Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen Aufgefunden, Roma ...... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 18:19
Aus dem orf.at Bericht:
Die Kleine spreche nur die Sprache der Roma (Romanes, Anm.), verstehe aber Griechisch. „Sie war sehr verwahrlost, sehr schmutzig und verängstigt“, sagte der Präsident der Kinderhilfsorganisation „Das Lächeln des Kindes“, Kostas Jannopoulo.
Da krampft es einem alles zusammen, schrecklich.

Ich hoffe auch, dass die Kleine nicht in einem griechischen Kinderheim bleiben muss und dass sie die Chance auf gute, liebevolle Adoptiveltern in geordneten, sauberen Verhältnissen bekommt.

Anzeige
melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 18:52
@DanaZ

Ich pflicht dir in allem bei.

Ich las gerade hier (Vorsicht Boulevard), dass sie kein Roma spricht:

"Eine Roma-Sprache beherrsche sie nicht."

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Sind-Beamte-in-die-Entfuehrung-verwickelt--10754143

Da kommen auch Bilder, dass dieses Lager, wo sie war, quasi ein Ghetto sei, überall Verwahrlosung und Müll.
Die Bilder von "ihrem" Haus in einem anderen Video zeigen dagegen einen gefälligen Bungalow, mit einer schönen Veranda, einem Eingangsbereich mit einem Hauch von Luxus (weiße Tür mit Bogenglaselementen etc.).
Auch das Hausinnere entspricht diesem äußeren Bild, im Kinderzimmer ist es so rosa wie überall in der westlichen Hemisphäre.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 19:33
Auf den ersten Seiten wurde ja hier darüber diskutiert, die Berichterstattung sei klischeehaft weil es Roma wären.
Aber es waren doch die Roma, die genau das Klischee erfüllen und es aller Welt bestätigen.
Traurig das Ganze und man kann nur hoffen das die leiblichen Eltern gefunden werden und froh sein das es aus dem Milieu dieser Gangsterbande raus kommt.
Wer weiß was ihm sonst widerfahren wäre.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 20:23
Ich finde es eigenartig, dass nun offenbar der Geschichte der "Eltern" Glauben geschenkt wird und die Möglichkeit diese könnten das Kind entführt haben schon völlig ausgeschlossen wird-
Und was ist mit den drei anderen Kindern die gefunden wurden? Wurden die auch abgegeben?
Und Menschenhandel....hm, fraglich. Denn wenn Kinder verkauft werden oder es zu illegalen Adoptionen kommt, dann sind die Adoptiveltern doch wohl eher wohlhabendere Menschen oder? Und ich kann mir nicht erklären, inwieweit diese Menschen jetzt damit etwas zu tun haben.
Also, soweit ich das verstanden habe wird eher vermutet, dass die Kinder armer Menschen an reiche Menschen verkauft werden (logisch eigentlich) das ist hier aber doch absolut nicht der Fall.

Meine Vermutung ist, dass das Paar selbst keine Kinder bekommen konnte und sich so welche beschafft hat, aber sie konnten sich bestimmt keine teure illegale Adoption leisten.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 20:43
Also dass das Kind entführt wurde, das muss nicht unbedingt sein. Das wäre auch ziemlich bescheuert, dass sich ein Paar ein blondes, blauäugiges Mädchen schnappt, bei welchem auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass das Kind nicht von ihnen ist. Es scheint mir nicht so abwegig, dass die Kleine also wirklich "adoptiert" wurde, bzw. was das besagte Paar halt so darunter versteht.

Ich würde auch darauf tippen, dass die Mutter aus einem osteuropäischen Land (Bulgarien, Weissrussland, Moldawien ...) stammt und das Kind ungewollt war. Es gibt viele osteuropäische Prostituierte, welche in Grichenland tätig sind. Normalerweise werden die zwar nicht schwanger und wenn doch, dann wird vermutlich meist abgetrieben, aber undenkbar ist das sicher nicht, dass hin und wieder auch mal ein Kind ausgetragen wird.

Gerade die mediale Aufmerksamkeit in diesem Fall dürfte sicher helfen, die Mutter der Kleinen zu finden. Nur schon um zu klären, ob da nicht doch vielleicht eine Entführung (oder schlimmer) dahintersteht, muss man das einfach tun.

