Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenfund, Kompostieranlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 13:53
@diegraefin
ja, habe ich auch überlegt. Aber wenn sie es tatsächlich schaffte an beiden Schuhen die Schnürsenkel zu öffnen, wäre es dann auch möglich gewesen mindesten einen Schuh vom Fuß zu lösen.

Anzeige
melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 13:57
@diegraefin

ich denke auch daß man in so einer Schock-Situation nicht so vernünftig handelt und
sich beide Schnürsenkel öffnet...


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 13:59
Jetzt zerreißt nicht gleich was ich schreibe aber habt ihr euch schon einmal überlegt ob die Kleider die sie trug vielleicht gar nicht ihre waren?

Die offenen Schnürsenkel, das Fahlen der Handtasche, Jacke sowie der persönlichen Dinge könnte auch daran liegen, dass sie das trug was der Täter gerne hätte bzw. wollte. Deswegen auch die sauberen Kleider, sie waren ungetragen und extra für sie gekauft.

Der Fundort könnte auch dafür sprechen als was der Täter sie sah: Als Kompost/Abfall.

Es ist nur eine Möglichkeit über die ich gerade nachdenke..


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:01
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Könnte sie denn nicht versucht haben, die Schuhe auszuziehen im Wasser, um nicht runtergezogen zu werden, und deshalb die Schnürsenkel im Wasser selbst gelöst haben? Nur dass sie wegen nachlassender Kraft/Kälte nicht weiter gekommen ist?
Nein, dass kann ich mir nicht vorstellen, in den paar Minuten die ihr im kalten Wasser blieben wird sie doch nicht zuerst an die Schuhe denken.
Wie öffnet man Schnürsenkel ohne dabei unter Wasser zu kommen, denke man versucht doch zuerst, den Kopf über Wasser zu halten.

Ob sich die Schnürsenkel selbst lösen können und ob man das rausbekommen kann, wäre interessant.
Wie gesagt, eine Flucht oder auch ein Hineinfallen in geistiger Umnachtung, wie weit komme ich denn in solchen Schuhen wenn sie offen sind?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:09
@Mia_Gonzo

Sollte doch keine Kritik sein, ich bin verfechter des Brain-Storming...alle
Möglichkeiten müssen auf den Tisch.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:09
Leichenfund bleibt rätselhaft
Video: Wer ist die Tote aus der Kompostieranlage?

München - Die mysteriöse Tote aus Großhadern lässt der Polizei keine Ruhe. Jetzt haben die Ermittler Fotos veröffentlicht – in der Hoffnung, dass sich noch Zeugen melden.

Offenbar wird die junge Frau, die am 3. Januar in dem zugefrorenen Abwasserbecken einer Kompostieranlage gefunden worden ist, nirgends vermisst.

Die unbekannte Tote bekommt ein Gesicht. Doch was Markus Kraus, Leiter der Münchner Mordkommission, am Mittwoch der Presse vorstellte, ist kein normales Foto, sondern ein Kunstprodukt. Eine Zeichnerin des Landeskriminalamts hat das Portraitfoto aus der Gerichtsmedizin überarbeitet. Das Ergebnis zeige, „wie die Verstorbene zu Lebzeiten ausgesehen haben müsste“, sagte Kraus.

Wann und wie die Frau zu Tode kam, ist immer noch unklar. Wie berichtet deutet das erste Ergebnis der Obduktion auf Tod durch Ertrinken ohne Fremdeinwirkung hin. „Aber die Umstände sind mysteriös“, so Kraus. Deswegen werde der Fall weiterhin vom Kommissariat 11 betreut. Das ermittelt bei Gewaltverbrechen.

Zumindest bis nächste oder übernächste Woche wird das so bleiben. Dann erwartet Kraus das abschließende toxikologische Gutachten, das eine Vielzahl weiterer Erkenntnisse verspricht – von der Todesursache bis zur Frage, wann die junge Frau gestorben ist. Letzteres, so Kraus, sei schwer abzuschätzen, weil die Leiche im Wasser unter einer Eisdecke lag – „möglicherweise seit November“.
Die Unbekannte ist zumindest in Deutschland nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Fingerabdrücke, DNA-Analyse, Zahnschema, Vermisstendatei – nirgends fand sich ein passender Eintrag. Auch die bisher 15 Hinweise aus der Bevölkerung und von anderen Dienststellen erwiesen sich als Sackgassen.

