Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenfund, Kompostieranlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 10:43
Rein spekulativ würde ich mal zur Diskussion bringen wo sie denn zu Fuß
hergekommen sein kann, ohne Jacke.....in der Nähe....

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 10:46
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Rein spekulativ würde ich mal zur Diskussion bringen wo sie denn zu Fuß
hergekommen sein kann, ohne Jacke.....in der Nähe....
@Risk-Officer
Vielleicht war sie auf der Flucht? Ist aus einem Auto geflohen, ohne Jacke? Ein eskalierter Streit mit dem Freund? Hat sich in Panik in der Anlage verstecken wollen, wo er sie aber gefunden hat?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 10:48
Ich spekuliere mal daß sie ohne Auto dort hingekommen ist...und ihre persönlichen
Gegenstände in einer "Wohnanlage" in der Nähe zurückgelassen hat.....auf der Flucht


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 10:49
@Jolande
@Risk-Officer
Zitat von JolandeJolande schrieb:Vielleicht war sie auf der Flucht? Ist aus einem Auto geflohen, ohne Jacke? Ein eskalierter Streit mit dem Freund? Hat sich in Panik in der Anlage verstecken wollen, wo er sie aber gefunden hat?
Oder Sie da rein ist um sich zu verstecken und kam nicht mehr raus.

Es ist nicht auszuschliessen, aber aufgrund der derzeitigen Faktenlage doch eher eine Straftat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 10:52
@Risk-Officer
@Jolande

Auf der Flucht zu Fuß stelle ich mir mit diesen Schuhen sehr schwer vor, wenn die nicht geschnürt sind.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 10:56
Also ich habe auch Stiefel mit dicken Schuhbändern, die nach einiger Zeit
aufgehen, wenn ich keinen Doppelknoten mache.

Müsste ich mal probieren ob sie beim Zappeln im Wasser auch aufgehen....

Aber ist eine Möglichkeit...


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 10:57
Naja, ich glaube eher an ein Auto. Eine Aussprache in einsamer Gegend. Der Typ wird komisch. Sie kriegt Panik und läuft davon, Gegenstände sind noch im Auto. In der Anlage sucht er sie. Er drängt sie in die Ecke, schubst?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:00
Dann hat die Kripo sicherlich schon eine Handy-Umfeld-Ortung in Arbeit....


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:02
Die Anlage bekommt von aussen in der Nacht kaum mit. Völligst hinrnrissig anzunehmen, dass sich da jemand hin verirrt, diejenige müsste Stacheldrähte überwinden und dann hätte sie Schürfwunden.
Hat sie aber nicht.
Und irgendeine Form von Sicherheit stellt das Areal auch nicht dar, eher einen durchsichtigen Käfig, also nicht sehr geeignet, um sich zu verstecken. Abgesehen von der unplausiblen Idee dass jemand ohne geeignete Kleidung und mit ungeschnürten Schuhen durch den Wald rennt. Hollywood-Szenario mit Nachbesserungsbedarf.
Ist schlicht und ergreifend am naheliegendesten, dass sie dahin gebracht und narkotisiert reingeworfen wurde, um getötet zu werden. Nicht, dass sie selbst sich darein warf.
Der Umstand, dass sie niemand vermisst, deutet darauf hin dass sie nicht aus Deutschland stammt und auch nicht lange hier war. Und das wiederum legt nahe dass sie nicht die Ortskenntnis hatte, diese Anlage zu finden. Die haben ja sogar langjährig Ortsansässigen kaum.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:04
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Oder Sie da rein ist um sich zu verstecken und kam nicht mehr raus.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht hat sie nicht gesehen oder unterschätzt wie tief das Wasser tatsächlich ist.?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:05
@z3001x

Nach Deiner Spekulation von jemanden mit sehr guten Ortskenntnissen und Schlüssel zum
Gelände...


