Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 06:04
Aber Hr. Schröder alias @Ashford1986 und später @Ashford2018 hat doch hier eine große Manipulationsshow abgezogen und alle von den "Gegnern" haben das wie Luft eingeatmet.
Die zwei, die den größten Einfluss darauf hatten, wie sich der Strang entwickelt und dass die Kritiker weggebissen wurden war ein früherer Gefängnisinsasse und ein Anwalt, der auch noch als Moderator im Strang tätig war, auf den man sich hier im Kontext immer beziehen/herausreden konnte.
Was zumindest hier in D betrifft, war er beteiligt am Haterblog, bei den Argumenten und Hasstiraden der Ursprecher, es wurde ja sogar von @elvis eine Liste zum Paroleboard geschickt mit Argumenten, die hier "herausgearbeitet " wurden.


Herr Hammel spricht vom guiltyascharged Blog, wie einem Heiligtum und trotz anonymen Blogbetreibers von reputabel und natürlich hat er persönlich mit Schröder nichts am Hut, vergißt aber vielleicht dass er hier überlesen hat, welche Verbindung von Schröder zum Blogbetreiber besteht.
@Ashford2018 an @Venice2009
Ich finde es gut, wie scharfsinnig Du argumentierst. Ich möchte gerne auf die Seite www.soeringguiltyascharged.com verweisen. Ich glaube, alle Begnadigungsbefuerworter ignorieren die dort aufgeführten Fakten. Ich bin gerne bereit die darin enthaltenen Erklärungen ins Deutsche zu uebertragen. Vielleicht zeigt mich dann wieder eine Eifelerin an in Trier, deren Verfahren eingestellt wurde. Ich hatte Gegenanzeige wegen falscher Verdaechtigung erhoben. Gerade die Dame auch in den USA angezeigt ("tampering with evidence"). Die Staatsanwaltschaft, StA Schmidt, lasest sich von der Eiflerin jedenfalls nicht mehr instrumentalisieren.
Und hier mal ein paar Zitate des Herrn Schröder mit Antworten:
@Ashford2018
Wir wissen nicht, wieviel Hass sich bei JS moeglicherweise bereits angestaut hat.

@Ashford2018
Das Gefängnistagebuch M. Schroeder liegt dem Virginia Board of Parole im Original und in Übersetzung vor. Öffentlich ist es deshalb bislang noch nicht. All rights are reserved.

@Ashford1986


Erstaunlich, was für einen Ton der JS gerade wieder einmal anschlägt. Der möchte Gnade erzielen (mit gleichzeitiger Fristsetzung). Denkt der JS tatsächlich, er könne nur eine kleine Person des öffentlichen Lebens (wie z.B. seinen die Tür auf- und zuschliessenden Gefängniswärter (mit seinen Erklärungen unter Druck setzen)? Meiner Meinung nach trägt der dort, wenn überhaupt, nur zur Unterhaltung bei. Nach einer Ablehnung, allein schon wegen der Art und Weise des gegenseitigen Umgangs, steht eine negative Entscheidung doch schon fest. Durch dem seine vorlagepflichtigen Pressetexte ist immer ein relevanter Mitwisserkreis geschaffen. Und ein Gouverneur würde sich nach all dem, was da inzwischen aufgelaufen ist, zumindest im politischen Lager etwas lächerlich machen, glaube ich, falls der jemals darauf tatsächlich positiv ernsthaft einginge. Da sind wohl andere Themen weitaus bewegender und wieviel Wichtiges bleibt sowieso unbeabsichtigt liegen?

@Rick_Blaine
Ja, es zieht sich wie eine rote Linie durch sein Leben, dass er nicht begreift, wie sehr sein narzisstisches Verhalten andere abstösst. Anstatt einmal den Mund zu halten und zu hoffen, schliesslich will er ja "Gnade" vom Gouverneur erhalten ("Begnadigung"), kleidet er alles in eine Forderung und beleidigt auch noch mal schnell eine ganze Menge Leute in seinen Interviews.