Die Gesichtszüge der dunkelblonden Frau geben keinen klaren Hinweis auf ihre Herkunft. Dass es keine passende Vermisstenmeldung gibt, muss laut Kraus nicht bedeuten, dass sie aus dem Ausland kommt. „In der Millionenstadt München leben viele Leute anonym“, sagt Münchens oberster Mordermittler. Der Zahnstatus der Toten weise westeuropäisches Niveau auf.

Vielleicht kann sich nun mit Hilfe der Fotos jemand an die zierliche Frau erinnern. Markant sind unter anderem ihre Schuhe: Nagelneue dunkelblaue Schnürstiefel mit cognacfarbenem Rand von „paul green münchen“. Auf einer im Eis eingefrorenen Styroporplatte lag eine Armbanduhr der Marke Guess, die der Toten gehört haben könnte.

Die 20 bis 30 Jahre alte, 1,58 Meter große und 48 Kilogramm schwere Frau mit den langen dunkelblonden Haaren trug laut Polizei Mustang Bluejeans, beigefarbenes Trägerhemd (Größe 40) und Slip (Größe 38) der Firma „mey“, ein langärmliges Feinrippshirt, Größe S, von Ludwig Beck, ein schwarzes Bustier von Tchibo und eine schwarze Seidenstrumpfhose. Die Fahndungsfotos will Kraus auch an die Polizei in Österreich schicken, denn die Schnürstiefel, die die Tote trug, gibt es unter anderem in Salzburg zu kaufen. Man kann sie aber auch im Internet bestellen.

Eine europaweite Fahndung hat die Polizei noch nicht gestartet. Die Fahnder halten sich diese Option offen für den Fall, dass auch das toxikologische Gutachten sie nicht weiter bringt. Selbst ein sogenanntes Isotopengutachten sei angedacht, so Kraus. Es könnte aufdecken, in welcher Region die Unbekannte aufgewachsen ist und wo sie zuletzt lebte. Doch die Eingrenzungen seien meist recht grob, so Kraus.

Bleibt die Frage, wie die junge Frau auf das eingezäunte Gelände der städtischen Kompostieranlage an der Tischlerstraße kam. Keinesfalls könne man sich versehentlich dorthin verirren, so Kraus. Doch wer hinein wolle, schaffe das auch bei geschlossenem Tor. Wie berichtet, gibt es eine niedrige Stelle und mehrere Löcher im Zaun. Das 10 mal 20 Meter große und 3,30 Meter tiefe Absetzbecken ist mit einem Geländer gesichert.

Kraus will vorerst weder Suizid noch ein Verbrechen ausschließen. Er hält aber auch einen Unfall für möglich. Wer nachts in das Becken fällt und die dort montierte Leiter in der Dunkelheit nicht findet, hat kaum noch Chancen: Der Wasserspiegel lag 80 Zentimeter unter dem Beckenrand. Um sich da mit vollgesogener Bekleidung herauszuziehen, bedürfte es athletischer Fähigkeiten.

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/west/leiche-kompostieranlage-tote-3315171.html?cmp=defrss


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:12
@Mia_Gonzo
ja, die Möglichkeit ist gar nicht so abwegig. Insbesondere die unterschiedlichen Größen sowie die Mischung von exclusiv und discount haben hier auch schon den Verdacht erhärtet das es sich evtl. nicht um ihre eigen Bekleidung handelt.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:14
@Mia_Gonzo

Für irgend einen Fetisch oder so sind die Klamotten aber wiederum zu gewöhnlich,
bei hohen Lackstiefeln o.Ä. könnte ich mir das eher denken.

Dann schon eher Kleidung, die der Täter halt greifbar hatte, aber dann die Frage warum sie der Frau erst noch anziehen?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:16
@Risk-Officer

War auch nicht auf dich bezogen sondern allgemein, da ich weiß, dass es sich im ersten Moment recht abenteuerlich anhört aber irgendwie würde es zu einem Gesamtbild passen.

