Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen Aufgefunden, Roma ...... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

21.10.2013 um 22:53
@Granola
ich glaube nicht das die kleine zu dir will.

Die Verwarlosung werden die Behörden vor Ort prüfen müssen. Das gilt auch für die nicht blonden Kinder. Aber für die interessiert sich keine Sau.

Viele Roma leben nunmal so und sind nicht kriminel.

Anzeige
1x zitiertmelden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 03:45
@1999

Das glaube ich nun wirklich nicht. Wenn die Eltern in U-Haft sitzen, müssen die Kinder wohl irgendwo untergebracht werden, wo sie gut versorgt werden, weil der Staat in diesem Fall für sie verantwortlich ist. Dazu zählen auch die Roma-Kinder. Ich glaube, die sind inzwischen alle gut untergebracht.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 08:20
Mittlerweile haben sich 7 Elternpaare gemeldet und hoffen das es ihre Tochter ist . Maria wird jetzt wohl etwas Älter geschätzt nach ihren Zahnstatus , scheint sie 5 - 6 Jahre alt zu sein . Es geht ja nicht nur um Maria sondern auch um die anderen Kinder ,bei denen auch Gen Test gemacht worden ist . Mal abwarten was zum Schluss alles raus kommt .


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 10:37
lt Interpol trifft ihre DNA nicht auf ihre Datenbank zu.
Man darf nicht vergessen es gibt so viele Mütter die ihre Kinder nicht wollen und statt dessen verkaufen, umbringen, zum spaß quälen, aussetzen (ja alles auch in Deutschland!) ect... und die melden ihr kind dann natürlich auch nicht als vermisst. wer weiß wirklich ob die aufnahme bei den roma das "schlechtere" Los für die Kleine war.... vor man urteilt sollte man schon die ganze Story kennen..


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 11:13
@Redjune
Das hat nichts damit zu tun,ob das Kind es in dem Lager gut hatte oder nicht.
Das ist mal gelinde gesagt eher Ansichtssache.
Aber eines geht ja gar nicht,nämlich die illegale Adoption.
Das ist und muß immer für alle Möchte-Gern-Eltern strafbar bleiben und das wird hoffentlich auch immer strafrechtlich verfolgt und diese Leute müssen auch vor einen Haftrichter und hart bestraft werden!
Wo kämen wir denn hin wenn jeder sich mal ein Kind kaufen könnte?
Menschenhandel ist nicht erlaubt,Sklavenhandel abgeschafft schon seit langer Zeit.
Das Kind wurde nicht gerettet,es wurde wegen Kindermißbrauch und Bettelei eingekauft.
Und es gibt allgemeine Menschenrechte auf der ganzen Welt und da hat sich jeder dran zu halten, auch dieses Sippenvolk, auch wenn sie meinen dass bei ihnen die Uhren anders gehen. Dem muß rechtzeitig durch die Behörden Einhalt geboten werden.
Ich finde es gut, dass die erst mal in Haft sind bis alle Kinder durchgechekt sind auf DNA , das würde bei uns in Deutschland auch nicht anders von statten gehen .


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 11:21
Zitat von 19991999 schrieb:Die Verwarlosung werden die Behörden vor Ort prüfen müssen. Das gilt auch für die nicht blonden Kinder. Aber für die interessiert sich keine Sau.
So ist es, aber zufällig ist das Mädchen blond und daher auffällig.
Dass die Mutter andererseits innerhalb von 5 Monaten drei Kinder geboren
haben müsste, wenn es nach den Papieren geht, dass ist den Behörden nicht aufgefallen.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 11:23
http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/2012/07/florierender-babyhandel-zwischen-bulgarien-und-griechenland/

Im ZDF gabs es dazu mal ein Auslandsjournal Spezial, wo gezeigt wude wie der Adoptions-Schwarzmarkt zwischen Bulgarien und Griechenland floriert. Finde diese Reportage leider nicht mehr in der Mediathek des ZDF - war sehr sehenswert!

Es könnte also auch sein, dass Maria weiter vermittel werden sollte und dann bei der Adoption irgendwas schief lief und sie deshalb bei ihren "Leiheltern" aufwuchs.