@Rick_Blaine
@Ashford1986
Im Prinzip bestätigen Deine Berichte alles, was man auch sonst von JS weiss: in ihm wohnt die typische Überheblichkeit des Narzissten, hier vielleicht noch gepaart mit einem Anflug von Rassismus etc. und seiner "hochwohlgeborenen" Herkunft als Diplomatenkind. Dies ist aber im wirklichen Leben sehr oft verbunden mit einer Schwäche in der Praxis. Er weiss ja, dass im wirklichen Leben die meisten Menschen nichts darauf geben, wie "toll" er sich selbst sieht. Und vor allem Frauen taten das nicht.

EH, selbst eine Aussenseiterin, war für ihn eben wirklich der grosse Glücksfall - und das wusste er von Anfang an. Er wusste, wenn ihm diese Frau entgleitet, kann es lange dauern, bis er wieder eine findet. Und dass will man als fast noch teenager dann doch nicht.

Ist man dann eh überzeugt, dass man besser ist als der Rest der Welt, empfindet man jegliches Verhalten anderer, die seine "Errungenschaft" streitig macht, als unfairen aber sehr bedrohlichen Eingriff in sein Leben: ich bin sicher, er sieht die Tat an den Haysoms mehr oder weniger als Selbstverteidigung. "Die hätten mir sonst mein Leben kaputt gemacht." Ich will sogar so weit gehen, dass ich sage, er denkt das manchmal noch heute, dass sie nun eben auf andere Art sein Leben zerstört haben. Und daraus kommt auch, dass er sich mit dieser Tat nicht anders auseinandersetzen kann, keine Reue empfinden kann.

Das alles passt zu dem was wir von ihm wissen. Ich bin überzeugt, JS konnte durchaus die Emotionen hervorbringen, die ihn zum Doppelmörder werden liessen.

Und zuletzt noch zu dem, was hier oben gesagt wurde: seine Aussage, er hätte sich auf den Diplomatenstatus und das deutsche Jugendstrafrecht verlassen.

Mir erschien das von Anfang an als Blödsinn. Denn so intelligent wie er ist, und das bezweifelt ja keiner, glaube ich nicht, dass er sich auf die ganze Sache des falschen Geständnisses nur für seine Freundin eingelassen hätte, ohne nicht vorher genau zu recherchieren. Und dabei hätte er sofort bemerkt, dass der Status seines Vaters ihn in den USA eben nicht beschützt, und er hätte bemerkt, dass in seinem Alter das Jugendstrafrecht eben nicht automatisch gilt. Eine lebenslange Strafe in Deutschland (also 15 Jahre) wären durchaus drin gewesen.

Nein, das passt nicht. Da passt viel mehr, dass der noch fast jugendliche Narzisst überzeugt war, man werde ihm die Tat nicht nachweisen können und er könne mit seiner Traumfrau irgendwo in der Welt in Sauss und Braus leben.
Ziemlich daneben wie ich finde, diesen Menschen jetzt als ein "Niemand" zu betiteln, nachdem man ihn hier hoch gefeiert, alle Argumente von ihm als heiligen Gral glorifiziert hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 06:49
Zitat von monstramonstra schrieb:Herrn Beyers öffentliche Äußerungen wie auch seine Vita machen jetzt nicht den Eindruck, als würde er jeder Einflüsterung sofort erliegen.
Naja, er sprach für mein Gefühl etwas verklärt davon, der Fall Söring hätte ihn "gefangengenommen" und von einer "Mission"...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 07:33
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Aber Hr. Schröder alias @Ashford1986 und später @Ashford2018 hat doch hier eine große Manipulationsshow abgezogen und alle von den "Gegnern" haben das wie Luft eingeatmet.
auf die Gefahr hin, dass man sich immer wiederholt, es ist wirklich anstrengend, da die Meinung so festgefahren ist, dass man kaum durchdringt... Die Meinung bezüglich der Schuld oder Unschuld war hier bereits vorher schon gefestigt gewesen BEVOR Herr Schröder in Erscheinung trat.

