Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:29
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ich finde es unter aller Sau! Sorry, vielleicht schon mal jemand daran gedacht... das ihr mittlerweile fast erwachsener Sohn auf solche Beiträge stoßen könnte!?!? Das man sich über das Verschwinden Gedanken macht ist eine Sache... aber hier eine Mutter zu verunglimpfen gehört sich nicht! Keiner kennt dazu die Hintergründe.... auch keiner, der sich " schon mal mit ihr unterhalten hat" !!! Und dann von einer Schwester einer EX, vor der EX-EX ... der vor-vor EX... Nee Sorry!
Da kann ich nur zustimmen! Unglaublich!

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:32
@obskur

Das war eine Bekannte von mir und er einer aus der Nachbarschaft, das ist heute genau 10 Jahre her.

http://www.ksta.de/panorama/bekannter-gesteht-den-brutalen-mord-an-sabrina,15189504,14185524.html

Ich habe mir damals Vorwürfe gemacht das ich sie nicht nach Hause gebracht habe.

Das war ein Jahre davor und ihn kannte ich auch.

http://www.ksta.de/koeln-uebersicht/mitschueler-gesteht-den-mord-an-rebecca,16341264,14378226.html

Das war zwar kein Mord aber meine Beste Freundin

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Auto-in-Rheidt-von-Zug-erfasst-Beifahrerin-27-stirbt-article277224.html


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:37
Umso schlimmer ist es doch, dann zu schreiben beidegingen dir am A... vorbei und jetzt wo es wieder um so eine schlimme Tat geht, wäschst du schmutzige Wäsche über das vermutliche Opfer, ich versteh deine Intention nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:37
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Und als EX Freundin eines Bruders hättest du mehr Urteilsfähigkeit?
Spielt glaube ich keine Rolle und deutet nur noch mehr darauf hin, wie voreingenommen du dadurch bist!
und wieso nehmen user, die Sandra überhaupt nicht kannten, für sich in anspruch, den Charakter S. zu kennen? nicht persönlich gemeint, das betrifft jeden, der sich zu ihr äußert...

wir sollten es nicki zugestehen, dass sie ihr persönliches Bild von S. hat.


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:39
@Nici1983

Dann hast Du doch schon wirklich schlimme Erfahrungen und Erinnerungen. Tendenziell sieht es doch so aus, dass die männlichen Protagonisten mit der Ablehnung nicht umgehen konnten, starke Probleme hatten....warum schließt Du kategorisch den Ehemann aus und worauf ist Dein Hass auf Sandra begründet?


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:40
@obskur

Irgendwann ist man Emotional so abgehärtet das mal keinen Hass, Wut oder trauer empfindet.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:43
@Interested

Weil der Ehemann keine Starke Probleme mit Ablehnung hat.


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:43
nun fände ich es gut, zum Fall zurück zukehren.

Der Manns steht schon lange unter Verdacht, am Verschwinden von S. beteiligt zu sein.
die Kripo hat, wie bereits erwähnt, wahrscheinlich die Wohnung schon lange abgehört, dazu musste die neue Freundin nichts beitragen. Es ist üblich, Verdächtige innerhalb der Wohnung, oder Telefonate, ja selbst im auto abzuhören. siehe Horchheimer Doppelmord.

@obskur
woher nimmst du die Gewissheit, dass 7stündiges verwertbares Abhörmaterial vorliegt?

im eifer des gefechts schreiben hier einige ziemlich halbgares und dann stürzt man sich gemeinschaftlich auf eiinen user, der eine andere Meinung vertritt. Ziemlich unschön das Ganze!!!


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:43
@lawine
Soweit ich den Threadinhalt noch im Kopf habe, hat hier keiner, der Sandra nicht persönlich kennt, den Anspruch über ihren Charakter zu urteilen, oder kannst du ein Bsp. zitieren, möglich, dass mir was entgangen ist.


