Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

Filter einstellen
01:29:34

Die lieben Verwandten - Nest oder Pest? | SWR Nachtcafé

@emz
Beitrag von sgt.pepper - am 06.02.2020
05:38

K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße

@jane.marple Nun ja, du kannst jetzt hier wohl nicht von allen Usern verlangen, das Geständnis von U. komplett zu ignorieren.Die Ermittlungen liefen doch auch bestimmt nicht in Richtung Diebstahl von Bäumen oder ?Der Täter sagt ja selber aus, dass dies lediglich der Grund des Treffens an dieser Stelle war.Ein "Motiv" hat er inzwischen auch genannt.Es fehlt eigentlich nur noch, dass er verrät wo sich die Tatwaffe befindet...PS: Das keine Folie oder Müllbeutel in der direkten Nähe des Tatort...
Beitrag von Toxoplasma - am 31.08.2017
08:35

Eine Huntertschaft der Polizei suchte in Kaarst-Büttgen nach Hinweisen zum Mordfall in Büttgen.

@jane.marple Nun ja, du kannst jetzt hier wohl nicht von allen Usern verlangen, das Geständnis von U. komplett zu ignorieren.Die Ermittlungen liefen doch auch bestimmt nicht in Richtung Diebstahl von Bäumen oder ?Der Täter sagt ja selber aus, dass dies lediglich der Grund des Treffens an dieser Stelle war.Ein "Motiv" hat er inzwischen auch genannt.Es fehlt eigentlich nur noch, dass er verrät wo sich die Tatwaffe befindet...PS: Das keine Folie oder Müllbeutel in der direkten Nähe des Tatort...
Beitrag von Toxoplasma - am 31.08.2017
08:20

Hans Reinhardt, Anwalt & Strafverteidiger

@Archer Ca. bei Minute 1:01 ist die Realität und so arbeiten Anwälte.Diese Einstellung von Anwälten, halte ich für bedenklich und zugleich beschämend.Aber lassen wir es jetzt gut sein, diese Diskussion ist hier nicht erwünscht und OT.
Beitrag von Xtralarge - am 07.08.2014
05:38

K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße

Ich habe jetzt auch mal überlegt wie es gewesen sein kann,dazu habe ich mir noch mal ein Video angeguckt was Büttger damals gemacht hatte.Also meine Überlegung ist folgende:Am Abend vor der Tat war Ulf bei Daniel,erzählte ihm das er was verloren hat und bat ihn suchen zu helfen.(Am Tatort)Daniel hatte aber vllt sogar keine Lust darauf,also ist Ulf "bockig" abgehauen.Am Tag der Tat,hat es Daniel vllt ein wenig leid getan,das er nicht geholfen hat,und versuchte Ulf daraufhin zu erreichen mehrm...
Beitrag von Experience - am 04.08.2014
04:49

Die Schwarze Witwe - Elfriede Blauensteiner

Mein Eindruck ist, dass der Angeklagte einen gewaltigen „Knacks“ ab hat, d.h. dass bei ihm eine hochgradige Persönlichkeitsstörung vorliegt. Darauf weisst alleine schon der Rosenkranz hin, mit dem er vor Gericht erscheint. Sowas gibt es nämlich immer mal wieder in der Justiz-Geschichte, dass Angeklagte eine Art „religiöses Affentheater“ vor Gericht abziehen. Ein dahingehend aufsehenerregender Fall war derjenige der Elfriede Blauensteiner. Sie hatte damals aus reiner Geldgier eine g...
Beitrag von Marianne48 - am 30.07.2014
08:35

Eine Huntertschaft der Polizei suchte in Kaarst-Büttgen nach Hinweisen zum Mordfall in Büttgen.

-Thema Weihnachtsfeier:Das wurde anfangs von "Insidern" ins Forum getragen. Stellte sich aber später als Falschmeldung heraus. Die Weihnachtsfeier sollte offenbar wenige Tage nach der Tat stattfinden, wurde aber aufgrund der Tat abgesagt.So wie ich das bisher verstanden habe, fuhr Daniel an dem Abend von Köln nach Hause (Dormagen). Von dort aus brach er dann wieder auf. Also war die anschließende Fahrt nach Büttgen entweder sehr spontan oder aber der Abstecher nach Hause war geplant/notwendi...
Beitrag von x-aequitas - am 06.03.2014
08:35

Eine Huntertschaft der Polizei suchte in Kaarst-Büttgen nach Hinweisen zum Mordfall in Büttgen.

die ham doch ihre "hunde" suchen lassen ..
Beitrag von eiieu - am 30.01.2014
43:29

Das Böse nebenan Teil 1

Das ist besagter Bericht.Dazu dieser hier. auch unabhängig von dieser Tragödie hier sehr sehenswert.
Beitrag von sunrise73 - am 17.01.2014
08:35

Eine Huntertschaft der Polizei suchte in Kaarst-Büttgen nach Hinweisen zum Mordfall in Büttgen.

was fotografieren die bei ungefähr Min.5.25 (Eine Stange/Stock? )
Beitrag von kiosma - am 14.01.2014
05:38

K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße

Was eine Ironie , das auf meinem Video bei 4:41 ein silberner Golf entlang fuhr ...habe ich selbst grade erst bemerkt =)
Beitrag von büttger2013 - am 12.01.2014
27:25

Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.

