Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 15:26
@seli

Danke für das Einstellen der Kopie der Schwester...das lässt natürlich alles wieder in einem anderen Licht erscheinen..

Muss man jetzt mal abwarten was der Obduktionsbericht ergibt

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 15:32
Abwarten, bei der Obduktion wird sich auch rausstellen, ob sie Drogen nahm oder nicht. Nichts gegen die Schwester oder den Mann, aber es gibt ja oft genug privaten Krieg innerhalb der angeheirateten Familie, und da Blut dicker ist als Wasser, hält man in so einem Fall meist zu der eigenen Sippe. Heißt, es kann auch gut sein, dass man dann als z.B. Schwester für alle Probleme, die die eigene Schwester hat, automatisch einen Schuldigen auf der "anderen Seite" sucht und vielleicht dann auch leichter verurteilt als "fair-urteilt". Die Obduktion wird es zeigen, ich bin vorsichtig bei solchen Verunglimpfungen. Wer dazu neigt, andere Leute per Facebook quasi öffentlich zu mobben und anzuprangern, bekleckert sich nicht gerade selbst mit Ruhm dadurch.

Zitat aus dem Artikel:
Für die Hinterbliebenen, die beiden Kinder und den Ehemann ist das Leben jetzt noch schwerer geworden. Sie brauchen jetzt dringend Hilfe. Wer gibt sie ihnen?
Ja, wer gibt sie ihnen? Durch solche Einträge bei FB gibt man sie ihnen sicherlich NICHT! Auch wenn man den Mann / Schwager hasst, ist es den Kindern gegenüber, die auch SEINE sind, sicher nicht fair, sich als Tante nach dem Tod der Mutter so zu verhalten. Sorry, aber da sollte man in erster Linie an die Kinder denken und nicht an sich selbst, und den eigenen Frust runterschlucken, denn die Kinder könnten eine Tante, die da ist, jetzt sicher gut gebrauchen, aber keine, die ihnen auch noch den Vater madig macht, wo sie schon keine Mutter mehr haben.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 16:23
Wenn die eine Seite Frau S. in einem eher schlechten Licht vor der Presse dastehen läßt, finde ich es nur gerecht, wenn auch Menschen zu Wort kommen, die das anders sehen. Wie müssen die sich fühlen, wenn sie solche Dinge lesen müssen ?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 16:25
Ich glaube aber schon, dass die Schwester es geschrieben hat, wie es war. Meistens muss die Verwandschaft tatenlos zusehen, wie so jemand seine Familie zu Grunde richtet.

Hatte sie denn keine Beratung in Anspruch genommen, um in einem Frauenhaus unterkommen zu können ?

Fr.Stein wird sich nicht an ihre Schwester gewandt haben, weil ihr das langfristig auch nicht geholfen hätte.....er hätte sie dort aufgespürt.....

Das Grundproblem wird gewesen sein, dass die Familie keine Hilfe von aussen annehmen sollte , weil der Mann/ Vater in seinem Stolz verletzt wäre,was er es nicht zugeben wolllte..... bis sie keinen Ausweg mehr sah ....

Dass man sie nun dort gefunden hat.......ich kann das nicht so recht glauben, dass sie selbst diesen Weg ging, wo sie Kinder hat....


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 16:28
Noch ist ja vieles im ungenauen. Aber wenn der Tenor der Presse sich als richtig erweisen sollte. Frag ich mich, was der Freund mit der späten Aussage bezwecken wollte. Also, dass sie sich auf der Suche nach einer Ferienwohnung befand...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 16:59
Vor einiger Zeit hat doch @OnlyYou das hier gepostet: "Außerdem hat sie sich auf die neue Wohnung gefreut und nur auf den Anruf des Vermieters gewartet wegen Schlüsselübergabe. Warum sollte sie dann einfach abhauen !"

Das spricht eher für Unfall oder Tötung als für Suizid. Obwohl @OnlyYous Aussage ja auch nicht verifiziert ist.