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:06
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Dann hat die Kripo sicherlich schon eine Handy-Umfeld-Ortung in Arbeit....
Um alle Leute die da innerhalb von 3 Wochen durchkommen zu identifizieren inklusive der 10.000en von Anwohnern? Und wie würde man den Täter einkreisen wollen?
In der Wabe bei Hadern und Neuried eingeloggt gewesen zu sein, sagt null komma nichts besonders wenn nicht mal der Tattag bekannt ist.
Recht unplausibel


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:06
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Das habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht hat sie nicht gesehen oder unterschätzt wie tief das Wasser tatsächlich ist.?
Und es wurde ja gesagt, dass man da wohl schlecht wieder raus kommt, wenn man mal drin ist. Dazu kommt das kalte Wasser, dass einen ziemlich schnell Bewegungsunfähig macht.

Es kann mal wieder alles möglich sein ohne weitere Informationen!


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:07
@Risk-Officer
Vor 5 Minuten sagtest Du noch, sie sei allein dahin gekommen. Was meinst Du nun eigentlich?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:08
@z3001x

Warum so aufbrausend ?

Ich meinte Deine Speukulation.... Du meinst sie wurde dort hingebracht.

Also dann mit Auto, von jemanden mit super Ortskenntnissen und Schlüssel zum
Gelände.... auch nicht gerade plausibel...


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:09
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Und es wurde ja gesagt, dass man da wohl schlecht wieder raus kommt, wenn man mal drin ist. Dazu kommt das kalte Wasser, dass einen ziemlich schnell Bewegungsunfähig macht.
Vielleicht konnte sie auch nicht schwimmen. Wäre auch möglich...


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:14
@z3001x

Mit Hilfe dieser Ortung wurden schon ganz andere Fälle gelöst....


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:17
@Amicellie
Zitat von AmicellieAmicellie schrieb:Vielleicht konnte sie auch nicht schwimmen. Wäre auch möglich...
Wenn Sie nicht schwimmen konnte, ist Sie aber Gewiss nicht freiwillig da rein gesprungen. Da muss dann schon ein gewisser Druck, Angst, Flucht oder dergleichen stattgefunden haben.

Oder es gibt einen Täter, der das wusste.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:18
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Oder es gibt einen Täter, der das wusste.
Ja, das habe ich auch schon gedacht.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 11:20
@Risk-Officer
Ja okay, hast soweit recht, dass man nicht echauffieren braucht.
Aber ehrlich gesagt nervt mich das, wenn irgendwelche Szenarien zusammengesponnen werden, die sozusagen jenseits von Gut und Böse sind. Man muss schon berücksichtigen, wer diesen Ort überhaupt kennt, wieviele Leute da nachts zufällig dran vorbei kommen, und wie wahrscheinlich es ist, dass jemand just for nuts in so eine Biomüllkippe eindringt. Das hat doch überhaupt keine Attraktivität. Auf Friedhöfen oder Kriegsehrenmälern kann man es sich vorstellen, dass da Gruftis oder andere Kiddies oder gar Twens ihre Parties oder Messen abhalten, kommt vor. Aber in einer Kompostieranlage, wo nur Berge von Baumrinde und geschnittenen Büschen gelagert sind. Da geht niemand hin, ist weder schön noch gruselig noch irgendwas. Abgesehen davon: Von aussen fällt die Anlage null auf. Finde, wenn was annährend klar ist, dann, dass die Frau da von jemanden hinverbracht wurde, der die Anlage kannte und wusste, dass da so ein Wasserbecken drin ist, wo zu dem Zeitpunkt auch genug Wasser drin war.
Selbstmord könnte theoretisch sein, weil ja keine Fremdeinwirkung zu erkennen ist, aber ist dennoch recht unwahrscheinlich. Unfall kann man für meinen Geschmack knicken, auch wenn das theoretisch sein könnte. Vielleicht gibt es ja so wahnsinnige Fotografen, die ein nächtliches Biomüll-Photo-Shooting für eine originelle Geschäftsidee halten. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber ich bin auch kein Fotograf und scheinbar hab ich zuwenig Phantasie.


Anzeige

1x zitiertmelden