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:44
@lawine
Ich persönlich habe niemals über den Charakter von Sandra geurteilt!!!


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:44
@Interested

Nein, ich meinte damit @Nici1983

Wenn ein Mann seine Ehefrau ermordet, ganz allgemein formuliert, weil sie ihn verlässt, dann hat das wohl in der Regel nichts damit zu tun, dass er Schwierigkeiten hätte, eine andere Partnerin zu finden. *Kopf schüttel* Das kann zum Beispiel einer Angst zusammenhängen, verlassen zu werden und sagt etwas über dessen Umgang mit dieser Angst aus. Damit will ich aber nicht behaupten, auf Sandras Ehemann treffe dies so zu. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, ich kann es mir jedoch als ein mögliches Tatmotiv vorstellen, u.a. weil er in seinem laut EXPRESS verfasstem und von seinem Anwalt nicht dementierten Schreiben angab, das Geständnis erfunden zu haben aus Angst, seine Freundin verlasse ihn. Das wäre schon mehr als unwahrscheinlich, wusste er über Monate bereits, dass er unter Verdacht steht und so ist der Verdacht dringend. Bei einem dringenden Mordverdacht geht der Verdächtige immer in Untersuchungshaft.


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:46
@Veritasaequita
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Das der H.Doland früher oder später sich jemanden anvertraut, ist wohl sehr verständlich, denn wer kann schon mit so einem Geheimnis leben?
ziemlich genau die Mörder, die unentdeckt unter uns ihr Leben weiterleben. Und das sind nicht wenige!


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:46
@lawine
Daraufhin ging sie zur Polizei. Die sammelte sieben Stunden Gespräche zwischen dem Liebespaar. Er erzählte ihr wieder von der Tötung. Die Polizei hörte alles mit.
http://www.express.de/bonn/krimi-fall-sandra-d---ich-habe-meine-frau-zerstueckelt----polizei-hoerte-horror-aussage-mit-,2860,24234036.html (Archiv-Version vom 09.09.2013)


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:46
@Nici1983
Zitat von Nici1983Nici1983 schrieb:Irgendwann ist man Emotional so abgehärtet das mal keinen Hass, Wut oder trauer empfindet.
Das ist sehr ungesund, zumal Du angibst, selber ein Kind zu haben. Vielleicht überdenkst Du Deine Abhärtung nochmal.

@MonikaKreusel
Danke für die Klarstellung.
Zitat von lawinelawine schrieb:im eifer des gefechts schreiben hier einige ziemlich halbgares und dann stürzt man sich gemeinschaftlich auf eiinen user, der eine andere Meinung vertritt. Ziemlich unschön das Ganze!!!
@lawine
Ich stürze mich auf niemanden, ich versuche die Haltung zu verstehen, um vernünftig diskutieren zu können.


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:47
@lawine
Wenn ich Sandra gegenüber solchen Äußerungen immer in den Schutz genommen habe, liegt das nicht daran, dass ich sie persönlich kannte... sondern viel mehr an meinen Pietätsempfinden gegenüber einer Person, die ich sehr wahrscheinlich für tot halte.


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:49
@Interested

Was hat die Emotionale Abhärtung mit meinem Kind zu tun??


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:51
@Nici1983 hat geschrieben
Zitat von Nici1983Nici1983 schrieb:Zum Thema Eimer:

Der hat die Eimer vor ihrem Verschwinden mit genommen, z.b. für Renovierungsarbeiten (Sandras neue Wohnung), in so einem Eimer könnte man Kleister oder Farbe mischen, und wenn man sie nicht mehr braucht, über die Arbeit entsorgen.

Zum Thema vermisst melden:

Er hat sie sonntags als vermisst gemeldet, wurde aber von der Polizei nach Hause geschickt, weil man nach 24 Stunden erst als vermisst gilt.
das sollte man in die Diskussion einfliesen lassen und sich nciht an der eigenen Vorstellung vom Ablauf festbeißen.

