Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Koffer, Hambur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 14:05
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Es ist abzuwarten,was der Tote uns so verrät.
yep.

Anzeige
melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 14:16
@pfiffi
Jes Leiche egal ob sie gefunden wird oder nicht

Jep Liebe Grüße Spürhund :-)


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 15:52
Als ich es las, dachte ich zuerst an einen Milieu-Mord irgendwo weiter südlich - Leiche in den Koffer und so weit gefahren, wie's geht, dann Nähe Autobahn abgeladen und das Land verlassen.

Allerdings könnte es natürlich auch sein, der Täter war einfach ein bisschen doof, denn wer würde denn die Koffer einfach so ein solch ein "Gewässer" legen. Da gibt's echt bessere Möglichkeiten.

Dumm gelaufen jedenfalls, dass direkt danach der Frost einsetze.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

07.02.2014 um 23:54
Jetzt ist es sicher: Ein Verbrechen! Noch keine Identifizierung.

http://www.mopo.de/polizei/sinstorfer-kirchweg-grausiger-fund--pfadfinder-entdecken-leiche-in-koffer,7730198,26116752.html

Inzwischen heißt es "Entdeckung am Mittwoch" (in den ersten meldungen hieß es noch "Donnerstag", 06.02.)


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

08.02.2014 um 00:37
Pressemitteilung: Koffer Mittwoch entdeckt, aber von den Pfadfindern erst Donnerstag untersucht, Leiche erst Donnerstag entdeckt.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/2659454/pol-hh-140207-1-pfadfinder-entdeckten-leiche-in-einem-koffer-mordkommission-ermittelt (Archiv-Version vom 08.02.2014)


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

08.02.2014 um 00:42
http://www.bild.de/regional/hamburg/mord/leichenfund_in_sinstorf-34583946.bild.html

Männlich, ca. 40 Jahre alt.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

09.02.2014 um 17:00
Identität weiter unklar - was ja bedeuten muss: keine Papiere gefunden.

http://www.mopo.de/polizei/grusel-fund-in-sinstorf-identitaet-weiter-unklar--wer-ist-der-tote-aus-dem-koffer-,7730198,26116752.html (Archiv-Version vom 02.03.2014)


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

09.02.2014 um 17:17
@pfiffi
Dann lag der Tote ja 2 Monate in diesem Koffer,in diesem Gewässer.
Na ja die beiden Pfadpfinder haben wirklich schlimmes gesehen.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

09.02.2014 um 17:21
@Anixiel Ja. Eben. Und durchgängig kalt war es hier nicht. Ein gewisser Verwesungsprozess wird schon eingesetzt haben (warum zT deutlich über 0 Grad hier). Mir ist derzeit hier kein Vermisstenfall bekannt, der "passen" würde. Ggfls ein Toter aus dem "illegalen" Millieu, Osteuropäer, Schwarzarbeiter etcetc?


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

09.02.2014 um 17:23
@pfiffi
Ja hab ich ja schon kurz angeschnitten,was in Hamburg und Umgebung alles illegal ist.
Kommst du aus Hamburg ?


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

09.02.2014 um 17:30
@Anixiel Ja. ist aber kein spezielles hamburger Problem. Wenn

a) keine Papiere
b) ihn niemand vermisst hat

dann hatte er entweder ein einsames Leben, oder er war tagelöhner/Jobber (aus Rumänien oder so) oder beides etcetc.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

11.02.2014 um 20:48
http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article124681099/Identitaet-der-Harburger-Koffer-Leiche-weiter-unklar.html (Archiv-Version vom 11.08.2020)

Identität immer noch unklar, Vedrmisstenfälle werden überprüft. (link per copy paste in google eingeben...)


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 15:03
Hamburger Kofferleiche identifiziert: 46-jähriger Mazedonier

Die Koffer-Leiche aus einem Rückhaltebecken in Hamburg-Sinstorf ist identifiziert: Der Tote ist nach Erkenntnissen der Polizei ein 46 Jahre alter Mazedonier. Rechtsmediziner haben festgestellt, dass der Mann Oper eines Verbrechens wurde, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Hamburg. "Gewalteinwirkung gegen den Kopf" sei die Todesursache. Zwei Jugendliche hatten am vergangenen Donnerstag den Koffer in dem zugefrorenen Rückhaltebecken entdeckt. Die Ermittler suchen nach Zeugen. Der Mazedonier habe nach seiner Scheidung im Stadtteil Billstedt gelebt und sei regelmäßig in Harburg und Wilhelmsburg gewesen. Es sei nicht auszuschließen, dass der dunkelblaue Koffer schon seit Ende Oktober beim Fundort lag, berichtete die Polizei.

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Aus-dem-Land/Hamburger-Kofferleiche-identifiziert-46-jaehriger-Mazedonier


1x zitiertmelden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 15:05
Am vergangenen Donnerstag wurde in Sinstorf von zwei Jugendlichen ein Koffer gefunden, in dem sich eine Leiche befand. Jetzt steht die Identität des Mannes fest.

