Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 17:06
Zitat von sanibelsanibel schrieb:Eher nicht, du kannst davon ausgehen das U von der Alarmanlage wusste
Das heißt für mich gar nichts.
Wissen wir ob die Anlage immer scharf war?
Wissen wir was im Kopf eines Menschen vorgeht, der grade jemand getötet hat?

Also ich weiß es zum Glück nicht!
Aber wenn du dir so sicher bist dann passt es ja.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 17:08
@Angel2ooo
Ach du schreibst ja die ganze Zeit vom zertrümmern der Wohnhausfenster und nicht der Autofenster. Da sind wir ja eben ein wenig durcheinander gekommen mit unseren Statements.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 17:08
@z3001x
Bei Problemen, die man aufschiebt, weil man die Lösung fürchtet bzw fürchtet, dass die Lösung schief geht, wartet man auch oft, bis man Druck von aussen bekommt und handeln muss, auch wenn man dann kaum noch Optionen hat.
Das scheint hier auch der Fall gewesen zu sein. Er wartet darauf, dass die Kripo ihm das Problem abnimmt.
Der Gurt kam erst weg, als er den Wagen abliefern sollte. Das heisst er hat es vorher vor sich selbst weggeschoben, so dass er auch die Maske des netten Lehrers, Neffen und Freunds bis zur Festnahme bzw zur Deklaration zum Verdächtigen aufrecht erhalten konnte, auch vor sich selbst.
Sehr guter Beitrag. Das erklärt die irrationale Handlungsweise. Man darf ja nicht vergessen, so blöd sich das jetzt auch anhören mag, dass U in einer extremen seelischen Notlage war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 17:09
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Ihm fehlte wahrscheinlich gänzlich die Erfahrung und das dazugehörige Gedankengut.
Ich glaube nicht das er seit dem Tag noch einen einzigen klaren Gedanken gefasst hat sondern nur noch "funktionierte".
Viele Täter können hinterher auch selbst gar nicht glauben/verstehen was sie da eigentlich gemacht haben
Genau das denk ich auch. Da wird alle Energie zum Tun-als-ob aufgewendet und um keinen veränderten Eindruck zu machen. Einen Plan für "Danach" hatte er offensichtlich nicht.
(Falls die Vorwürfe zutreffen, selbstredend)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 17:10
@Partenon
Nein, ich meine schon die Scheibe vom Auto.

Ich bin aber der Meinung, dass er auch was mit dem Alarm zu tun haben könnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 17:10
@Angel2ooo
Könntest du dich denn mit meiner Erklärung anfreunden, warum er eben die Autoglasscheibe nicht eingeschlagen hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 17:29
@Partenon
Ich kann mich natürlich damit anfreunden.
Ich weiß es ja schließlich nicht und will es nicht ausschließen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 18:01
Aber nochmal zu dem Besitz des TV, weil hier geschrieben wurde, dass beide in einer etwa aus finanzieller Sicht zufriedenstellende Ausgangslage gelebt hätten und immer noch kein Motiv erkennbar wäre....

Hat der TV es dann auch so umgesetzt, wie es der Opa vorgesehen hatte, als er ihm sein Haus vermachte , dass er das dazugehörige finanzielle Polster auch in die Renovierung gesteckt hat....?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Cousin einen aufwendigeren Lebensstil lebte, als Daniel davon mitbekam, denn es hört sich nicht gerade danach an, als ob er ein geduldiger Tüftler war, der
seine Zeit und Geld in die Hausrenovierung steckte .....

Aber wie gesagt, nur reine Spekulation......


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 18:36
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Cousin einen aufwendigeren Lebensstil lebte,
Wenn du so eine Aussage tätigst, dann gehe ich davon aus, dass du konkrete Anhaltspunkte hast. Welche?

Aus den Medien wissen wir nämlich nicht allzu viel über den Lebenswandel. Der Tatverdächtige fuhr einen Golf und keinen Bugatti Veyron. Damit möchte ich keinem Golffahrer zu nahe rücken, aber zumindest das klingt recht bodenständig.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 18:54
@x-aequitas
Zumindest in meiner Region wird ein Golf alleine durch die Versicherung ein Luxusobjekt :D
Ich zahle (bei gleicher SFK) das doppelte wie ein Freund, der CLK fährt.
Aber im Allgemeinen hast Du natürlich absolut Recht, dass es für jemandem mit 'aufwändigem Lebensstil' geeignetere Fahrzeuge gäbe.

