Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Koffer, Hambur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 17:07
@Interested klingt tatsächlich so ein bißchen wie das Bundeswehrhandbuch für den Soldaten: "Beim Erreichen des Gipfels stellt der Soldat seine Klettertätigkeit ein" ;-) Im Ernst: Hätte ja auch ein verdeckter Unfall sein können, oder sonstwas. Natürlich ist aber ein verbrechen im Grunde als sicher anzunehmen.

Anzeige
melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 17:09
@pfiffi :D

Aber ist der Umstand, dass ein Mensch in einen Koffer gezwängt wurde nicht schon ein ziemlich klarer Hinweis auf ein Kapitalverbrechen? Einen Unfall, selbst wenn man diesen vertuschen wollte, kann man doch anders darstellen.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 17:10
Es ist ja sicherlich auch ein Verbrechen.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 17:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was für ein Satz und was für eine Erkenntnis^^
Schon ziemlich gut. :D

Aber auch da: Was für ein merkwürdiger Täter, der dem Opfer die Ausweispapiere lässt?


1x zitiertmelden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 20:08
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Aber auch da: Was für ein merkwürdiger Täter, der dem Opfer die Ausweispapiere lässt?
Hab ich was nicht mitbekommen? Wo steht was über Ausweispapiere?


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 20:10
@pfiffi
Wo steht was über Ausweispapiere?

http://www.ndr.de/regional/hamburg/leiche299.html


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 20:14
@Vernazza2013 Danke an die Meisterin der Links ;-) Haben sie vermutlich nicht so schnell zu fassen gekriegt, weil er (sorry, wenn ich jetzt deftig werde) gefroren war...

Okay, kein Verdecken a la Einbetonieren. Oder der Täter glaubte, im Rückhaltebecken sei er gut verborgen. Einerseits Leiche verstecken = Entdeckung soll verhindert werden, dann aber Ausweispapiere drin lassen...nun ja: Auch Täter machen Fehler. Eer wäre wohl so oder so identifiziert worden, aber da hat jemand der Polizei ne Menge Arbeit erspart.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

20.02.2014 um 11:59
Fall scheint geklärt:

http://www.mopo.de/polizei/mordfall-geklaert-toter-mann-im-koffer--es-waren-seine-eigenen-soehne-,7730198,26257496.html (Archiv-Version vom 02.03.2014)

Wie ursprünglich vermutet (sollte es sich bestätigen): persönliche Motive.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

21.02.2014 um 10:37
Krass!

Und dann auch noch mit 'nem Taxi transportiert. Manche sind aber auch total unbedarft und abgebrüht.

Wenn der Taxifahrer sie dort hingefahren hat, hätte ihm nach Kofferfund und Bekanntgabe des Inhaltes nicht klar sein müssen, dass er sich selbst bei der Polizei meldet?


1x zitiertmelden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

21.02.2014 um 12:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn der Taxifahrer sie dort hingefahren hat, hätte ihm nach Kofferfund und Bekanntgabe des Inhaltes nicht klar sein müssen, dass er sich selbst bei der Polizei meldet?
das war selbst hier keine Frontpagestory, vielleicht hat ers nicht mitgekriegt.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

21.02.2014 um 15:54
@pfiffi

OK- Danke. Dachte, die haben Zeugen gesucht, die evtl. was verdächtiges beobachtet haben und Taxifahrer lesen ja in der Regel schon ganz gerne Zeitung oder hören was durch ihre Fahrgäste.

Aber die eigenen Söhne ist schon krass und dann den Vater einfach entsorgt...Mad world!


1x zitiertmelden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

21.02.2014 um 16:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber die eigenen Söhne ist schon krass und dann den Vater einfach entsorgt...Mad world!
Töten ist nie ne Lösung, aber wir kennen die Hintergründe nicht. Hat er sie früher täglich versohlt? Auch das würde den Mord nicht rechtfertigen, aber es klänge dann schon anders... Ich versuche, auf dem Laufenden zu bleiben. Vielleicht finde ich sogar Zeit für den Prozess...


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.12.2014 um 11:57
Zuviel Arbeit, den Prozess hätte ich wg Jugendrecht aber sowieso nicht verfolgen können. Urteil:

http://www.mopo.de/nachrichten/sinstorf-urteil-im-prozess-um-koffer-leiche,5067140,29311888.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Totes "Koffer-Mädchen" in Australien
Kriminalfälle, 279 Beiträge, am 11.08.2019 von hopkirk
jeangreen am 28.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
279
am 11.08.2019 »
Kriminalfälle: Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden
Kriminalfälle, 47 Beiträge, am 21.03.2024 von LackyLuke77
Cyanol am 28.02.2024, Seite: 1 2 3
47
am 21.03.2024 »
Kriminalfälle: Toter auf Sylt: Leiche liegt im Auto unter Löschschaum
Kriminalfälle, 315 Beiträge, am 14.03.2024 von LackyLuke77
Fiene23 am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
315
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Mutmaßliches Tötungsdelikt an 63-jährigem bei Pfinztal
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 23.02.2024 von Forester
K41P am 05.02.2024
7
am 23.02.2024 »
Kriminalfälle: Gefesselte Leiche in Leipziger Lost Place entdeckt
Kriminalfälle, 126 Beiträge, am 04.03.2024 von K41P
Schieflage am 02.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 04.03.2024 »
von K41P