Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 16:27
@Venice2009
Was glaubst du persönlich denn , wer das Gegenüber zukünftig von Herrn Söring sein wird?
Du hast evtl an ein TV Format gedacht und das natürlich auf deutschen Boden . Von daher wem könnte er frage und Antwort stehen ? Doch bestimmt keinem neutralen sachkundigen . Jedes Interview mit ihm wird vorher minutiös besprochen . Seine deutschen Freunde werden ihn abschirmen vor investigativen tiefer gehenden entlarvenden fragen . In deutschen Talkshows wird alles vorher abgesprochen um bösen Scandalen oder Peinlichkeiten vorzubeugen . Und fragen aus dem Publikum werden selten erlaubt . Und Leute die sich wie zB hier oder im Blog sehr tief reingekniet haben und evtl auch zur US amerikanischen Rechtssprechung einiges fundiertes sagen können , werden mit Sicherheit nicht in Interviews zugelassen .
Alles was wir zu erwarten hätten , ist so glatt und tendenziös gebügelt wie die deutsche Website von JS. Da wurde auch jeder blockiert und gesperrt der " fragen " hatte , die das Bild hätten ankratzen können .

In all den Jahren habe ich kein Interview aus Virginia gesehen mit JS , wo ernsthaft kritisch hinterfragt wurde und JS von Besuchern auf seine Widersprüche hingewiesen wurde.
Warum also sollte es hier anders laufen . Lästige fragen kann JS jetzt noch weniger gebrauchen . Er hat jetzt hier das Gütezeichen : Opfer der grausamen , korrupten US Justiz zu sein, die ihm sein halbes Leben gestohlen haben. Das möchte man in Deutschland bekräftigen . Das ist Zeitgeist . Alles andere wird man von ihm fernhalten .
Eigentlich finde ich das bedauerlich. Man erwartet ja nicht, dass er nun sagt: ich wars , tut mir leid . Aber eigentlich ist so eine Persil Polemik der deutschen Medien , die nichts in frage stellen und der TV Masse etwas suggerieren , nichts was JS glücklich machen dürfte. In einem Land schuldig und 33 Jahre Kampf dagegen und schwupp ein Interkontinentalflug weiter und aus dem Flieger steigt jemand , dessen Seele so rein ist wie ein Baby .

Das muss ihm doch selbst seltsam erscheinen , dass man ihm vorgaukelt hier, das halbe Land würde ihn kennen und hätte immer an seine Unschuld geglaubt.
Wer sich immer nur mit applaudierenden ja sagern umgibt , der wird nie erfahren , wer er wirklich ist. Ein Spiegel wie bei Schneewittchen ist nicht hilfreich , für neue Erkenntnisse über sich selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 16:31
Wann genau hat JensS sein Geständnis zurück gezogen?
Noch während der Auslieferungshaft in UK oder erst, als
er nach Virginia überstellt worden war?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 16:36
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Vor diesem Hintergrund kann man nicht ausschließen, dass JS wieder morden wird. Dies ist einer der vielen Gründe, warum ich diese Person nicht in Deutschland haben will.
Sollte man Herrn Söring auf der Basis von "predictive policing" also gleich wieder in Haft nehmen, sobald er aus dem Flieger steigt? Ich finde diese Aussage schon ziemlich heftig.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 16:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch dahingehend (generell) gab es schon Fehlurteile, wo bescheinigt wurde, von dem Täter gehe keine Gefahr mehr aus, was dann aber doch nicht so war.
Kannst Du mir ein Beispiel nennen?


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 16:51
@calligraphie
da gebe ich dir recht.

Wobei ich finde, dass die Menschen recht verhalten auf seine Freilassung reagieren, wenn man die Kommentare liest. da gibt es sogar recht viele, die ich als kritisch einstufen würden. Die wenigsten bedauern ihn wirklich. Und wenn, dann gefolgt von einem Kommentar wie, hoffentlich gesteht sie nun die Tat... da sieht man, dass diese Personen einfach gar nicht informiert sind, bzw. recht einseitig.