Es wurden hier soviele Hassbeiträge über EH verfasst, vielleicht hast du dich einfach zu sehr davon beeinflussen lassen? Oder bist du in der Lage, dir selbstständig und unabhängig von anderen eine Meinung zu bilden?

Das Parole Board hat 2018 bereits einige Punkte in seiner Begründung gegen JS wegfallen lassen, weshalb ihm keine Bewährung gewährt werden kann und 2019 kam er frei.
Scheinbar ist auch das Parole Board in der Lage zu unterscheiden. Vielleicht kann man Herrn Schröder sogar indirekt dafür danken, dass das Parole Board einfach genug von den "seltsamen" Deutschen hatte und froh war, den seltsamsten und nervigsten von ihnen endlich los zu sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 09:52
Man muss Herrn Hammel hoch anrechnen, dass er zumindest zugibt, einem Hochstapler aufgesessen zu sein. Offenbar nicht selbstverständlich, wenn ich mir die Reaktionen hier im Thread so anschaue.

Auch wenn Herr Hammel das dann gleich wieder für eine Unterstellung nutzt, Söring habe den Leuten weismachen können, er sei eine Marionette von Schröder. Das sei dann auch der Grund, warum sich kaum jemand für seine - Hammels - Beitrage interessiere:
This may be the reason that, as I noted in the podcast interview with Die Welt, that people in Germany who are associated with Jens Söring have refused to even acknowledge my existence — perhaps they heard from Söring himself that I am merely a sock-puppet for a mentally unstable fraudster and killer, and therefore my articles and posts may be safely ignored. Once again, we see the risks of believing what Jens Söring says about his case.
https://hammeltranslations.com/2020/06/08/the-mysterious-menacing-dr-mathias-schroder/ (Archiv-Version vom 11.06.2020)

Meine Güte.

---

Herr Schröder hat sich schon vor knapp 15 Jahren dafür eingesetzt, dass Söring nicht freikommt.
Schroeder wrote to Elizabeth Haysom, the Governor of Virginia and the Parole Board with this information in 2005 (and sent a subsequent letter to Haysom in 2008).
https://soeringguiltyascharged.com/2018/01/29/a-guest-post-by-pgb38-the-schroeder-letters/

Nachgelegt hat er dann zuletzt nochmal 2018.

Es jetzt so darzustellen, dass Schröder erst ab 2018 aktiv wurde, und Söring dann eh 2019 freikam, letztlich also nichts passiert sei (und vielleicht habe Schröders nerviges Verhalten sogar auch zu Sörings Freilassung geführt), ist schon sehr grob verzerrend.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 13:47
Zitat von soomasooma schrieb:Naja, er sprach für mein Gefühl etwas verklärt davon, der Fall Söring hätte ihn "gefangengenommen" und von einer "Mission"...
Das erklärte Beyer aber nicht mit dem Charisma oder Eros von Herrn Söring, sondern relativ plausibel damit:
2001 machte ich an der University of Virginia (Charlottesville, USA) meinen Abschluss als Master of Laws (LL.M.).
https://www.peter-beyer.info/index.php?ka=5&ska=17

War vermutlich eine intensive Zeit, an der Universität von Elizabeth und Jens. Zudem gibt es zwar rund 150 in US-Gefängnissen inhaftierte Staatsbürger, aber nur eine überschaubare Zahl dürfte so lange wie Söring eingesessen haben.

