Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 13:37
@Puccini

Pessimisten haben es schwer, objektiv an eine Sache heranzugehen.

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 13:38
Oh, ich bin eher Realistin, falls du mich meinst, Radieschen. ;)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 13:39
@Puccini

Glaube ich kaum; wer mehrmals auf zwei Seiten den Fall M.B. aus Regensburg
als leuchtendes Beispiel anführt, ist bei mir in Bezug auf Realität schon unten durch.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 13:41
Siehste, in dem Fall (Maria Baumer) lag ich auch von Anfang an richtig und keiner wollte auf mich und meine Mitstreiter hören. :)

Du bist bei mir auch unten durch, weil du eine elende Giftspritze bist und alle angreifst, die dir nicht in deine Märchenwelt folgen. Von mir gibt es jetzt kein Statement mehr zu dir. Such dir jemand anderen, an dem du dich abreagieren oder befriedigen kannst. :D

Also, gibt es wirklich gar nichts Neues von offizieller Seite?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 13:43
http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/neuwied_artikel,-Vermisste-Frau-aus-Puderbach-Polizei-sucht-im-Rhein-Sieg-Kreis-_arid,1041833.html

Das ist alles was ich jetzt gefunden habe @Puccini ..der Inhalt ergibt aber leider nichts neues


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 13:43
@almera
Danke, almera! Ja, das hatte ich auch schon gefunden. Ist echt seltsam...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 13:52
@gregorian
Zitat von gregoriangregorian schrieb:"Eine Bekannte meiner Nachbarin hat Andrea an dem Tag wohl mit nach Dierdorf genommen. Andrea wollte wohl eine neue Handykarte kaufen. Das hat sie der Polizei auch gemeldet. Nur komisch das sie, wie schon gesagt ihr Geld nicht dabei hatte !"

Ich habe ja bereits mehrfach die Anmerkungen von @OnlyYou in Frage gestellt und bei der Bewertung "Vorsicht" angemahnt. Hier werden Tatsachen falsch dargestellt!!!!!
Damit hast du wahrscheinlich Recht und nehmen wir an, diese gemeinsame Fahrt wäre nicht
erfolgt und die Aussage der jüngeren Tochter, Mama wäre zum Einkaufen getrampt, ist auch
unrichtig, bekommt die Sache wieder einen bedenklicheren Touch. Wichtig wäre, wie
die "Bekannte der Nachbarin von @OnlyYou" zur Familie Stein steht. Mag sie mehr die
Andrea oder hält sie ihm die Stange und verschafft ein Alibi?


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 15:30
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Alle möglichen Fakten schön mit einbeziehen, die Logik nicht mit Tunnelblick verwechseln
Ende August, Anfang September macht absolut niemand seinen Garten winterfest.
Da ist Erntezeit angesagt und von daher ist die Gartenlaubentheorie sehr unwahrscheinlich.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 15:45
Mehr als sechs Wochen in einer Gartenlaube hocken ? Keine Dusche etc.. Nee , das ist Humbug.

Um der Familie mal einen Denkzettel verpassen reicht auch eine Woche.

Um eine komfortablere Unterkunft zu finanzieren fehlen doch die Mittel.
Von Grundsicherung kann man nichts abzweigen, die Schwester wird wohl auch kaum dazu in der Lage sein.
Ansonsten, auch wenn man an einem anderen Ort lebt, hinterlässt man Spuren. Man braucht Papiere, Konto etc. Muss einkaufen.Und wird gesehen.
Also Logik ist schon hilfreich bei den ganzen möglichen Theorien hier.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 16:08
@jungler
Danke! Endlich mal ein Lichtblick in diesem Thread. 100% d´accord.

Jetzt müssten halt nur einfach mal wieder ein paar neue Infos von offizieller Seite her. Hier kann man ja niemandem mehr vertrauen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 17:23
@jungler
@Puccini

Ich sehe es auch so! Ihr beiden habt es sehr gut auf den Punkt gebracht.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 20:07
@ramisha @all

"Eine Bekannte meiner Nachbarin hat Andrea an dem Tag wohl mit nach Dierdorf genommen. Andrea wollte wohl eine neue Handykarte kaufen. Das hat sie der Polizei auch gemeldet."

... laß´ uns mal davon ausgehen, dass diese Fahrt nach Dierdorf tatsächlich stattgefunden hat!!!

"Nur komisch das sie, wie schon gesagt ihr Geld nicht dabei hatte !"

... wer sagt denn, dass Frau Stein bei der Einkaufstour nach Dierdorf kein Geld dabei hatte????

... vielleicht sollten wir auch davon ausgehen, dass Fr. Stein wieder in Puderbach nach ihrer Einkaufstour eingetroffen ist.

