Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
zoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:14
Weiß man eigentlich schon, wann er nach Deutschland kommen wird? Hatte vorhin aufgegriffen, dass das noch gar nicht sicher fest steht, ob er nach D kommt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:18
@Miranda0
Ich weiss nicht wie man sich so wie du über Harding aufregen kann. Hat Söring etwa andere Dekaden seines Alters in Freiheit versäumt.
Für Harding ist die DNA zusammen mit den Blutgruppen ein Indiz einen Personenkreis (POI) einzugrenzen. Ich finde es gut, dass er weiter dran bleibt.
Darunter muss kein Steuerzahler leiden!
Übrigens konnte "Professor Campfire" die Hautschuppen-DNA von DH nicht wissenschaftlich isolieren. Er berücksichtigt keine möglichen Allelefehler pro Probe und er hat keine Erklärung dafür warum keine Hautschuppe Sörings teilweise verwitterte Blut-DNA überlebt hat. Der Freundeskreis hat die Aktionen mMn. schon eher richtig betitelt.
Zum Full Pardon. Du lässt aus, dass Söring auch einfach statistisches Pech für einen Unschuldsbeweis nach dem Geschmack Virginias gehabt haben kann:

- keine komplettere DNA Spur, die in der Datenbank einen anderen Täter ergeben
- keine Erkenntnisse zum Fingerabdruck/Haar im Hinblick auf einen anderen Täter (Blockade Bedford)

Aber es sollte wirklich irgendwann gut sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:19
Miranda0 schrieb (Beitrag gelöscht):jeder hat halt seine Meinung
Und manch einer verwechselt seine verdrehte Wahrnehmung doch glatt mit der Wirklichkeit. Und hält seine Meinung für eine Beschreibung der Realität. Meinungsfreiheit heisst übrigens nicht, dass man ein Recht darauf hat, immer und überall seinen Quatsch unwidersprochen stehen lassen zu können.

Das gilt für Söring und auch für andere. Mir erschliesst sich dabei die Faszination für einen verurteilten Doppelmörder mit Gewaltphantasien, der sich für unfassbar clever hält, nicht wirklich. Und warum man ihm auf den Leim geht, auch nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:21
@Ventura69

Der Grund aus dem es Milke hier nicht auf über 1000 Seiten geschafft hat, lag u.a. daran, daß sie relativ zeitnah nach Erstellung des Threads schon freikam und zwar nicht nur auf Bewährung, sondern ein Gericht hat offiziell ihre Freilassung beschlossen.

Außerdem hatte sie ein Haus, daß sie allein bewohnen konnte und mußte keine Miete zahlen oder sich sofort einen Job suchen und sie bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit eine hohe Entschädigung, also völlig unterschiedliche Startvoraussetzungen, denn sie darf auch nicht mehr als Kindsmörderin bezeichnet werden und ist voll rehabilitiert, vergleichbar mit dem Fall Knox.

Auch in diesem thread wird es über kurz oder lang sehr still werden, vermute ich mal.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:49
Miranda0 schrieb (Beitrag gelöscht):Tatsachen kann man aber unterschiedlich interpretieren.
Die Tatsache, dass in Deutschland keine katastrophalen Zustände herrschen, kann man aber nicht so interpretieren, als herrschten katastrophale Zustände.

Genauso wenig, wie es eine Meinung ist, dass Söring ohne Not gestanden und Täterwissen offenbart hat. Das ist eine Tatsache, an der man nur mit sehr viel Realitätsverweigerung vorbeikommt.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 13:59
Miranda0 schrieb (Beitrag gelöscht):DNA Analyse völlig unterschiedlich interpretiert worden ist, denn jeder Mensch hat andere Kenntnisse und andere Lebenserfahrungen und beurteilt und interpretiert deshalb vermeintliche Tatsachen auch dementsprechend anders.
Immer noch bei DNA?
Es ist doch logisch, dass das Pro-Söring Lager die uneindeutigen DNA Ergebnisse mit dem Blutgruppenbefund entlastend aber trotzdem wissenschaftlich für Söring interpretiert. Seine DNA wurde eindeutig nicht gefunden.
Das Hautschuppenthema und die Wahrscheinlichkeitsrechnung erbringen nur einen "quasi modus". Mehr nicht. Damit versucht man dann die DNA Aussage bilateral auf 0 zu fahren weil nicht aussagekräftig. Man sollte Sörings Ausschluss vom Tatort per DNA zumindest juristisch anerkennen, denn nichts anderes erbrachte das Ergebnis der 0-Proben. Auch der Commonwealth hat manchmal diesbezüglich nur "einen Schuss frei" (kein weiteres Probenmaterial). Und alles andere wird eher spekulativ!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 14:01
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Seine DNA wurde eindeutig nicht gefunden.
Das ist aber keineswegs ein irgendwie gearteter Beweis, dass er nicht da war.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 14:04
@JohnnyGWatson

Völlig wurscht, wie das Söring lager irgendwas beurteilt hat, denn er ist doch jetzt frei, oder ?

