen Besitz gelangt?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 23:38
Hmm. Also ich glaube, dass die 13jährige Tochter der Polizei vielleicht doch genau das erzählt was ihr Vater ihr eintrichtert. Ist natürlich auch reine Spekulation, nur wenn man so eingeschüchtert ist, falls er wirklich so gewalttätig ist, dann könnte ich mir das so gut vorstellen.

Natürlich liegt die ganze Sache jetzt anders. Aber FALLS ihr Mann mit dem Verschwinden zu tun hat, ist Andrea noch im Westerwald, denn wie will er sie da weg bekommen haben? Egal ob tot oder lebendig. Anders läge es ja wenn sie wirklich getrampt wäre. Dann hätte sie überall sein können.
Demnach bleibt zu hoffen, dass die Suchaktion bald fruchtet und man sie vielleicht wirklich noch lebend findet. Es wäre ihr und ihren Kindern nur zu wünschen.


Anzeige

1x zitiertmelden