Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

24.02.2016 um 06:43
Schade @jonasschmidt91. Ich empfinde Dich als Bereicherung und Deine Texte sehr informativ.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

24.02.2016 um 07:52
@jonasschmidt91
Zitat von jonasschmidt91jonasschmidt91 schrieb:Ich habe ( außer Tag 1 ) jeden tag der Hauptverhandlung live erlebt, und mir dadurch mein eigenes Bild über die Hauptbelastungszeugin gemacht, und ja ich halte nichts von ihr und da bin ich ( neben dem BGH ) nicht der einzige. Woher ich meine Informationen beziehe geht ( mit Verlaub ) niemanden was an , nur so viel Ich kann zuhören und hab meine Ohren überall. Ich kann dir allerdings versichern das ich mit DD und seiner Sippe nicht das geringste zu tun habe.
Der BGH hält nichts von der Zeugin? Der Fehler liegt beim LG und nicht bei der Zeugin. Sie trägt die Verantwortung für ihre Aussage, nicht aber für Verfahrensfehler. Ob und was man von der Zeugin halten mag ist in dem Fall völlig latte, auch dem BGH. Warum musst du versichern, dass du keiner Sippschaft angehörst? Was wäre dann?

Bin hier auch kein Meinungsverstärker, also bitte @Kaffetrinker aus Texten lassen... :-)


melden

Der Fall Sandra D.

24.02.2016 um 08:12
@Kaffeetrinker
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Der neu zur Entscheidung berufene Tatrichter wird zu erwägen haben,
ob er in Ansehung der problematischen Persönlichkeit der Belastungszeugin
und der möglichen suggestiven Einflüsse .....
Wie deutest Du die Aussage des BGH ?


melden

Der Fall Sandra D.

24.02.2016 um 10:30
Der BGH möchte damit ausdrücken: Solange keine neuen, stichhaltigen Indizien oder gar Beweise auftauchen, sollte jeder Richter, der halbwegs bei Verstand ist, die Finger von dieser "Zeugin" lassen. Und ohne diese wird es ziemlich schwer, eine erneute Verurteilung des Beschuldigten in irgend einer Form zu rechtfertigen. Mit anderen Worten: Diese "Zeugin" IST keine Zeugin und es gibt keine anderen Anhaltspunkte, den TV zu verurteilen. Die "Zeugin" hat sich selbst ins Abseits geschossen, und das aufgrund ihrer Persönlichkeitsstörung, die im Übrigen DRINGEND einer psychiatrischen Behandlung bedarf, das sag ich mal als "Fachmann" per Fernidiagnose ;-)


2x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

24.02.2016 um 11:15
@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Der BGH möchte damit ausdrücken: Solange keine neuen, stichhaltigen Indizien oder gar Beweise auftauchen, sollte jeder Richter, der halbwegs bei Verstand ist, die Finger von dieser "Zeugin" lassen. Und ohne diese wird es ziemlich schwer, eine erneute Verurteilung des Beschuldigten in irgend einer Form zu rechtfertigen
Im Groben verstehe ich es auch so. Was sonst noch vorliegt ist auch viel Fantasie. Wie z.B. die entsorgte Matratze. Ich habe nach der Trennung von meinem Mann das ganze Schlafzimmer entsorgt. Da kann ich froh sein, dass mein Ex noch lebt. ;)


melden

Der Fall Sandra D.

24.02.2016 um 12:07
@Kaffeetrinker
Zwar hat das Landgericht nicht übersehen, dass es sich bei A.
um eine problematische Zeugin handelt. Die Ende der 90iger Jahre mit S.D.
befreundet gewesene Zeugin hatte bereits anlässlich ihrer ersten polizeilichen Befragung Ende November 2012 die Auffassung vertreten, dass S.D. von ihrem Ehemann umgebracht worden sei; nach eigenen Recherchen im Internet hatte sie sich mit anderen Personen über das Verschwinden von S.D. ausgetauscht und sich nach Ausstrahlung des Falles in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ auf der Internetseite „Allmystery“ unter der Rubrik „Kriminalfälle“ in einem Chat angemeldet, um dort „mal zu erzählen, wie es wirklich war" . Die Einzelheiten ihrer damaligen Spekulationen sind in den Urteilsgründen nicht wiedergegeben; hierzu hätte aber Anlass bestanden. Denn die Zeugin A. , die sich anschließend mit weiteren Perso-
nen auf Spurensuche begeben hatte, ging Ende April oder Anfang Mai 2013
eine auch intime Beziehung zum Angeklagten ein, weil sie - wie sie in ihrer polizeilichen Vernehmung vom 8. August 2013 gegenüber KHK W. bekundete - annahm, dass „ sie etwas aus ihm ' rauskriege".
quelle: BGH -urteil