Ich denke in dem Fall, dass es sich defintiv um keine Entführung handelt und das Mädchen seiner Mutter auch nicht fehlt, dh diese sich nicht melden wird, weil sie das Mädchen "freiwillig" weggeben hat. (in FETTEN Anführungsstrichen, weil nicht freiwillig aus Boshäftigkeit sondern weil viele Frauen in Bulgarien/ Rumänien einfach keine andere Wahl haben als ihr Kind wegzugeben.)


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 11:24
@Granola
Menschenhandel ist so real wie Stau im Straßenverkehr - das ist mir durchaus bewusst. Jedoch die Tatsache, dass dieser generell in den Medien totgeschwiegen wird auch.
Hier geht es doch nur um das typische Roma-bashing - und in die Medien geschafft hat die Kleine es offensichtlich nur aufgrund ihrer Haarfarbe. Was ist mit den anderen Kindern?
von denen redet nie jemand - keine Fotos wurden veröffentlicht, und ob hier bereits DNA Abstimmungen mit Interpol abgelichen wurden ist nicht bekannt. Wegen einem blonden Mädchen
so ein medialer Aufriss, aber all die anderen Kinder sind egal? Oder die Tatsache dass Menschenhandel auch in Deutschland und Österreich ein sehr akutes Problem ist, wird fast nirgends
öffentlich erwähnt. Dass man hier so ein großes Thema aus einem Kind macht, ist nichts als Heuchelei.
Darüber hinaus gibt es bei Interpol NUR (!) 61 Kinder in der Datenbank. Schon komisch oder? Wo ist der Rest und wieso sucht den offenbar niemand?


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 11:27
@Redjune
Dann können wir ja alle froh sein, dass Dank Maddy und co und diesem blonden Maria-Mädchen endlich das Thema publik wird.Dadurch werden auch andere verschleppte Kinder vlt gerettet.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 11:30
@Redjune

wenn sich keiner für die anderen Kinder interessiert, warum werden dann auch Gentests gemacht? Außerdem ging es ja nicht darum, mal alle Kinder zu überprüfen, sondern bei einer Razzia ist eben dieses Kind zuerst aufgefallen, dann wurde festgestellt, es ist nicht das Kind dieser Eltern (warum haben die denn gelogen? warum erst einmal unterschiedliche Geschichten erzählt? warum distanziert sich jetzt der "Pflegevater" von seiner Freundin/Lebensgefährtin?), die Papiere stimmen alle nicht, mehr Papiere als Kinder z.B. etc und daraufhin gibt es selbstverständlich weitere Überprüfungen..... es ist nun einmal meistens so, dass durch eine mehr oder weniger "zufällige" Entdeckung, weitere Ermittlungen folgen....das ist nichts ungewöhnliches und die anderen Kinder werden in jedem Artikel erwähnt oder woher weißt Du von ihnen? Weil sie egal sind? Nicht erwähnt werden?


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 11:45
@Tussinelda
ich weiss von ihnen nur dass sie "existieren" und das auch erst nach 4 gelesenen berichten. während von maria täglich fotos an mir vorbei flitzen. aber klar, um die andern kümmert man sich jetzt auch, zwar ohne jedes mediale interesse aber immerhin.
Dass es die Behörden erst mal nicht interessiert hat kann man jetzt auch nicht leugnen, da dieser Schwindel offenbar keinem groß aufgefallen ist. Da fragt man sich doch "wie viele gibt es noch?"


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 12:01
@Redjune
na, es wird ja jetzt reagiert......mich wundert nichts, es würde nie irgendwelchen "Schwindel" auf der Welt geben, wenn dieser immer gleich aufgedeckt würde oder es überhaupt unmöglich wäre, Schwindel zu begehen, das perfekte System gibt es nicht...... Systeme können manipuliert, Menschen übers Ohr gehauen, bestochen werden, einfach blöd sein, wie auch immer......nichts ist perfekt


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 12:05
@Redjune

Es grenzt für mich sowieso an ein Wunder, dass es dieser Fall an die Medien geschafft hat.....es ist
demnach jemand gewesen, der eine bestimmte Position und noch dazu ein Gefühl um das Wohlergehen von Kinder bei der griechischen Polizei hat.....?

Hoffen wir mal , dass da ein ordentlichentliches Fass aufgemacht wurde.......!