Je mehr Leute Dinge kritisch hinterfragen, desto schwieriger wird es für ihn. Und die Medien wollen schließlich auch nicht den Ruf weg haben, parteiisch zu sein. Kommentare werden wahrscheinlich auch von ihnen gelesen. Ein wenig bereiten sich Journalisten ja auch vor, so hoffe ich zumindest. Man sollte grundsätzlich nie einseitig Glauben schenken, ohne die andere Seite jemals gehört zu haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 16:59
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:och während der Auslieferungshaft in UK oder erst, als
er nach Virginia überstellt worden war?
erst nach der Überstellung.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 17:01
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wobei ich finde, dass die Menschen recht verhalten auf seine Freilassung reagieren, wenn man die Kommentare liest. da gibt es sogar recht viele, die ich als kritisch einstufen würden. Die wenigsten bedauern ihn wirklich. Und wenn, dann gefolgt von einem Kommentar wie, hoffentlich gesteht sie nun die Tat... da sieht man, dass diese Personen einfach gar nicht informiert sind, bzw. recht einseitig.
Alle Menschen sind blöd oder lassen sich verblöden, nur die Handvoll 10 Teilnehmer hier bei einem Internetstrang von um die 300 Beobachter haben den Durchblick. Alles klar.
Dieses ständige Bashing bezüglich deutscher Medien finde ich unerträglich.
Und was Lanz und Co. betrifft.
Mein Tipp: Es gibt an der Fernbedienung ein Knopf der durch die Programme zappt, falls JS da erscheint.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 17:07
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:. Dies ist einer der vielen Gründe, warum ich diese Person nicht in Deutschland haben will.
Tja. Um es mal leger zu sagen: Mir scheint, der Drops ist gelutscht.
1. Aussage des Parole Boards, dass von beiden keine Gefahr mehr ausgeht.
2. Er ist und bleibt deutscher Staatsbürger.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Nach meinem Kenntnisstand ist er auch nicht therapiert worden
Das stimmt aber nicht so ganz, wie man z.B. meinen Beiträgen vom 4.9. 2017 12.49 und 5.9. 2017 18.48 entnehmen kann.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Natürlich kann man jetzt sagen 33 Jahre sind genug, und alles mehr wäre inhuman. Aber vielleicht bräuchte es eine Sicherungsverwahrung.
Dazu gibt es für die deutschen Behörden gar keine, nicht die allergeringste Veranlassung, auch wenn du es gern so hättest.
Zurzeit, Stand 2018 sind in Deutschland 566 Personen in Sicherungsverwahrung, also eine sehr kleine Gruppe, überwiegend aufgrund schwerster Sexualstraftaten
Wikipedia: Sicherungsverwahrung#Entwicklung bis heute


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 17:08
Zitat von BluelleBluelle schrieb:lle Menschen sind blöd oder lassen sich verblöden, nur die Handvoll 10 Teilnehmer hier bei einem Internetstrang von um die 300 Beobachter haben den Durchblick. Alles klar.
ich weiß gar nicht, weshalb du so aggressiv reagierst und mir unterstellst alle Menschen blöd zu finden, die ihn nicht für schuldig halten. Das habe ich so weder geschrieben, noch so gemeint.

Ich habe es auf die Kommentare unter den Zeitungsartikeln bezogen. Und da waren die wenigsten so gewesen, als hätte man großes Mitleid mit ihm. Ganz im Gegenteil wurde sogar einige Mal auf den Zeitungsartikel der FAZ verlinkt.

Wenn jemand schreibt, hoffentlich gesteht sie nun die Tat, die wahre Mörderin, dann kann derjenige wohl kaum besonders gut informiert sein. Das ist eine Feststellung und keine Unterstellung derjenige sei blöd, wenn er uninformiert ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 17:12
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wenn jemand schreibt, hoffentlich gesteht sie nun die Tat, die wahre Mörderin, dann kann derjenige wohl kaum besonders gut informiert sein. Das ist eine Feststellung.
Das ist keine Feststellung, das ist Deine Meinung.
Ausserdem ziemlich seltsam, eine Lesermeinung zu interpretieren obwohl Du mit dem Schreiber/in kein Wort geredet hast.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 17:13
@Bluelle
ja aber wie kann sie die Mörderin sein, wenn die Blutgruppe 0 am Tatort gefunden worden ist... sie kann höchstens Mittäterin gewesen sein. Aber das weißt du eigentlich auch, daher finde ich es ehrlich gesagt müssig, das wieder zu schreiben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 17:14
@Bluelle

JS hat die Sache mit der DNA nicht initiiert, das ist wieder so ein Märchen.