Diese Variante spricht doch dafür, dass seitens der Polizei kein bundesweiter Aufruf an Autofahrer stattgefunden hat, die Frau Stein per Anhalter evtl. mitgenommen haben. Ich meine jetzt nicht die Autofahrerin, die Fr. Stein von Puderbach nach Dierdorf mitgenommen hat.

... aber was ist dann passiert? War Sie wieder zu hause und ist dann noch einmal weg? Dieses Mal jedoch ohne Geldbörse, Papiere, Gebiss usw.? Freiwillig? Falsche Spuren legen? Oder unfreiwillig?

... hat die 13jährige Tochter vielleicht gar nicht mitbekommen, dass die Mutter zwischenzeitlich wieder zu hause eingetroffen ist und sie ist nach wie vor in dem Glauben, dass die Mutter sich zum Einkaufen verabschiedet hat. (Manche Teenies sind ja dermaßen "beschäftigt", dass sie nichts von dem mitbekommen, was um sie herum geschieht). Oder erzählt sie, was man ihr versucht "weiß zu machen"?

"Wichtig wäre, wie die "Bekannte der Nachbarin von @OnlyYou" zur Familie Stein steht. Mag sie mehr die Andrea oder hält sie ihm die Stange und verschafft ein Alibi?"

... vielleicht war es mehr als Zufall, dass Frau Stein von der Bekannten der Nachbarin ... per Anhalter mit nach Dierdorf genommen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Sympathien und Alibis eine Rolle spielen.

Wie in einem Interview der Polizei bekannt gemacht wurde, hielten diese auch gesundheitliche Probleme durchaus für möglich und aufgrund dessen wurden die umliegenden Wälder bei Puderbach abgesucht. Ohne Ergebnis, wie wir alle wissen.

Aber wieso wurden nur die Wälder um Puderbach abgesucht? Vielleicht weil die Polizei davon ausgeht, dass Frau Stein sich dort nach ihrer Einkaufstour nach Dierdorf aufgehalten haben könnte? Meines Wissens nach fand z. B. in und um Dierdorf keine Suche statt, oder hat jemand andere Infos hierüber?

Da Frau Stein bislang nicht gefunden wurde, bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Sie ist tatsächlich freiwillig untergetaucht (mit oder ohne Hilfe).
- Hierfür sprechen m.E.n. die neuen Suchmeldungen im Raum Siegburg, Bonn und Siegen.
- Dagegen spricht allerdings, dass Fr. Stein ohne Geldbörse, Papiere usw. unterwegs war/ist.

2. Ihr ist etwas Schlimmes zugestossen und die Polizei vermutet ein Verbrechen. Hier wäre dann die Frage: familiäre Gewalt oder Fremdeinwirkung?

- Gegen Fremdeinwirkung spricht m.E.n. der fehlende Aufruf nach weiteren möglichen Autofahrern.
- Gegen familiäre Gewalt spricht, dass Ehemann auf freiem Fuss ist und die Kinder bei ihm sind.
- Für familiäre Gewalt spricht, dass Frau Stein anscheinend übereilt das Haus verlassen und sämtliche wichtigen Utensilien zurückgelassen hat. Ebenso die neuesten Äußerungen der Schwester gegen den Schwager bei FB.


@Puccini
"Hier kann man ja niemandem mehr vertrauen."

Schade ... vielleicht einfach mal zwischen den Zeilen lesen!


3x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 20:26
Grundsätzlich frage ich mich, warum jemand ohne finanzielle Mittel, ohne sein Gebiss, einfach so untertauchen sollte (freiwillig) und diese Suchaktionen zulassen sollte. Schon gar nicht, wenn da noch Kinder im Spiel sind.
Zitat von gregoriangregorian schrieb:- Gegen Fremdeinwirkung spricht m.E.n. der fehlende Aufruf nach weiteren möglichen Autofahrern
Warum bringst Du eine mögl. Fremdeinwirkung mit Autofahrern in Verbindung? Kann doch jeder sein!
Zitat von gregoriangregorian schrieb:- Gegen familiäre Gewalt spricht, dass Ehemann auf freiem Fuss ist und die Kinder bei ihm sind.
Oder auch nur, dass keine Fluchtgefahr besteht!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 20:39
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Gegen familiäre Gewalt spricht, dass Ehemann auf freiem Fuss ist und die Kinder bei ihm sind.
Oder auch nur, dass die Polizei zu wenig Beweise hat.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 20:42
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Sie ist tatsächlich freiwillig untergetaucht (mit oder ohne Hilfe).
- Hierfür sprechen m.E.n. die neuen Suchmeldungen im Raum Siegburg, Bonn und Siegen.
Könnte auch sein, dass die Polizei Hinweise hat, dass AS sich dort aufgehalten haben könnte bzw. ihr dort etwa zugestoßen ist, sie aber nicht mehr Info an die Öffentlichkeit rausgibt aus ermittlungstaktischen Gründen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 21:44
@Interested

Gregorian schrieb:
- Gegen Fremdeinwirkung spricht m.E.n. der fehlende Aufruf nach weiteren möglichen Autofahrern


Warum bringst Du eine mögl. Fremdeinwirkung mit Autofahrern in Verbindung? Kann doch jeder sein!

