Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aachen, Michael Bonnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:50
Hmm, ich kann mir nur nicht recht vorstellen, wie das dann abgelaufen sein soll. Wenn der Freund ihn hätte umbringen wollen, hätte er das doch schon den ganze Abend über bei sich zu Hause tun können! Wenn sie sich im Streit getrennt hätten und der Freund deshalb noch mal hinterher gefahren wäre, hätten sie sich ja dann da am Hof streiten müssen. Wenn aber noch jemand Zuhause war, hätte der das doch mitbekommen müssen... Hmm, irgendwas ist nicht rund an der Story.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 17:00
ich will mal rein subjektiv von mir selber ausgehen. wenn jemand bei mir mitten in der nacht den haustuerschluessel vergisst (warum hing er nicht am bund mit dem autoschluessel? gut, kann ja sein), versuche ich erstmal denjenigen telefonisch zu erreichen. oder ich denke mir: der kommt schon noch zurueck wenn es ihm auffällt. die einzige situation , wo ich in erwägung ziehen wuerde ihm nachzufahren, wäre, wenn ich den schluessel sofort finde und mir ausrechne, das andere auto noch schnell einzuholen. und auch nur, um ihm unnötige fahrerei zu ersparen, sollte er viele kilometer weit weg wohnen.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 17:07
aber gut, ich will mich mal nicht weiter auf den bekannten fixieren, ohne weitere infos zu haben.

welche möglichkeiten seht ihr noch? einbrecher inflagranti.. hätte man da nicht einbruchsspuren und evtl. kampfspuren finden muessen? hat der mörder ihn vor seinem haus erwartet? wie könnte das motiv gewesen sein? im artikel wird von grösseren mengen bargeld gesprochen und ueber drogenmilieu spekuliert..


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 17:09
@busenwunder
Genau BUSENWUNDER, das mit dem Telefon ist mir auch nicht ganz klar, wäre doch sicher einfacher gewesen.
Damals, anno 2012, hatten die meisten ein Mobilfunktelefon, er auch?

Und meine Frage aus dem zweiten Post, was dann eigtl mit dem Schlüssel gechah....
Es gab ja in letzter Zeit hier mehrere Fälle wo Leute mitten in der Nacht von einer Gruppe wegrennen und sich scheinbar keiner drum schert.

Hat er ihn in die Haustür gesteckt und ist wieder gefahren?
Oder in den Briefkasten geworfen?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 17:12
@busenwunder
Das mit dem Schlüssel-hinterherfahren find ich auch merkwürdig, wenn man davon ausgeht, er hatte ein Handy dabei.

Ich hoff, über die XY-Sendung kommen ein paar Infos...aktuell haben wir ja quasi gar nichts an Infos.

Man kann es sich jedoch schonmal rel. gut über Google-Maps angucken...


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 17:32
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Hmm, ich kann mir nur nicht recht vorstellen, wie das dann abgelaufen sein soll.
gute frage. kann ja auch sein, dass ein streit eskalierte, und er mit ner leiche da stand, das auto des opfers vor seiner eigenen haustuere. beides muss weg. dann hat er sich ne story zurechtgeschustert. er fährt das auto bis kurz vor den hof (damit mögliche an/mitbewohner nichts sehen oder hören) und lässt es nach unfall, ueberfall oder einfach nur verwirrend aussehen. gibt dabei nur ein paar haken: wäre er selber mit dem auto des opfers gefahren, hätte die kripo wahrscheinlich spuren von ihm im auto gefunden.. sofern sie danach gesucht hätte, anfangs ging man ja nicht von mord aus. und: wie das alles nach unfall aussehen lassen? kannte er den kanal? war es zufall, dass die leiche dort nicht vorher gefunden wurde? ausserdem setzt meine theorie voraus, dass der bekannte wohl recht alleine wohnte und es daher keine zeugen gab.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 17:41
@busenwunder

Das habe ich mich auch schon gefragt (Tötung evtl. schon in der eigenen Wohnung -> Leiche und Auto muss weg)! Aber würde man denjenigen dann zu ihm nach Hause fahren? Das doch wohl nur, wenn man sicher wüsste, dass da kein Mensch sein wird und man die Leiche da gut loswerden kann. Das würde das offene Fenster erklären - vielleicht wurde dem Täter neben der Leiche sitzend etwas kodderich! Aber in DEM Fall hätten Leichenspürhunde, die ja sicher eingesetzt wurden, als man nach ihm suchte, dann am Wagen anschlagen müssen.