Warum sich der Lebensgefährte/Freund nun von dieser Frau jetzt distanziert , könnte auch sein, dass er selbst nicht ganz die Wahrheit wusste.....

Und @Granola , richtig, Menschenhandel und Sklavenhandel wie früher wurde abgeschafft .....er
hat sich eher insofern geändert, als dass hauptsächlich Transferleistungen erschlichen werden oder
auf die Prostitution verlagert .....


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 12:42
Keine Ahnung wie lange das Mädchen schon in der Familie lebt, mir fallen auf den Bildern aber immer wieder ihre Zöpfe auf die dunkelbraun sind und allem Anschein nach... Darauf hindeuten, dass dem Kind die Haare dunkel gefärbt worden sind und nun die Farbe rausgewachsen ist!? Wer weiß, was das für Gründe hat.... vielleicht sollte bei einer Entführung nicht erkannt werden, weil nur nach einem blonden Mädchen gesucht wurde? Fakt ist, dass da was oberfaul ist!


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 14:33
Nach allem was man nun gehört hat, fällt es mir schwer, die Sache zu beurteilen. Insbesondere der erhobene Zeigefinger gegen die Roma-"Eltern" war ein bisschen vor-schnell. Vermutlich erweckt so ein Kind in Not eben starke Emotionen, da ist's dann immer nicht weit mit der Schuldzuweisung.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 14:42
@z3001x
Fakt ist allerdings, dass das Kind bei der Auffindung stark verwahrlost und sehr schmutzig war.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 14:52
@DanaZ
Will das nicht schön reden, aber schmutzig ist nicht so schlimm und "verwahrlost" bedeutet was genau? Äußerlich mag sein, innerlich kann man nicht so beurteilen, und das ist wichtiger
mMn.
Warum ich mich nun etwas zurückhalte, mit Roma-bashing, ist, dass wenn die Geschichte mit dem verkauften Kind stimmt, dass es dann die beste ode am wenigsten schlechte unter vielen ganz schlechten Alternativen gewesen zu sein scheint. Außerdem kommt mir "Maria" auch nicht in einem so schlechten Zustand vor als sie da bei dem Bauchtanz mitmacht. Da sieht man nichts von Zwang oder Dressur. Es ist halt eine andere Kultur.

In bulgarischen Kinderheimen werden Kinder effektiv seelisch zerstört, wenn sich kein Interessent findet. Das wäre wohl die Alternative gewesen. Das würde dann auf keiner Titelseite stehen. Es gibt viele derartige Marias.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 14:53
Also , stellt euch mal vor ???? Wie wir adrett und sauber ausgesehen haben wenn wir draußen als kinder gespielt und gebuddelt haben . Früher war jede Pfütze mir und wenn ich nachhause kam musste ich sofort unter der Dusche . An einer Verwahrlosung glaube ich nicht ,die brauchen die Kinder zum betteln . Es steckt eine Strategie da hinter . Die Kinder müssen betteln oder auch sogar auch stehlen .


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 15:25
Daily Mail: Das war laut der Familie Marias Zimmer (das einzige Schlafzimmer und das einzige Bett im Haus, dazu der einzige Schrank im Haus - interessant, sie haben doch die Geburtsurkunden von 14 Kindern). Wer's glaubt ...

article-2469571-18DDFBE900000578-60 634x


1x zitiertmelden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 16:23
Keine Ahnung, ich lehn mich nicht so weiter aus dem Fenster, um das als inszeniert einzustufen. Kann, kann nicht, geklautes blondes Kind und böse Romas sind auflagesteigernd, so viel steht fest. Vielleicht hat die Daily Mail es inszeniert damit der Leser denkt die Roma wärens. Bei den Palis die wegen 9/11 angeblich happy waren, waren's Journalisten, die sagten: macht mal ein bisschen einen Freudentanz für 50$. Ist weit hergeholt, geb's zu. Aber ist alles eine Empörungsmachinerei, um gute Gefühle beim durchschnittlichen Mitteleuropäer zu erzeugen, von wegen überlegener Kultur und ganz dolle kinder-lieb und weltumspannend besorgt.
Was nicht heisst, das es nicht doch auch stimmen kann, mit dem inszenierten Bild.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 16:31
@z3001x
Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann fällt mir folgendes auf:

1. Die Kinderzeichnungen: Ein ziemliches Krixikraxi. MA zeichnet eine 5-6 Jährige nicht mehr solch einfache Bilder. Oder?