Emodul


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 20:46
Ein Baby wird für 500,00 Euro verschachert . Man muss sich das mal vorstellen . Die kleine soll vermutlich aus Bulgarien von einer roma Familie stammen . Wie einfach es ist in Europa an Säuglinge und Papiere zukommen . Es gibt so viele kinderlose Paare in Europa die alles für ein Baby machen und bezahlen würden . Wenn die Griechen so korrupt sind , dann müsste das ja tausendfach passiert sein .


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:03
500 EUR Kaufpreis sind für Roma wahrscheinlich sehr viel Geld.

Eine Frage ist, ob sich die "Eltern" das überhaupt leisten konnten und WARUM sie für ihre Verhältnisse so viel Geld ausgegeben haben.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:09
Mal ein paar Worte zu den Roma in Griechenland.

Die kriegen alle Kindergeld.Das Paar wo das Mädchen gefunden wurde bekommt demnach über 2000 Euro im Monat.
Viele schicken ihre Kinder nicht zur Schule,da wäre das Mädchen wenn sie 6 Jahre Alt geworden wäre spätestens dann aufgefallen.

Die Gesetze dort sind sowieso auf einen fragwürdigen Stand.Man bekommt Kindergeld auch wenn jemand seine Kinder nicht zur Schule schickt,obwohl sie Schulpflichtig sind (hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun aber das beantwortet die Frage warum das Paar es leicht hatte,die Kinder als ihre eigenen auszugeben)


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:14
@ophelia88

Man bekommt in Griechenland 2000 Euzro Kindergeld?

Könntest du deine Behauptungen bitte auch mit Fakten belegen?


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:16
@john-erik

Nein das meinte ich nicht.
Das Paar hat ja mehrere Kinder (14)demnach bekommen sie für alle Kinder rund 2800 euro.So steht es zumindest in den gr.Nachrichten.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:23
Lat Wikipedia bekommt man ab den 5ten Kind ca. 120,00 € und einmal im Jahr extra 500,00 € . Wie kommt man da auf 2000,00 € ?????


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:26
Ab den 5ten Kind bekommt man ca. 9,00 € und bei 4 Kindern ca. 110,00 € .


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:30
Irgendwo stand sie haben für 14 Kinder 2800 Euro Sozialleistungen bezogen ( sie haben keine 14 Kinder)

Und ja natürlich wäre es möglich, dass sie das Kind für 500 Euro gekauft haben, aber es ist unwahrscheinlich. Und wenn doch, wo haben sie die anderen 3 Kinder her (über die weiß man ja bis jetzt nichts Genaueres)

Und bez. "sie hätten kein blondes blauäuguges Kind genommen"
Wenn es noch ein Säugling war, waren sie sich dessen vielleicht gar nicht so bewusst.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:34
@Info

Da gibt es noch Familiengeld und Geld für Grossfamilien(ich glaub ab 4 Kinder)

Laut Giannis Vroutsis,dem Arbeitsminister,wird es in den nächsten Tagen einen vollständigen Bericht über die Zuschläge die die Familie erhalten hat,geben.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:36
@ophelia88
Ja ,das ist neu . Einmal im Jahr 500,00 € .


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:37
Also ich weiß nicht:

In der Zeitung habe ich gelesen, die Frau hätte zuerst angegeben, dass sie in zwei Jahren sechs Kinder bekommen hätte. (Man hat verschiedene Dokumente zusammengezogen.)

Jetzt sagen sie, sie hätten das Kind adoptiert, aber ihr Rechtsanwalt spricht von "nicht legal".

Dann scheinen noch zwei Videos zu existieren (Kind mit Tanzbären? oder beim Tanzen, jedenfalls nachts und keineswegs kindgerecht), das Kind soll gebettelt haben und wegen der bloden Haare auch erfolgreich?!?

Sie haben doch schon so viele Kinder, wieso noch mehr?

Am Geld scheint es nicht zu fehlen, in der Zeitung stand 2.700? Euro Kindergeld pro Monat.

"Sie lieben sie über alles." Aber auch natürlich die anderen Geschwister.

Und sie sagen, sie hätten der leiblichen Mutter 500 Euro gegeben. Also ich würde mich in Grund und Boden schämen. Ist doch klar, dass man da eine Notlüge verwendet:

Meinetwegen: Wir haben der Mutter 5.000 Euro gegeben!

Ein Kind für 500 Euro hergeben? Die Mutter möchte ich sehen, da kann irgend etwas nicht stimmen,
zumal auch in Griechenland viele gerne ein Kind auf regulärem Weg adoptieren würden.

