Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Koffer, Hambur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 11:51
Mopo-Meldung von vorhin:

http://www.mopo.de/polizei/sinstorfer-kirchweg-grausiger-fund--jugendliche-entdecken-leiche-in-koffer,7730198,26116752.html


http://harburg-aktuell.de/polizei-und-feuerwehr/news/police/sinstorf-jugendliche-entdecken-leiche-im-koffer.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

Mordkommission eingeschaltet

http://www.abendblatt.de/hamburg/article124614449/Koffer-Leiche-lag-bereits-tagelang-im-vereisten-Becken.html

Polizei vermutet, Leiche sei vor dem Kälteeinbruch dort entsorgt worden.

Verbrechen gilt als so gut wie sicher. Die Obduktion konnte noch nicht erfolgen, weil der Körper noch gefroren war.

Das sind schon mal Infos, mit denen man eine erste kleine Fallanalyse eröffnen kann, nämlich:

- definitiv Fremdbeteiligung
- Fundort nicht Tatort
- Täter ging wenig reflektiert vor, eine solche Leichenentsorgung ist nicht "professionell", es war klar, dass es so kommen musste wie es kam: Sie wurde schnell gefunden
- ich unterstelle wg Punkt 1 - 3 eine Beziehungstat

Sinstorf befindet sich südlich der Elbe, ist schon ländlich geprägt (auch im Bundesland Hamburg gibt es an den Rändern "länfliche" Gebiete)

Anzeige
melden
melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 12:29
Der auffindeort spicht schon sehr für ein schnelles abladen von der autobahn kommend. Also ist hier vieles möglich.


1x zitiertmelden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 12:33
Zitat von KTKT schrieb:Der auffindeort spicht schon sehr für ein schnelles abladen von der autobahn kommend.
Er spricht vor allem für Nicht-Professionalität. Der Koffer könnte bedeuten: Die Leiche musste unauffällig irgendwo weg geschafft werden (aus einer Wohnung, einem Einfamilienhaus o.ä.)


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 12:43
@pfiffi
Wurde die Leiche zerstückelt oder hat sie so in den Koffer gepasst? Denke auch, dass es eine Beziehungstat war.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 12:44
@Ocelot wir warten noch auf nähere Infos. Sie kann ja auch vor Beginn der Leichenstarre so hineingelegt worden sein. Obduktion hat sich verzögert, weil die Leiche gefroren war.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 12:47
Da ist nen Rastplatz in der nähe .. Berge Ost
Da lässt sich super parken und der täter kann ja überall her kommen.
Hoffe mal die finden was


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 12:54
@Tuskam yep, siehe meinen google-maps-link, wobei der Täter, wenn er vom Rastplatz Hamburger Berge kam, schon ortskundig sein muss, das Rückhaltebecken gekannt haben muss.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 13:07
@pfiffi

Naja ... heutzutage haben fast alle nen Navi dabei.
Ich frag mich allerdings auch immer .. warum gerade da?
Denke da nicht an einen LKW Fahrer. Der war mit nem PKW an diesem Rückhaltebecken.
Der Auffindeort liegt ja an der 7 ... und wenn die Leiche zerstückelt wurde können die gleich hier in Hannover ermitteln.
Mit Stückelmördern hatte Hannover schon oft zu tun


1x zitiertmelden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 13:16
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Naja ... heutzutage haben fast alle nen Navi dabei.
Bingo! Da ich zu den Ausnahmen gehöre, habe ich daran jetzt nicht gedacht... Dann gibts vielleicht Einlogdaten?


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 13:21
@pfiffi

Die wirds geben... und zwar von allen die auf der 7 gefahren sind :( und dort Pause gemacht haben.
wenn der nen Handy on hatte gibts viel zu filtern.
Wieviele fahren da in ner Stunde lang ?
Ich warte erstmal auf news


1x zitiertmelden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 13:26
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Die wirds geben... und zwar von allen die auf der 7 gefahren sind :( und dort Pause gemacht haben.
wenn der nen Handy on hatte gibts viel zu filtern.
Wieviele fahren da in ner Stunde lang ?
n paar hundert Meter ist die Strasse am Becken schon weg, kommt jetzt drauf an (das weiß ich natürlich nicht), wie die Sendemasten da stehen und wie genau man lokalisieren kann. Ggfls kriegt man die BAB 7 Fahrer ausgefiltert. Ansonsten kann man den Ansatz vergessen, hast recht.

Ja, warten wir auf weitere news. Die dürften schnell eintrudeln.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 13:39
@pfiffi
Männliche Person ?


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 13:41
@Anixiel ja


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 13:43
@Tuskam wobei: Ablagezeit dürfte mit ziemlicher Sicherheit tiefe Nacht gewesen sein. Wieviele sind da unterwegs? Im Januar? Keine Nord/ostsee-Saison, auch für Hamburg-Touristik der mit schlechteste Monat...


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 13:53
@pfiffi
Ich komme gerade aus Hamburg,aber es ging wohl um die Autobahn,abbiegen raus,
ansonsten fährt man eher in den Wildpark schwarze Berge dort könnte man eher gut jemanden
So weg bekommendas man ihn nicht so schnell findet.Also es ging nur darum,schnell Koffer raus,und weg,da hat sich keiner Mühe gemacht.Und jemand der auf Urlaub nach Hamburg ist,entsorgt keine Leiche mal nebenbei.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 13:56
@Anixiel das mit der Nicht-saison bezog sich darauf, dass selbst die BAB 7 nachts doch relativ wenig frequentiert ist, speziell im januar - wegen der möglichen Fülle der Einlogdaten. Ja, schwarze Berge etc kenne ich ein wenig - also, die gegend ist bekannt, da ist per Sonntagsspaziergänger schon genug los, gut entsorgt bekommt man eine Leiche dort wohl eigentlich nirgends. Da hätte er etwas weiter aufs Land rausfahren müssen. Deswegen sage ich ja: völlig unprofessionell.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 14:01
@pfiffi
Doch ich bin von Harburg in den Naturpark,da war nichts los,und die Autobahn 1 und 7 ist auch Nacht's gut befahren.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 14:04
@pfiffi
Sage ich doch egal raus,aber wenn du Hamburg kennst,dann weißte auch das viele illegale dort Leben.Es ist abzuwarten,was der Tote uns so verrät.


1x zitiertmelden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 14:04
@Anixiel

a) Zur BAB: auf der 1 und der 7 ist natürlich immer was los (allein wg Trucker), aber im Januar ist da nachts nicht gerade Stau

b) klar ist da im Naturpark derzeit etwas Ruhe angesagt, aber die Gegend ist beliebt, so wirklich abgeschiedener Urwald ist das nicht, Sonntagsspaziergänger gibt es dort eigentlich immer, wer dort eine Leiche ablegt, muss damit rechnen, dass sie beizeiten gefunden wird.

so meinte ichs.

herzliche Grüße


Anzeige

melden