Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2024 um 19:47
@x-aequitas
Woher weißt du das?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.03.2024 um 17:01
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Später stellt sich heraus, dass Ulf seinen Cousin Daniel mit einem Spaten erschlagen hatte.
Im Podcast ist von unzähligen Spatenhieben die Rede.
Da frage ich mich aber woher diese Info kommt. Es wurde nie festgestellt was die Tatwaffe war. Haben sich die Podcaster das ausgedacht? Es wurde auch nie von Spatenhieben gesprochen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde von halb stumpfer Gewalt gesprochen. Weiter konnte man nichts feststellen. Nur noch, dass der erste Schlag von der Seite kam. Deswegen wurde Ulf "nur" wegen Totschlag verurteilt und nicht wegen Mordes. Den Schlag von der Seite hätte er sehen können, deswegen keine Heimtücke.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.03.2024 um 18:56
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Da frage ich mich aber woher diese Info kommt. Es wurde nie festgestellt was die Tatwaffe war. Haben sich die Podcaster das ausgedacht? Es wurde auch nie von Spatenhieben gesprochen.
Das wundert mich auch. Vielleicht aus dem Zivilprozess im August 2017? So wird es zumindest im Podcast dargestellt. Demnach hat Ulf G. ausgesagt und eine Geschichte bzw. Ablauf erzählt (inkl. Motiv). Verabredung, Baumschule, Bäume stehlen, Daniel wurde wütend, Spaten...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.03.2024 um 11:59
@oceanghost
Nee, im Podcast wird nur gesagt, dass Ulf behauptet hat, dass er mit einem Spaten geschlagen hätte und dass das aber angezweifelt wurde.

Die Mutter von U. sagte aus, dass der Spaten im Schuppen ist und war und es für diese Bäume gar keinen Platz im Garten gegeben hätte.


Also die o.g. Aussage wurde falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.03.2024 um 20:36
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Nee, im Podcast wird nur gesagt, dass Ulf behauptet hat, dass er mit einem Spaten geschlagen hätte und dass das aber angezweifelt wurde.
Er hat offenbar so ausgesagt. Insgesamt ist das schon schlüssig und vom Verletzungsbild würde ein Spaten mE auch gut passen. Es muss ja nicht der Spaten gewesen sein, der in der Garage der Mutter hing/hängt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.03.2024 um 14:50
@x-aequitas
Ja, das kann sein. ich wollte nur darauf hinweisen, dass im Podcast nicht behauptet wurde, dass ein Spaten die Tatwaffe war.

Nur, dass U. das ausgesagt hat.

Die Tatwaffe wurde nicht gefunden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.03.2024 um 10:47
Ein Spaten? Wenn das stimmt, finde ich das merkwürdig.
Bei so einer Tat kommt es doch auch darauf an, dass man schnell und präzise ist und Daniel war zudem größer und vermutlich stärker.
Es gäbe doch anderes, womit man schneller ausholen und zuschlagen könnte.
Gut, vielleicht war es ein kleiner Klapp-Spaten. Aber trotzdem, komische Wahl.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.03.2024 um 11:02
@Dusk
Wenn die Tat spontan war, hat der Täter vermutlich das Werkzeug verwendet, das ihm in diesem Moment zur Verfügung stand. Wenn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.03.2024 um 11:03
@hopkirk
Eben. Wenn. Daran kann ich nur nicht glauben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.03.2024 um 15:14
@vernon2
@x-aequitas

Ich glaube das auf keinen Fall, dass sie sich zum Bäume klauen verabredet haben. Das ist wohl eine weitere Lüge von Ulf. Das passt ja nicht zusammen. Dann hätte Daniel sicherlich nicht als Verkershindernis geparkt, wo auch keine Parkerlaubnis besteht. Da hätte es unauffälligere Plätze gegeben.

@hopkirk
Kann mir nicht vorstellen, dass die Tat spontan war, da Ulf Daniel an den Tatort gelockt haben muss.

Damals wurden über mehrere Möglichkeiten einer Tatwaffe gesprochen. Vom Brecheisen über nen Golfschläger. Letzten Endes wird man es wohl nie erfahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.03.2024 um 16:33
Stimmt, für eine Verabredung zum Bäumeklauen hätte es unauffälligere Plätze gegeben. Aber für einen geplanten Mord ja ebenso. Und dann bleibt immer noch die Frage, mit was er ihn spätabends noch an diese Stelle hätte locken können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Hammermörder von Zons (1977)
Kriminalfälle, 21 Beiträge, am 12.10.2022 von darkstar69
mysterymen am 12.06.2017, Seite: 1 2
21
am 12.10.2022 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Cicek Özdemir
Kriminalfälle, 116 Beiträge, am 23.10.2022 von LARA43
Ocelot am 17.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 23.10.2022 »
von LARA43
Kriminalfälle: Dormagen A57 Ein Toter schwerer Unfall Brandlegung Autobahnbrücke
Kriminalfälle, 11 Beiträge, am 22.02.2022 von sallomaeander
sallomaeander am 21.02.2022
11
am 22.02.2022 »
Kriminalfälle: Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt
Kriminalfälle, 233 Beiträge, am 09.12.2021 von Able_Archer
Sweetgwen am 09.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 09.12.2021 »
Kriminalfälle: Kriminalfälle und Social Media
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 04.05.2016 von kf1801
Carietta am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 04.05.2016 »
von kf1801