Ich bin auf jeden Fall auf das Ergenbis der Obduktion gespannt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 17:10
Über Drogen wurde hier ja schon mal anfangs spekuliert wegen der Zahnprothese. Vielleicht war das ihr Anliegen an dem Abend, noch Drogen zu besorgen. Vielleicht war der Stoff schlecht?

Was mich wundert, dass es zwei Monate gedauert hat sie zu finden, es war ja nicht im tiefsten Wald sondern am Ortsrand, an einem Gewässer.

Wie auch immer, schlimm in jedem Fall für die arme Frau und die Angehörigen.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 17:19
@jungler
sie wurde jetzt erst
Zitat von junglerjungler schrieb:am Ortsrand, an einem Gewässer.
gefunden?
wo hat denn die Kripo die ganze Zeit gesucht....


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 17:23
@lawine

das wüsste ich auch gerne


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 17:24
@jungler
schön, dich wieder zu lesen!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 17:26
@lawine

danke :-)

habe gerade noch mal nachgelesen, nicht Ortsrand, aber Ortsnähe. Aber trotzdem....


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 18:53
dierdorf ,wo sie angeblich einkaufen wollte, liegt aber genau in die andere richtung.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 19:18
@zweiter

finde ich aber nicht. Der Holzbach führt schon in die Richtung Dierdorf, wobei das ja auch gar nicht stimmen muss, dass sie wirklich nach Dierdorf wollte. Es sei denn die Aussage der Userin, die von der Mitnahme bis Dierdorf durch jemanden berichtet hat, ist korrekt.
Dann kann ja auf dem Rückweg etwas passiert sein.

Nur wenn dieser Angelteich dieses Gewässer ist, das man auf der Karte am Holzbach erkennen kann, dann ist das ja unmittelbar an einem Wohngebiet angrenzend. Schwer vorstellbar, dass sie dort 2 Monate unbemerkt lag.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 19:29
@jungler
ok,da hast du recht ,der holzbach ist entlang der ganzen strecke ,ich habe falsch geguckt
sorrry


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 20:18
Also mit dieser Nachricht hatte ich nicht gerechnet.
Ich bin wirklich gespannt was die Obduktion ergibt.
Ich hatte ja auch Suizid in Erwägung gezogen.

Für die Familie tut es mir sehr leid


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 22:43
@diegraefin
"Wer dazu neigt, andere Leute per Facebook quasi öffentlich zu mobben und anzuprangern, bekleckert sich nicht gerade selbst mit Ruhm dadurch.

Zitat aus dem Artikel:

Für die Hinterbliebenen, die beiden Kinder und den Ehemann ist das Leben jetzt noch schwerer geworden. Sie brauchen jetzt dringend Hilfe. Wer gibt sie ihnen?

Ja, wer gibt sie ihnen? Durch solche Einträge bei FB gibt man sie ihnen sicherlich NICHT! Auch wenn man den Mann / Schwager hasst, ist es den Kindern gegenüber, die auch SEINE sind, sicher nicht fair, sich als Tante nach dem Tod der Mutter so zu verhalten. Sorry, aber da sollte man in erster Linie an die Kinder denken und nicht an sich selbst, und den eigenen Frust runterschlucken, denn die Kinder könnten eine Tante, die da ist, jetzt sicher gut gebrauchen, aber keine, die ihnen auch noch den Vater madig macht, wo sie schon keine Mutter mehr haben."

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!

Was ist mit der Liebe zur Schwester? Wenn diese Liebe derart groß ist - wie immer veröffentlicht wird - dann stehe ich den Kindern der geliebten Schwester zur Seite, kümmere mich um sie und tröste die Kinder meiner toten Schwester.

Groll gegen den Schwager ist das eine - aber die beiden Kinder sollten außen vor bleiben.