https://www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/150-Deutsche-sitzen-in-US-Gefaengnissen;art16698,7629878
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Es wurden hier soviele Hassbeiträge über EH verfasst, vielleicht hast du dich einfach zu sehr davon beeinflussen lassen? Oder bist du in der Lage, dir selbstständig und unabhängig von anderen eine Meinung zu bilden?
Also "Hassbeiträge" über EH habe ich hier ehrlich gesagt noch keine gelesen. Über JS wird jedenfalls wesentlich ausführlicher und häufiger hergezogen. Mag daran liegen, dass er medial weitaus präsenter ist.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Man muss Herrn Hammel hoch anrechnen, dass er zumindest zugibt, einem Hochstapler aufgesessen zu sein.
Es ist ja nicht so, dass Hammel nicht sachlich und seriös argumentieren kann. Und bei Schröder geht es ihm natürlich um Selbstschutz. Schröder war eine Quelle, auf die er sich berufen hat. Wenn er sich nicht nachsagen lassen will, dass er in trüben Quellen fischt, dann bleibt ihm nur die größtmögliche Distanz. Zudem ist er hier recht deutlich auch als Anwalt tätig: Als Vertreter für das "Guilty-Blog", das zwar irgendwelchen Freundeskreisen zuzurechnen ist (und damit fern von Desinteresse ist), das aber ebenfalls einen einwandfreien Leumund anstrebt (sofern das bei Anonymität möglich ist).
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Herr Schröder hat sich schon vor knapp 15 Jahren dafür eingesetzt, dass Söring nicht freikommt.
Wer weiß, welche Schreiben er noch an öffentliche und private Stellen abgesetzt hat, die bis heute unbekannt sind? Zum Beispiel an die Bundesregierung. Hochstapelei ist das Eine, die geradezu manische Besessenheit, Söring eins reinzuwürgen, ist das Andere.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 13:58
Zitat von monstramonstra schrieb:Das erklärte Beyer aber nicht mit dem Charisma oder Eros von Herrn Söring, sondern relativ plausibel damit:
2001 machte ich an der University of Virginia (Charlottesville, USA) meinen Abschluss als Master of Laws (LL.M.).
Was ihn da so "gefangen genommen" hat, dass es für ihn zur "persönlichen Mission wurde", weiß nur Herr Beyer selbst... ;)

Und diese Qualifikation reicht bei Herrn Hammel (LL.M., Harvard) anscheinend nicht aus, um den Fall Söring sachlich und fachlich beurteilen zu können - warum sollte ich da gerade Herrn Beyers höher bewerten?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 14:06
Zitat von soomasooma schrieb:Und diese Qualifikation reicht bei Herrn Hammel (LL.M., Harvard) anscheinend nicht aus, um den Fall Söring sachlich und fachlich beurteilen zu können - warum sollte ich da gerade Herrn Beyers höher bewerten?
Habe ich das gesagt???

Im Übrigen - wir erleben das derzeit bei Covid 19 immer wieder - können auch zwei exzellent qualifizierte Personen unterschiedlicher Ansicht über einen Sachverhalt sein. Entweder weil sie unterschiedliche Rollen einnehmen (z.B. Regierung und Opposition, Ankläger und Verteidiger), oder weil sie unterschiedlichen Glaubenssätzen oder Lehrmeinungen anhängen.

Oder der Sachverhalt ist schlicht so komplex oder so offen interpretierbar, dass sich sehr schnell konträre Meinungen bilden. Das ist bei Kriminalfällen ohne "smoking gun" ab und an der Fall, wenn das Beweismaterial dünne ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 17:08
Wird der Punkt 19 jetzt eigentlich ersatzlos aus der „Ernello-Liste“ gestrichen?
https://www.allmystery.de/blogs/elvisp

Allerdings las ich irgendwo etwas von Wahrscheinlichkeiten in diesem Fall.
Müsste das nicht stattdessen in der erweiterten Liste aufgenommen werden? (angelehnt an Punkt 20)

Denn wie wahrscheinlich ist es, dass eine mordlustige Psychopathin auf einer bürgerlichen Universität einen Komplizen findet? (Söring = in jedem Fall Komplize, der den Mord vertuscht hat).
Wie wahrscheinlich ist es, aus dem bürgerlichen Spektrum für einen Mord einen zweiten Komplizen zu finden? Wie wahrscheinlich ist es, sogar noch einen dritten Komplizen zu finden? (= 2-Männer-Theorie).

