Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 04:23
Lut diesem Bericht suchte AS anscheinend öfters die Einsamkeit :

http://www.nr-kurier.de/artikel/23885-grosse-suche-nach-andrea-stein-ohne-erfolg

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 14:29
Ihre Schwester sucht sie bei facebook, aber warum in dem Dorf wo die Mutter wohnt kaum jemand davon weiß, weiß ich nicht !
Das es merkwürdig ist das sie ohne Gebiss das Haus verlässt, wurde so gesagt. War nicht dabei als der Mann befragt wurde. Aber ich habe sie öfter ohne Gebiss gesehen !

Naja, so viel mehr steht in dem Bericht ja auch nicht, nur dazu kam das sie weiterhin verschwunden ist ! Also nichts neues !

Ich weiß nur das was mir Ihre Schwester gesagt hat. Es wird ja auch gesucht, wie ich seit gestern so mitbekomme. Es werden nicht Wälder abgesucht mit einem Haufen Polizeiautos Bussen Hunden und Hubschrauber wenn nichts schlimmeres vermutet wird !

Man kann jetzt noch 1000 Beiträge verfassen mit aber wenn-dann-oder-aber ....
es bringt nichts. Nur Augen auf und umhören.
Ansonsten bleibt nur abwarten und für Andrea und ihre Familie zu hoffen das nichts dran ist an den Vermutungen und Andrea nur abgetaucht ist !


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 14:31
@seli, ok in deinem Bericht steht schon mehr. Habs grad erst gelesen !


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 14:48
Zitat von emerald_eyesemerald_eyes schrieb:FALLS ihr Mann mit dem Verschwinden zu tun hat, ist Andrea noch im Westerwald, denn wie will er sie da weg bekommen haben?
Wie ich hier las, hat er Führerschein und Auto.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 14:50
@ramisha

Aber er hat eine Tochter, die er nicht ewig allein gelassen haben kann. WENN er dahintersteckt, würde ich erwarten, dass es nicht ewig dauern wird, bis man sie findet.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 14:51
@diegraefin

Das Mädel ist 13, die kann doch wohl mal ein paar Stunden alleine sein.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 15:00
@ramisha

Klar kann sie das. Aber sie könnte sich doch zumindest darüber dann wundern. Es sei denn es war normal, dass sie stundenlang alleingelassen wird. Ich glaube trotzdem nicht, dass er weit gefahren wäre.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 15:02
@diegraefin

Tja, das müsste die Polizei erfragt haben.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 15:08
@diegraefin

Und wenn er gefahren sein sollte, könnte man anhand der Zeit in etwa die zurückgelegten
Kilometer schätzen und dann hat man einen Radius, in dem man suchen könnte.
Aber vorher müsste man erfragen, ob er überhaupt ... ach was, bin ich Ermittler?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 17:13
Ich hoffe mal, daß die Polizei auf Grund von ähnlich gelagerten Fällen auch genau hinterfragt hat, wo der Mann sich in der fraglichen Zeit aufgehalten hat..................und das auch nachprüft !


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 19:54
@seli

Da der (Ex-)Partner bei vermissten Personen meist der erste Hauptverdächtiger ist, und sich dies auch mehr als häufig als richtig herausgestellt hat in der Vergangenheit, sollte es eigentlich zum 1x1 der Polizeiarbeit gehören, dies immer als Erstes zu checken. Ich fänd es jedenfalls mehr als fahrlässig, dies NICHT zu tun. Es wird wahrscheinlich nur nicht immer so veröffentlicht, solange derjenige nicht zweifelsfrei be- oder entlastet werden kann.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 20:00
@diegraefin
Natürlich hast Du recht, aber leider hat es sich schon oft im Nachhinein herausgestellt, daß der Partner zwar zu Anfang zwar verdächtigt wurde, aber ihm sein Alibi geglaubt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 20:03
Ich habe jetzt heute in der Westerwälder Zeitung geguckt. Nach langem Suchen habe ich dann einen kleinen Absatz darüber gefunden, das gestern nach Andrea gesucht wurde. Die haben zwar in Puderbach die Rhein-Zeitung, da die aber zusammen gehören, hätte ich damit gerechnet, das dann hier auch mehr drin steht.
Dann wundert es mich nicht, das in dem Ort wo die Mutter wohnt, kaum einer was von weiß.
Und in Facebook habe ich auch nicht viel gefunden, außer das Links aus Zeitungen geteilt wurden, das war aber auch nur an dem Tag, wo es in den Zeitungen veröffentlicht wurde.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 20:07
@seli

Naja, zunächst muss man ja so einem Alibi glauben, wenn andere Person/en es bestätigen und solange es (noch) keine Hinweise gibt, die für Ehestreit, Trennungsabsichten etc. sprechen. Wenn die weiteren Ermittlungen ergeben, dass es solche Hinweise eben DOCH gibt, fangen sie natürlich auch an, das Alibi noch mal unter die Lupe zu nehmen. Und selbst wenn das Alibi stimmt, ist fraglich, wenn es Probleme gab, ob evtl. ein Auftragsmord in Frage kommt, dann werden die Konten überprüft. Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen nur manchmal etwas langsam.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

05.09.2013 um 20:15
Hatte nicht OnlyYou gesagt, das sie auf Wohnungssuche war, und nur noch auf den Anruf des Vermieters wartete. Das müsste dann doch genug Indiz für Trennungsabsichten sein.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

06.09.2013 um 07:34
Was hat der Ehemann denn für ein Alibi?