Die Schwester behauptet, dass die 17jährige Tochter der Mutter ebenfalls das Leben schwer gemacht hat. Seien wir mal ehrlich: Wer in diesem Forum kann behaupten, mit den lieben 17jährigen pubertierenden Kiddies keine Probleme/Diskussionen zu haben? Ich jedenfalls nicht ...
Und wer behauptet, in seiner Familie gibt es keine Generationenprobleme der verschließt die Augen vor der Wahrheit.

@all
Man sollte nicht alles glauben, was in der Presse steht!!!!

Wenn es um Klatsch & Tratsch geht, sind leider viele sehr auskunftswillig (vor allem der Presse gegenüber) und kennen Dinge, von denen noch nicht einmal die Betroffenen Kenntnis haben. Aber wenn es um Nächstenliebe und Hilfe geht, wechselt man schnell den Gehweg oder verschließt Fenster und Türen. "Damit will man ja nichts zu tun haben".

Viele aus diesem Forum kennen die Familie und die Geschichte dieser Familie doch gar nicht bzw. nur vom hören-sagen. Einiges wurde von @OnlyYou hier veröffentlicht - im Auftrag der Schwester - die der gesamten Familie von Andrea Stein sehr negativ eingestellt zu sein scheint. Den Wahrheitsgehalt habe ich immer wieder in Frage gestellt bzw. das eine oder andere Mal zum Nachdenken angeregt. Merkwürdig, dass sich @OnlyYou gar nicht mehr an dieser Diskussion beteiligt?!

Frau Stein ist tot, was eine Tragödie für diejenigen ist, die sie geliebt haben. Auf welche Weise sie zu Tode gekommen ist, wird die Kripo herausfinden. Vorverurteilungen, Diskriminierungen oder Schuldzuweisungen, wer an dem Tod von Frau Stein Schuld trägt: geht gar nicht!!!!
Sicherlich lebt dieses Forum von Informationen jeglicher Art. Aber diese Informationen sollten doch mit Bedacht diskutiert und analysiert werden.

Ich hoffe, dass die Familie - insbesondere die Kinder - professionelle Hilfe erhalten, um dieses Trauma zu verarbeiten. Vielleicht erklärt sich ja auch die Nachbarschaft, die Kirche, die Schule oder wer auch immer bereit, der Familie zu helfen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.10.2013 um 22:54
@gregorian Sehr schön und ausdrucksstark geschrieben! Dem ist nichts hinzuzufügen!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

06.10.2013 um 08:46
@gregorian
Ich sehe das ein bisschen anders. Natürlich kennen wir nicht die Geschichte und Vergangenheit dieser Frau, wir wissen nicht, wie es ihr in ihrer Familie ergangen ist, und so weiter. Nichtsdestotrotz ist hier fröhlich spekuliert worden. Dadurch ist ein klares Bild dieser Frau entstanden - ja auch hier! Gerüchte und Halbwahrheiten haben ihr übriges getan, das Bild zu verfestigen. Das Ganze gipfelte in der bislang unbewiesenen Mutmaßung, Frau Stein nehme Drogen. Niemand aus dem Forum hat sich über dieses Bild, mit dem ja auch die Kinder leben müssen, beschwert. Es scheint ein Bild zu sein, dass vielen plausibel scheint!?

Aber wenn jetzt jemand aus der nahen Verwandtschaft versucht, die Hoheit über dieses Bild eines nahen Verwandten zurückzubekommen (was ich absolut begreiflich und legitim finde!), dann soll das plötzlich der "Wahrheitsfindung" entgegen stehen und für die Kinder schädlich sein?? Könnt ihr nicht nachvollziehen, dass es für Beteiligtes unerträglich ist, den Einfluss darüber zu verlieren, welches Bild eines nahen Menschen kommuniziert und verfestigt wird?