Sicher könnte diese Wahrscheinlichkeit (Gewinnung von 3 Komplizen im besagten Umfeld) mathematisch ermittelt werden.
Zudem müssen diese drei Komplizen beim ersten Versuch (Offenbarung der Mordabsicht) gewonnen worden sein. Denn sonst hätten sich bestimmt einige Studenten gemeldet und ausgesagt:
„Ja, auch mich hat sie damals durch die Blume gefragt, ob ich ihre Eltern killen könnte.“
Oder es hätte bereits jemand während der Ermittlungen auf EH als mögliche Täterin hingewiesen.
(Aber nur dem Bruder, der sie näher kannte, kam die schräge Schwester verdächtig vor.)

Nach dem Aspekt der Wahrscheinlichkeit sind ja anscheinend auch die Ermittler vorgegangen.
Als die beiden geflohen sind, war „allen“ klar, wer die Täter waren. Das einzige Problem war, dass diese entwischt waren. Irgendwie nachvollziehbar, dass damals niemand die Idee hatte, im Prozess sei irgendetwas falsch gelaufen. Nur weil der Angeklagte sagte: „Ja nee, ich war gar nicht der Täter. Das alles war nämlich so: …“


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 17:39
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Nach dem Aspekt der Wahrscheinlichkeit sind ja anscheinend auch die Ermittler vorgegangen.
Wahrscheinlichkeiten sind hilfreich, um sich der Wahrheit zu nähern. In Kombination können sie sogar dazu führen, von der Schuld eines Täters überzeugt zu sein. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, es sei so nicht gewesen, so gering, dass keinen vernünftigen Zweifel mehr gibt.

Doch wie wahrscheinlich ist es, dass ein hochbegabter Diplomatensohn mit 18 Jahren die Eltern seiner Geliebten abschlachtet, weil diese ihn darum bittet?

Wie wahrscheinlich ist es, dass diese junge Frau ihren Geliebten ernsthaft und mit Nachdruck darum bittet und damit rechnet, dass er das auch tut?

Oder ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Diplomatensohn das tut, weil ihn die Eltern bei einem Besuch bis aufs Messer reizen, beleidigen und verachten und er seine ungezügelte Wut nicht in Griff bekommt?

Wie wahrscheinlich ist es, das der junge Mann total besoffen, mit Blut besudelt und nur mit einem Bettlaken bekleidet mehrere hundert Meilen durch Virginia fahren kann, ohne aufzufallen?

Wie wahrscheinlich ist es, dass die junge Frau mit dem jungen Mann durch die Weltgeschichte reist, obwohl der ihre Eltern abgeschlachtet hat und sie das nicht gewollt hat?

Wie wahrscheinlich ist es, dass der junge Mann, wegen Scheckbetrug festgenommen, ohne Not den Mord gesteht?

Und wie wahrscheinlich, dass er gesteht, obwohl er nichts damit zu tun hat?

Weder Mathematik noch KI können diese Fragen beantworten.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 18:10
Zitat von monstramonstra schrieb:Doch wie wahrscheinlich ist es, dass ein hochbegabter Diplomatensohn mit 18 Jahren die Eltern seiner Geliebten abschlachtet, weil diese ihn darum bittet?
Wie wahrscheinlich ist es dass eine 20 jährige den Auftrag gibt ihre Eltern töten zu lassen? Sie war von ihnen keinesfalls mehr, zumindest vom Gesetz her, abhängig gewesen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand dem ein brutaler Mord gestanden wird nicht auf die Idee kommt die 911 zu wählen. Sondern ihm sogleich der Gedanke in den Kopf schießt, die Mörderin zu schützen und die Tat gestehen zu wollen?
Zitat von monstramonstra schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass der junge Mann, wegen Scheckbetrug festgenommen, ohne Not den Mord gesteht?
Doch denn zu der Zeit war die Identität der beiden durch die Briefe bekannt gewesen.

