Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aachen, Michael Bonnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:16
Gib bei maps die Adresse ein, dann sieht man es besser. Wie ich schon schrieb, ich kann mom. nichts hochladen, daher hab ich JERmaine den Maps-Link geschickt.

Die Stelle müsst die sein, die ich oben/weiter vorn geschrieben hab. Da ist eine Treppe...

Anzeige
melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:18
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Könnte diese Unterirdisch verlaufen?
http://www.aachener-nachrichten.de/polopoly_fs/1.494565.1358191965!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/zva_quer_540/image.jpg (Archiv-Version vom 27.01.2013)

sieht so aus, das der grösstenteils unterirdisch ist, sie waren ja auch mit ner sonde oä. da drin suchen. ich frage mich, ob der kanal breit genug ist fuer eine "komplette leiche"


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:20
aachen2

Das müsste SBM meinen


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:21
Der Iterbach geht direkt unter der Kreuzung durch


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:24
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/vermisster-aachener-nach-zehn-monaten-tot-aufgefunden-1.490276 (Archiv-Version vom 14.01.2013)

Hier wird nämlich direkt gefragt (Kasten links neben Text):

"Staatsanwaltschaft und Polizei bitten um Mithilfe bei dem Bemühen, die Umstände des Todes von Michael Hubert Bonnie aufzuklären. Wer im Bereich der Zufahrt zum Itertal im Bereich Walheimer Straße/Eisenhütte in Aachen seit dem Verschwinden der Person verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit dem jetzigen Fund stehen könnten, soll sich unter Telefon 0241/9577-31101 an die Aachener Polizei wenden"


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:35
sieht ja dann so aus, als seie die leiche direkt dort in unmittelbarer nähe (unter der bruecke zb.)abgelegt worden, und nicht aus richtung hof durch den kanal? dorthin gespuelt wurde, oder?

in welcher richtung liegt auf dem bild vom aufindeort die treppe?: http://www.aachener-nachrichten.de/polopoly_fs/1.494565.1358191965!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/zva_quer_540/image.jpg (Archiv-Version vom 27.01.2013)


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:39
@busenwunder
Zumindest liest sich das so, oder?
Ich schätze, die Kreuzung ist rechts ausserhalb des Fotos...wenn das auf der Seite vom Hof ist und nicht über die Monschauer Strasse drüber.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:53
Wobei...so nah, wie die Bäume an der Strasse sind, ist es ev. "drüben"...also nördl. der Monscher Str.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:53
warum ausgerechnet dort?
falls vorher nicht an dieser stelle gesucht wurde, ist es ja durchaus möglich, dass der mord selbst da geschah. dann muss er versucht haben, vor seinem mörder zu fliehen.
wenn der mord nicht an genau dieser stelle veruebt wurde, warum legt man die leiche dann in unmittelbarer nähe zum hof ab? entweder weil man nicht motorisiert war, oder weil die leiche erst später dort abgelegt wurde. aber in letzteren falle wäre es doch ziemlich schwachsinnig, die leiche dort abzulegen. normalerweise versucht ein mörder doch, die leiche so weit wie möglich vom tatort weg zu bringen?
wie hoch ist das verkehrsaufkommen an dieser kreuzung?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 18:55
Wenn da Kanäle sind mit Rohren...er könnte dort iwo drin gesteckt haben :(

Deshalb ja meine Frage, ob jmd auf der Luftaufnahme den Verlauf dieses Kanals vom Hof sehen kann - der muss ja iwann gebaut worden sein, sowas sieht man normalerweise auf ewig aus der Luft.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 19:05
@Dusk
wenn der schon einige jahrzehnte auf dem buckel hat und "Gras drübergewachsen" ost?
das mit dem steckenbleiben ist durchaus möglich und mit auflösen des gewebes wurden die knochen freigespült.

Wurde er eigtl IM oder AM Bach gefunden?


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 19:22
@LIncoln_rhyME
Meist sieht man sowas trotzdem von oben.

Leider sind die Formulierungen - zumindest die die ich gelesen hatte - ziemlich vage...


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 19:27
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:das mit dem steckenbleiben ist durchaus möglich und mit auflösen des gewebes wurden die knochen freigespült.
hätte man dann nicht auf dem hof gemerkt, dass da irgendwas verstopft ist, weil kein wasser mehr abfliesst (oder nachkommt)? wozu wird so ein kanal genutzt? auf dem foto aus der zeitung, ist das der kanal oder der bach?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 19:30
@busenwunder
je nach größe des kanals.
ich kann zum gegenwärtigen zeitpunkt leider überhaupt keine zuverlässige aussage zu den wirklichen gegebenheiten machen, da sie mir nicht bekannt sind


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

07.01.2014 um 01:57
ja kann wahrscheinlich niemand hier. warten wir mal xy ab. aber ich glaube danach kann das (und noch anderes) noch immer niemand hier beantworten. da kommt ne intakte familie und vielleicht der neutrale, beim interview beklemmte bekannte und ein paar ortsangaben und die frage nach zeugen, fertig.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

07.01.2014 um 02:01
es ist doch so bei den meisten ungelösten mordfällen: entweder es war ein nicht ersichtlicher unbekannter (2%), oder ein nicht nachweisbarer nahestehender (98%). alle angaben mit gewähr.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

08.01.2014 um 22:39
und? xy geguckt?

er wurde also vermutlich erstochen. also blut. wäre das am hof passiert, oder die leiche mit seinem auto transportiert worden, hätten die hunde das doch wittern muessen, oder?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

08.01.2014 um 22:43
also mir ist es ein rätsel, warum seine leiche nicht frueher gefunden wurde!


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

08.01.2014 um 23:30
Die Hunde müssen generell eine Leiche wittern. Egal ob auf dem Hof, am Kanal oder sonst wo in der Nähe. Mir stellt sich erstmal die Frage, in wie weit es sicher ist, dass der Mann ermordet wurde. Es gab Hinweise auf Stichverletzungen ja und ich bin kein Pathologe, aber können die Spuren der Stichverletzungen Rückstände von alten Verletzungen gewesen sein. Wo genau waren Sie und wie gut verheilt ein beschädigter Knochen im Körper?
Andererseits ist es immer wieder dasselbe. Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber wenn es nur einen Zeugen gibt der den Vermissten zuletzt (alleine) gesehen hat, war es bisher oft so dass dieser weitaus mehr wusste als er zugab. Wie dem auch sei, das Verhalten des Freundes ist mir auch ein Rätsel. Kein Anruf! Er dürfte nur kurze Zeit nach dem Toten am Bauernhof eingetroffen sein und hat rein gar nichts mitbekommen. Mehr noch, er stellt das Radio ab, legt den Hauschlüssel ins Auto und verzieht sich. Das ist total fahrlässig. Ok er war womöglich betrunken, aber so betrunken dass er kein auto mehr fahren konnte war er ja wohl nicht.
Das mit dem gefundenen Geld lasse ich mal unkommentiert.


4x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

08.01.2014 um 23:54
@Ayo
Zitat von AyoAyo schrieb: Kein Anruf! Er dürfte nur kurze Zeit nach dem Toten am Bauernhof eingetroffen sein und hat rein gar nichts mitbekommen.
Es wurde extra erwähnt, das der getötete kein Handy besessen hat.
Sonderbar, aber so ist es.


Anzeige

melden