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

06.10.2013 um 08:53
@Jolande

Man kann und sollte es natürlich richtig stellen als Angehöriger, wenn es falsch in der Presse steht. Aber wem bringt es was, wenn man dann stattdessen sagt: "Nicht sie nahm die Drogen sondern er, und außerdem schlug er sie auch jahrelang brutal, und die 17jährige Tochter hat sie auch jahrelang wie Dreck behandelt, und wenn sie sich umgebracht hat, dann nur wegen denen!"

Ich kenne die Betroffenen nicht, aber öffentlich einer 17jährigen die Mitschuld am Suizid der Mutter zu geben, kann nicht der richtige Weg sein, oder? Wer solche Verwandschaft hat, braucht keine Feinde mehr. Fragst du dich, wie unerträglich DAS wohl ist für die Beteiligten? Die Presse hat nur eine Mutmaßung weitergegeben, die die Polizei äußerte, das rechtfertigt solche Aktionen in diesem Maße m.E. nicht als Antwort, zumal nicht mal klar ist, ob diese Mutmaßung überhaupt von den Betroffenen stammt, die hier angegriffen werden!


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

06.10.2013 um 10:36
wurde denn ihr rucksack auch gefunden ?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

06.10.2013 um 10:43
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Man kann und sollte es natürlich richtig stellen als Angehöriger, wenn es falsch in der Presse steht. Aber wem bringt es was, wenn man dann stattdessen sagt: "Nicht sie nahm die Drogen sondern er, und außerdem schlug er sie auch jahrelang brutal, und die 17jährige Tochter hat sie auch jahrelang wie Dreck behandelt, und wenn sie sich umgebracht hat, dann nur wegen denen!"
Wir können nicht beurteilen, ob die Vorwürfe berechtigt sind oder nicht.

Sowas sollte man sowieso nicht über Facebook ausdiskutieren, sondern unter vier bzw. sechs Augen. Was geht es denn uns und die Facebookgemeinde an, wer wen geschlagen hat, wie Dreck behandelt hat, Drogen genommen hat oder nicht?

Eben. Gar nichts.

(Der Vollständigkeit halber: "nichts angehen" meine ich natürlich nicht im Sinne, dass man hilfsbedürftigen Verwandten/Freunden/Bekannten nicht helfen soll mit dem Argument "Geht mich nichts an.")


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

06.10.2013 um 10:56
Aber wenn jetzt jemand aus der nahen Verwandtschaft versucht, die Hoheit über dieses Bild eines nahen Verwandten zurückzubekommen (was ich absolut begreiflich und legitim finde!) (...) Könnt ihr nicht nachvollziehen, dass es für Beteiligtes unerträglich ist, den Einfluss darüber zu verlieren, welches Bild eines nahen Menschen kommuniziert und verfestigt wird?
Doch. Kann ich nachvollziehen. Aus dem Grund war ich ja z.B. im Zusammenhang mit den Schließungen der diversen Maria-Baumer-Threads der Meinung, dass man den Wunsch der akut trauernden Angehörigen respektieren muss, weil deren Interessen mM nach höher wiegen, als die Spekulationslust der Allmy-User.

Aber siehe oben: Muss man Familieninterna und -konflikte über Facebook austragen?! Selbst, wenn die Vorwürfe berechtigt sind, bringt das Keinem was. Der einzige Effekt ist, dass sich die Fronten noch mehr verhärten.
Aber gut, es ist auch nicht mein Kompetenzbereich, Menschen, die ich nicht kenne, vorzuschlagen, wie sie mit ihren Gefühlen und Konflikten umgehen sollen. Ich bin schon froh, wenn ich mit meinen eigenen klarkomm ;)

Bei Threads wie Michaela Eisch, wo es keine nahen Angehörigen mehr gibt (über den Vater weiß man öffentlich praktisch nichts, die Mutter ist verstorben, die Großeltern sind entweder steinalt und vermutlich nicht internetaffin oder auch verstorben,...) und selbst falls, dann ist es nach gut 20 Jahren keine akute Trauer mehr. Da sehe ich kein Problem, warum man nicht fundiert spekulieren und sachlich diskutieren dürfen sollte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

06.10.2013 um 11:13
@hallo-ho
das muss jeder selber wissen ,manchmal hilft es und manchmal eben nicht,ich denke es kommt da mehr auf die umgangsformen an .


