Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

323 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma ......, Mädchen Aufgefunden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 20:46
Bin neu im Forum, lese aber schon länger still mit und fand es immer spannend eure Diskussionen zu verfolgen. Diesen Fall finde ich besonders interessant und ich hoffe wirklich, dass das Kind identifiziert wird und es sich nicht um ein Kind handelt, welches an diese Familie verkauft wurde. Andererseits, warum sollten diese Menschen ein Kind kaufen....
Habe mir im Übrigen gerade die Interpolseite zu Gemüte geführt, die hier angegeben wurde und bn dabeo auf folgendes Profil gestoßen: --> http://www.interpol.int/Missing-Persons/%28missing_id%29/2013-42127?missing_search=&current_age_mini=0&current_age_maxi=...

zugegeben eine große Ähnlichkeit besteht nicht, aber die Grundmerkmale sind erfüllt, findet ihr nicht?
Ich stelle das hier jetzt nur als Möglichkeit in den Raum, halte diese Möglichkeit aber selbst fü relativ unwahrscheinlich da ich der Annahme nachgehe, dass diese Profile schon von Seiten der Polizei her durchforstet worden werden sein...wenn aber nicht....


melden
Anzeige
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 20:50
Kein Heim, egal wo auf dieser Welt gibt einen Säugling zu "solchen" Eltern.Das ist eine Lüge von seiten der Mutter.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 20:50
@lia23

Interessant. Die kleine die du gefunden hast heißt Gabriela Marie und die Kleine aus dem Roma-Camp heißt Maria, aber ... wie ist sie von den USA nach Griechenland gekommen? Die Amerikaner sind da ja sehr streng was Ein- und Ausreise angeht, hab das ja selber durch ... vielleicht wurde sie über Mexico rausgeschmuggelt ...


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 20:54
Naja, was den Namen betrifft nehme ich an, das wird der Name sein, den sie von ihren Adoptiveltern bekommen hat oder?
Das mit der Ausreise stimmt schon, wenn es so gewesen wäre, würde ich vermuten, dass sie von einem internationalen Ring entführt wurde und dann wie du sagst über Mexiko oder so raus geschmuggelt wurde.
Ich müsste mich aber noch bezüglich der Umstände unter denen Gabriela verschwunden ist schlau machen, da weiß ich noch nix


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 20:56
@lia23

Schau mal hier rein: http://www.missingkids.com/missingkids/servlet/PubCaseSearchServlet?act=viewChildDetail&caseNum=1215120&orgPrefix=NCMC&s...


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 20:58
:) dieselbe Seite wollte ich auch grad posten. Dann fällt diese Möglichkeit wohl flach, es scheint sich bei dem Fall um eine Kindesentziehung zu handeln.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 21:02
Sonst konnte ich auf der Seite kein Kind finden, bei dem die Angaben annähernd passen... Allerdings werden da ja auch nicht alle Vermissten aufgelistet ( weder Tanja Gräff noch Katrin Konert waren beispielsweise angegeben)


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 21:50
@lia23

Hier sind auch tausende vermisste Personen gemeldet: http://www.charleyproject.org/names/index.html, inkl. ihrer Geschichte. Vielleicht willst du mal reinschauen.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 21:55
Danke, da schau ich gleich mal rein!


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 22:07
@lia23

Doch, ich finde da schon eine Ähnlichkeit zwischen Maria Gabriela und der just gefundenen Maria, allerdings stimmt die Augenfarbe nicht. Die vermisste kleine Amerikanerin hat braune Augen....

Gab es denn keine vermissten Touristenkinder?


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 22:11
Und hier werden schon Parallelen gezogen:

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/mystery-blonde-girl-found-same-2468734

Schon komisch mit der räumlichen Nähe und verschwundenen europäischen kleinen Kindern....


