Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

um 21:18
@calligraphie
Soweit ich richtig informiert bin, wurde er aufgrund guter Führung im Gefängnis und nicht zuletzt deswegen, weil sich sehr viele für ihn eingesetzt hatten, vorzeitig entlassen. Der politische und öffentlicher Druck führte dazu, dass er auf Bewährung abgeschoben wurde. Von ihm ging keine Gefahr mehr aus und die 33 Jahre waren an Haftzeit genug. Hätte sich Söring nicht wehement gegen seine Haft gekämpft (immer wieder neue Anträge stellen, Journalisten anschreiben, usw.), würde er immer noch sitzen. Genauso wie EH.
Ich will keineswegs Söring hier als Opfer darstellen. Ich sehe nur nicht alles Schwarz oder Weiß. Und ja, ich bin über sein Nachtatverhalten wie die Flucht, Checkbetrügerei, falsche Identität usw. informiert.

melden

Der Mensch Jens Söring

um 21:51
Zitat von PharusPharus schrieb:Und er sagt ja selbst, dass seine emotionale Intelligenz damals sehr niedrig war.
Wie viel emotionale Intelligenz braucht man denn Deiner Meinung nach, um zu entscheiden, dass es keine gute Idee ist, zwei Menschen umzubringen?
Seine Flamme hat gesagt, sie fänd es ganz toll, wenn er das für die erledigen würde und er ist losgezogen und hat es gemacht.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der soll sich mal nicht schlauer machen als er ist. Wenn er es wäre, hätte er die Olle angezeigt, als sie ihm damit kam, die Eltern müssen weg.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber, niemand hat ihn gezwungen und ihm das Messer in die Hand gedrückt. Er hätte nein sagen können. Er hat aus den falschen Gründen, falsche Entscheidungen getroffen.
Eben, es war seine frei Entscheidung, er hätte sich schon nach ihrer ersten Auffordeurng anders entscheiden können und er hatte bis zu dem Doppelmord mind. 100 x die Möglichkeit, das ganze abzubrechen und sich doch noch anders zu entscheiden.
Dieses ganze Gelaber, er sei ihr verfallen gewesen, sei ihr hörig gewesen, vor lauter Liebe blind ist meiner Meinung nach nur eines der Narrative seiner Unterstützer, die uns damit weißmachen sollen, dass der arme Jens da ja gar nichts für konnte. Ne dumme Jugendsünde halt und die erste große Liebe seines jungen Lebens hat ihn ausgenutzt.
Tatsächlich war er weder geistig umnachtet noch wurde er dazu gezwungen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »
Menschen: 14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Menschen, 101 Beiträge, am 23.09.2012 von querdenkerSZ
MrUncut am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.09.2012 »
Menschen: Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Menschen, 45 Beiträge, am 26.10.2012 von Aldaris
Creizie am 25.10.2012, Seite: 1 2 3
45
am 26.10.2012 »
Menschen: 27 Jahre Unschuldig
Menschen, 22 Beiträge, am 17.04.2008 von Starfire
alpago am 19.02.2008, Seite: 1 2
22
am 17.04.2008 »