Mir ging es nur darum, auf den post von ligala zum Thema Tatsachenbehauptungen zu erwidern, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 14:11
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist aber keineswegs ein irgendwie gearteter Beweis, dass er nicht da war.
Das beweist, dass Blut 0 nicht von ihm ist.
Somit ist automatisch der Fussabdruck nicht von ihm und der Updike-Keks von Sörings Blut hier und da (und 26*) und sein Fussabdruck in der Nähe von Dereks Leiche vor der Jury zerbröselt. Wenn dem nicht so wäre, wäre der Strang sicherlich in den untersten Rängen. Vor allem, wenn er keinen Diplomatenpass gehabt hätte, Haysom immer die treue 24Std Klette in der Beziehung gewesen wäre und nicht sogar in einer aktuelleren fiktiven Netflixserie das Motiv Falschgeständnis für eine Liebe aufgegriffen worden wäre, weil das real nun mal vorkommt.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 14:19
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:er ist doch jetzt frei, oder ?
Ja wie frei isser denn nu?

Also nochmal: nach dem Link im letzten Beitrag von mir oben darf er nicht mehr nach USA sowie in ein territorial zusammenhängendes Land reisen. Jetzt kommts: er muss sich lebenslang WOHL verhalten, ansonsten droht die umgehende Rückkehr in den Virginia-Knast (wenn ich das richtig verstanden habe)

Nun nochmal meine Fragen:


  1. Was bedeutet "Wohlverhalten" in diesem Fall konkret?
  2. Muss er regelmäßig seinen Aufenthaltsort melden?
  3. Muss er sich aus anderen Gründen irgendwo regelmäßig melden und irgendwas belegen?
  4. Wie und durch wen wird das überprüft?
  5. Besteht dahingehend ein regelmäßiger Kommunikationsaustausch zwischen USA und dem jeweiligen Aufenthaltsland?
  6. Worin besteht ein Verstoß gegen diese Bewährungsauflage?
  7. Reicht irgendeine Ordnungswidrigkeit oder wo fängt ein "Verstoß" gegen "Wohlverhalten" an?

Ich stelle mir das einfach alles schon wieder total aufwendig, nervig und anstrengend vor. Bitte auf meine Fragen keine Spekulationen sondern bitte nur antworten, wenn jemand das wirklich weiss (möglichst auch mit Belegen).

Danke schomal!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 14:38
@JohnnyGWatson
Was ist denn nur aus deinen guten Vorsätzen von heute morgen geworden ? Kaum ist man mal am arbeiten und offline, da geht's schon wieder los gegen EH . By the way , die Lady ist jetzt ü 50 , geläutert und bald in den canadischen Wäldern abgetaucht.
Sie stellt doch für Jens jetzt keine " Gefahr" mehr dar. Weder physisch noch sonst irgendwie.
Du warst beinahe schon handzahm auf dem Friedenspfad . Eigentlich sollte doch jetzt für dich die Freude , juchu , Prosit über " seine" Freiheit " überwiegen . Willst du wirklich weiterhin noch im Urschleim suchen ?

Jetzt schauen wir erst mal , ob " er " mit TV Team in Tegel landet oder still und leise. Man stelle sich den Kulturschock vor . Irgendwie habe ich ein wenig Mitleid mit ihm , all die Jahre haben ihm die Frauen ( die mit Sicherheit nicht sein Typ sind) die Treue gehalten . Mit keiner hat er außer Freundschaft eine Bindung gehabt( vermutlich) . Und jetzt werden sie ihn bedrängen. Ich hoffe mal für ihn, dass er sich nen richtig guten Freund oder Kumpel zulegt . Vielleicht noch einen klugen Medienberater, am besten keinen aus seinem ex Team pro Jens.
Wenn er gelernt hat , macht er einen Cut . Lässt sich gut beraten und dann kann er der deutsche Grisham werden oder der kleine Prinz 2.0 schreiben .
Oder ne schöne Liebesgeschichte ohne Blut und Tränen .


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 14:40
Ich hör nur noch Mitleid wegen Kulturschock, ich krieg echt die Krise. Noch nie mal woanders gewesen? Wo kommt plötzlich dieses Mitleid her - von seinen ehem. Kritikern? Verkehrte Welt *kopfschüttel*


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 14:56
@calligraphie
Es ging doch ums Pardon und DNA.
Du musst nicht immer gleich "anschlagen", wenn der Name Haysom im Zuasammenhang mit Söring 85 fällt.
Ich bin mir sicher, dass sie mit ihrer Freiheit planvoll umgehen wird.

Tegel, na da kannst du ihn ja direkt empfangen oder heimlich observieren. Ganz nach deinem gusto.


Anzeige

melden