Aber das mit dem "mit Schlüssel hinterherfahren" klingt echt komisch, wer würde das tun, sich selbst ne Hin- und Rückfahrt antun, um dem Anderen eine solche zu ersparen? Außerdem musste er damit rechnen, dass der Andere seinen Fehler bemerkt und umkehrt und sie sich so verpassen. ICH wäre nicht hinterhergefahren.

Erstaunlich, zwei Freunde verbringen die Nacht bis 4 Uhr und sind beide nüchtern genug zum Fahren!


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 17:48
Bei Freundinnen wäre das anders gelaufen, die wären stockbesoffen gewesen.
Gut, dass Männer sich gut beschäftigen können.

Ich weiß nicht, es gbt viele Möglichkeiten für das offene Fenster,
zB der Alkoholduft, welchen man gerne aus dem Auto hätte im Falle einer Kontrolle, dass das Auto nicht gleich als rollendes Bierfass auffällt.

Zu den Hunden, das dachte ich vorhin schonmal an, dass er evtl unterwegs Pipi machen musste und analog zum Landstraßenmord einfach getötet/oder bedroht wurde.
Als man zur Haustüre kam und er bemerkte, dass er keinen Schlüssel hat, die Einbrecher oder der EB es ihm nicht abkaufte, tickte er/sie aus (Hui, welch perverser Zufall wäre dies nur gewesen?)


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 17:52
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Erstaunlich, zwei Freunde verbringen die Nacht bis 4 Uhr und sind beide nüchtern genug zum Fahren!
nur weil es im gesetz steht, dass man nicht alkoholisiert fahren darf, hält sich noch lange nicht jeder daran. auf dem land ist das leider gang und gäbe, vor allem bei kuerzeren distanzen.
aber wir wissen ja auch nicht, ob das hier der fall war. reine spekulation.

also seit dem 3. märz 2012 wird er vermisst, am 7. januar 2013 wird er tot aufgefunden. das is eine lange zeitspanne. und bei der kolportierten nähe zum hof wundert es mich, dass man ihn nicht frueher fand. ausserdem sprechen sie von "sterblichen ueberresten".. heisst das, dass noch leichenteile fehlen oder nicht gefunden wurden? koennte das dann möglicherweise bedeuten, dass die leiche vorm ablegen zertrennt wurde? gehen sie daher von einem gewaltverbrechen aus?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 17:54
@busenwunder
vermutlich gehen sie in erster linie mal davon aus, dass die Knochenteile von dem Gewässer mitgespült wurden und verschwunden sind auf vielleicht ewige Zeit.....


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 17:58
@LIncoln_rhyME
@busenwunder
@diegraefin
Könnt ihr auf der Karte erkennen wo der Kanal vom Hof zum (Iter)Bach verläuft?
Der Fundort scheint ja die Kreuzung Eisenhüttenweg/Walheimer Str./Monschauer Str. zu sein...oder?


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:09
Hier die Luftaufnahme, die mir standyme schickte mit der Bitte um Veröffentlichung


AachenOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:10
ich erkenne nichtmal wo der hof ist.
edit: ah, super! danke jermaine. also bei A ist der hof?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:11
ja, soll ich noch einen screenshot im zoom machen?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:11
Haha...hey, von mir war nur der Link dazu - Redtube kommt nicht von mir^^

Leider sieht man so die Kreuzung nicht...ich kann gerade nichts hochladen, sorry.

Ja, A ist der Hof, ich hab das mal rausgesucht...


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:12
ist der auffundort bei der baumreihe richtung monschauerstr.?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:13
@busenwunder
Zitat von DuskDusk schrieb:Der Fundort scheint ja die Kreuzung Eisenhüttenweg/Walheimer Str./Monschauer Str. zu sein...oder?
ich zitier mich mal selbst.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:13
Also auch im Zoom kann ich die Zuleitung nicht erkennen. Könnte diese Unterirdisch verlaufen?


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:13
also der "große unbekannte" scheidet hier wohl als täter aus.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:15
@Dusk: kannst du mal einzeichnen?

ist bekannt wo genau das auto gefunden wurde und wo der bekannte wohnt?


Anzeige

melden