Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenfund, Kompostieranlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:06
Zitat von SnowCrashSnowCrash schrieb:die der Toten gehört haben könnte
KÖNNTE

Anzeige
melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:06
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Da würde dann aber auch wieder der Mantel und die Handtasche fehlen. Außer die Polizei findet die Sachen später noch irgendwo in der Nähe. Wobei es fraglich ist ob, falls es so ist überhaupt einen Verdachtsmoment gegen den Freund/Mann gibt und er die Sachen nicht in aller Ruhe beseitigen konnte
Wenn es wirklich der Ehemann war, der das Umfeld hinhält, sie hat sich abgeseilt, die ist mit einem anderen Weg und meldet sich nicht. Ist er doch in der besten Lage, die es gibt um die Sachen in Ruhe los zu werden. Es wird bis jetzt nicht nach Ihr gesucht, Sie wurde gefunden, aber niemand weiß er Sie ist.

Bis zur Veröffentlichung des Fotos wäre der Mann oder Partner in der besten Lage die es gibt. Also ich halte sowas mal wieder nicht für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:07
Zitat von derschwanderschwan schrieb:schließt das aus, dass in irgendeinem Park die Uhr im Laub lag und zufällig mit da reinkam?
Sehe ich genauso. Die Uhr könnte der Toten gehören, muss aber nicht. Die Platte mit der Uhr war auf dem Eis und die Tote drunter, das passt doch nicht.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:07
Wozu ist eigentlich das Becken da? Wie wird es genutzt und was kommt auf welchem Weg hinein.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:07
kann es sein das die styroporplatte da lag damit eben nicht das ganze Becken zufriert und die spannung vom eis nicht so hoch ist oder so. bin ne phyikniete, kann mich aber erinnern das bekannte früher auch immer styroporplatten übern winter im pool ( der nicht abgelassen war) hatten wegen dem eis.
dann müssten da ja auch mehrere platten im becken sein


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:08
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Also ich halte sowas mal wieder nicht für ausgeschlossen.
Ich halte, die Variante im Moment sogar für am wahrscheinlichsten.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:08
@Mia_Gonzo
sehr gut kombiniert :)
@Schnaki
ich finde diese Theorie auch gut genug um sie zu schreiben


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:09
@Mia_Gonzo

Die Styroporplatte war im Eis eingefroren und lag nicht darauf. Durchaus denkbar, dass diese weiter oben eingefroren ist als die Tote, obwohl beide zur selben Zeit ins Becken kamen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:10
Zitat von derschwanderschwan schrieb:schließt das aus, dass in irgendeinem Park die Uhr im Laub lag und zufällig mit da reinkam?
Nö, aber es macht es sehr viel unwahrscheinlicher. Wenn sie nicht in etwa gleichzeitig mit der Frau da rein gekommen wäre, würde sie vermutlich vor dieser da rein gekommen sein und bei täglichem Betrieb auch vorher entdeckt. Die Uhr war ja auf dem schwimmendne Styropor (oder?) das hätte man viel früher entdeckt, als die zunächst untergegange Leiche.
Deshalb ist es mMn unrealistisch, schon irgendwie denkbar wenn man unbedingt will :D


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:10
@derschwan

Bei der Uhr stört mich irgendwie das abgerissene Lederband. Hört sich so alt an ... und mal ehrlich, sieht die Uhr auch wenn Sie von Guess ist wirklich so aus, als ob Sie so einer jungen Frau gehört. Aber das ist nur eine Vermutung!


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:11
Zitat von SnowCrashSnowCrash schrieb:Durchaus denkbar, dass diese weiter oben eingefroren ist als die Tote, obwohl beide zur selben Zeit ins Becken kamen.
Erklärt aber nicht wie die Uhr auf die Platte kam. Ich bezweifel, das der Täter sie dort abgelegt hat. Er hätte sie doch genauso versenken können wie das Opfer. Selbst bei einem Suizid hinterlassen die Menschen meist Abschiedsbriefe und keine Uhren auf Platten.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:12
Sehe ich genauso. Die Uhr könnte der Toten gehören, muss aber nicht. Die Platte mit der Uhr war auf dem Eis und die Tote drunter, das passt doch nicht.
t
Die Tote ist in das Wasser gelangt, bevor das Eis da war, und nachdem das Eis dort war nach oben gekommen.

Eine Styroporplatte schwimmt immer oben, somit kann die Uhr trotz Frost nicht im Eis einfrieren, weil ein Teil der Platte immer aus dem Eis herausragen wird und somit nur der untere Teil der Platte im Wasser einfriert.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:12
@Mia_Gonzo

Wie ich heute bereits schrieb - Uhr vor Becken nach Entsorgung gefunden - hinterhergeworfen - in der Dunkelheit die Styroporplatte nicht gesehen - Uhr bleibt drauf liegen. Und friert so ein.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:13
@Schnaki
das abgerissene Lederband deutet für mich daraufhin, dass es abgerissen ist. Mehr nicht.
Mir sind bei allen Gelegenheiten schon Uhren abgerissen.
Und:
Sowas habe ich schon öfter gefunden, manchmal nur das Band, manchmal mehr.

Ich frage mich bei der Uhr nur, ob so eine relativ gute Uhr schon so schnell rostet. Daher gehe ich davon aus, dass sie schon länger irgendwoanders vorsichhinrostete und nicht erst seit 1-2 Monaten


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:14
Zitat von SnowCrashSnowCrash schrieb:Die Styroporplatte war im Eis eingefroren und lag nicht darauf. Durchaus denkbar, dass diese weiter oben eingefroren ist als die Tote, obwohl beide zur selben Zeit ins Becken kamen
Und vor dem Frost schwamm das Styropor mit Uhr drauf auf der Oberfläche, weil Styropor nun mal schwimmt (Materialeigenschaft)
Wenn in der Zeit Betrieb war, wäre das vermutlich entdeckt worden. Wurde aber nicht.
Also gehört die Uhr ehr zur Toten. Und wurde nicht entdeckt wegen der Betriebsferien von Weihnachten bis Neujahr.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:15
Also von der Art der Uhr finde ich spricht nichts dagegen, kann ich mir sogar recht gut zu dem outfit vorstellen, aber das abgerissene armabnd stört dann doch etwas. alles heile, slebst klamotten und offene schuhe und die uhr kaputt?? neeeee


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:15
ist das ne Frauenuhr?
mal angenommen, diese gehörte dem/der Täter/in und hat diese versehentlich verloren beim reinschmeißen bzw. tunken? Und wie es der Zufall will, halt auf der Styroporplatte gelandet? ohne es zu merken?
aber das klärt nicht, wieso da eine Platte drin war....


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:16
@Servenia

hab ich oben was zu geschrieben warum da ne platte gewesen sien könnte


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:16
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn in der Zeit Betrieb war, wäre das vermutlich entdeckt worden. Wurde aber nicht.
Also gehört die Uhr ehr zur Toten. Und wurde nicht entdeckt wegen der Betriebsferien von Weihnachten bis Neujahr.
Irre ich mich oder hieß es die Tote könnte auch schon seit November dort gewesen sein?? Und solange schwamm die Uhr dann auf dem Styropor... ist für mich schwer nachzuvollziehen, entschuldigt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:16
@Servenia
Die Frage warum die Styropor-Platte drin war ist interessant. Wäre auch interessant zu wissen wie gross die ist...


Anzeige

melden