weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

323 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma ......, Mädchen Aufgefunden
Marianne48
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:01
WestIce schrieb:Hm. Ich habe hier keinen einzigen Teilnehmer gesehen, der irgendetwas gegen eine bestimmte Volksgruppe gesagt hätte. Beim Mitlesen finde ich es immer ziemlich nervig, wenn grundlos den Usern irgendwas unterschwellig in die Schuhe geschoben wird. Das habe ich auch schon in anderen Foren bemerkt... *seufz*
Achso!....dann habe ich das wohl nur geträumt, dass darüber geschrieben wurde, dass man nun bei den "Zigeuneren" nach anderen vermissten Kindern suchen sollte?


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:03
@siri76

Wenn alle Kinder, die ich hier in Deutschland betteln sehe, ihren Eltern entzogen würden,
wären die entsprechenden Heime bald überfüllt. Und betteln ist nicht das Schlimmste,
man kriegt von staatlicher Seite ja noch nicht mal die in den Griff, die stehlen gehen.
Von Kaufhausdetektiv festgehalten, von der Streife mitgenommen, im Heim abgeliefert
und kurze Zeit später wieder auf Beutetour - und das in Deutschland.

Und da regt man sich über ein Roma-Paar in Griechenland auf, dem ein kleines Mädchen
von seiner Mutter überlassen wurde. Und gesucht wurde doch nicht nach ihm, oder irre
ich mich?


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:04
@ramisha
stundenlanges Weinen habe ich nirgends gelesen.....finde es aber nachvollziehbar, denn das Kind wird aus der gewohnten Umgebung gerissen, ist fremd unter Fremden.......was aber nicht bedeutet, dass deshalb dieser Fall nicht aufgeklärt gehört.....ich kann Deine Denke überhaupt nicht nachvollziehen, tut mir leid......was passiert, wenn alles aufgeklärt ist, steht doch auf einem völlig anderen Blatt, aber man kann doch die Herkunft, das Schicksal des Kindes nicht einfach unter den Teppich kehren, weil es weint.....jeder Mensch hat ein Recht, zu wissen, wo er herkommt, Eltern, dessen Kind verschwindet, haben ein Recht, zu erfahren, was passiert ist, das ist ja wohl das mindeste


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:05
@ramisha

es ist doch völlig klar, dass das kind weinte und verstört war als es aus seiner gewohnten umgebung entzogen wurde. das würde wohl jedes kind tun, ganz gleich unter welchen umständen es lebt.
und auch wenn das kind (das noch nicht 45 ist ;) ) kein bedürfnis hat seine leiblichen eltern kennen zu lernen (warum sollte es wenn es nicht einmal weiß, dass es entführt o.ä. wurde) haben die leiblichen eltern eventuell das bedürnfnis ihr kind zu sehen


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:06
Woher weiß die Polizei, dass dieses Mädchen schon im Säuglingsalter --gestohlen--wurde?
Sie könnte theoretisch auch erst mit 4 Jahren zu diesem Volk gekommen sein.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:06
@ramisha
Du gehst einfach davon aus, dass die Version der angeblichen Ersatzeltern stimmt......einfach so, ohne Belege, trotz unterschiedlicher Aussagen etc. Findest Du ganz "normal" dass man ein Kind, dass jemand nicht will, so einfach an wildfremde Leute gibt, so als Mutter/Eltern, dies dann niemals hinterfragt werden sollte, sondern einfach so belassen wird.....ich muss mich sehr wundern


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:09
@ramisha

Ich denke, das Gefühlschaos des Mädels ist ganz normal. Ich meine, ich halte es nicht für ungewöhnlich, dass sie fix und fertig war und geweint hat.

In einem anderen Artikel wurde aber auch gesagt, dass sie bisher noch nicht nach ihren Eltern gefragt hat.

Hier nochmal der Link. Wurde aber schonmal gepostet:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mutmasslich-entfuehrte-vierjaehrige-raetsel-um-das-maedchen-maria-a-928851.html

Wenn sich herausstellt, dass das Kind dort gut aufgehoben wäre und ihre "Anwesenheit" dort zu begründen ist (z.B. durch Adoption oder Sonstwas), wird sie sicher wieder zu der Familie zurückkehren dürfen. Armut ist ja kein Verbrechen und kein Grund, jemandem die Kinder wegzunehmen, sofern sie gut versorgt sind.

Solange bis klar ist, was ihr passiert ist, wird sie von einer Organisation betreut. Die Eltern wurden ja eh wegen anderer Delikte (Waffen, Diebstahl) verhaftet.

So könnte ich mir die Vorgehensweise vorstellen. Ob es stimmt, wird sich rausstellen, sobald die Presse neue Infos hat.


melden
Marianne48
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:09
ramisha schrieb:Zur Integration gehört aber auch der Wille der zu Integrierenden und wer sich Brennpunkte
vor und ein paar Monate nach Bezug durch diese Volksgruppe ansieht, entdeckt da wenig
Integrationsbereitschaft.
Das ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe! Was aber keine Entschuldigung sein darf, sich davor zu drücken.
Von Seiten der Politik habe ich nämlich noch kaum je etwas von irgendwelchen Anstrengungen bezüglich Verbesserungen der Lebensumstände dieser Volksgruppen mitbekommen. Es sind vor allem private Organisationen die sich darum bemühen, das sind und bleiben immer nur Tropfen auf einen heissen Stein....