Wie die Polizei nun mitteilt, handelt es sich um den 46-jährigen mazedonischen Staatsangehörigen Amza Zekiri. Der Mann lebte nach seiner Scheidung in Billstedt, hielt sich auch regelmäßig in Harburg und Wilhelmsburg auf. Er fuhr einen schwarzen Audi A3 mit Hamburger Kennzeichen.

Alles weitere ist jedoch weiter unbekannt. Die Ermittler suchen deshalb jetzt nach Zeugen, die Hinweise zu dem Verstorbenen geben können. Hinweise nimmt das LKA unter 42 86 57 89.

http://www.mopo.de/polizei/zeugenaufruf-sinstorf--die-leiche-aus-dem-koffer-ist-identifiziert,7730198,26185186.html (Archiv-Version vom 02.03.2014)


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 15:07
Na, das sollte doch wohl aufzuklären sein. Dass er in einem Koffer war, spricht ja für eine Beziehungstat, ein Fremder packt ja kaum ne Leiche in einen Koffer, sondern lässt sie liegen, wo sie halt gerade ist... anders sieht es aus, wenn der Mord in den eigenen 4 Wänden geschieht, dann muss man natürlich zusehen, wie man die Leiche umbemerkt aus dem Haus schafft. So einen großen Koffer, dass eine männliche Leiche reinpasst, hat auch nicht jeder... Denke, jetzt wo man weiß, wer der Tote ist, werden sie auch bald seinen Mörder haben.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 16:36
yep, vielen dank, war auf Arbeit (ab und an muss ich auch arbeiten).

@diegraefin ja, oder Kleinkriminellenmillieu (nicht, weil er Mazedonier war), was ja in gewisser Weise auch ne beziehungstat wäre. Was mir auffällt: Wenn die Leiche dort schon seit längerem lag - hat ihn denn niemand vermisst? Ich habe jedenfalls hier in hamburg keinen Vermisstenaufruf in Erinnerung.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 16:38
Koffer-Leiche von Sinstorf identifiziert

Die Polizei fragt: Wer hat den 46-jährigen Mazedonier Amza Zekiri zuletzt gesehen?

Die Koffer-Leiche, die in einem Rückhaltebecken im Hamburger Stadtteil Sinstorf gefunden wurde, ist identifiziert: Der Tote ist nach Erkenntnissen der Polizei der 46 Jahre alter Mazedonier Amza Zekiri. Rechtsmediziner haben festgestellt, dass der Mann Opfer eines Verbrechens wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Todeursache ist demnach "Gewalteinwirkung gegen den Kopf".

46-Jähriger lebte in Billstedt
Das Opfer hatte Ausweispapiere dabei. So war schnell klar, wer der Mann ist. Der Mazedonier lebte nach seiner Scheidung in Billlstedt, war aber privat auch regelmäßig in Harburg und Wilhelmsburg. Er fuhr einen schwarzen Audi mit Hamburger Kennzeichen.

Polizei bittet um Hinweise
Die vielen Details hat die Polizei jetzt veröffentlicht, weil sie auf Zeugen angewiesen ist. Die Mordkommission fragt, wer Hinweise auf Aufenthaltsorte des 46-Jährigen geben kann. Insbesondere möchten die Ermittler wissen, wo er sich nach einem Heimaturlaub in Mazedonien im Oktober 2013 aufgehalten hat. Wer danach noch Kontakt mit ihm hatte, möge sich bei der Polizei melden, heißt es im Zeugenaufruf.

Leiche in Koffer gezwängt
In diesem Koffer wurde in Hamburg-Sinstorf eine Leiche gefunden.
Detailansicht des Bildes In diesem Koffer wurde die Leiche des Mannes abgelegt.
Der oder die Täter hatten die Leiche in einen Koffer gezwängt und in einem Rückhaltebecken in Sinstorf abgelegt. Zwei Jugendliche fanden den Koffer dort vor einer Woche. Nach Angaben der Polizei ist nicht auszuschließen, dass der dunkelblaue Koffer schon seit Ende Oktober am Fundort lag.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 040 / 4286 56789 entgegen.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/leiche299.html


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 16:40
Okay, vielleicht "nicht vermisst", weil seim Umfeld noch glaubte, er habe halt seinen heimaturlaub verlängert? Allerdings ist in heutigen Zeiten ja ein Kontakt nach Mazedonien kein Problem mehr - SMS oder Mail oder so.


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 16:42
@Vernazza2013 danke für Deine, wie immer, treffenden Links


melden

Hamburg-Sinstorf - Leiche im Koffer

13.02.2014 um 16:51
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Rechtsmediziner haben festgestellt, dass der Mann Oper eines Verbrechens wurde, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Was für ein Satz und was für eine Erkenntnis^^

Wie hätte er wohl sonst und vor allem warum, in diesen Koffer kommen sollen?


Anzeige

1x zitiertmelden