gut erkannt vom BGH;
in "guter Absicht" wurde dieser Teil vom LG nicht ausreichend gewürdigt:
wie sie in ihrer polizeilichen Vernehmung vom 8. August 2013 gegenüber KHK W. bekundete - annahm, dass „ sie etwas aus ihm ' rauskriege".



2x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

24.02.2016 um 12:15
Denn der Angeklagte hatte sich- soweit ersichtlich nicht unplausibel und unwidersprochen- dahin eingelassen, dass die Zeugin A. den Fortbestand der intimen Beziehung zu ihm davon abhängig gemacht hatte, dass er ihr gestehe, seine Ehefrau getötet zu haben.
Mit diesen Besonderheiten hätte sich das Schwurgericht auseinander setzen



melden

Der Fall Sandra D.

24.02.2016 um 12:18
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Zwar hat das Landgericht nicht übersehen, dass es sich bei A.
um eine problematische Zeugin handelt. Die Ende der 90iger Jahre mit S.D.
befreundet gewesene Zeugin hatte bereits anlässlich ihrer ersten polizeilichen Befragung Ende November 2012 die Auffassung vertreten, dass S.D. von ihrem Ehemann umgebracht worden sei; nach eigenen Recherchen im Internet hatte sie sich mit anderen Personen über das Verschwinden von S.D. ausgetauscht und sich nach Ausstrahlung des Falles in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ auf der Internetseite „Allmystery“ unter der Rubrik „Kriminalfälle“ in einem Chat angemeldet, um dort „mal zu erzählen, wie es wirklich war" . Die Einzelheiten ihrer damaligen Spekulationen sind in den Urteilsgründen nicht wiedergegeben; hierzu hätte aber Anlass bestanden. Denn die Zeugin A. , die sich anschließend mit weiteren Perso-
nen auf Spurensuche begeben hatte, ging Ende April oder Anfang Mai 2013
eine auch intime Beziehung zum Angeklagten ein, weil sie - wie sie in ihrer polizeilichen Vernehmung vom 8. August 2013 gegenüber KHK W. bekundete - annahm, dass „ sie etwas aus ihm ' rauskriege".
Stimmt das so wirklich?

War es nicht so,....die Zeugin war hier bei Allmy weil sie D.D. für schuldig hielt.
Dann hat sie D.D. persönlich kennen gelernt.
Bei diesem Treffen soll sie sich wie ein verliebter Teenager aufgeführt haben.
Gleichzeitig hat sie hier dann auch ihre geänderte Meinung über D.D. kundgetan.... er ist
unschuldig....er ist kein Mörder....Sandra ist abgehauen.
In welcher Art und Weise wissen die Mitglieder, die hier bereits in der Zeit des
1. Threads dabei waren.

Erst danach kam dann wieder der Sinneswandel.

Oder irre ich mich da?


1x verlinktmelden

Der Fall Sandra D.

24.02.2016 um 13:01
Ich erinnere mich noch gut an den 1. Thread. Auch wenn ich damals nur stiller Mitleser war. Die Zeugin könnte auch schnell begeisterungsfähig sein. Erst war sie von DD als Täter überzeugt. Plötzlich verteidigt sie ihn. Das kann man auch damit erklären, dass ihr DD wiedererwachten gefiel und er sich bei ihr einschleimte. Nicht, weil er der mögliche Täter ist. Eher weil er Interesse an der Zeugin hatte. Sein Gesäusel zeigte Wirkung und sie verliebte sich in ihn.


melden

Der Fall Sandra D.

24.02.2016 um 13:08
Einfach nur schlimm für die Angehörigen von Sandra, in erster Linie die Kinder


Anzeige

melden