Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:27
@Gibsy
Sehe ich auch gerade und frag mich ob Stern TV sich nicht von der Stern crime redaktion unterstützen lassen könnte...

Anzeige
melden
achne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:28
Mit diesen Bildern könnte man es eigentlich belassen und sie ihr Restleben leben lassen.....es hatte alles seinen Preis.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:30
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Nancy H. war ja in dem Alter, also etwa zu ihrem Todeszeitpunkt, noch bildhübsch und apart.
Ich finde, er sieht eindeutig schlimmer gealtert aus. Muss am guten Gewissen liegen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:38
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wie EH sagte, Söring spielt(e) die Klaviatur des Systems, um sich als Schuldiger aus dem Knast zu manövrieren.
Hm. Ich glaube eher sie hätte 2010 in die Röhre geguckt , wenn er nach D abgeschoben worden wäre. Das wollte sie unterbinden. Und wie sie schon 87 sagte, ich nehme nur Schuld auf mich, wenn er genauso lange sitzen muss. Sie will anscheinend nicht "alleine" sühnen.
Zitat von achneachne schrieb:Bildern könnte man es eigentlich belassen und sie ihr Restleben leben lassen.....es hatte alles seinen Preis.
Sehe ich auch, zumal das von Söring alt ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:42
Zitat "Haysom's current location was not disclosed."

https://www.wdbj7.com/content/news/Soering-Haysom-released-from-prison-Soering-in-ICE-custody-565540401.html


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:44
Der Beitrag war nur ein schlechter Anfang.
Es wird jetzt nur eine Schiene, gefühlt, in die Köpfe getriggert.
SIE ist an allem schuld und er war einfach nur naiv. Man kennt es ja, die Frauen und die erste Liebe.
Dieser gebildete Mann ist jetzt frei und alle freuen sich. Sogar der Regisseur möchte ihn gerne persönlich abholen. Mensch, was eine Harmonie.

Was letzendlich jeder glaubt oder nicht ist eigentlich völlig irrelevant.
Auch seine Präsenz in den Medien wird nicht lange standhalten.
Weil er einfach dem nicht standhalten werden kann meiner Meinung nach.
Und da werden sicher auch wieder die Frauen dran 'Schuld' sein.
Und das alles drum herum.
Jetzt ist die Psyche gefragt. Was kann sie standhalten, aushalten und behalten.

Warum nicht einfach abtauchen?..

Aber woher kommt das Geld?

Und wie lebt man überhaupt?


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 01:44
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Ich denke, auch Sherrif Harding sollte es jetzt auf sich beruhen lassen und daß hier einige user unterstellen, daß es aus innenpolitischen Gründen grundsätzlich keine Pardonentscheidungen in Virginia geben kann, finde ich auch etwas schräg, denn es gab und gibt in Virginia andere Gefangene, die tatsächlich ein FULL pardon bekommen haben, deren Pardon antrag aber im Gegensatz zu Sörings Antrag Hand und Fuß hatte und die tatsächlich durch "objektive" Tatsachen und Beweise ihre Unschuld beweisen konnten, was Söring halt nicht konnte.
Es ist nicht nur schräg, es ist auch einfach Quatsch. Seine fans glauben immer, dass hier in den USA irgendjemand ausser diesem abgehalfterten Sheriff an ihm interessiert ist. Egal wie das parole board oder der Gouverneur entschieden hätten, wir haben hier weitaus interessante Themen.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Dazu würde mich interessieren, ob die Bewährungsauflagen (kann man die irgendwo erfahren?) allein innerhalb USA gelten. Denn wie sollte denn deren Einhaltung ohne irgendein Abkommen zwischen den Ländern kontrolliert und ggflls gegen evtl. Verstöße sanktioniert werden? Vor allem nach welchen Gesetzen? (Sorry wenn ich so dumm frage, aber das ist absolutes Neuland für mich)
Die Bewährungsauflagen sind einfach Standardauflagen, die bei jedem auf Bewährung entlassenem Straftäter verhängt werden. Die Justiz in Virginia weiss allerdings sehr wohl, dass sie diese nicht im Ausland einfordern kann. Im Ausland kann er machen, was er will, solange er nicht mehr hierher zurückkommt ist das auch schnurzegal.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Handelt es sich bei dem "bürokratischen Verfahren" um die Bewährungsauflagen oder noch um etwas Anderes?
Die Abwicklung der Abschiebung. Er braucht von den deutschen Behörden Reisepapiere, das ist in diesen Fällen meist ein sogenannter Rückkehrausweis, dann muss ein Flug gebucht werden, es muss ein abschliessender offizieller Beschluss gefasst werden, man muss ihn zum Flughafen bringen. Ich hatte vor Kurzem eine Mandantin, die genau diesen Weg gegangen ist, bei ihr hat es etwa 4 Wochen gedauert. Aber das kann individuell eben ganz verschieden sein.

Bald ist er wieder in Deutschland, da kann man ihm dann das Bundesverdienstkreuz umhängen oder sonst was machen. Seine Fans hier sollten ihm wenigstens eine schöne Willkommensparty machen. :troll:


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 02:06
Haben sich eigentlich Garner und Updike schon geäußert? Die müssen doch genauso kochen wie die Haysom-Familie....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 04:29
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:dass hier in den USA irgendjemand ausser diesem abgehalfterten Sheriff
Gehts auch etwas respektvoller oder soll dieser Tenor hier weiter gehen?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 04:31
Zitat von achneachne schrieb:Das Interesse an ihm wird immens sein, was man schon an den Beiträgen im fast Minutentakt hier ableiten kann. Wobei das Hauptinteresse darin begründet sein dürfte, dass es sich tatsächlich um eine Sensation handelt und wohl kaum jemand einen Cent auf sein Rauskommen gesetzt hätte.
Das wird sich erst in der kommenden Zeit heraus stellen.

Momentan sehe ich nur eine kleine Anzahl von Personen, die sich hier und in anderen Foren intensiv mit dem Fall befassen.

Der breiten Masse, ist dieser Fall nahezu unbekannt und liegt in seiner Entstehung über 3 Jahrzehnte in der Vergangenheit.


Außerdem ist der Fall in allen seinen Facetten meiner Meinung nach so komplex, dass es unmöglich ist ihn in einem Talkshowformat in einer halben Stunde "durchzuhecheln".

Würde man das ernsthaft betreiben wollen, müsste man eine neue zeitgemäße umfangreiche Doku produzieren, in deren Anschluss man dann den Fall in einer Talkrunde, zur Diskussion stellt.

Wie bereits geschrieben, muss man bei einem Großteil der potentiellen Zuschauer vom Informationsstand "Null" ausgehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 07:42
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Gehts auch etwas respektvoller oder soll dieser Tenor hier weiter gehen?
Mit Respekt kann doch selbst Söring nichts anfangen.

Btw:
Parole brings freedom. A pardon would have brought justice. ••• Parole bedeutet Freiheit. Ein Pardon hätte Gerechtigkeit bedeutet.

Für einen Doppelmord wäre Pardon also Gerechtigkeit...


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 08:14
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern diese Doku angeguckt. Ich war bisher einer der Menschen, die sich mit dem Fall nie weiter beschäftigt haben. Nun, in der Doku wird so viel entlastendes gezeigt, es gibt zwar Textstelle aus den Briefen aber die gehen in den vielen anderen Informationn unter. Es wirkt schon so, als wären die Dokumacher von seiner Unschuld überzeugt. Immerhin werden auch genug "Experten" gezeigt, die sagen dass er es nicht war.

Da gibt es halt diese Ungereimtheiten, die teilweise auch nicht vor Gericht beachtet wurden.

- Am Abend der Tat, sollen alle Lichter im Haus angewesen sein und es standen sehr viele Autos, in der Einfahrt und um das Haus herum.

- Der Mechaniker, der sagt er habe ein Auto gereinigt, in dem viel Blut war und ein Messer. Er hat EH wiedererkannt und noch eine andere männliche Person die nicht JS war.

- Diese Frau, angebliche Affäre von EH, die diesen Tagesablauf geschrieben hat. Sie musste auch nie vor Gericht aussagen.

- Ein Gutachten, das angeblich eingereicht wurde aber von offizieller Seite nie gefunden wurde. Es soll drin stehen, dass man davon ausgeht, dass der Täter die Opfer lange kannte, anscheinend wegen der Auffindeposition der weiblichen Leiche.

- Der blutige Socken/Fußabruck, manchmal heißt es er hätte Größe 8-8 1/2, und war eher ein Frauenfuß. In der Gerichtsverhandlung wurde er ja ziemlich eindeutig als der Abdruck von JS identifiziert. Es wird eine Abdruckprobe drüber gelegt und es passt, fertig.

Das sind alles Sachen die irgendwie nie eindeutig geklärt wurden, was sagt die Fraktion, die JS als schuldig ansieht dazu?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 08:16
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Gehts auch etwas respektvoller
Man braucht bei einem einzigen Begriff einer ansonsten absolut sachlichen u. anständigen Argumentation kein Fass aufmachen, man!
Zitat von PippenPippen schrieb:Haben sich eigentlich Garner und Updike schon geäußert?
Reaktionen, nicht nur von ihnen, wären in der Tat interessant.
Ich verstehe immer noch nicht, warum die Beiden in Freiheit entlassen werden, die Begründung ist etwas seltsam..
Zitat von SummetSummet schrieb:Da gibt es halt diese Ungereimtheiten, die teilweise auch nicht vor Gericht beachtet wurden.
Wenn Du im Strang etwas zurückgehst u. liest, wirst Du Antworten auf Deine Fragen finden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 08:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man braucht bei einem einzigen Begriff einer ansonsten absolut sachlichen u. anständigen Argumentation kein Fass aufmachen, man!
Ein Gesetzeshüter, der sich 42 Jahre im Land des hier Beitragenden verdient gemacht hat , Sheriff Harding, sollte man schon mit Respekt begegnen und nicht als Loser, bzw. als "abgehalfterten" Menschen bezeichnen, findest Du nicht?
Vielleicht mal seine Biografie lesen, empfehlenswert.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 08:53
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Seine fans glauben immer, dass hier in den USA irgendjemand ausser diesem abgehalfterten Sheriff an ihm interessiert ist. Egal wie das parole board oder der Gouverneur entschieden hätten, wir haben hier weitaus interessante Themen.
und trotzdem ist das Medieninteresse vorhanden, ist eben ein spektakulärer Fall.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 09:00
@Summet
leider hat die Doku gestern nicht die JS belastenden Tatsachen gezeigt, sodass sich Zuschauer eine objektive Meinung hätten bilden konnten.

Z.B: seine Geständnisse, 5x innerhalb von 4 Jahren, sie zeigen Täterwissen, was nur mit seiner Anwesenheit am Tatort erklärt werden kann.
- Fehlen des blutigen Bettlakens vom Tatort. (Benutzte er als Kleidung)
- der Täter ins Haus auf Socken zurückgegangen ist.
- der Täter sich am Tatort verletzte und blutete und genau an den beschrieben Stellen im Haus befand sich Blut seiner Blutgruppe


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 09:01
@Tussinelda

Ja, spektakulär ist es vor allem für Leute, die seinen Fall verfolgt haben, so wie wir, aber die große Masse gerade in den USA hat sich für ihn nicht interessiert und ich denke auch in D ist er den meisten unbekannt, denn nicht jeder interessiert sich für crime stories.

Das mediale Interesse ist am Anfang hoch und wird dann nachlassen, so wie auch im Fall Debra Milke, die ebenfalls nach ihrer Freilassung durch "die üblichen" deutschen talkshows getingelt ist und die jetzt aus den deutschen Medien komplett verschwunden ist, da sich die meisten Menschen nicht für derartige Fälle interessieren, sie lebt jetzt ihr Leben und hat ihren Halbtagsjob bei ihren ehemaligen Anwälten und ein eigenes Haus, daß abbezahlt ist und sie bekommt jetzt demnächst eine hohe Haftentschädigung, also sie ist absolut nicht darauf angewiesen, weiter durch talkshows zu tingeln und mediale Aufmerksamkeit zu erhaschen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 09:04
@Sector7
Mich würde nicht wundern , wenn der gute Jens , zwecks Image Politur , zukünftig genau schauen wird, wer was über ihn berichtet. Ich sehe ihn schon mit Unterlassungserklärungen wedeln gegen Titel wie : Doppel mörder oder Lügner . Sobald er das hier mitbekommt

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/bundesverfassungsgericht-recht-auf-vergessen-muss-neu-ausgehandelt-werden-a-1298457.html

Wird er mit Sicherheit , die deutsche Öffentlichkeit " bitten" sein " recht auf vergessen" zu respektieren .,
Zumindest die Passagen seiner Vita , die heute schlecht fürs Image wären . Ich bin mir fast sicher, dass bald online keine Dokumente mehr zu finden sind , die unappetitliches allzu bildlich schildern .

Ein seriöser autor , darf zwar auch eine wilde Vita haben , aber all zu wild will es der deutsche Leser dann doch nicht .

am Besten liest sich die Begründung des Klägers in obiger Sache .
Das einzig bedenkliche an der Arie momentan ist , dass die Leute , die jetzt die Trommeln u Glöckchen schlagen , vorher sich null die Bohne für den Fall interessiert haben ( sieht man ja hier ) und auf einmal großes Gedönse . Unser Jens kommt zurück , wir haben ihn zurückgeholt .

Nochmal zum einsticken ins Taschentuch: er wurde nicht zurückgeholt , sondern er wird abgeschoben ! Bis auf seine Freiheit , ist für ihn nichts so gelaufen wie erhofft.
Weder ist die US Justiz vor Jens eingeknickt noch wird er jemals irgendwo haftentschädigung erwirken können. Er ist als schuldig nach 33 Jahren begnadigt worden mit dem abmarschbefehl.
Er hätte es gerne anders gehabt , aber das Leben ist auch für einen diplomatensohn kein Wunschkonzert . die größte Schmach ist doch nach 33 Jahren eigentlich nur Schaum geschlagen zu haben , alles sinnlos . Für die US Justiz ist er , was er Mitte der Achtziger war . Und für viele hier auch.
Und " recht auf vergessen " muss er sich erst mal verdienen.


Und wer jetzt hier auf Respekt , Mitleid oder kleenex box macht , der sollte sich weniger mit Öffentl rechtlichen einseitigen Dokus befassen .
Es ist genau das eingetreten , was hier schon seit Jahren sehr gut diskuttiert wird. Der Hype beginnt bereits jetzt um den Freiheitskämpfer JS. Eine völlige Verzerrung der Realität setzt ein, sobald er hier landet.
Neueinsteiger werden sofort auf Linie gebracht .titel: " Ein unschuldiger wurde von der US Justiz geknechtet "
Tatsache ist, er hat Riesenlglück gehabt . Das wird er auch wissen . Das Glück frei zu sein ist jedem zu gönnen. Aber dieses auf die Tränendrüsen drücken ist absolut deplaziert .
Die Amerikaner sind froh , ein Problem weniger zu haben . Und hier ist man froh endlich mal wieder ordentlich mit einem Protagonisten auf die US Justiz zu Knüppeln . Bravo.
Verdrehte Welt .
Nochmal, ich gönne es auch JS frei zu sein und der Gnadenakt war fällig , aber ihn hier nun als Aktivisten ähnlich Mandela wie einen Volkshelden zu inszenieren ist absolut lächerlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 09:09
@calligraphie

Es gab doch mal diesen Fall mit diesem Siegfried Dennery, also ein bekannter Bankräuber aus Bayern, der ein Buch über seine Bankräube und sein spektakuläres Leben geschrieben hat, also sein Leben auf der Flucht, aber seine weiteren Versuche als Autor sind gefloppt, denn wie du schon schreibst, eine allzu wilde Vita ist dem Durchschnittsdeutschen suspekt, denn er war ein verurteilter Verbrecher, der auf Bewährung frei war.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 09:09
@Miranda0
Befremdlich finde ich immer, daß behauptet wird, daß er wieder nach Hause kommt, denn seine Heimat und sein zu Hause waren ja die USA, wo er aufgewachsen ist, zur Schule und zur Uni ging, also wo auch seine Heimat ist und war, wo er geprägt wurde etc.., so daß er ja genau genommen jetzt in die Fremde abgeschoben wird, ohne familiäre Verbindungen in D und den Boden seiner Heimat nie wieder betreten darf.
JS hat nur ca. 7 Jahre ausserhalb des Gefängnisses in USA gelebt, weil er erst mit 10 oder 11 Jahren nach USA kam. Die meiste Zeit seines Lebens hat er im Gefängnis verbracht, bevor er frei kam. Geprägt wurde er demnach hauptsächlich im Gefängnis.

Ich finde es ein wenig seltsam, wie seine Entlassung in die Freiheit als "Abschiebung in die Fremde" bezeichnet werden kann und auch die Begriffe "Heimat" und "Fremde" finde ich befremdlich (wer benutzt denn so eine Wortwahl?). JS ist deutscher Staatsangehöriger, beherrscht die deutsche Sprache und hat einen langen deutschen familiären Hintergrund, auf den er übrigens sehr, sehr stolz ist.

Das wird schön deutlich auf der letzten Seite seiner 39-seitigen Briefsammlung von über Weihnachten 84/85, wo er auf der letzten Seite seine königliche Abstammung mütterlicherseits ("[...]Pure maternal blood in over 5 or 6 generations!!![...]") skizziert ("[...]Proof of my royal ancestory, given to me by my grandmother - relation to me (the noble Schwoons[...]").

Nicht nur deswegen empfehle ich allen "Jens-Befürwortern" die Lektüre dieses eindrücklichen Pamphlets. Es gibt mMn nichts, was seine grundsätzliche Gedanken- und Seelenlage besser dokumentiert und im Übrigen direkt auf die (Un-)tat hinweist.

Es wäre so hilfreich, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde, dieses Schriftstück auf deutsch zu übersetzen, denn es würde viele Unklarheiten beseitigen und sein Image ein wenig klarer rücken. Aber dafür braucht es starke Nerven und Zeit. Hier nochmal das Teil:

https://soeringguiltyascharged.files.wordpress.com/2019/06/jens-soering-letter-dec-jan-1984-85-complete.pdf



@Gibsy
Der Beitrag war nur ein schlechter Anfang.
Es wird jetzt nur eine Schiene, gefühlt, in die Köpfe getriggert.
SIE ist an allem schuld und er war einfach nur naiv. Man kennt es ja, die Frauen und die erste Liebe.
Dieser gebildete Mann ist jetzt frei und alle freuen sich. Sogar der Regisseur möchte ihn gerne persönlich abholen. Mensch, was eine Harmonie.
So siehts aus. Die Schmeisssteine gegen EH werden schon bereitgelegt.



@Rick_Blaine
danke für die Antwort.


Anzeige

2x zitiert2x verlinktmelden