@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich kann mir diese Abhöraktion nicht so richtig vorstellen, die Freundin muss da ja involviert gewesen sein, wie sonst will man Abhörmaßnahmen in der Wohnung treffen. Deshalb vermute ich, dass dies erst in den 3 Wochen geschehen ist, nachdem sie bei der Polizei war und man sie dann dafür brauchte. Allerdings geht das aus dem Express nicht eindeutig hervor. Das sie das vorher schon getan haben, kann ich mir eher nicht vorstellen, dass ist ein hohes Risiko, ob das länger eingegangen wurde wage ich zu bezweifeln.
wie bereits geschrieben: Abhörmaßnahmen sind eine ziemlich normale Ermittlungmethode!


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:53
@Lara1973
das in Schutz nehmen ist genauso einseitig, wie sie als "Schlange" mit 2 Gesichtern zu bezeichnen. Die Wortwahl von @Nici1983 ist da sehr sch****, vielleicht kann sie es löschen lassen und neu formulieren???


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:53
Na wenn Du kaum in der Lage bist, Mitgefühl zu empfinden und Du aufgrund der schlimmen Erfahrungen, die Du erlebt hast, wo Freunde verstorben sind, ermordet wurden von Menschen, die Du gekannt hast und hier in diesem Fall auch Kinder zurückbleiben - ohne Mutter und evtl. auch ohne Vater, wenn dieser verurteilt wird...es mich wundert, wie hartherzig Du über Sandra sprichst - da Du selber auch Mutter bist. Das meine ich und entschuldige mich, Dein Kind, welches überhaupt nichts hier verloren hat, in die Diskussion mit einbezogen zu haben.

Warum reagierst Du so allergisch auf Sandra, die Du doch auch nicht so gut gekannt zu haben scheinst?


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:55
@lawine
Das beantwortet meine Frage aber in keinster Weise... ob das nun normal ist oder nicht ist mir dabei eher unwichtig, vielmehr würde mich interessieren, wie sowas dann vonstatten geht... sprich wie kann man sich so eine Abhöraktion vorstellen? Deine Ratschläge hier in allen Ehren.


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:55
@lawine

Kurz belesen..laut Quelle des STERN, gab es von 2009-2011 etwas mehr als 200 ungeklärte Morde. Vielleicht nehmen wir die Zahl der als Unfall deklarierten oder sonst fälschlichen Morde noch hinzu, dann ist das doch noch eine geringe Zahl. Wenn man davon ausgeht, um welches Zeitfenster es sich handelt, kommen gewiss noch ein paar Geständnisse im Laufe der Zeit dazu. Weiterhin kann man davon auch ausgehen, dass einige sich das Leben genommen haben oder aus gesundheitlichen Gründen verstorben sind oder vielleicht ihre Tage in einer geschlossenen Anstalt verbringen.

Kurzum, es gibt natürlich Mörder, die mit dieser Last durch´s Leben gehen aber so viele sind es in meinen Augen nun nicht, die dieser psychischen Belastung standhalten.


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 11:57
@lawine

Ich kann es nicht mehr löschen lassen, es fühlte sich jemand des wegen auf den schlips getreten und hat es gemeldt.


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 12:07
@lawine
Ich nehme sie ja nicht in den Schutz... in dem ich Gegenteiliges behaupte, sondern finde viel mehr solche negativen Äußerungen gegenüber einen Menschen, der sich dazu in kleinster Weise mehr äußern oder rechtfertigen kann, einfach nur unangebracht! Das hat nichts mit Einseitigkeit zu tun...


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 12:14
im Moment sehe ich, dass nur @MonikaKreusel sachlich diskutiert.
mir wäre wohler, die Emotionen beruhigten sich wieder.


melden

Der Fall Sandra D.

09.09.2013 um 12:24
@lawine
Für mich lässt sich jetzt nicht erkennen, welche Emotionen deiner Meinung nach aus den Fugen geraten?


Anzeige

melden