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:10
@Marianne48
falscher thread, es gibt einen Roma thread, hier geht es um das Kind


melden
Marianne48
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:13
Tussinelda schrieb:falscher thread, es gibt einen Roma thread, hier geht es um das Kind
Das eine ist nicht vom anderen zu trennen! Meine Meinung!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:13
@Marianne48
Und nicht zuletzt wird von den Organisationen das Handtuch geworfen,
weil die Bemühungen nicht fruchten. Wenn Treppennischen zu Toiletten
umfunktioniert, Geländer verheizt werden und der Müll vom Balkon entsorgt
wird, obwohl alles vor Bezug in Ordnung - wenn auch nicht luxuriös - war,
dann wird man hilflos.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:13
@Marianne48
doch ist es, da es hier nicht im Speziellen um Roma geht, also bitte, lass uns hier über den Fall des Kindes sprechen


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:15
Ja bitte, @Marianne48 ich schließe mich @Tussinelda und @ramisha an. Ich möchte auch über die kleine Maria sprechen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:15
Tussinelda schrieb: Findest Du ganz "normal" dass man ein Kind, dass jemand nicht will, so einfach an wildfremde Leute gibt, so als Mutter/Eltern, dies dann niemals hinterfragt werden sollte, sondern einfach so belassen wird.....ich muss mich sehr wundern
Was ich davon halte, ist unterschwellig. Ich bin mir nur sicher, dass du aus dem Wundern
nicht rauskommen würdest, wären dir sämtliche Fälle dieser Art bekannt.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:17
@ramisha

Zwischen Himmel und Erde kann ich mir so ziemlich jede scheußliche Tat vorstellen... Der normale Weg ist aber der, eine Adoption einzuleiten, wenn man sein Kind nicht versorgen kann.

Babys haben wohl gute Chance, in eine gute Familie zu kommen.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:18
@ramisha
darum geht es doch nicht, es geht darum, dass man quasi zufällig auf ein nicht zuzuordnendes Kind gestossen ist, das weder Papiere hat, noch dessen leibliche Eltern bekannt sind.....sondern bei "Fremden" lebt, soll man das einfach ignorieren? Das ist lächerlich, echt jetzt......es KANN Eltern geben, die es schon lange suchen, es KANN sein, dass die Mutter tot ist, aber es andere Verwandte gibt, es kann sein, dass niemand dieses Kind vermisst, man weiß es aber nicht, es MUSS überprüft werden


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:20
@ Tussinelda
Stimme dir hier in allen Belangen voll und ganz zu


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:20
Eben, das muss rausgefunden werden.

Man kann den Behörden manchmal auch gerne mal über den Weg trauen. ;-)


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:22
Genau. Sonst könnte sich ja jeder ein Kind nehmen und dann behaupten er hätte es adoptiert. Wenns den KInd gut geht, muss das nicht weiter überprüft werden


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:25
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:....es KANN Eltern geben, die es schon lange suchen, es KANN sein, dass die Mutter tot ist, aber es andere Verwandte gibt, es kann sein, dass niemand dieses Kind vermisst, man weiß es aber nicht, es MUSS überprüft werden
Ich denke, die Anwälte HABEN es überprüft!
Und so viel ich gelesen habe, hat niemand das Kind gesucht!


melden
Marianne48
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:26
Ja gut, okay @Tussinelda und @WestIce, dann werde ich mich nun zurücklehnen und mich auf Eure sachdienlichen und zielorientierten Beiträge konzentrieren.... die dann doch hoffentlich mithelfen können, diesen Fall zu lösen.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:26
Ah, RECHTSanwälte prüfen sowas nicht wirklich. Die verteidigen nur ihre Klienten und geben wieder, was ihnen selbst gesagt wurde. @ramisha


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:26
@ramisha
häh? Zeig doch mal, was DU gelesen hast, Du hast Infos, die hat sonst keiner.....wie sollen die Anwälte dies überprüft haben? Seit Freitag? Und das sofort, in was, ein paar Stunden? Wissen die Anwälte, wer das Kind ist?


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:28
@Marianne48
Du musst nicht pampig sein, es geht HIER eben um das Kind, das ist alles, welchem Volk die "Findeleltern" angehören, spielt dabei keine Rolle


melden
Anzeige

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:28
@Marianne48

Ich bin nur hier, um darüber zu sprechen, weil es mir nahe geht. Ich erhebe nicht den Anspruch, mich als Hobbydetektiv zu betätigen.

Ich wäre dir aber dankbar, mich nicht mehr anzusprechen. Solche Umgangsformen bin ich nicht gewohnt.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden