Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 12:46
@Marpelina

Das "Potenzial", auf dem ihm ein Neubeginn rein theoretisch möglich wäre, besteht aber pirmär in seiner Bekanntheit in gewissen Kreisen, denn seine Bücher waren ja bisher alle Flops, obwohl er durch den Film The Promise einige Bekanntheit erlangt hat, aber ich denke nicht, daß seine Geschichte so interessant ist wie z.B. die Geschichten von Debra Milke oder Amanda Knox, nur als Beispiel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 12:48
Zitat von PaulsenPaulsen schrieb:Aber ein freier Mann wäre Abschiebehäftling JS doch nicht sofort. Sicherlich wird er in Deutschland doch sofort am Flughafen erst mal wieder festgenommen und in Haft gebracht werden
wofür?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 12:51
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Das "Potenzial", auf dem ihm ein Neubeginn rein theoretisch möglich wäre, besteht aber pirmär in seiner Bekanntheit in gewissen Kreisen, denn seine Bücher waren ja bisher alle Flops, obwohl er durch den Film The Promise einige Bekanntheit erlangt hat, aber ich denke nicht, daß seine Geschichte so interessant ist wie z.B. die Geschichten von Debra Milke oder Amanda Knox, nur als Beispiel.
Wenn ich hier im Forum schaue, schafft es Milke aber nicht annähernd auf 1000 Seiten....
Ist also eher eine Fehleinschätzung.

Söring ist ja Schriftsteller, hat ein neues Buch geschrieben und weiter 6 im Verkaufsregal stehen.. Er wird sein Geld verdienen und nicht wenig...


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 12:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wofür?
Um zunächst festzustellen, dass er in Deutschland keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 12:53
@Paulsen
Warum sollte er in Deutschland festgenommen werden? Lt dem Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung von 2013 wäre Herr Söring nach deutschem Recht schon damals ein freier Mann gewesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 12:58
Zitat von PaulsenPaulsen schrieb:Um zunächst festzustellen, dass er in Deutschland keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.
und wie kommst Du auf so etwas? Würde mich mal interessieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:03
Wen es interessiert:
Das Auswärtige Amt teilte mit, man betreue Söring weiterhin. Aus Justizkreisen heißt es, das letzte Strafverfahren gegen ihn in Deutschland sei 1997 eingestellt worden. Ein neues Strafverfahren sei nicht möglich, weil Söring für die Tat in den USA bereits verurteilt worden sei und seine Strafe verbüßt habe.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/jens-soering-warum-ein-deutscher-jahrzehntelang-in-den-usa-im-gefaengnis-sass-a-1298308.html


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:05
Daß er keine Gefahr für die Allgemeintheit darstellt hat doch schon das parole board festgestellt, aber vielleicht geht er in die Politik @SomertonMan , denn er hat ja oft genug die Merkel Politik in diversen newslettern kritisiert.

Aber nicht jeder hier hat die Newsletter damals gelesen, die oft recht interessant waren, denn seine politischen Prognosen haben sich oft als wahr herausgestellt, u.a. hat er auch die Wahl von Trump damals zutreffend vorausgesehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:06
@Miranda0
ich hätte gerne auch Quellen und Nachweise bezüglicher Deiner Ideologie.

Danke, gerne auch per PN wenn Du Dich hier drücken magst.
Wäre mir allerdings neu, dass hier in D katastrophale Zustände herrschen.


