weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

323 Beiträge, Schlüsselwörter: Mädchen Aufgefunden, Roma ......

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:32
Also ich bin mir ja nicht sicher, dass das nur ein Einzelfall ist. Wenn der auf Spiegel.de veröffentlichte Bericht stimmt, dann ist Maria nicht das einzige "adoptierte" Kind des Paares:
Link: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mutmasslich-entfuehrte-vierjaehrige-raetsel-um-das-maedchen-maria-a-928851.html
Insidern zufolge überprüfen die Ermittler auch Kliniken und staatliche Institutionen auf der Suche nach möglichen Komplizen. Die Annahme, dass Staatsbedienstete verwickelt sein könnten, rührt daher, dass es dem Roma-Paar offenbar gelungen war, sich scheinbar gültige Dokumente zu verschaffen. Damit konnte das Paar, ein 39-jähriger Mann und eine 40-jährige Frau, behaupten, 14 Kinder zu haben. Auf diese Weise verschafften sich die beiden staatliche Zuwendungen in Höhe von 2800 Euro im Monat.
Es scheint da also primär um Geld zu gehen ...

Emodul


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:32
@Tussinelda

Es ist nicht meine Aufgabe, Anwälten nachzuweisen, wie und ob sie was überprüft haben.
Das ist noch nicht mal hier in Deutschland Gang und Gäbe. Also lassen wir's dabei.
Würde ganz gerne noch weiter diskutieren, aber auf mich wartet jetzt auch ein kleines
Mädchen.

Man liest sich vielleicht heute Abend wieder!


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:33
@ramisha
Die Anwälte verteidigen die Eltern, die werden nichts sagen was den Eltern schaden könnte.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 11:34
@ramisha
also keine Belege, nur die Behauptungen der Eltern.....die der Anwalt selbstverständlich entsprechend vertritt.....
schönen Tag!


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 16:05
@Tussinelda


MeineSchwiMu war hochschwanger und niemand hats gesehen. Man war fast geschockt, als sie dann plötzlich ein Baby hatte.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 16:41
@Adell

So etwas gibt es ja, ist aber nicht der Normalfall


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 18:20
Vor allem bei Frauen, die vor der Schwangerschaft stark übergewichtig waren, sieht man manchmal bis zum Schluss gar keinen Unterschied.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 23:20
Bei der Organisation "Das Lächeln des Kindes" gingen eigenen Angaben zufolge Tausende Anrufe und E-Mails von Menschen ein, die ihre Kinder suchen.
So heißt es in diesem Artikel:

http://www.huffingtonpost.de/2013/10/20/maria-roma-siedlung-verwahrlost_n_4131782.html


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 23:25
Aber ob das Leute sind, die glauben es könnte ihre Tochter sein geht aus dem Artikel nicht hervor. Wirkt eher so als wären es Menschen die glauben auch ihre Kinder könnten von Roma entführt worden sein und in irgendeiner Siedlung stecken (schließe ich aus dem Hinweis auf die McCanns)


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 23:29
Jetzt beim 2. Mal durchlesen ist es mir auch aufgefallen.

Schon traurig zu shen, wie tausende verzweifelter Elternpaare sich an einen Strohhalm klammern, weil sie ihr Kind vermissen. :-(


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 00:53
@WestIce

Und dabei kann es sich nur um einen Bruchteil handeln , denn die Kinder dieser Eltern müssen ja Mädchen und im ungefähren Alter von Maria sein .


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 07:57
Was mir nach wie vor ein wenig aufstößt, ist die Tatsache, dass bei der Razzia auch von Waffen und Drogen geschrieben wird!?!? Alleine das schon, läßt an der Geschichte, das kleine Mädchen wäre einfach so bei der Familie abgegeben worden mehr als zweifeln? Wo sind die anderen Kinder deren Geburtsurkunden man gefunden hat? Sollte es sich um Kinderhandel halten, sieht man ja .... wie einfach es zu sein scheint... Kinder in Griechenland offiziell mit Papiere zu versorgen?!?


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 10:31
Hallo.

