Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:23
Wenn der Täter Lehrer war, hatte er auf jeden Fall finanziell eine gesicherte Existenz. Geld als Tatmotiv ist daher eher unwahrscheinlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:25
@petrocek
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Geld als Tatmotiv ist daher eher unwahrscheinlich.
Gibt doch so 'n alten Spruch: Cherchez la femme.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:26
Zitat von axelscheizeraxelscheizer schrieb:Wenn Ulf G. mit Benzin gereinigt hat, ist dann noch Blut nachweisbar? Hat jemand eine Ahnung?
Vermutlich konnte er nicht alles reinigen. Dass er auf dem Schulhof reinigte, zeigt schon, dass das Ganze ziemlich dilletantisch erfolgte.

Was Anderes: Für mich wird jetzt das Schweigen der Polizei nachvollziehbarer. Sie hatten den Verhafteten wohl schon Tage nach der Tat auf dem Schirm, wollten ihn aber aus "Pietätsgründen" nicht festsetzen. Wäre es bloß ein Freund von D. gewesen, hätten sie ihn gleich verhaftet.
Durch das Schweigen der Polizei diesbezüglich entstand auch dieser Thread, der sonst ziemlich kurz ausgefallen wäre.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:28
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Vielleicht ein Eisenprofil (U- oder T-Stahl)
Was genau meinst du damit? An was denkst du?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:28
@lightbride
Ich meine auch vom Opfer? Oder wird eine Zuordnung des gefunden Blutes unmöglich nach einer Reinigung mit Benzin!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:28
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Wenn der Täter Lehrer war, hatte er auf jeden Fall finanziell eine gesicherte Existenz. Geld als Tatmotiv ist daher eher unwahrscheinlich.
Nicht unbedingt. Es könnte auch um Testamente, Erbschaften gehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:29
@axelscheizer

Ja, ich meinte auch das Blut vom Opfer.

schau auch hier

http://www.express.de/duesseldorf/blutspuren-im-auto-mordfall-daniel-dicke--cousin-festgenommen,2858,25903176.html (Archiv-Version vom 19.01.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:33
zu D's Blut im Wagen auch noch hier:
Kaarst
Mordfall Dicke: Tatverdächtiger ist Lehrer aus K'broich

Einen Monat nach dem Mord an einer Landstraße bei Kaarst ist die Tat offenbar aufgeklärt. Ein 28jähriger Lehrer soll das Opfer erschlagen haben. Beide waren miteinander verwandt, das Motiv ist offen. Der 28jährige dringend Tatverdächtige ist der Cousin des Opfers. Warum beide Streit hatten, steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen im Familienkreis laufen, der Mann selber schweigt. Experten des Landeskriminalamtes hatten gestern in seinem Wagen Blutspuren des Opfers gefunden. Der Lehrer eines Gymnasiums hatte noch versucht, seinen Wagen mit Benzin zu reinigen. Unter anderem hatte er auch seinen Anschnallgurt herausgetrennt.

http://www.news894.de/aktuell/lokale-news/index.html (Archiv-Version vom 08.02.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:33
alkohol, drogen, psychische störung, frauen, geld, geheimnisse... das wird niemand von uns aus der ferne beurteilen können!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:36
@E.A.Poe
aber dann wüßte doch die familie was. also eltern und Onkel/Tanten.

hm, ich weiß nicht. ich kann mir gut vorstellen, dass es um geld ging.
nur ob es jetzt die ganze familie betrifft oder nur daniel und den Cousin, ist schwer anhand der faktenlage zu erkennen. da gibt es unzählige möglichkeiten.

und nur weil jemand einen sogenannten sicheren job mit gutem einkommen hat, schliesst es das thema geld nicht aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:37
Wenn Zeugen ihn beim Reinigen des Fahrzeuges auf dem Schulgelände gesehen haben, ja was soll dann noch seine Behauptung mit dem Schülerstreich?

Ich weiß ehrlich gesagt immer weniger wie ich den Täter einschätzen soll. Mal macht er auf mich einen berechnenden Eindruck (er beseitigt Spuren auf dem Schulgelände...Hallo?!) und mal denke ich mir, er hat wahrscheinlich selbst nicht damit gerechnet dass er so etwas tun kann. Ich will nicht sagen alle Lehrer sind schlau, aber mal ehrlich Leute, er hatte eine Zukunft/Karriere (und vor allem seinen Cousin) vor sich. So etwas macht man sich auch nicht bewusst kaputt, versteht ihr was ich meine. Schon echt heavy alles.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:39
@SamLum
Vielleicht hat er diese Stelle absichtlich gewählt - und die Arbeit extra auffällig verrichtet um den Schülerstreich (welch ein Zufall) perfekt zu "inszenieren" zu wollen....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:39
@lightbride
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Was genau meinst du damit? An was denkst du?
Ich gehe die möglichen Tatwaffen nochmal durch. Die Eisenstange (idR Rundstahl) ist für mich nun raus, da diese nicht scharfkantig ist. Aber Stahl oder Eisen ist dennoch naheliegend, da der Gegensatnd "schwer" sein soll. Also war eine Überlegung von mir ein Eisenträger o.ä..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:42
@x-aequitas

Abschleppstange :) Die viele Leute an Bord haben - ich auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:43
@sunrise73
die sind aber auch in der regel rund


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:43
@sunrise73


Ist eine Abschleppstange schwer? Sorry, ich hab noch nie abgeschleppt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:44
@KT

Meine nicht, sie ist eher eckig und schon was älter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:44
Wagenheber - und Lehrer zu sein bedeutet hier doch wohl nichts. Mord und Totschlag sind allen Schichten angesiedelt - alleine die Motivation ist ausschlaggebend. Daher wundert mich etwas die Verwunderung hier. Und ja natürlich geht er da auf die Beerdigung, was denn sonst - sonst wäre es ja erst Recht aufgefallen, wenn er nicht zur Beerdigung des eigenen Cousins gehen würde.

Und das Reinigen des Autos und entfernen des Gurtes, zeigen wohl auch wenig Reue für die Tat. Kann ja sein, dass es im Affekt geschah, weil ein Streit eskalierte, es bestand aber immer noch die Möglichkeit, sich zu stellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:45
@KT

So sieht meine aus :

http://bilder.afterbuy.de/images/53619/Abschleppstange10281.jpg


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:47
@lightbride

Finde ich als Frau schon. Zum Schlagen auf jeden Fall.

Meine wiegt 3-4 kg.


Anzeige

melden