domlau schrieb:ziemlich lange zeit, die seitdem vergangen ist, wenn man bedenkt, daß die akteure in dauerbewegung sein müßten!
Und gerade das ist es, was mich so beunruhigt. Weil ich fürchte, dass sie ihn nicht finden und er auch nirgendwo gesichtet wird, könnte bedeuten, dass er gar nicht mehr in Bewegung ist, sondern sich bereits irgendwo z.B. in einem Privathaus gewaltsam Zugang verschafft hat. Und bei diesen Gedanken steigt die Erinnerung an den Fall Werner Kniesek in mir hoch.
Er hat nichts mehr zu verlieren, egal was er jetzt noch macht, er weiß, wenn sie ihn kriegen, sitzt er für immer im Gefängnis. Er kann nirgendwo hin, ist auf Hilfe durch Andere angewiesen, da er kein Geld und nichts hat, muss aber befürchten, dass er jederzeit erkannt wird. Was wäre unter solchen Umständen naheliegender, als sich irgendwo zu verkriechen, wo man alles findet, was man braucht, unentgeltlich dank Messergewalt? Und wer weiß, auf was für Gedanken so einer dann kommt, was man mit den Bewohnern dann machen kann.
Mich gruselt dieser Gedanke echt, und ich würde mich sehr viel wohler fühlen, wenn ich wüsste, dass da draußen kein gewaltbereiter bewaffneter Vergewaltiger und Mörder unterwegs ist, getrieben wie ein Tier und entsprechend zu allem bereit.
:(