Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 21:18
@calligraphie
Soweit ich richtig informiert bin, wurde er aufgrund guter Führung im Gefängnis und nicht zuletzt deswegen, weil sich sehr viele für ihn eingesetzt hatten, vorzeitig entlassen. Der politische und öffentlicher Druck führte dazu, dass er auf Bewährung abgeschoben wurde. Von ihm ging keine Gefahr mehr aus und die 33 Jahre waren an Haftzeit genug. Hätte sich Söring nicht wehement gegen seine Haft gekämpft (immer wieder neue Anträge stellen, Journalisten anschreiben, usw.), würde er immer noch sitzen. Genauso wie EH.
Ich will keineswegs Söring hier als Opfer darstellen. Ich sehe nur nicht alles Schwarz oder Weiß. Und ja, ich bin über sein Nachtatverhalten wie die Flucht, Checkbetrügerei, falsche Identität usw. informiert.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 21:51
Zitat von PharusPharus schrieb:Und er sagt ja selbst, dass seine emotionale Intelligenz damals sehr niedrig war.
Wie viel emotionale Intelligenz braucht man denn Deiner Meinung nach, um zu entscheiden, dass es keine gute Idee ist, zwei Menschen umzubringen?
Seine Flamme hat gesagt, sie fänd es ganz toll, wenn er das für die erledigen würde und er ist losgezogen und hat es gemacht.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der soll sich mal nicht schlauer machen als er ist. Wenn er es wäre, hätte er die Olle angezeigt, als sie ihm damit kam, die Eltern müssen weg.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber, niemand hat ihn gezwungen und ihm das Messer in die Hand gedrückt. Er hätte nein sagen können. Er hat aus den falschen Gründen, falsche Entscheidungen getroffen.
Eben, es war seine frei Entscheidung, er hätte sich schon nach ihrer ersten Auffordeurng anders entscheiden können und er hatte bis zu dem Doppelmord mind. 100 x die Möglichkeit, das ganze abzubrechen und sich doch noch anders zu entscheiden.
Dieses ganze Gelaber, er sei ihr verfallen gewesen, sei ihr hörig gewesen, vor lauter Liebe blind ist meiner Meinung nach nur eines der Narrative seiner Unterstützer, die uns damit weißmachen sollen, dass der arme Jens da ja gar nichts für konnte. Ne dumme Jugendsünde halt und die erste große Liebe seines jungen Lebens hat ihn ausgenutzt.
Tatsächlich war er weder geistig umnachtet noch wurde er dazu gezwungen.

melden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2026 um 12:25
Ein Leser meiner Webseite hat mich auf die folgenden Blog-Einträge von Söring ca. 2013 aufmerksam gemacht. Besonders die erste 2-3 sind...interessant:

https://web.archive.org/web/20160403061712/http:/jenssoering.de/blog/?y=2011&m=2

melden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2026 um 13:06
@Encomium
Wow. Das ist ganz starker Tobak! Selbst für Söring ist das ein Abgrund! Da behauptet er doch allen Ernstes, dass Kinder, die sexuell missbraucht wurden, zurecht eine Mitschuld tragen.
Viele, viele Opfer von Pädophilen sprechen davon, dass der Missbrauch auch irgendwie schön war: Man hatte eine ganz besondere Beziehung zum Täter. Man hatte ein tolles gemeinsames Geheimnis. Es fühlte sich irgendwie gut an. Für den Kinderschänder ist dies die ultimative Machtausübung: Das Opfer dazu zu bringen, bei der eigenen Zerstörung mitzumachen. Und für das Opfer ist genau dies eine Quelle schrecklicher Scham, auch lange nach Beendigung des Missbrauchs. Das Opfer weiß, dass es mitschuldig ist. Das Ganze hat sich gut angefühlt.
Dieses Wissen um die eigene Mitschuld ist das, was die Unschuld so restlos und vollkommen zerstört. Im tiefsten Innern der Seele ist man schmutzig – für immer. Man kann versuchen, das zu leugnen, indem man alle Schuld dem Täter gibt – nur weiß man, dass das eigentlich nicht wahr ist. Denn man hat ja mitgemacht. Irgendwie war’s auch schön.
Quelle: https://web.archive.org/web/20160403061712/http:/jenssoering.de/blog/?y=2011&m=2

