Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:07
Zitat von Charlotte23Charlotte23 schrieb:Er hat am Anfang gelogen um Sie zu schützen.
seltsam aber, dass er 4 Jahre am Geständnis festhielt. Dabei war sie da schon längst verurteilt und saß ihre Strafe in den USA ab.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:09
Charlotte23 schrieb (Beitrag gelöscht):Damit sie nicht auf den elektronischen Stuhl muss.
und ihm drohte kein elektrischer Stuhl für einen Mord?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:10
@Venice2009
Wie gesagt, er hoffte nach Deutschland ausgeliefert zu werden dafür hat er Jahr jahrelang gekämpf.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:11
@Charlotte23
er hat doch für sie gestanden. Warum hält man an einem Geständnis fest, wenn die Person gerettet ist? Verstehe ich noch so recht.

Und warum gesteht man einen Mord, für den man selber auch hingerichtet werden kann?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:13
Weil er hoffte und dachte auch diplomatische Immunität zu haben.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:16
Zitat von Charlotte23Charlotte23 schrieb:Weil er hoffte und dachte auch diplomatische Immunität zu haben.
oder weil er einfach nur lügt.

Seine Geschichte ist absolut nicht schlüssig. Im Übrigen hat er sie bereits schon belastet, als sie noch nicht verurteilt gewesen ist. Und zwar in einem Geständnis gegenüber eines deutschen Staatswanwalts. Das ist dir wahrscheinlich bekannt?

Daher ergibt seine Rettungsgeschichte weder vorher noch nachher einen Sinn.

Das wurde hier aber bereits mehrfach besprochen. Einfach mal im Thread lesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:18
Leider habe ich keine Zeit mir 1109 Seiten durchzulesen, ganz nebenbei lese ich nämlich auch noch seine Bücher. Ich bin von seiner Unschuld jedenfalls überzeugt.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:19
Zitat von Charlotte23Charlotte23 schrieb:Ich bin von seiner Unschuld jedenfalls überzeugt.
na dann ist doch alles klar.

Da bekommst du mit Sicherheit auch die richtigen Informationen. Immerhin ist es ja gleich von ihm, und er wird garantiert die Wahrheit sagen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:26
@Venice2009
Tatsachen sind im Internet jede Menge zu finden.
Was die meisten hier denken, ist mir egal.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:27
@Rick_Blaine

Du hattest entweder hier oder in dem anderen Thread mal die Meinung geäußert, sowohl der amerikanische als auch der deutsche Strafvollzug hätte Vorteile für den Gefangenen und du wüsstest nicht wofür du dich entscheiden würdest. JS hat doch einer möglichen Überstellung damals in den deutschen Strafvollzug zugestimmt, hätte ihn also doch dem amerikanischen vorgezogen. Könntest du kurz erläutern wo du die Vorteile des us vollzugs aus der Perspektive eines Gefangenen sehen würdest? (Als Anwalt kannst du dich ja da eher emreinversetzen als wir)
Herzlichen Dank


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:53
Zitat von Charlotte23Charlotte23 schrieb:Weil er hoffte und dachte auch diplomatische Immunität zu haben.
Sagt er!
Das muss noch lange nicht stimmen. So versucht er zu erklären, das er sie deshalb retten wollte.
Hätte er keine Immunität gehabt, was dann?
Vorgesehen war ja nicht lebenslang, sondern "nur" 10 Jahre.
Söring wirkt auf viele arrogant, hochnäsig, eingebildet u. jeder, der nicht in seinem Sinne spricht oder handelt, hat irgendeine Schuld.

Deshalb u. aus vielen anderen Gründen kann ich mir einfach nicht vorstellen, das er genau der Typ Mann ist, der sich für andere aufopfert u. für mindestens 10 JAHRE unschuldig im Gefängnis geht.

Wer glaubt sowas?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:54
Zitat von ligalaligala schrieb:st immer so schwierig, über Qellen zu diskutieren, die nicht (mehr) existieren. Und @OnkelJule hatte sich auschließlich auf diesen Thread bezogen:
ja das stimmt. Allerdings sollte es eben auch bestimmte Reaktionen erklären.

Wenn sich beispielsweise ein verurteilter Doppelmörder mit Mandela vergleicht, mag das ja für einige tolerierbar sein, anderen stößt das gewaltig auf. Deshalb eben die Stimmung.
Es ist mit Sicherheit nicht aus dem Grund, weil er behauptet unschuldig zu sein. Das tun denke ich mal geschätzt 70% aller Gefängnisinsassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:54
Zitat von Charlotte23Charlotte23 schrieb:Leider habe ich keine Zeit mir 1109 Seiten durchzulesen, ganz nebenbei lese ich nämlich auch noch seine Bücher.
Na dann hast du ja quasi alle hochwichtigen Infos aus erster Hand. Wenn du dann noch *Das Versprechen* geschaut und alle B**dzeitungsberichte gelesen hast, kann ja nichts mehr schief gehen. Da würde ich mich auch nicht mehr mit Fakten durcheinanderbringen lassen. 👍
Zitat von Charlotte23Charlotte23 schrieb:Tatsachen sind im Internet jede Menge zu finden.
Das stimmt. Leider fehlt dir dafür ja die Zeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 20:58
Liebe community,
ich möchte mich gerne ausführlich in diesen Fall einlesen. Kann jemand eine gute Lektüre (neben diesem Forum) empfehlen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 21:06
@phoenix
Im Themen-Wiki ist fast alles verlinkt, was das Herz begehrt: Gerichtsurteile, Zeitungsartikel, Söringsche Autobiographien, Gutachten, Briefe, pro und contra. Für einen leichten Einstieg womöglich schon zuviel Material, aber dafür kann man je nach Geschmack etwas stöbern.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2019 um 21:07
Zitat von phoenix_phoenix_ schrieb:Liebe community,
ich möchte mich gerne ausführlich in diesen Fall einlesen. Kann jemand eine gute Lektüre (neben diesem Forum) empfehlen?
Ich hab das tatsächlich hier gemacht. Da alles mit den entsprechenden Quellen belegt ist, versäumt man quasi nichts oder kaum etwas. 💪


Anzeige

1x zitiertmelden