Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenfund, Kompostieranlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 15:56
@Schnaki
ja, ich habe einen dressierten Octopoden, der hier für mich die richtigen Knöpfe drückt... ;)

Anzeige
melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 15:56
@derschwan

Geil ich will auch ....


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 15:56
@Servenia
@Schnaki

Studentin? Da fällt das erstmal nicht so sehr auf, wenn man fehlt.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 15:57
Gut der Dauerauftrag könnte sein aber man hat doch Angehörige, Freunde, Bekannte, Nachbarn irgendwer merkt doch, dass man weg ist. Es war Silvester inzwischen, spätestens da hätte doch jemand bemerken müssen, dass auf Nachrichten und Anrufe nicht reagiert wird.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 15:58
@SnowCrash
Ebend. Da werden sehr selten irgendwelche Dinge wie Uhren, Schmuck, Geldbörsen etc drin landen in der Anlage, eben weil da Grünzeug irgendwie gereinigt wird, und kein Hausmüll, wenn ich es richtig verstanden hab. Würde vermuten, man nahm ihr die Uhr, Geldbörse, evtl Schmuck und Mantel vorher ab. Uhr fiel dabei irrtümlich rein.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 15:58
Zitat von SnowCrashSnowCrash schrieb:Stimmt, außerdem stand im heutigen Presseartikel, dass die Polizei vermutet, dass die Uhr der Toten gehören könnte.
Die Polizei schließt grundsätzlich erstmal gar nichts aus.

"Nach dem Fund einer Frauenleiche in einer Kompostieranlage in Großhadern steht die Polizei vor einem Rätsel: Bislang ist völlig unklar, wie die junge Frau ums Leben kam. Auch die Identität der Frau ist noch ungeklärt."


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 15:59
Zitat von z3001xz3001x schrieb:So eine Uhr kommt aber auch nicht einfach so in eine Kompostieranlage.
So sehe ich das auch, und zufällig liegt sie auch noch auf einer Styroporplatte, in dem großen Becken ziemlich gut getroffen, oder wie groß war die Platte.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:00
@Mia_Gonzo
@stupormundi

Vielleicht haben wir mal wieder den Ehemann, der sagt Sie sei mit einem anderen im Auto abgehauen. Es werden SMS geschrieben. Die Eltern oder Freunde hingehalten bevor eine Vermisstenmeldung gemacht wird.

Ist ja nicht so, als ob wir das in dieser Rubrik nicht schon zu hauf hätten.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:00
Selbst wenn sie Studentin wäre, müsste das einem Mitstudent nicht auffallen?

Das wundert mich auch. da würde mir nur einfallend, was schon mal geschrieben wurde, dass sie Riesen Zoff mit Familie hatte. Mit Nachbarn keinen großen Kontakt (meine Nachbarn würden mein Fehlen auch nicht merken) und vlt keine großen Freunde? Eher Einzelgängerin?

vlt doch Beziehungstat, aber der Freund (Mörder) lügt dem Kreis etwas vor, dass sie weggegangen sei?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:00
@z3001x
da kann doch jeder was abladen... man fährt mit dem Auto vor und wirft sein Zeug rein. Oder mit einem Kipper. Da wird nichts vorsortiert oder gereinigt. Also hier bei uns jedenfalls nicht. Ich glaube, wenn ich Zeit und Lust habe, dann gehe ich da mal hin und schau mir an wie das genau abläuft.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:01
@Servenia
genau so habe ich es im Verdacht und vorher irgendwo mal geschrieben


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:02
Habe mal versucht die Uhr im Netz zu finden. Ist mir aber weder unter Damen- noch Herrenarmbanduhr gelungen. Sieht auch etwas älter / antik aus und kann ich mir unter Berücksichtigung ihrer Bekleidung bildlich nicht an Ihr vorstellen!


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:03
Zitat von derschwanderschwan schrieb:da kann doch jeder was abladen
Nein, da kann fast niemand was abladen.
Da kommt nur Grünabfall städtischer Anlagen hin, kein Biomüll von Normalbürgern.
Man darf in die Anlage als Unbefugter gar nicht rein. Betreten verboten. Ich werde am WE mal paar Fotos rein stellen.

Und das Becken ist auch nicht fürs Abladen der neu-angekarrten Abfälle vorgesehen, sondern zur Reinigung von Abfällen, die schon abgeladen wurden. Was ins Becken kommt, kontrollieren im Normalbetrieb die Angestellten vor Ort. Außenstehende nicht. Also kann man, wenn man sich an die Regeln hält, bzw Werktags, da auch schlecht eine Uhr loswerden.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:03
@Schnaki

Da würde dann aber auch wieder der Mantel und die Handtasche fehlen. Außer die Polizei findet die Sachen später noch irgendwo in der Nähe. Wobei es fraglich ist ob, falls es so ist überhaupt einen Verdachtsmoment gegen den Freund/Mann gibt und er die Sachen nicht in aller Ruhe beseitigen konnte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:04
@z3001x
schließt das aus, dass in irgendeinem Park die Uhr im Laub lag und zufällig mit da reinkam?


2x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:04
@derschwan ich gebe zu nicht alles von Anfang an gelesen hab. ;)


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:05
@derschwan

Polizei von heute: "Wann und wie die Frau zu Tode kam, ist immer noch unklar. Wie berichtet deutet das erste Ergebnis der Obduktion auf Tod durch Ertrinken ohne Fremdeinwirkung hin. „Aber die Umstände sind mysteriös“, so Kraus. Deswegen werde der Fall weiterhin vom Kommissariat 11 betreut. Das ermittelt bei Gewaltverbrechen. ... Auf einer im Eis eingefrorenen Styroporplatte lag eine Armbanduhr der Marke Guess, die der Toten gehört haben könnte."

Und nun? Mehr hatte ich nie geschrieben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:05
@Servenia
muss man ja nicht, sind eh alles nur Spekulationen. Es ist sogar besser, nichts zu lesen, da man sonst befangen ist und seine ureigenen Vermutungen vielleicht gar nicht schreibt. Da ist doch jede neue Idee willkommen. Meine ich.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:05
@derschwan
in das Becken wird nichts direkt reingekippt! Die Anlieferungen (alles Grünschnitt) werden auf Haufen gesammelt.

Kann mir vorstellen das die Styroporplatte bei Wind ins Becken geflogen ist. Wenn dann auf dieser eine Uhr liegt kann diese nur danach bei gefrorenen Wasser auf der Styroporplatte gelandet sein.

Also vermute ich keinen Zusammenhang!


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:06
mein Deutsch heute mal wieder ;)

aber wieso geht eine Frau da hin für einen Suizid? da gibt's doch angenehmere Wege wie Ertrinken


Anzeige

melden