melden
zoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:07
@borabora ja, 33 Jahre hinterlassen Spuren - Wunden. Ich glaube an seine Unschuld, aber selbst wenn er die Morde begangen haben sollte, sind 33 Jahre eine sehr, sehr lange Zeit, in der Mensch, und er ist ein sehr intelligentes Exemplar, sehr viel Zeit hatte, zu reflektieren. Wenn du glaubst, Sport und Meditation helfen nicht, seelische Beschwerden zu lindern (und ich rede nicht von Persönlichkeitsstörungen), dann tust du mir fast schon leid.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:@Paulsen
Warum sollte er in Deutschland festgenommen werden? Lt dem Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung von 2013 wäre Herr Söring nach deutschem Recht schon damals ein freier Mann gewesen.
Weil das nun mal der offizielle Weg ist. Es muss sichergestellt sein, dass er, wie schon gesagt, keine Gefahr für niemanden darstellt und dass man ihn sozusagen auf die Deuschen loslassen kann. Dieser Begutachtung wird er sich nicht entziehen können. Und bevor nicht irgendein Schmidt seine Unterschrift darunter gesetzt hat, dass JS harmlos zu sein scheint, wird er frei sein. – Die Vorstellung, dass er mit KS zusammen aus dem Flieger steigt und anschließend mit ihr in der Stadt dann erst mal auf einen Burger geht, ist irreal.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:10
Zitat von PaulsenPaulsen schrieb:Weil das nun mal der offizielle Weg ist. Es muss sichergestellt sein, dass er, wie schon gesagt, keine Gefahr für niemanden darstellt und dass man ihn sozusagen auf die Deuschen loslassen kann. Dieser Begutachtung wird er sich nicht entziehen können. Und bevor nicht irgendein Schmidt seine Unterschrift darunter gesetzt hat, dass JS harmlos zu sein scheint, wird er frei sein. – Die Vorstellung, dass er mit KS zusammen aus dem Flieger steigt und anschließend mit ihr in der Stadt dann erst mal auf einen Burger geht, ist irreal.
Kannst Du das alles bitte mal belegen, bitte.
Wo, wie steht das?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:10
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich kann mich da derzeit auch nur auf eine Quelle beziehen, da steht u.a.:
Danke für die Quelle!

Da haben wir ja die Conditions (übersetzt (mit Hilfe von Deepl, teilweise von mir ein wenig "eingedeutscht" und ohne Gewähr)):
Nachfolgend sind die Bedingungen für die Freilassung von Soering und Haysom aufgeführt:

  • Die Freilassung ist nur für die Einwanderungsinsassen zulässig und sie müssen jederzeit sicher bei der U.S. Immigration and Customs Enforcement festgehalten werden (die Freilassung ist der Gemeinschaftsaufsicht nicht gestattet, wenn sie nicht physisch abgeschoben werden), bis sie nicht mehr in den Vereinigten Staaten von Amerika oder ihren Territorien anwesend sind.
  • Wenn sie aus irgendeinem Grund nicht abgeschoben werden, sind sie unverzüglich an das Gefängnisministerium von Virginia zurückzugeben (oder zur Abholung bereitzuhalten).
  • Sie sind auf Lebenszeit unter Bewährungsaufsicht und als Bedingung ihrer Bewährung ist es Ihnen für immer verboten, in den Vereinigten Staaten oder einem beliebigen US-Territorium zu bleiben oder zurückzukehren.
  • Bei Verstoß gegen Ihre Bewährungsauflagen oder bei jemaliger Rückkehr in die Vereinigten Staaten aus irgendeinem Grund, wird durch den Bewährungsaufsichtsbeschluss Ihre Verhaftung veranlasst.
  • Verstoßen sie verstoßen gegen Ihre Bewährungsauflagen oder werden aus irgendeinem Grund nicht abgeschoben, werden sie unverzüglich in die Obhut des Virginia Department of Corrections zurückgebracht.
  • Von dir wird verlangt, dass du für den Rest deines Lebens einheitlich gut bist.
  • Sie müssen Ihre Freigabebedingungen unterschreiben, bevor Sie an Ihren I.C.E. Häftling entlassen werden.
  • Eine weitere Bedingung für die Freistellung von Soering ist, dass kein direkter oder dritter Kontakt über Parteien (einschließlich Rechtsbeistand und Anwälte) mit den Familienmitgliedern (Kinder, Geschwister, etc.) von Dereck oder Nancy Haysom besteht.
https://wset.com/news/local/jens-soering-elizabeth-haysom-granted-parole-in-her-parents-murder
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Also schließe ich daraus, dass die einzige Bewährungsauflage für beide darin besteht, sich "gut zu verhalten" und niemals mehr die USA oder ein zugehöriges Territorium zu betreten. Andernfalls gehts halt back home nach Virginia.

Naja, wenn das alles ist, kann man damit ja wohl leben, die Welt ist groß. Und JS wurde ja nicht explizit nach D verdonnert. Dh, er kann jederzeit seinen Traum (aus seinem 39-seitigen Weihnachtsbrief) von der Insel verwirklichen und dafür erstmal ein wenig Kohle in D scheffeln.


Nachtrag:
Was bedeutet dieses "Wohlverhalten" genau?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:12
@Paulsen
Ein deutscher Staatsbürger, gegen den hier kein Strafverfahren läuft, soll am Flughafen verhaftet werden? Die Rechtsgrundlage würde mich aber mal interessieren.
Burger essen gehen würd ich ja jetzt nicht als erstes, an seiner Stelle 😉


Anzeige

melden