Diese kranke Einstellung nutzt er dann als - man ahnt es schon - Vergleich mit seiner Beziehung zu Elizabeth! Er schrueb damals tatsächlich, dass Elizabeth quasi eine Pädophile ist und er ihr Opfer war.
Dass Elizabeth sich irgendwann einmal an Kindern vergreifen würde, wäre nicht weiter überraschend gewesen. Viele Opfer von Pädophilen werden letztlich selbst zu Tätern. Das einzig Ungewöhnliche ist, dass Elizabeth sich statt eines Kindes einen besonders unreifen, kindlichen 18-Jährigen aussuchte, um ihre Machtspiele zu treiben. Natürlich setzte sie dabei Sex ein. Aber der tatsächliche Kitzel für sie war es, meine Unschuld zu zerstören – und mich bei meiner eigenen Zerstörung zum Mittäter zu machen. Für Elizabeth muss das doch das Tollste überhaupt gewesen sein: Ich habe mich gerne für sie zerstört, es fühlte sich gut an, sexy.
Quelle: https://web.archive.org/web/20160403061712/http:/jenssoering.de/blog/?y=2011&m=2

Wie abgrundtief moralisch kaputt und gestört muss Söring sein, wenn er sich mit Opfern realem sexuellen Missbrauchs gleichsetzen? Das ist nur noch widerwertig und abstoßend. Mir fehlen die Worte! Dieser verbale Dünnpfiff ist psychisch schwer zu ertragen. Das bringt sogar mich an meine Grenzen.

Damit sollte eigentlich alles über den Menschen Söring gesagt sein.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2026 um 13:17
Wow, was für Abgründe. Das müsste ihm mal jemand bei der offenen Fragerunde nach seinen Vorträgen vorlesen...

melden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2026 um 15:00
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Wie abgrundtief moralisch kaputt und gestört muss Söring sein, wenn er sich mit Opfern realem sexuellen Missbrauchs gleichsetzen?
Nachdem er angeblich 10J mit Selbsthass zugebracht hat, sind dann wohl immer wieder Phasen von überemotionalisiertem Selbstmitleid bei ihm duchgebrochen. In erster Linie war es ihm per Vergleich offensichtlich wichtig, EH erst zum Opfer und dann zum Täter zu positionieren. Das Wort Mittäter würde für ihn und seiner Rolle an den Morden mMn. endlich einmal zum tatsächlichen Tatort passen. Wie immer, Psychokram.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2026 um 15:49
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Wie immer, Psychokram.
Das ist mir zu einfach! Es erschaudert mich und lässt mich mit einem großen Ekel zurück, wenn ich lese, dass Söring Parallelen zieht zwischen seiner Beziehung mit EH und realem sexuellen Missbrauch von Kindern! Das kann und will ich nicht einfach mit "Psychokram" bezeichnen und so stehen lassen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2026 um 16:07
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Das ist mir zu einfach! Es erschaudert mich und lässt mich mit einem großen Ekel zurück, wenn ich lese, dass Söring Parallelen zieht zwischen seiner Beziehung mit EH und realem sexuellen Missbrauch von Kindern! Das kann und will ich nicht einfach mit "Psychokram" bezeichnen und so stehen lassen.
Du arbeitest dich aktuell emotional an einem 13 Jahre alten, archvierten Posting von ihm ab, dass nur noch von Personen eingesehen wird, die ganz offensichtlich nach etwas negativem bei ihm suchen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2026 um 16:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Natürlich hasst er Elizabeth,
Das glaub ich nicht mal. Er hasst sich, weil er sein Leben für sie versaut hat. Zugeben würde er das bloß nicht. Würde mich nicht wundern, wenn er glückliche Menschen hasst. Hab von ihm noch nie auch nur einen empathischen Satz gehört oder gelesen.

Der Kerl ist nicht gesellschaftsfähig.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2026 um 17:07
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:an einem 13 Jahre alten, archvierten Posting
Da Söring und seine Anhänger Elizabeth Haysom bis heute sowohl Live als auch in den sozialen Medien ständig erwähnen, ist es durchaus relevant, was er von ihr hält. Es ist nur natürlich und zu erwarten, dass ein Straftäter den Informanten hasst, der gegen ihn ausgesagt hat. Was Söring in diesen Beiträgen zum Ausdruck gebracht hat, geht jedoch weit darüber hinaus. Söring lebte 2013 in einem seltsamen, von Wahnvorstellungen geprägten Paralleluniversum, und dort lebt er auch heute noch. Mitten unter uns. Außerdem muss man sich bei Söring immer die Frage stellen: Warum hat er das aus dem Internet entfernt?

melden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2026 um 20:17
Wo lebt Söring eigentlich jetzt? In seinen TikTok Videos ist irgendein einsames Haus im Hintergrund zu sehen.

melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2026 um 13:43
Söring sagte auch bei seiner Abendveranstaltung, dass es besser wäre, wenn er damals hingerichtet worden wäre. Das sagt keiner, der heute glücklich mit seinem Leben ist.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2026 um 14:22
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Das ist mir zu einfach! Es erschaudert mich und lässt mich mit einem großen Ekel zurück, wenn ich lese, dass Söring Parallelen zieht zwischen seiner Beziehung mit EH und realem sexuellen Missbrauch von Kindern! Das kann und will ich nicht einfach mit "Psychokram" bezeichnen und so stehen lassen.
Absolut widerlich.
Das zeigt für mich, dass er absolut null Respekt und MItempfinden für wirkliche Opfer hat. Für ihn ist der Opferstatus eine Rolle, von der er meint, sie komme gut beim Publikum und bei der Öffentlichkeit an. Dass er damit jedesmal den wahren Opfern - denen von sexuellen Missbrauchbetroffenen und den echten Justizopfern - ins Gesicht spuckt und tritt, ist ihm dabei völlig egal. Hauptsache er kann sich ein möglichst schillerndes Mäntelchen anziehen.
Zitat von PharusPharus schrieb:Söring sagte auch bei seiner Abendveranstaltung, dass es besser wäre, wenn er damals hingerichtet worden wäre. Das sagt keiner, der heute glücklich mit seinem Leben ist.
Weiß nicht. Ich war nicht dabei, kann es also wirklich nicht beurteilen. Aber wenn ich das so lese, klingt es für mich eher wie Koketterie oder so ein ganz demonstratives Understatement: "Seht her, wie unwichtig ich mich selber nehme!"
Gleichzeitig soll es wohl demonstrieren, wie schrecklich es im Knast war: "Seht her, das hab ich durchgemacht und überlebt! Wer will kann mich als Coach für Resilienz buchen. Anmeldebögen liegen auf dem Tisch am Ausgang."

melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2026 um 15:32
Zitat von PharusPharus schrieb:Söring sagte auch bei seiner Abendveranstaltung, dass es besser wäre, wenn er damals hingerichtet worden wäre. Das sagt keiner, der heute glücklich mit seinem Leben ist.
Das wäre psychologisch wirklich erstaunlich. Er kann doch froh sein, dass er so spätes Familienglück noch (er)leben darf. Es zeugt davon, dass er emotionale Dinge in der Gegenwart nicht wirklich einschätzen kann und ihm der zelebrierte Opferstatus der Vergangenheit wichtiger zu sein scheint.