Wer weiß ob die Uhrzeit stimmt, zu der sich AS von der Tochter verabschiedet haben soll.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.09.2013 um 13:06
Zitat von ZivaZiva schrieb:Hatte nicht OnlyYou gesagt, das sie auf Wohnungssuche war, und nur noch auf den Anruf des Vermieters wartete. Das müsste dann doch genug Indiz für Trennungsabsichten sein.
Vielleicht sitzt sie schon in der neuen Wohnung, ohne Klamotten und Gebiss, und ist
froh, ihre Ruhe zu haben? Weiß man, wo die neue Wohnung ist?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.09.2013 um 14:53
Hallo @OnlyYou

könntest du eventuell näher auf diesen Satz eingehen?
Zitat von OnlyYouOnlyYou schrieb am 04.09.2013:Ihre ältere Tochter und ihr Freund haben Andrea auch öfter gedroht, dass sie aufpassen soll das ihr nichts passiert. Denn zu ihr hat sie kein gutes Verhältnis mehr !
Wenn ich das so verstehe,dann ist der Mann von Frau Stein gewalttätig UND ihre ältere Tochter soll sie bedroht haben?
Wieso sollte jemand seine eigene Mutter bedrohen...hört sich alles sehr schlimm an :(


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.09.2013 um 15:40
@ophelia88
Das Kinder ihre eigene Mutter bedrohen gibt es sicher öfter, das ist schrecklich aber nicht ganz ungewöhnlich.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.09.2013 um 17:37
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb: ... dann ist der Mann von Frau Stein gewalttätig UND ihre ältere Tochter soll sie bedroht haben?
Um ehrlich zu sein: Bei den familiären Verhältnissen hätte ich mich schon längst
verkrümelt. Allerdings hätte ich meine Geldbörse, mein Handy, ein paar Klamotten
und mein Gebiss mitgenommen. Aber vielleicht ging Andrea im Affekt?
Wäre eigentlich die bessere Lösung um ihr Verschwinden ...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.09.2013 um 18:51
Ich kann mir nicht vorstellen, das sie ihre Tochter bei dem Mann gelassen hat, wenn sie mit ihr ein neues Leben anfangen wollte.
Und sie müsste ja dann auch von irgendwas leben und die Wohnung bezahlen. Dann müsste sie ja von einem Amt Geld bekommen und das würde doch irgendwie rauskommen.

Aber ich habe das jetzt auch so verstanden, das die ältere Tochter und deren Freund sie bedroht haben oder war das falsch? Haben sie sie nur vor ihrem Mann gewarnt?

Und würde sie sich nicht irgendwann bei ihrer Mutter oder ihrer Schwester melden? Sie hatten doch ein gutes Verhältnis, sonst hätte sie doch ihre Mutter nicht jeden Tag angerufen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.09.2013 um 21:36
@obskur

Natürlich passiert das öfter,da gebe ich dir Recht.Aber manchmal gibt es Grenzen,und dazu gehört die eigene Mutter mit "pass auf" zu drohen,auch zu den no-gos.

@ramisha
Das sie im Affekt gegangen ist,kann gut sein.Mich beschäftigt aber gerade was anderes: @OnlyYou meinte ja,das noch fast die wenigsten im Ort über den Fall bescheid wissen.Wie kommt sie aber an alle diese Infos,die sie uns geschildert hat?
Sie soll mich nicht falsch verstehen,aber bevor wir hier weiter rund um diese neuen Infos spekulieren,wäre es lieb wenn sie sich kurz meldet.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.09.2013 um 22:16
Zum Thema "Kinder bedrohen ihre Eltern"...ich hatte damals in der 7.Klasse einen neuen Klassenkameraden bekommen aus dem Schwarzwald. Ach, was fanden wir den alle nett....bis er uns wieder verlassen musste, weil er in ein Heim kam, tja, weil er seine eigene Mutter ständig verprügelt hat.

Er stammte übrigens NICHT aus prekären Verhältnissen.

Möglich ist also alles.

Falls sie aber freiwillig verschwunden ist und fröhlich in einer eigenen Wohnung sitzt...könnte es vielleicht sein, dass sie sich vor einiger Zeit schon ein anderes Gebiss hat machen lassen? Bei einem völlig anderen Zahnarzt?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.09.2013 um 22:39
@Adell
dieser zahnarzt hätte sích gemeldet, wenn es so gewesen wäre.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

08.09.2013 um 10:54
@ophelia88
OnlyYou kennt die Schwester von Andrea und wohnt auch in Puderbach. Sie hat die ganzen Infos wohl von der Schwester.
Das in dem Ort wo die Mutter wohnt, kaum einer was weiß, habe ich gesagt und ich weiß es, weil ich aus der Ecke komme.


Anzeige

melden