Man kann selbst in den Pro-Söring-Videos/Berichterstattungen sehen wie es wirklich war.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 17:20
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ja aber wie kann sie die Mörderin sein, wenn die Blutgruppe 0 am Tatort gefunden worden ist... sie kann höchstens Mittäterin gewesen sein. Aber das weißt du eigentlich auch, daher finde ich es ehrlich gesagt müssig, das wieder zu schreiben.
Aber das widerspricht ja total das was Euer amerikanische Anwalt hier immer wieder sagt-
auch wenn kein Blut oder DNA am Tatort gefunden wird heißt das nicht dass der/die unschuldig ist.

Für JS gilt das, für EH nicht?


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 17:24
@Bluelle
Mittäterin war auf die Morde bezogen gewesen. Trotzdem muss jemand die Blutgruppe 0 am Tatort hinterlassen haben. Darum ging es mir. Sie kann die Morde nicht alleine verübt haben, wenn sie denn dabei gewesen war.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 17:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In all den Jahren habe ich kein Interview aus Virginia gesehen mit JS , wo ernsthaft kritisch hinterfragt wurde und JS von Besuchern auf seine Widersprüche hingewiesen wurde.
Kannst du eine kurze Zusammenfassung der Widersprüche geben bitte?

Der Fall ist mir seit Jahren bekannt,einige Dachen sind noch präsent wie Sockenabdruck und nicht passender DNA, aber wirklich nicht mehr in allen Einzelheiten.
Ich hab zur Auffrischung nochmal den Wikipedia Artikel gelesen, aber habe die Widersprüche nicht präsent. Worauf würdest du ihn denn ansprechen wollen?


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 17:35
@msbarnaby
hier ist eine Liste mit den ganzen Unstimmigkeiten die vor einiger Zeit erstellt wurde https://www.allmystery.de/blogs/elvisp


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 17:54
Zitat von ligalaligala schrieb:Tja. Um es mal leger zu sagen: Mir scheint, der Drops ist gelutscht.
1. Aussage des Parole Boards, dass von beiden keine Gefahr mehr ausgeht.
2. Er ist und bleibt deutscher Staatsbürger.
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Sollte man Herrn Söring auf der Basis von "predictive policing" also gleich wieder in Haft nehmen, sobald er aus dem Flieger steigt? Ich finde diese Aussage schon ziemlich heftig.
es ist mir immer nocht nicht klar, ob Jens Söring in Deutschland gleich ein freier Mann sein wird oder ob erst die Vorrausseztungen geprüft werden müssen ob auch hier in Deutschland seine Lebenslange Haftstrafe auf Bewährung ausgesetzt werden kann.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 18:03
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:es ist mir immer nocht nicht klar, ob Jens in Deutschland gleich ein freier Mann sein wird oder ob erst die Vorrausseztungen geprüft werden müssen ob auch hier in Deutschland seine Lebnenslange Haftstrafe auf Bewährung ausgesetzt werden kann.
Nach deutschen Rechtsgepflogenheiten ist Söring in Deutschland ein freier Mann, laut Aussage des Menschenrechtsbeauftragten des Deutschen Bundestags Beyer. Ich denke, der kann das beurteilen. Der Artikel war hier schon mal verlinkt, ist aber vielleicht der Löschung zum Opfer gefallen:
https://www.welt.de/vermischtes/article203877650/Entlassung-nach-33-Jahren-Haft-Die-offenen-Fragen-im-Fall-Jens-Soering.html

Und hier noch ein ganz neuer podcast zum Fall Söring (ich habe ihn selbst noch nicht gehört:

https://www.welt.de/kultur/medien/article203919286/Podcast-Der-Fall-Soering-der-Zweifel-und-der-Journalismus.html


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 18:07
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Sollte man Herrn Söring auf der Basis von "predictive policing" also gleich wieder in Haft nehmen, sobald er aus dem Flieger steigt?
Nein. Wieso? Hierfür gibt es doch keine rechtliche Handhabe.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 18:21
Beitrag von burnonedown (Seite 1.079)

Das finde ich mal sehr gut zusammengefasst, weil es endlich mal nicht darum geht ob er schuldig ist oder nicht, sondern um sein Nachverhalten...was dann wieder auch Schlüsse zulässt wie er menschlich tickt...


Anzeige

melden