@Büttger2013 ca 19.55 da siehst du es ganz genau, wo die markierungen gezogen wurden
Beitrag von Masterblunt - am 12.01.2014
05:38

K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße

@axelscheizer Da hast du schon Recht. Das Video von Büttger2013 zeigt den Fahrbahnrand sehr deutlich und dessen Zustand:
Beitrag von x-aequitas - am 09.01.2014
00:40

Crashtests Wildhaus 2010: Zwei Kollisionen mit Fussgängern (2/2)

@hubertzle Wäre er von einem Auto angefahren worden, so ist es äußerst unwahrscheinlich, dass er mit seinem Kopf auf seinem eigenen Kofferraumdeckel aufschlägt. Aufgrund der Trägheit ist es eher zu erwarten, dass er auf dem Auto des Unfall Verursachers aufgeschlagen wäre. Man beachte, wohin der Dummie im Video geschleudert wird.
Beitrag von rst1860 - am 08.01.2014
27:25

Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.

Hallo!ich habe mir auf Youtube das Video von Staniak nochmal angesehen, weil das ja hier besprochen wurde und denke, dass dieses teil, welches von den KTU-Leuten aufgehoben wurde (in 25:08min) und ich als hellen Stein identifiziere, erst NACHDEM sie sich den Reifen bzw. Kotflügel genauer angesehen haben. Sie sahen sich also den Reifen/Kotflügel an, der eine zuckt mit den Schulter und sag wohl sowas wie "eventuell eine tatrelevante Beschädigun oder auch nicht". Kurz danach haben sie dieses Te...
Beitrag von Siegessicher - am 04.01.2014
27:25

Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.

Was mir bei dem Bild von xtralarge aufgefallen ist, ist dass das Opfer meiner Meinung nach ganz anders als am Anfang liegt? Dazu ist die Jacke weg? Sieht das noch jemand so? ca 01:40 von vorne betrachtet:- Hände auf dem Rücken/Oberkörper?- braune Jacke?- Füße hinten?- Kopf vorne?ab ca. 12:00 von vorne:- Hände seitlich nach rechts?- grau/schwarz gestreifter Pullover?- Füße vorne?- Kopf hinten?Wurde dem Opfer die Jacke ausgezogen? Von der KTU bewegt? Ist im Video zeitlich noch vor dem Eint...
Beitrag von KBEE - am 04.01.2014
27:25

Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.

Ich habe mir das Staniek-Video nochmal genauer angesehen: erkennt dort ziemlich genau was der Mann von der KTU in der Hand hält. Es ist der Perso und der Autoschlüssel.
Beitrag von x-aequitas - am 02.01.2014
05:38

K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße

@X-Aequitas Siehst du das Schild dort stehen? Was du eingekreist hast ist ein Pappständer für 4 Getränkebecher, wie man sie bei MC'Ds bekommt. Von dieser Stelle aus bis hin zum Tatort ist für mich keine Stelle zu erkennen in der ein Leitpfosten gesteckt haben könnte. Ich beziehe mich auf das hier eingestellte Video von @Büttger2013, siehe die Sequenz ab 2:45: Das Schild erkennst du in dem Video auch wieder, deswegen bin ich anfangs darauf eingegangen.
Beitrag von Mogli7 - am 01.01.2014
05:38

K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße

Ich habe mir eben nochmal das Bildmaterial (am Tag) vom Tatort angesehen.Folgende zwei Videos:Von bütterg2013: von Dieter Staniek: sind mir zwei Dinge aufgefallen.1. Im Video von Dieter Staniek liegt neben dem gelben Kreis ein grüner Flachmann. Im Video von Büttger2013 ist diese Flasche nicht zu sehen. Könnte natürlich daran liegen, dass das Video von Dieter Staniek gleich am Tag nach der Tat entstanden ist und Büttger2013 erst Tage später gefilmt hat. Muss nicht wichtig sein, zeigt mei...
Beitrag von x-aequitas - am 01.01.2014
08:35

Eine Huntertschaft der Polizei suchte in Kaarst-Büttgen nach Hinweisen zum Mordfall in Büttgen.