Sorry, hier habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Ich meine:

Falls die Polizei in Richtung eines möglichen Verbrechens ermitteln sollte, würde dann nicht unter anderem auch der Spur "Trampen" intensiver nachgegangen werden und mittels eines öffentlichen Aufrufs speziell nach Autofahrern gesucht werden, die Frau Stein evtl. mitgenommen haben?

@hallo-ho
Ich glaube, dass die Polizei - genauso wie wir im Forum - total im Dunkeln tappt und in sämtliche Richtungen ermittelt (hoffentlich!). Und ich bin auch der Meinung, dass tatsächlich nicht alles, was die Polizei zwischenzeitlich ermittelt hat, öffentlich gemacht wird. Aus welchen Gründen auch immer.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 21:47
@gregorian

Weißt Du, was ich glaube? Der Begriff 'trampen' wird dort wohl an der Tagesordung gewesen sein...also von Leuten aus dem Ort, in den nächsten mitnehmen lassen....dieses 'trampen' richtig weit weg...ist damit nicht gemeit und führt etwas zu Verwirrung, obwohl der Ausdruch an sich genau das wieder gibt, was es ist...

Sie ist getrampt...ich würde vermutlich meinen Nachbarn fragen, ob er mich mit in die Stadt oder so nehmen kann....

Und ja, die Polizei ermittelt ganz sicher sogar in alle Richtungen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 21:50
Hier ist mit trampen auch trampen gemeint. In der Familie ist es schon immer so gewesen sich an die Strasse zu stellen und den Daumen raus zu Strecken. Das hat Andrea schon als Jugendliche gemacht.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 21:57
Ja, aber so weit liegen die Ortschaften doch nicht auseinander oder?

Und wenn die das schon immer so gemacht hat, werden wohl auch meistens Ortsansässige sie mitgenommen haben oder? Also nicht unbedingt total Fremde?!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 22:02
Schätze mal sind so ungefähr 10km. Und dazwischen liegt viel Wald.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

23.09.2013 um 07:29
Wenn ich das richtig verstehe, hat der Freund der Tochter den Hinweis nicht selbst an die Polizei gegeben ?
http://www.ksta.de/siegburg/andrea-stein-aus-puderbach-vermisste-koennte-in-siegburg-sein,15189202,24383320.html

(Aufgrund eines Hinweises aus dem engeren Verwandtenkreis wurde bekannt, dass die Frau den Freund ihrer 17-jährigen Tochter kurz vor ihrem Verschwinden gebeten hatte, ihr Adressen über Ferienwohnungen und von Campingplätzen herauszusuchen )


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

23.09.2013 um 20:21
also ich hatte es am anfang so verstanden ,
das sie zum einkaufen nach dierdorf trampen wollte und auf dem weg verschwunden ist.
deswegen interessieren mich die fragen .

wurde sie von einer bekannten mitgenommen zum einkaufen ?
war sie einkaufen ?
kam sie wieder zurück ?
eigentlich müßte man es ja am einkauf erkennen können.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

23.09.2013 um 20:47
Wenn ich untertauche dann sag ich zumindest einem Bescheid....einer Person der ich vertraue......aber dem ist wohl nicht so...warum sollte man die ganze Sache noch auf die Spitze treiben...sie dehnen die Sache jetzt schon bis zu uns ins Siegerland aus....und ich nehme mir etwas Geld ein paar Klamotten und wenn ich eine hätte meine Zahnprothese mit....aber so wie es aussieht hat sie nur nen Rucksack dabei von dem niemand sagen kann ..was darin ist oder war...ich habe wie auch schon wie Interested angemerkt hat ein mulmiges Gefühl bei dieser Sache


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

25.09.2013 um 17:28
Und wenn ICH wirklich untertauchen will, mit allem abschließe und einen Neuanfang suche,
sage ich NIEMANDEM Bescheid! Und bei Kindern fällt das manchem situationsbedingt mal
schwerer und mal leichter. Man ist ja nicht aus der Welt und kann sich wieder melden.


Anzeige

melden