2. Der Buggy: Warum steht er gerade in ihrem Zimmer und braucht ein Kind dieses Alters noch einen Buggy? Es handelt sich scheinbar nicht um einen Puppenwagen, dafür ist er zu groß.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 16:33
Sieht inszeniert aus, stimmt schon, die verteidigen sich halt. Normal.


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 16:57
@z3001x
Ich weiß jetzt nicht, wie man das alles so verharmlosen kann, wenn sich jetzt der erhobene Zeigfinger hebt? Hast du verstanden um was es hier überhaupt geht?
Sollte man jetzt verschweigen, dass es sich in diesem Falle um Roma´s handelt... nur um diese nicht zu verunglimpfen? Ich persönlich gestehe es jedem zu, so zu leben wie er es mag... aber hier geht´s um Kriminalität...

"immer neue Enthüllungen zeigen jetzt aber, unter was für schockierenden Umständen die kleine Maria aufwachsen musste. Mehrere Medien berichten, dass im Haus von Marias "Eltern" mehrere Waffen, eine Sturmhaube und zwei gestohlene Kreditkarten gefunden wurden. Außerdem fand man im Camp auch Drogen, geklaute Handys, Stereoanlagen und Laptops. Die traurige Bilanz der Razzia: 12 Festnahmen....."

http://www.oe24.at/welt/Maria-Waffen-und-Drogen-in-Roma-Camp/119860065


melden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 17:24
@Lara1973
Ich hab nix dagegen Roma Roma zu nennen und die ganzen Umstände zu nennen. Was mich persönlich interessiert an dem Fall ist, ob "Maria" entführt oder auf eine andere Weise gegen den Willen der leibl. Eltern zu dem Roma-"Eltern" gekommen ist, oder ob die leibl. Eltern sie ausgesetzt oder verkauft haben oder etwas in der Art.
Bei zweiterem hätte ich ein Problem damit, so eine grosse moralische Schuld bei den Roma-"Eltern" zu sehen. Dann hätten sie ihr nämlich geholfen, das Ausgangs-Problem wäre dann die leibl. Eltern.
Es ist, auch wenn die Romas, wie es scheint, kriminell sind, für ein Kind besser in einem Umfeld aufzuwachsen, wo es konstant Bezugspersonen um sich rum hat und auch Zuwendung bekommt.
Das würde ich den Roma-Eltern, obwohl sie kriminell sind, zugestehen wollen.
Ob's gewaschen ist oder nicht ist nicht so wichtig. Sicher ist es keine Kleinigkeit, dass da Waffen und Drogen gefunden wurden.
Die Frage ist daher, ob das besser ist, als ausgesetzt zu werden oder in einem Heim ohne Eltern aufzuwachsen, speziell einem in Südost-Europa, oder auch durch Vernachlässigung zu sterben, wie es ja bei uns gar nicht so solten vorkam, wenn Mütter kein Bock auf ein Kind haben oder überfordert sind. Eines von den beidne hätte dann Maria nämlich geblüht.

Wenn Maria gestohlen/verschleppt wurde, was nicht klar ist, aber im Moment nicht so aussieht, steht der ganze Fall in einem ganz anderen Licht da.


1x zitiertmelden

4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?

22.10.2013 um 17:40
Jaja.. diese ganz schlimmen Rassisten von denen man immer hört haben ja schon immer behauptet, das fahrende Volk würde Kinder stehlen wenn man nicht gut aufpasse.
Woher diese hoffentlich unhaltbaren Sagen kommen? Vielleicht doch ein wahrer Kern?
Mal sehen wie es weitergeht mit den Ermittlungen, momentan schauen alle Augen verschärft auf die sogenannten "Zigeuner".

Wieder Kind bei falschen Eltern

Blonde Mädchen tauchen bei Roma in ganz Europa auf


http://www.focus.de/politik/ausland/wieder-kind-bei-falschen-eltern-blonde-maedchen-tauchen-bei-roma-in-ganz-europa-auf_aid_1136553.html (Archiv-Version vom 23.10.2013)


Anzeige

1x zitiertmelden