3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2026 um 15:37
@Grillage
Oder um schlechtes Gewissen bei seinen Hatern zu erzeugen, falls nichts mehr hilft. Damit seine Hater sich schämen, weil sie ihm vielleicht genau das wünschen.
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Er kann doch froh sein, dass er so spätes Familienglück noch (er)leben darf.
Welches Familienglück? Habe ich was verpasst?? Warum hört und sieht man davon nichts?

melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2026 um 16:23
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:froh sein, dass er so spätes Familienglück noch (er)leben
Ist er Vater geworden oder was meinst du mit spätem Familienglück?

melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 08:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Kerl ist nicht gesellschaftsfähig
Man kann für Söring nur hoffen, dass er seine Familie, falls er eine hat, nicht anlügen muss. Man sieht, wie schnell er in der letzten Zeit gealtert ist. Sowas kann nicht glücklich machen.

melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 10:58
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Das wäre psychologisch wirklich erstaunlich. Er kann doch froh sein, dass er so spätes Familienglück noch (er)leben darf. Es zeugt davon, dass er emotionale Dinge in der Gegenwart nicht wirklich einschätzen kann und ihm der zelebrierte Opferstatus der Vergangenheit wichtiger zu sein scheint.
Das ist weder erstaunlich noch sonderlich selten. Der Gedanke kann gut kommen wenn man im hamsterrad der Justiz steckt und das wahrscheinlich weltweit...
Es sind ja nicht nur die Jahre die man verliert sondern auch geliebte Menschen und eigentlich auch die meisten seiner Gefühle. Freude, Liebe usw wird man kaum noch zeigen können.

melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 14:08
Als Fallexperte habe ich Anfragen aus dem derzeitigen „privaten” Umfeld von Söring bekommen. Menschen wollten von mir erfahren, ob ich Söring für gefährlich halte. Mit „privaten” meine ich nicht Familienmitglieder, sondern Menschen, die in der Nähe von Söring leben oder beruflich oder z. B. im Supermarkt gelegentlich mit ihm in Kontakt kommen.

Dadurch habe ich relativ viel über seinen aktuellen Lebenswandel erfahren. Ich habe diese Informationen selbstverständlich vertraulich behandelt. Söring legt viel Wert auf seine Privatsphäre und hat, soweit ich weiß, seinen Familienstand nie öffentlich thematisiert. Er hat gute Gründe dafür, denn es gibt mindestens eine Person, die meiner Meinung nach ein Stalker-ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat. Es gibt wahrscheinlich auch sehr viele Menschen, die Söring hassen oder verachten und gerne in sein Privatleben eindringen würden. Wenn ich Söring wäre, würde ich genauso handeln.

Die Journalisten, mit denen Söring zu tun hat, respektieren seine Wünsche. Ich finde, das ist die richtige Wahl. Es ist natürlich eine Gratwanderung, stets das Rampenlicht zu suchen, aber nichts über das eigene Privatleben preiszugeben. Eines Tages wird jemand Söring auf der Straße wiedererkennen und dies online veröffentlichen. Aber bis das passiert ist, glaube ich, dass Sörings Privatleben off-limits bleiben soll.

(Und nein, ich halte Söring nicht für gefährlich.)

3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 15:17
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Als Fallexperte habe ich Anfragen aus dem derzeitigen „privaten” Umfeld von Söring bekommen. Menschen wollten von mir erfahren, ob ich Söring für gefährlich halte.
Das muss ja furchtbar für Söring sein. Nicht mal seine Nachbarn fühlen sich vor ihm sicher :(
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Es gibt wahrscheinlich auch sehr viele Menschen, die Söring hassen oder verachten und gerne in sein Privatleben eindringen würden
Wie kann man jemanden dermaßen hassen, obwohl man ihn vielleicht gar nicht persönlich kennt? Keine Sau kennt Jens Söring, er ist für mich nicht mal ein Prominenter.

1x zitiertmelden