Mal abwarten.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:42
Und ich lese doch ständig im Essensthread quer, dass man eine vierköpfige Familie in Deutschland mit 150-(200) Euro für Lebensmittel ohne Alkohol irgendwie durchbringt oder durchbringt/ernährt.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:50
@saba_key

Glaube nicht dass die Geschichte mit den 500 Euro stimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Hoffe inständig, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Und bez. der Kinder, sie haben angegeben 14 Kinder zu haben um Sozialleistungen zu bekommen, das ist aber nicht wahr. (keine Frau schafft es in 5 Monaten 3 Kinder zu bekommen ; )
Gefunden wurden 4 Kinder ( Maria eingeschlossen). Bei keinem der Kinder ist momentan die genaue Herkunft geklärt


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 21:58
@lia23

Wahrheit: schwierig
-je länger das Ereignis zurück liegt
-je mehr Personen ihre Eindrücke oder Vermutungen, Mutmaßungen und Mutmaßungen über Mutmaßungen einbringen

Ich bin aber sicher, dass die Fotos von Maria, die um die Welt gingen (kann man, glaube ich, schon sagen)
das Beste ist, was ihr passieren konnte, auch wenn sie das selbst im Moment nicht versteht, vielleicht in ein paar Jahren,
und außerdem, dass es für sie der beste Schutz ist, die Augen der Öffentlichkeit.

Man muss sich nur vorstellen, was mit ihr wäre, wenn sie 5000 km weiter südlich leben würde.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 22:05
Ob es wirklich gut ist, wenn die ganze Welt ihre Geschichte kennt und sie immer damit konfrontiert wird? Schließlich ist es für das Mädchen sicher ein Trauma.
Aber sofern dadurch die wirklichen Eltern gefunden werden können oder liebevolle Adoptiveltern gefunden werden hat es zumindest etwas Gutes.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 22:09
@lia23

Jetzt bekommt sie es nicht mit.
In einem Jahr beschäftigen wir uns doch wieder mit anderem,
egal was mit ihr ist.
Und wenn sie erwachsen wird, wird sie sicher eine starke Persönlichkeit.

Wir wissen ja alle nicht, ob sie zu Adoptiveltern kommt.
Ich sehe im Moment nicht, dass sie bei den Eltern bleiben kann, das hat sie selbst wenig in der Hand,
sondern der griechische Staat.
In Deutschland und anderswo gibt es auch die SOS-Kinderdörfer, zum Glück.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 22:18
Bei den Eltern bleibt sie sicher nicht, aber wenn ihre leiblichen Eltern nicht gefunden werden besteht vielleicht die Möglichkeit, dass sie zu Adoptiveltern kommen kann. Oder eben in ein SOS Kinderdorf, wie du gesagt hast. Soweit ich weiß gibt es die weltweit


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 22:35
ich denke die echte Mutter ist ein Junkie und der Vater einer ihrer Kunden. Da wird sich niemand melden. Sie sollte nach einer Weile zurück zu ihren Adoptiveltern kommen, auch wenn die Adoption unbürokratisch falsch abgelaufen war. Sie hat sich an diese Familie gewöhnt und fühlt sich dort zuhause.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 22:46
@1999
Was du da schreibst ist doch nicht dein ernst!!
Selbst wenn sich keine leiblichen Eltern melden,ist das Leben in solch einer Verwahrlosung das Schlimmste was du dem Kind antun kannst.
Niemals sollte das Kind dort hin zurück.Das wäre ihr Untergang.Welche Zukunft glaubst du hat sie da??
Wer solche Aussagen wie du machst, der weiß anscheinend nichts über das kriminelle Umfeld der Sippe.
Soll das Kind eine Kriminelle werden mit Aussicht auf Gefängnismauern?
Wenn sich niemand finde ,nehme ich die kleine Maus zu mir nach Deutschland in meine Obhut :-)


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 22:50
Offensichtlich hat sich ein griechischer Mann mit skandinavischem Background (??) gemeldet weil er denkt, dass das Mädchen seine Tochter sein könnte. Sie sei 2009 in einem griechischen Krankenhaus verstorben, er habe aber den Leichnam nie gesehen...naja, hört sich etwas obskur an.

http://www.klartale.no/verden/flere-teorier-om-mystiske-maria/ (Archiv-Version vom 23.10.2013)


Anzeige

melden