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

06.10.2013 um 11:44
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wir können nicht beurteilen, ob die Vorwürfe berechtigt sind oder nicht.

Sowas sollte man sowieso nicht über Facebook ausdiskutieren, sondern unter vier bzw. sechs Augen. Was geht es denn uns und die Facebookgemeinde an, wer wen geschlagen hat, wie Dreck behandelt hat, Drogen genommen hat oder nicht?
Ja, das sehe ich auch so, das macht alles nur noch schlimmer für alle Beteiligten und geht auch die ganze Community und das private Umfeld nichts an.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

06.10.2013 um 15:30
@diegraefin
"Ich kenne die Betroffenen nicht, aber öffentlich einer 17jährigen die Mitschuld am Suizid der Mutter zu geben, kann nicht der richtige Weg sein, oder? Wer solche Verwandschaft hat, braucht keine Feinde mehr. Fragst du dich, wie unerträglich DAS wohl ist für die Beteiligten? Die Presse hat nur eine Mutmaßung weitergegeben, die die Polizei äußerte, das rechtfertigt solche Aktionen in diesem Maße m.E. nicht als Antwort, zumal nicht mal klar ist, ob diese Mutmaßung überhaupt von den Betroffenen stammt, die hier angegriffen werden!"

Und wieder sprichst Du das aus, was auch ich denke und mir am Herzen liegt!!!!


@all
Als Tante die eigene Nichte öffentlich zu beschuldigen am Tod der Mutter Schuld zu sein ... unglaublich herzlos & hirnlos (sorry, aber hier endet jedes Verständnis bei mir - egal wie groß der Schmerz über den Tod der Schwester auch ist).

Selbst Erwachsene würden hier aus der Bahn geworfen werden - wie muss sich dieses Mädchen fühlen? Wochenlang Ungewissheit und Sorge, wo die Mutter sein könnte. Dann die Erkenntnis, dass die Mutter wahrscheinlich über eine längere Zeit tot irgendwo gelegen hat. Allein diese Vorstellung jagt mir kalte Schauer über den Rücken.
Wenn es zu Lebzeiten der Mutter in der Familie Schwierigkeiten gab, wie mag es dann jetzt nach ihrem Tod werden?

Macht sich die Tante und mögliche sonstige Familienmitglieder hierüber Gedanken? Wahrscheinlich nicht...
Auch stellt sich mir die Frage, weshalb die Schwester nicht schon zu Lebzeiten Frau Stein geholfen hat - wenn doch alles so schlimm war?

Auch sollte berücksichtigt werden, dass hier NUR die Äußerungen der Tante bekannt sind. Gegendarstellungen der "Beschuldigten" gibt es hier oder sonst wo nicht.

Vor einiger Zeit habe ich schon darauf aufmerksam gemacht, dass die Tante hier eine private Fehde öffentlich austrägt. Mag sie ihre ältere Nichte vielleicht nicht? Ist sie dem verhassten Schwager evtl. äußerlich ähnlich? Gab es evtl. Differenzen zwischen Nichte und Tante?
Die Art und Weise, wie hier ein 17jähriges Mädchen nieder gemacht wird, ist unglaublich niveaulos!

Selbstverständlich kann ich verstehen, dass ich als Schwester Falschdarstellungen (z. B. in der Presse) richtig stellen möchte. Aber ob bei diesen "Richtigstellungen" die Wahrheit geäußert wird?

Wie kann die Tante z. B. wissen, dass die 17jährige mit den Tränen gekämpft hat? Und dieses dann mit ihren Äußerungen bei FB "in den Dreck ziehen"?

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich die FB Seite der Schwester sehe und lese, was dort veröffentlicht wird ...


Anzeige

melden