Die Antwort kann nur sein, dass er als Täter davon ausging, man hätte genügend gegen ihn in der Hand. Ansonsten macht es tatsächlich keinen Sinn, weshalb er gestanden hat. Obwohl zwischen den beiden anderes abgesprochen war. Eh hielt sich zunächst daran.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 18:16
Zitat von monstramonstra schrieb:Doch wie wahrscheinlich ist es, dass ein hochbegabter Diplomatensohn mit 18 Jahren die Eltern seiner Geliebten abschlachtet, weil diese ihn darum bittet?
Äußerst unwahrscheinlich. Tendiert gegen null. Von der riesigen Anzahl von Diplomatensöhnen aller Länder, über die Jahrzehnte, über alle Herren Länder dieser Welt verteilt, ist (mir) nur dieser eine Fall bekannt.
„Liebe ist eine Form der Meditation und die ultimative Waffe gegen deine Eltern. Mein Gott, wie ich die Abendessensszene durchgeplant habe.“
Zitat von monstramonstra schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass diese junge Frau ihren Geliebten ernsthaft und mit Nachdruck darum bittet und damit rechnet, dass er das auch tut?
Auch nicht sehr wahrscheinlich. Sie schien selbst überrascht gewesen zu sein:
"Jens hatte während seiner sechsstündigen Fahrt die Wahl."
Zitat von monstramonstra schrieb:Oder ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Diplomatensohn das tut, weil ihn die Eltern bei einem Besuch bis aufs Messer reizen, beleidigen und verachten und er seine ungezügelte Wut nicht in Griff bekommt?
Etwas wahrscheinlicher, sofern er mit der Mordabsicht bereits dort hingekommen ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 18:33
Zitat von monstramonstra schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, das der junge Mann total besoffen, mit Blut besudelt und nur mit einem Bettlaken bekleidet mehrere hundert Meilen durch Virginia fahren kann, ohne aufzufallen?
Unwahrscheinlich. Auch JS ging davon aus, dass ihn spätestens die Überwachungskamera im Hotel erfasst hat, woraufhin er gestand.
Zitat von monstramonstra schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass die junge Frau mit dem jungen Mann durch die Weltgeschichte reist, obwohl der ihre Eltern abgeschlachtet hat und sie das nicht gewollt hat?
Wenig wahrscheinlich. So berichtet auch Englade von Zeugen in England, denen ihre fehlende Reue in Erinnerung blieb (neben der Weigerung, die Haare zu waschen).
Zitat von monstramonstra schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass der junge Mann, wegen Scheckbetrug festgenommen, ohne Not den Mord gesteht?
Unwahrscheinlich. Deshalb hat er auch erst gestanden, als die Briefe gefunden wurden und dem geflüchteten Mordverdächtigen ein amerikanischer Ermittler gegenübersaß.
Zitat von monstramonstra schrieb:Und wie wahrscheinlich, dass er gesteht, obwohl er nichts damit zu tun hat?
Liebe sprengt alle Ketten und Gesetzmäßigkeiten.
Allerdings hielt er in England an seinem Geständnis fest, nachdem er ihr bereits hatte mitteilen lassen, dass er sie nicht mehr liebt.
Zitat von monstramonstra schrieb:Weder Mathematik noch KI können diese Fragen beantworten.
Das ist sehr richtig. Das gilt übrigens auch für die Widerlegung der Existenz des Yetis oder des Ungeheuers von Loch Ness.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 18:51
Sein Insta-Profil ist jetzt auf privat...... ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 21:22
@breakup

Von wem,
JS Profil ist offen


melden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2020 um 22:58
@breakup


Korrektur. Twitter ist privat. Das wundert mich denn er riskiert doch gar nix wenn Leute ihn bei Twitter sehen. Kommentare die unbeliebt sind können doch gelöscht werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 06:01
@peterlee