Ich habe mir eben nochmal das Bildmaterial (am Tag) vom Tatort angesehen.Folgende zwei Videos:Von bütterg2013: von Dieter Staniek: sind mir zwei Dinge aufgefallen.1. Im Video von Dieter Staniek liegt neben dem gelben Kreis ein grüner Flachmann. Im Video von Büttger2013 ist diese Flasche nicht zu sehen. Könnte natürlich daran liegen, dass das Video von Dieter Staniek gleich am Tag nach der Tat entstanden ist und Büttger2013 erst Tage später gefilmt hat. Muss nicht wichtig sein, zeigt mei...
Beitrag von x-aequitas - am 01.01.2014
04:02

Autofahrt zur K37

Schaut euch doch einfach das Video an, vielmehr die letzten 15 Sekunden des Videos. Ich denke nirgends ist es besser einzuschätzen wo DD aufgefunden wurde in Relation zu der Kreuzung. an dieser Stelle noch mal an @Büttger2013
Beitrag von Mogli7 - am 30.12.2013
05:38

K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße

Korrekt, Bild 3 zeigt einen Blutfleck direkt neben dem Frontspoiler rechts. Ich bleibe dabei, auch die Böschung hoch ziehen sich Blutspritzer (siehe Bilder 71+72). Das Laub ist eindeutig blutrot eingefärbt! Daher interessiert sich die KTU auch sehr für diesen Bereich und leuchtet die Böschung penibel genau mit der Taschenlampe ab (siehe Videos).Die Behauptung, dass "O" den Kopf markiert ist naheliegend (was denn auch sonst?) und deckt sich auch mit dem Videomaterial. Das Video von büttger20...
Beitrag von x-aequitas - am 30.12.2013
27:25

Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.

@E.A.Poe Richtig. Du erkennst es zB in den ersten Sekunden im nachfolgenden Video. Das einzige was man sieht sind die Füße/Beine der Beamten die vor der Autofront stehen/laufen.
Beitrag von x-aequitas - am 29.12.2013
05:38

K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße

Hier zieht Euch das mal rein, da hat jemand ein Video gedreht rundum und vom Tatort:
Beitrag von xyfan72 - am 28.12.2013
27:25

Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.

@granola Natürlich wäre eine Nagelklaue bzw Kuhfuß eine potentielle Tatwaffe, aber erwartet man vor allem bei Einbrechern oder Handwerkern im Wagen.Im Video erkennt man gut, dass die KTU einiges im Bereich Vorderreifen rechts interessant findet. Folie liegt dort definitiv auch, aber an einer stark befahrenen Straße liegt ja bekanntlich so einiges am Fahrbahnrand. Die Videos sind geschnitten, so dass man nicht die ganze Spurensuche verfolgen kann. Man erkennt aber deutlich, dass einiges am Ta...
Beitrag von x-aequitas - am 28.12.2013
27:25

Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.

@Casa_blanca Ja danke, hab auch rumgegoogelt, angeblich im "Komfortpaket" auf Aufpreis beim Audi A5 coupé.Im Staniek TV-Video redet der weisshaarige KTU'ler mit einem Kollegen, nachdem er den Schlüssel gefunden hat und sagt irgendwas wie "immer ... verschlossen...kommt keiner mehr ran" bei etwa 20:45 man versteht es kaum, schlecht Tonqualität, genuschelt und rheinischer Dialekt.
Beitrag von z3001x - am 21.12.2013
08:35

Eine Huntertschaft der Polizei suchte in Kaarst-Büttgen nach Hinweisen zum Mordfall in Büttgen.

Ein neues Video von der Suche (aber auch die Markierungen am Tatort werden gezeigt) - leider keine neuen Hinweise
Beitrag von x-aequitas - am 19.12.2013
27:25

Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.

Videos/Bilder findet man hier:
Beitrag von x-aequitas - am 19.12.2013
02:10

NYC Bikers Chase Family Man: Motorcycle gang traps and assaults SUV driver over driving dispute

mal am ende
Beitrag von fraukules - am 19.12.2013
05:38

K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße

@Subhuman ich habe nie behauptet, dass sie es nicht KÖNNTE. Allerdings spricht für mich wie gesagt der Stand des Wagens und der Verlauf der Spur nicht direkt dafür. Der Wagen ist so abgestellt als sei er von der Straße an den Haltepunkt gelenkt, die Spur liegt so, als müsse der Wagen mehr vom Randstreifen aus an den Haltepunkt gelenkt worden sein. 3:55... zur Einschätzung wo diese Spur liegt.
Beitrag von Mogli7 - am 18.12.2013
05:38

K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße

Und schon jetzt verzeiht mir bitte alles , was dort schlecht geworden ist ;/
Beitrag von büttger2013 - am 17.12.2013
27:25

Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.

Morgen an Alle!Also, wenn ich da vorbei fahren würde und da sitzt jemand auf dem Beifahrersitz (ev. nach vorne über gebeugt) und keiner am Steuer, dann würde ich das aber sofort melden!!!Übrigens, schon gesehen? TV Grevenbroich)
Beitrag von Nussknacker13 - am 16.12.2013