Ich lese hier schon sehr lange mit und habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet, da mich dieser Fall sehr interessiert. Erstmal ist mir aufgefallen, dass Maria sehr klein und leicht ist für ihr angebliches Alter. Dazu habe ich dann den Fall der http://findlisairwin.com/ gefunden, eher durch Zufall. Das veröffentlichte Bild von Lisa, welches sie heute zeigt finde ich sehr ähnlich zu dem von Maria. Wobei das natürlich absolut unwahrscheinlich ist.

Edit: der link zu lisas Bild http://findlisairwin.com/wp-content/uploads/2012/03/Lisas-AP.jpg


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 12:08
Lara1973 schrieb:wie einfach es zu sein scheint... Kinder in Griechenland offiziell mit Papiere zu versorgen?!?
In Griechenland läuft das allermeiste mit Geschenke, 50 Euro da, 50 Euro da, und man kann sich alles besorgen. Auch die Polizei mag 50 oder 100 Euroscheine sehr. Alles eine Frage von "SpezialFreunde" und Euro.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 12:31
Schon komische Einstellungen mancher hier. Einfach das Kind dort lassen. Sich über Leute aufregen die das bettelnde Mädchen wegen der Haarfarbe nicht gemeldet haben. Rassismuskeule hervorholen.
Fakt ist doch da ist ein kleines Mädchen dessen Herkunft offen ist. Dessen Zieheltern keine Erklärung haben und die nach Kuruschwangerschaften mehrere Kinder haben.

2009 ist bisher nur eine Vermutung. Und wer weiss was bei den anderen Kindern noch folgt, wenn die Tests vorliegen.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 12:35
@Lara1973

wenn man gefälschte Dokumente hat, dann kann man sich mit diesen dann die anderen Dokumente besorgen.....


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 12:38
@Katinka1971
na aber, wenn das Kind doch weint, wenn man es von den "liebevollen Ersatzeltern" wegholt.....dann lässt man es eben da, keine weiteren Untersuchungen, keine Aufklärung des Schicksals/Herkunft des Kindes.....es soll eben nicht weinen, da ist der Rest doch egal..... *Ironie off*


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 16:11
Laut diesem aktuellen Zeitungsbericht hat eine bulgarische Mutter, die in Griechenland lebt, das Kind um EUR 500 verkauft:

http://www.oe24.at/welt/Mutter-verkaufte-kleine-Maria-fuer-500-Euro/119758098


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 16:57
@DanaZ

Interessanter Artikel! Und für mich auch glaubhaft.

Meine Zigeunertante (aber aus Polen) war übrigens auch blond un blauäugig, vielleicht ist man zu sehr vom Klischee fixiert.

Ich frag mich jetzt nur, ob man da jetzt wirklich zum Wohle des Kindes handelt, wenn man es in ein Heim steckt. Heime sind nun mal nicht gerade toll, noch nicht mal hier in Deutschland....schade, ich hätte ihr jetzt ein paar liebevolle tolle Eltern gewünscht.

Aber vielleicht gibt es aufgrund der aktuellen Presse auch jemanden, der auf sie aufmerksam geworden ist und sie zu sich nimmt. Hoffen wir mal das beste.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 17:43
In diesem Artikel (ok, ist der Mirror...) wird das Alter des Kindes übrigens auf 5/6 korrigiert

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/greece-girl-maria-first-picture-2476488


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 17:50
Hier noch ein Artikel aus orf.at (seriös) und das darin erwähnte Tanzvideo mit Maria:


http://orf.at/stories/2203206/2203186/



melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 17:54
@DanaZ
na das "beweist" ja nun nix.......da tanzen 2 Erwachsene und ein Kindchen tanzt mit.......es sah mir auch nicht so dolle aus, als dass man damit groß was erbetteln könnte.......vielleicht ist das nur ein privates Video.....sonst nix


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 18:00
Die Geschichte hört sich logisch an, ich weiß aber nicht so ganz ob man das auch glauben kann,immerhin haben die Eltern bisher einige widersprüchliche Aussagen gemacht.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 18:05
Hier nochmal das Bild mit den vermeintlichen Eltern (orf.at):

griechenland maedchen alle drei body a.4


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 18:08
501549765

Och Gott, die Maria.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden