Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 20:46
Ich glaube eine Haftentschädigung war Sörings geringstes Problem, was er auch mal so forumliert hatte, nämlich, daß er nur rauskommen will und keine Enschädigung haben will.

Dem wird das wurscht gewesen sein, ob er eine Haftentschädigung bekommt oder nicht, denn er wollte nur raus und nicht im Knast sterben.
@OnkelJule

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 20:47
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Der "good ole boy" Ralph Northam mit seinem volkstümlichen "southern drawl" kann somit sein Gesicht wahren und ist bei seinen Wählern fein raus. Eine Win-Win-Situation: Söring kommt frei, der Gouverneur kann weiterhin auf law and order machen.
Wir sind hier im Krimiforum, VT ist nebenan ...

Es gibt keine Unschuldanerkennung, weil Söring keinen einzigen Beleg dafür hat, sondern nur haltlose Spekulationen und Behauptungen in die Welt kolportiert.

Sinngem. Statement ParoleBoard:

Die jahrelange umfassende Untersuchung und Suche nach der Wahrheit (inkl. Tatortbegehung im Sep.) hat ergeben, dass Sörings Unschuld-Version unbegründet / haltlos / substanzlos ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 21:27
22:15 Uhr bei stern tv: Nach 30 Jahren US-Haft in Freiheit: Wie geht es für Jens Söring weiter?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 21:27
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Ich bin absolut überzeugt, dass dieser Mann als Publizist und Autor sich nachhaltig seinen Lebensunterhalt verdienen wird.
Er ist kein Bestsellerautor oder Literaturnobelpreisträger. Nur die verdienen gut.

Über was soll der denn publizieren?

Oder meinst, er bekommt ne wöchentliche Kolumne in der FAZ oder Süddeutschen?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 21:38
@SomertonMan
Der Beitrag von @OnkelJule wurde leider gelöscht wegen eines inkorrekten Zitats. Er bezog sich auf den Artikel "Er träumt davon, nicht mehr stundenlang im Kreis zu laufen" von Spiegel Online. Dort äußert sich eine langjährige Unterstützerin zu Sörings beruflichen Zukunftschancen.
SomertonMan schrieb:Oder meinst, er bekommt ne wöchentliche Kolumne in der FAZ oder Süddeutschen?
Ausschließen kann man das nicht. Immerhin ist Söring "Schriftsteller" und mehrere seiner Unterstützer haben in der Vergangenheit angekündigt, ihm einen Job vermitteln zu wollen. Beziehungen zur Presse hat er ja.

Aus dem Artikel:
Er ist meiner Meinung nach ein talentierter Schriftsteller und wird weiterhin Bücher schreiben können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er als Redner oder Coach Karriere machen könnte. Wer wäre geeigneter, anderen Menschen beizubringen, auch in ausweglosen Situationen den Mut nicht zu verlieren?
Meinereiner wünscht Söring einen Job als Regaleinräumer. Da muss er wenigstens nicht mehr lügen. ;)


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 21:49
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Meinereiner wünscht Söring einen Job als Regaleinräumer. Da muss er wenigstens nicht mehr lügen. ;)
....bei seiner Vita und dem Führungszeugnis wird er kaum einen Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber finden da wird er ebenfalls lügen
müssen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 21:53
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wer wäre geeigneter, anderen Menschen beizubringen, auch in ausweglosen Situationen den Mut nicht zu verlieren?
Wer wäre geeigneter, anderen Menschen beizubringen, dass man als passionierter Lügner, der sich für was ganz besonderes hält, auch mal für 30 Jahre im Knast verschwinden kann. Vielleicht macht er ja auch n youtube-Kanal auf.