@DS79

Ja ich weiß wegen der Konfektionsgröße aber es wurde ja auch geschrieben, dass die Kleidergrößen unterschiedlich ausfallen können. Ich denke schon, dass die Kleidung gepasst hat, sonst wären doch Berichte aufgetaucht seitens der Polizei, dass die Kleidung auffällig locker saß o.ä.

@stupormundi

Einen Fetisch meinte ich jetzt gar nicht. Evtl. ist das die Kleidung die sie bei dem ersten Treffen trug als er sie sah oder der Täter hat sie ausgewählt weil sie einer Ex ähnlich sieht, an der er immer die Kleidung mochte.

Es gab doch schon öfter Fälle bei denen anderen Frauen, dass angetan wurde was eigentlich für eine andere bestimmt war.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:16
@DS79

Sind die Größen denn so, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie einer einzigen Frau passen?
Ich selbst habe auch Kleidung von M bis XXL, die halt nur total unterschiedlich ausfällt.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:20
Wie soll denn bitte die Uhr auf das Styropor gekommen sein, wird sie wohl im
Wasser kaum abgebunden und darauf gelegt haben, damit sie nicht kaputt geht ?!


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:23
Dass der Täter ihr das gekauft hat, halte ich für unwahrscheinlich, der hätte dann garantiert alles in derselben Größe gekauft. Außerdem, Schuhe für eine Frau kaufen, in der richtigen Größe, das schafft manche Frau ja nicht mal selbst! ;)


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:23
@Risk-Officer

Ist denn wirklich erwiesen, dass diese Uhr von Ihr war? Die Kleidung noch so neu aber das Band von der Uhr abgerissen. Kommt mir schon so vor, als wäre die Uhr da nur zufällig gefunden worden.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:26
@Risk-Officer

Vielleicht wurde die Uhr hinterhergeworfen, da beim Transport verloren, landete auf dem Styropor und wurde in der Dunkelheit (3:42 ?) nicht gesehen?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:27
@SnowCrash

Aber warum soll sie dann gleich stehengeblieben sein ?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:28
@diegraefin

Stimmt schon, außer er wusste dir Größen wie es sein muss. Aber das sind Spekulationen meinerseits, ich versuche mich mehr an die Fakten zu halte :)

Angenommen die Kleider waren ihre eigenen, dann ist es auch möglich, dass ihr nur die Schuhe vom Täter angezogen wurden. Bei vielen Leuten zuhause zieht man ja die Schuhe aus aber andererseits wären die Tasche und die Jacke auch mit entsorgt worden. Alles verwirrend :(


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:29
@Vernazza2013

Danke für die Info! Eröffnet wieder alle Möglichkeiten ;-).

@Risk-Officer

Was heißt gleich? Kann doch auch Stunden später gewesen sein, aber tagsüber wird sie dort niemand abgelegt haben ... Vermutlich.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:30
hallo zusammen, ich bin eigentlich meist nur stille mitleserin,
aber was mir hier in der beschreibung der kleidung immer wieder aufstößt sind das bustier und die Strumpfhose. Also in dem sinne, das ich als Frau wenn ich ein Date hab ( ich denk mal viele gehen davon aus sie habe sich vor ihrem tod mit einem mann getroffen ) vorallem wenn es um sex geht, dann zieh ich kein bustier an sondern einen schönen bh mit passendem slip. genauso die strumpfhose, Feinstrumphosen unter einer Hose zieh ich gegen Kälte an, "schöner" wären ja eigentlich eher halterlose strümpfe. versteht ihr worauf ich hinaus will?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:30
Selbst wenn Sie unter Drogen und/oder Alkoholeinfluss stand, dann
wird sie ja wohl auch kaum alleine dort hingegangen sein...


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 14:31
@Brausetablette

Guter Einwand. Außer sie war mit einer Freundin unterwegs, dann ist die Kleidung egal. Bislang wurde ja immer von DEM Täter spekuliert.


Anzeige

melden