Nee, die kann man nicht löschen. Man kann blocken, aber das Geschriebene bleibt sichtbar, solange man das Profil nicht auf privat stellt. Genau das wurde gemacht, weil der Druck zu hoch wurde. Er stellt sich als USA-Freund dar, mit vielen schwarzen Freunden, kommentiert jedoch diesen Brief nicht, trotz mehrfacher Aufforderung. Das ist wenigstens seltsam. Aber eigentlich entlarvend. Ich vermute, seine Berater sind in Urlaub. Anders ist eine solche Steilvorlage nicht zu erklären.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 07:36
Zitat von breakupbreakup schrieb:Sein Insta-Profil ist jetzt auf privat......
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:kommentiert jedoch diesen Brief nicht,
Ich kann seine Beiträge - auch auf Twitter - nicht mehr sehen.
Und folgen möchte ich ihm nicht.

In der aktuellen Diskussion um George Floyd hat er mit so einem Brief natürlich ganz schlechte Karten.

Für zumindest einen Teil seiner ehrenamtlichen Unterstützer ist das sicher eine etwas größere Kröte, die sie nun schlucken müssen.
Denn ich gehe davon aus, dass es sich vom Profil her tendenziell um sympathische, hilfsbereite, sozial engagierte Menschen handelt, die ganz stark an das Gute im Menschen glauben und eher keine Rassisten sind.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 07:45
Meine Güte - dieser penetrante Aufriß wegen eines Briefes eines jungen Mannes, der zur damaligen Zeit , als fast Jugendlicher, politisch unkorrekt war. Und wohl vom Knast aus. Ob das jetzt wahrlich rassistisch war, mag ich bezweifeln.
Es gab damals und teilweise noch bis heute den Begriff Negerküsse z.b.
Das war alles vor über 30 Jahren, die Zeiten haben sich und auch ein JS hat sich sicherlich verändert.

Ich kann so einen Ausdruck auch nicht nachvollziehen, denn ich bin groß geworden mit Gleichheit und auch familiärer Kontakt mit Afroamerikanern.

Dennoch kann man einen 19jährigen und vor allem vor über 30 Jahren garantiert nicht festlegen, was er da so von sich gab.
Nur zur Erinnerung, der ist heute über 50, hatte Kontakt zu Schwarzen im Knast, er kann sicher sagen, er hat Freunde in der Zeit gehabt.

Oder seid ihr alle mit 19 schon ausgewachsene, moralisch korrekte Individuen gewesen?
Ich möchte nicht wissen, wer da von Euch den ersten Stein werfen mag.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 08:35
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ob das jetzt wahrlich rassistisch war, mag ich bezweifeln.
„Das Gefängnis ist so albern, besonders die unglaublich widerwärtigen Schwarzen. Manchmal wünsche ich mir, dass mein ehemaliger KKK-Kollege und Klassenkamerad Lance P einige dieser Schwachköpfe aussortiert, sie sind genauso schlimm wie in den USA. Behalte das Beste für die Zoos und schicke den Rest zurück in den verdammten Dschungel - außer, dass ich zu viele schwarze Freunde in meinem Leben hatte!“

KKK = Der Ku-Klux-Klan steht für eine große Anzahl von Lynchmorden und rassistischen Terror.

Es ist allerdings sehr zu begrüßen, wenn sich Herr Söring während seiner 33-jährigen Haftzeit in seiner Bewertung von Menschen nach ihren äußerlichen Merkmalen geändert hat.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Oder seid ihr alle mit 19 schon ausgewachsene, moralisch korrekte Individuen gewesen?
Das stimmt. Auch ich habe damals Dinge gemacht, die ich heute nicht mehr machen würde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 08:38
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Das stimmt. Auch ich habe damals Dinge gemacht, die ich heute nicht mehr machen würde.
Ob ich mit 19 im Supermarkt ne Tüte Bonbons klaue oder nen Doppelmord begehe, ist schon ein Unterschied.


Anzeige

1x zitiertmelden