melden
achne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:00
Das Interesse an ihm wird immens sein, was man schon an den Beiträgen im fast Minutentakt hier ableiten kann. Wobei das Hauptinteresse darin begründet sein dürfte, dass es sich tatsächlich um eine Sensation handelt und wohl kaum jemand einen Cent auf sein Rauskommen gesetzt hätte.
Richtig dosiert könnte er sich ne goldene Nase verdienen, wenn da nur eine Selbstgefälligkeit und Selbstgerechtigkeit die ihres gleichen sucht nicht im Wege stehen würde, die schnell langweilen wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:02
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die jahrelange umfassende Untersuchung und Suche nach der Wahrheit (inkl. Tatortbegehung im Sep.) hat ergeben, dass Sörings Unschuld-Version unbegründet / haltlos / substanzlos ist.
Hey Sector7. Ich mag echt deine Sachlichkeit, aber ist es nicht eher so, dass du kramphaft versuchst diese leere Floskel vom PB mit Adjektiven wie "unbegründet, haltlos, substanzlos" zu pimpen. Da es gar keine Begründung zur Ablehnung gibt, treffen diese Adjektive noch nicht einmal für diese zu. Ob diese Prüfung also drei Jahre oder 1 Woche Aufwand bedurfte, kannst du nicht beurteilen. Jedendfalls kam gestern von dir nichts zu den Nachfragen was du glaubst was alles überprüft wurde. Wenn sich das Paroleboard bequemerweise fragte, ob Söring hinreichende Hinweise für einen Täter
liefern konnte, dann hat die Prüfung 5 Min gedauert. Das belegt, dass das PB 0.0 ermittelt hat und die bequeme willkürliche Begründung hiesse dann, dazu ist kein Anlass gegeben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:06
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ausschließen kann man das nicht. Immerhin ist Söring "Schriftsteller" und mehrere seiner Unterstützer haben in der Vergangenheit angekündigt, ihm einen Job vermitteln zu wollen.
Über was soll er denn schreiben? 33 Jahre lang war seine größte Abwechslung, der Fliege an der Wand bei der Flügelpflege zuzusehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:10
Hier die neuesten verfügbaren Bilder der beiden:


SoeringHaysom112719

Quelle: https://www.wdbj7.com/content/news/Soering-Haysom-released-from-prison-Soering-in-ICE-custody-565540401.html


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:17
Zitat von zoizoi schrieb:ja, 33 Jahre hinterlassen Spuren - Wunden. Ich glaube an seine Unschuld, aber selbst wenn er die Morde begangen haben sollte, sind 33 Jahre eine sehr, sehr lange Zeit, in der Mensch, und er ist ein sehr intelligentes Exemplar, sehr viel Zeit hatte, zu reflektieren. Wenn du glaubst, Sport und Meditation helfen nicht, seelische Beschwerden zu lindern (und ich rede nicht von Persönlichkeitsstörungen), dann tust du mir fast schon leid.
Wenn er sooo intelligent gewesen wäre, hätte er sich auf so ein Mordkomplott erst gar nicht eingelassen u. intelligente Menschen gestehen nicht mehrmals Doppelmorde nebst Täterwissen, dazu noch in Amerika u. ohne eindeutiges Alibi.

Er hatte viel Zeit, sich zu hinterfragen, klar. Jedoch, ob erfolgreich, sei mal dahin gestellt.

Seine Schuld hat er nie eingestanden, ganz im Gegenteil.

Einige Gefangene, die sich zu Unrecht verurteilt fühlen oder auch solche, die zurecht, entwickeln einen Hass auf das dortige System, den Menschen, die gegen sie ausgesagt haben usw.

Seine Sachlichkeit in den Youtube-Videos halte ich für gespielt.

Sport oder Beschäftigungen im Gefängnis bieten vielen Insassen die Möglichkeit, das Leben dort besser zu ertragen.
Ist mir auch klar.

Doch ersetzt das keinen Therapeuten bzw. Therapie u. Bewältigung der Tat.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:21
@Gibsy

Danke :)
Mal sehen, was in Zukunft noch alles in den Medien erscheint.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:26
@Tatort70

Vergleich mal das Foto von Nancy Haysom mit 53 mit dem aktuellen Foto von Elizabeth - Jahrzehntelanger Gefängnisaufenhthalt macht halt nicht schöner, mal vorsichtig formuliert.

Nancy H. war ja in dem Alter, also etwa zu ihrem Todeszeitpunkt, noch bildhübsch und apart.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2019 um 22:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Über was soll er denn schreiben? 33 Jahre lang war seine größte Abwechslung, der Fliege an der Wand bei der Flügelpflege zuzusehen.
Unabhängig von seiner Propaganda hat sich Söring in den letzten 30 Jahren sicher besser und anständiger verhalten, als ich. Mir ist es komplett egal, was er nun macht. Die Strafe ist in meiner Denkweise abgegolten und seine 2. Chance soll er gerne bestmöglich nutzen. Thematisiert er weiter seinen Fall, gehöre ich halt nicht zu den Konsumenten.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Jedendfalls kam gestern von dir nichts zu den Nachfragen was du glaubst was alles überprüft wurde.
Naja, wir wissen beide, dass es keine 100-köpfige SoKo gab. :-) Für mich kein Drama, denn ich sehe nicht einmal fundierte Anzeichen für Sörings Unschuld. Wie EH sagte, Söring spielt(e) die Klaviatur des Systems, um sich als Schuldiger aus dem Knast zu manövrieren.


Anzeige

1x zitiertmelden