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 22:19
Frag mich, warum so ein blondes hellhäutiges Kind, das dem Bericht zum Betteln eingesetzt wird, was ich nicht verifizieren kann, aber so wird es erstmal dargestellt, nicht schon früher auffällt. Aber wahrscheinlich ist es den Leuten einfach egal, weil sie bei "Gossenkindern" einfach schnell weiter wollen.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 22:21
Granola schrieb:Kein Heim, egal wo auf dieser Welt gibt einen Säugling zu "solchen" Eltern.Das ist eine Lüge von seiten der Mutter.
Formen von Korruption und Handel gibt es wohl überall.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 22:25
@Adell
Auf der Interpol Seite war dieses Kind das einzige, wo Ähnlichkeiten bestanden u es auch zeitlich passte. Aber da es ja hier um Kindesentzug geht ( u die Augenfarbe nicht passt) ist das ja hinfällig.
Wobei ich zur Augenfarbe noch eine Überlegung anmerken möchte: Wenn das Kind er st wenige Wochen als war, als es entführt wurde hatte es eventuell noch nicht seine endgültige Augenfarbe u es könnte auch noch eine andere Haarfarbe bzw. keine Haare gehabt haben

Was die Verbindung zu Ben betrifft verstehe ich schon, dass da spekuliert wird. Wurde der nicht im selben Ort entführt in dem Maria gefunden wurde?

@ z3001x
Das ist leider so, dass bei bettelnden Menschen oft weg gesehen wird...
z3001x schrieb:Formen von Korruption und Handel gibt es wohl überall.
Leider wahr...


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 22:29
Braune Augen ändern sich, meines Wissens nach, nicht mehr wesentlich.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 22:31
nee, Ben ist auf Kos verschwunden, aber er wurde angeblich auch genau in diesem Lager bzw. in dieser Stadt gesehen....da scheint also ein Nest von blonden Kindern zu sein.

Kinder haben allenfalls helle Augen bei der Geburt, die dunkel werden, aber umgekehrt kenne ich das noch nicht.

Interessant ist übrigens die Aussage der Zigeuenereltern, dass sie das Mädchen aus einem Heim geholt haben, und dort soll es hingebracht worden sein, weil ein Ausländer es abgegeben hatte, da er es angeblich nicht mehr versorgen konnte.

Nunja, ich war schon oft in Griechenland und habe auch sehr viele griechische Freunde dort, und alle sind sich einig, dass kein griechisches Kinderheim an Zigeuner Kinder herausgibt (es sei denn, die hätten sich sehr sehr gut getarnt).

ich kann mir aber schon vorstellen, dass da eine Hochschwangere als Touristin kam und keinen Nerv auf das Kind hatte und es einfach dagelassen hat. Wer weiss....


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 22:36
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand hochschwanger in den Urlaub will, noch dazu ein fremdes Land, wo es meist extrem warm ist und fliegen darf man nur bis zur 32. Woche, dann müsste sie lange da Urlaub gemacht haben oder mit dem Auto. Je nach dem von wo sie überhaupt kam.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

19.10.2013 um 22:40
Adell schrieb:Kinder haben allenfalls helle Augen bei der Geburt, die dunkel werden, aber umgekehrt kenne ich das noch nicht.
Das stimmt schon meine nur, dass sich die Nuancen geändert haben könnten u sie eventuell graue Augen hatte. Und die Haarfarbe kann sie schon geändert haben kommt öfter vor, dass Kinder mit dunklen Haaren auf die Welt kommen und dann blond sind.
Adell schrieb:Interessant ist übrigens die Aussage der Zigeuenereltern, dass sie das Mädchen aus einem Heim geholt haben, und dort soll es hingebracht worden sein, weil ein Ausländer es abgegeben hatte, da er es angeblich nicht mehr versorgen konnte.
Aber haben die Eltern nicht mehrere recht widersprüchliche Aussagen gemacht? Denen kann man denke ich nicht so ganz Glauben schenken.
Adell schrieb:nee, Ben ist auf Kos verschwunden, aber er wurde angeblich auch genau in diesem Lager bzw. in dieser Stadt gesehen....da scheint also ein Nest von blonden Kindern zu sein.
ok, aber die werden wohl nicht ständig blonde kinder entführen.
Adell schrieb:ich kann mir aber schon vorstellen, dass da eine Hochschwangere als Touristin kam und keinen Nerv auf das Kind hatte und es einfach dagelassen hat. Wer weiss....
Eine Möglichkeit ist das--ja, aber irgendwie schwer vorstellbar