@bellady
Kann ja auch durchaus sein, dass der TV einen aufwändigeren Lebenswandel hatte, als es vielleicht einem Referendar normalerweise gerecht wird (auch wenn mir zumindest jetzt gerade keine Quelle dazu bekannt ist).
Das kann aber auch daraus auf absolut legalem Weg (Eltern, Erbe, Nebenjob) finanziert werden.
Aber sollte es hier ein Motiv zu finden geben, ist die Polizei diesbezüglich bestimmt in Habachtstellung, schon deshalb, weil sich finanzielle Angelegenheiten sicherlich besser durchleuchten lassen als persönliche Diskrepanzen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 18:57
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Aus den Medien wissen wir nämlich nicht allzu viel über den Lebenswandel.
doch, er lebte angeblich auf "großem Fuß" mit Mallorca-Partys am Wochenende und dergleichen


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 19:04
Paar Tage Mallorca als Last Minute mit Billigflieger und -Unterkunft kostet heute nicht mehr die Welt. Finde Angebote ab 100,- € für 4 Tage (inkl. Flug/Übernachtung und Frühstück)...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 19:08
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:doch, er lebte angeblich auf "großem Fuß" mit Mallorca-Partys am Wochenende und dergleichen
Auf den "großen Fuß" hast du aber jetzt selbst geschlossen.

Zitat: "Was hat die beiden Cousins verbunden? Sie mochten Sport. Daniel machte Fitnesstraining, spielte Golf, führte ein untadeliges Leben. Kai spielte Tennis im Verein und Golf. Beide feierten gern. Besonders Kai G., der am Wochenende mit seiner Clique oft nach Mallorca zum Ballermann düste." http://www.express.de/duesseldorf/mord-an-der-landstrasse-steht-der-killer-auf-der-todesanzeige-,2858,25910464.html (Archiv-Version vom 20.01.2014)

Besonders viel ist das nicht in puncto Lebenswandel...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 19:17
nein, das war aus einem WDR-Bericht, da haben sie wörtlich gesagt "auf großem Fuß"


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 19:20
@Siegessicher
Also das Haus scheint normal zu sein, was man gelesen hat, das Auto ist extrem normal. Wo hat er auf so großem Fuße gelebt? Haus und Auto sind doch da eigentlich die ersten Dinge? Kann mir nicht vorstellen, dass er ein Auto der unteren Mittelklasse fährt und gleichzeitig nur mit Hugo Boss Klamotten etc. herum läuft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 19:21
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Zitat: "Was hat die beiden Cousins verbunden? Sie mochten Sport. Daniel machte Fitnesstraining, spielte Golf, führte ein untadeliges Leben. Kai spielte Tennis im Verein und Golf. Beide feierten gern. Besonders Kai G., der am Wochenende mit seiner Clique oft nach Mallorca zum Ballermann düste."
Wissen wir doch gar nicht, wie untadelig das Leben war und die wissen es auch nicht.

Kai G. - also derselbe Mann, der als beziehungscheu und schüchtern usw erklärt wurde - ganz schön viel Widersprüche zu ein und derselben Person^^


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 19:24
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:nein, das war aus einem WDR-Bericht, da haben sie wörtlich gesagt "auf großem Fuß"
Ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur diesen hier von Donnerstag, 16.01.: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videomordfalldanieldhaftbefehlvollstreckt100_size-L.html?autostart=true#banner


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wissen wir doch gar nicht, wie untadelig das Leben war und die wissen es auch nicht.
Stimmt, mehr als das wissen wir nicht und ob das was dort geschrieben steht stimmt wissen wir auch nicht. Möchte daher wissen woher das mit dem "großen Fuß" stammt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 19:24
@Partenon


ich weiss es auch nicht, bezog mich nur auf den Bericht. Und WDR ist ja nicht sooo unseriös was Meldungen betrifft


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 19:28
@x-aequitas

Keine Ahnung. Wie gesagt, ein Wochenendticket nach Mallorca kostet nicht die Welt, ein Golf ist kein Porsche und jetzt im Nachhinein, werden einfach viele Dinge aufgebauscht und in einem Licht erklärt, was vorher komplett negiert wurde.

Wie haben die ganzen Leute hier, die angeblich Täter oder Opfer persönlich kannten, diese beschrieben. Das Opfer immer gut - den Täter als verkappten, schüchternen Cousin-Mörder. Jetzt hat er plötzlich einen auf dicke Hose gemacht...Der Tennisverein war bestimmt auch nicht billig...

Das driftet alles ganz schön ab und da wird das Motiv nicht liegen, es ist persönlicher Natur, mit Geld hat es evtl. zu tun - aber vielleicht Anlagebetrug seitens des Opfers und der Täter wollte tatsächlich sein Geld zurück - da es seine Existenz bedrohte, solche Verluste einzufahren...

Alles reine Spekulation. Wirklich keine Ahnung, was da los war und wie das Motiv gelagert ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 20:00
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das driftet alles ganz schön ab
Richtig!!!

Auf großem Fuss - die Spekulationen - das ist doch wieder Orchideenblüte.

Er sieht ganz normal aus, fährt Golf. Feiert in Malle (kostet fast nix) und trägt Trend T-Shirts (Mölli seid Dank) - selbst wenn es Hollister T-Shirts sind kosten die 30 Euro. So what.

Er fährt weder Ferrari oder trägt Chanel noch düst er im Privatjet nach Portofino.

Also ganz ehrlich: der Typ scheint mir total so normal zu sein.

Zumindest war er das bis zum 11.12.13.


Anzeige

melden