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 00:24
Wenn man sich das Foto des gefundenen Mädchens anschaut, erkennt man, dass ihre Zöpfe ab einer gewissen Länge dunkel sind! Ich gehe mal davon aus, dass dem Mädel die Haare vor einer Zeit ziemlich dunkel gefärbt worden sind und das jetzt rauswächst. Vermutlich diente das dazu, ihr Aussehen nicht so auffällig erscheinen zu lassen! Wäre die kleine jetzt nicht so hellblond, wäre man dem vielleicht garnicht nachgegangen!?


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 01:38
@Adell
häh? Eine hochschwangere Touristin, die dann in der pampa ihr Kind bekommt, es einfach da lässt und wieder nach Hause fährt und zu Hause niemandem auffällt, dass sie nicht mehr schwanger ist und kein Kind da ist? Was haben hier denn alle für Fantasien? Und wer reist denn bitte hochschwanger in Urlaub, um da sein Kind loszuwerden?


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 01:41
Es werden eher Kinder über mexico in die USA reingeschmuggelt, als raus geschmuggelt.......


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 02:12
Wenn das Kind als Baby entführt wurde, dann konnte man vor 4 Jahren gar nicht wissen wie sie in 4 Jahren aussieht. Für mich wäre es eher plausibel das vor 4 Jahren vielleicht sogar Estland, Finnland, Schweden das Land ist wo es herstammt. An Übersee glaube ich nicht, aber Menschenhandel über die Ostblockstaaten allemal. Könnte auch durch wohlhabende Zigeuner die mit Wohnwagen quer durch Europa reisen geschehen sein. Die klauen alles was nicht Niet und Nagelfest ist.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 03:45
Den Artikel aus dem Spiegel fand ich jetzt nicht schlecht:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mutmasslich-entfuehrte-vierjaehrige-raetsel-um-das-maedchen-maria-a-928851.html

Da steht dass es ihr zusehends besser ginge und sie spielen würde und bisher nicht nach ihren Eltern gefragt hätte. Alles nicht so einfach.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 04:34
Es könnte doch auch möglich sein, dass die Mutter des Kindes alkohol- oder drogenkrank war und die Kleine einfach abgegeben hat, weil ihr das Versorgen zu mühsam war oder weil sie es einfach nicht schaffte. In vielen der Länder, die wir als Urlaubsländer bezeichnen, gibt es doch süchtige Menschen aus Mittel- und Nordeuropa, die dort einfach gestrandet sind


melden
Anzeige

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

20.10.2013 um 07:18
@witchdoktor
solch pauschale Aussagen kann man sich sparen, dass ist unnötige Verunglimpfung einer Minderheit und "Zigeuner" gilt als diskriminierende Bezeichnung!

@Noella
es könnte alles mögliche möglich sein, aber dann sollte man den Namen der Mutter haben, wenigstens......man sollte vielleicht nicht, die Kinder betreffend, falsche Dokumente und 2 Ausweise haben, man sollte keine widersprüchlichen Angaben machen, woher man das Kind hat und würde jetzt helfen, in jeder Hinsicht, die tatsächlichen Eltern zu finden....noch sieht/liest man davon aber nichts. Auch scheint es mir merkwürdig, wenn das Kind so geliebt wurde, warum es dann nur ein paar Brocken Roma spricht und die "Eltern" nicht zu vermissen scheint.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden