Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.06.2020 um 23:15
@ElvisP
Naja Menschen als dumm zu bezeichnen die seine Geschichten glauben..
Aber. Ich muss mal WIEDER gestehen das ich das Bild schon auch sehr makaber finde.
Ich glaube dieser Fall und das kommentieren dazu ist nichts für mich. Muss mich wieder als Stille Mitleserin zurück ziehen weil ich heute mittag das zweite Mal in meiner Meinung so gefestigt war das er der arme Junge Mann war den sie seine Jugend nahmen.. Aber vielleicht habt ihr recht und er ist tatsächlich einfach so stark emotional gestört,. Und hat selbst eine starke Persönlichkeitsstörung.. Solche Bilder zu veröffentlichen Find ich zwar auch nicht gerade toll, aber es gibt einen schon Einblicke in seine psyche. Ich würde mich in. Freiheit niemals so ablichten lassen

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2020 um 23:24
@borabora
Rassistische Briefe? Könntest du mir das was verlinken? Das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen?

Oder kann mir da jemand genauer erläutern was da geschrieben wurde? Auch an EH?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2020 um 23:26
So schwer es mir fällt, aber mal ganz im ernst

Der Jens macht einfach einen dummen Witz, vielleicht hat er gut gegessen und getrunken, grinst und ein Freund nimmt das auf. Nicht viel dabei gedacht, aus der Situation heraus, das machen wir doch alle mal. Einfach ein blöder Joke, morgen schon vergessen.

Und irgend ein Stalker nimmt es auf stellt es ins Netz und jetzt wird sich das Maul zerrissen in jakobinischem Ernst wie verlogen, infam, Elisabeth feindlich und sonstwas dieses lächerliche Foto ist.

Leute, im Ernst jetzt?


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2020 um 23:29
Zitat von ErdbeerinchenErdbeerinchen schrieb:Rassistische Briefe? Könntest du mir das was verlinken? Das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen?
https://jens-soering.blogspot.com/2019/04/der-fall-jens-soring-soring-leaks-iii.html


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2020 um 23:29
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Allerdings korrespondiert das Foto nicht mit seiner im TV gezeigten Verbitterung gegenüber seiner früheren großen Liebe.
("Ich habe ihr nichts mehr zu sagen" und auf die Frage im US-Fernsehen, ob er sie noch liebt: "O Gott, nein.")
Das bringst du sehr gut auf den Punkt.

Sörings Irrungen und Wirrungen sind mir bereits bekannt, aber ich verstehe die Fotografin ebenfalls so gar nicht. Ich denke, sie als Unterstützerin glaubt ihm seine Version. Nun geht man spazieren und entdeckt gemeinsam die Eisdiele. Wäre ich die Begleiterin würde ich als erstes denken "Mist, hoffentlich zieht ihn das jetzt nicht zu sehr runter, wenn er an die Frau erinnert wird, die ihm soviel leid und unrecht angetan hat. " Mein Mitgefühl setzt ein, ich würde vielleicht noch versuchen die Richtung zu ändern, damit er es nicht sieht oder wenn er es bereits gesehen hat, versuchen ihn aufzubauen und "sorry" für einen eventuellen Flashback sagen.
Würde er dann fröhlich witzig um ein Foto bitten, käme mir das doch sehr befremdlich vor. Mit einer solchen Reaktion würde ich nie rechnen. Ich weiß nicht, ob ich dann ein Bild machen würde.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2020 um 23:30
Zitat von monstramonstra schrieb:Bei allem Verständnis für die Antipathie, die manche gegen Söring hegen (und die sie natürlich weit von sich weisen): So ein Foto würde ich hier nicht verlinken. Auch das ist ungehörig.
Ich gebe es zu: Sympathisch ist für mich anders. Trotzdem finde ich es daneben, denn
Zitat von monstramonstra schrieb:Wir kennen nicht den Kontext. Wir kennen nicht den Anlass. Die Aussagekraft ist null.
Die Phantasie scheint es auf jeden Fall ja anzuregen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2020 um 23:46
Zitat von monstramonstra schrieb:Wir kennen nicht den Kontext. Wir kennen nicht den Anlass. Die Aussagekraft ist null.
Gibt es da so viele mögliche Varianten?

Virginia und Eifel haben sich ein Eishörnchen gekauft und schlendern durch Trier.
Plötzlich sieht er die Inschrift 'Elisabeth' und sagt zur Eifel:
"Oh nein. Dieser Name verfolgt mich auch überall hin. Mensch, wenn die mich jetzt hier sehen würde.
Ich find das so verrückt. Weisste was, mach mal ein Foto von mir vor der Schrift."

Aus der Spontanität heraus auf den ersten Blick eigentlich kein Drama. Aber es lässt doch auf die Gemütslage von Virginia schließen.

Soviel zu vermutetem Kontext und Anlass. Über die Aussagekraft von Fotos entscheidet in erster Linie der Betrachter.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 00:16
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:: jemand hat ihm einen Krug auf die Birne gehauen.
Das allerdings würde einiges erklären^^


melden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 00:25
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Wie genau hat sie ihn eigentlich verraten? Das ist mir immer noch nicht so ganz klar.
seine sadistische Neigung soll sie verraten haben. Das könnte für Söring noch zukünftig ein Problem werden.
Söring schreibt im Mortal Thoughts darüber. So soll er bspw. die Fantasie gehabt haben, einen Keller mit Foltergeräten auszustatten, um Elizabeth mit einem Lötkolben zu misshandeln.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 08:17
@Rosenmontag
Sind das die anormalen Fantasien eines jungen Mannes, die mit Mitte 50 keine Rolle mehr spielen?
Die Damen in seinem Dunstkreis scheint es ja nicht zu stören.
Dass er was an der Marmel hat, lässt sich an seinen immer mehr werdenden Lügen und den immer abstruseren Ausreden ablesen.
Wenn mir jemand einen Krug über den Kopf zieht, hau ich ihm eine rein, aber setz mich nicht hin und schreibe rassistische Briefe. Egal, ob er weiß, schwarz, gelb, rot oder was auch immer ist....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 09:35
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:So soll er bspw. die Fantasie gehabt haben, einen Keller mit Foltergeräten auszustatten, um Elizabeth mit einem Lötkolben zu misshandeln.
Da würde mich die genaue Fundstelle interessieren.
Zitat von ErdbeerinchenErdbeerinchen schrieb:Rassistische Briefe?
Ist hier vor ein paar Seiten erörtert worden. Ich würde einer Äußerung in einem Brief von 1986 (aus dem Gefängnis an Elizabeth Haysom), die man erst heute "rassistisch" nennt, nach über 30 Jahren keine all zu große Bedeutung beimessen. Und erst recht keinen Strick daraus drehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 10:09
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Sind das die anormalen Fantasien eines jungen Mannes, die mit Mitte 50 keine Rolle mehr spielen?
.....
würde ich eher nicht vermuten. Die anormalen Fantasien eines Mitte 50er könnten der Grund für das kontrovers diskutierte Foto sein.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:.......
Die Damen in seinem Dunstkreis scheint es ja nicht zu stören.
Sie glauben doch nur die Aussagen von JS. Die Anschuldigung von EH (JS=Sadist) halten sie wahrscheinlich nur für Lüge oder Krankheitsmanifestation, da JS sie selbst so erklärt.
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Virginia und Eifel haben sich ein Eishörnchen gekauft und schlendern durch Trier.
Plötzlich sieht er die Inschrift 'Elisabeth' und sagt zur Eifel
"Oh nein. Dieser Name verfolgt mich auch überall hin. Mensch, wenn die mich jetzt hier sehen würde.
könnte so gewesen sein, evl. aber auch Virginia und Pitburg.
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Plötzlich sieht er die Inschrift 'Elisabeth' und sagt zur Eifel:
Glaube eher das Virginia Eifel daran erinnert hat, dass er jetzt frei ist, obwohl SIE alle Varianten Lügen genutzt hat damit ER lebenslang hinter Gittern muss. ER schlug Eifel vor ein Siegerfoto zu machen. Ganz privat.

Wieder frage ich mich wie das Foto von JS zum guilty - block gelangt sein könnte.

Dass Eifel, Bitburg oder andere Unterstützerinnen das Foto veröffentlicht haben glaube ich nicht.

JS könnte selbst das Foto an EH geschickt haben. Keinem Anderen würde ich es zutrauen. MMn enthält es eine Botschaft an EH, die Sie verstehen müsste, da es ein sehr privates Foto ist. Spring 2020. Das Foto ist ungefähr zum 35. Jahrestag der Doppelmorde aufgenommen worden.

Durch EH könnte es zum guilty-block gelangt sein. Möglicherweise sollte es auf den social media Accouts von Söring veröffenlicht werden, um dort kontrovers diskutiert zu werden. Falls dem so wäre, würde es mir erklären, warum JS seine social media Accouts so schnell gelöscht hat.
Zitat von monstramonstra schrieb:Da würde mich die genaue Fundstelle interessieren.
Hatte ich hier schonmal vor einer Weile gepostet.
Mortal Thoughts, S 24
http://web.archive.org/web/20050907103609/http://lucy.ukc.ac.uk/Soering/chapter02.html
Sexual violence was the dominant theme of Elizabeth's imagination. Eventually, everything and everyone whom she disliked was accused of some form of rape. Item: boarding school. Liz told police in 1986 that she deeply resented being sent away from home to boarding school, and the story of the attack in Switzerland was her expression of that resentment 2:4 (rtn 2:4). Item: Miranda. After running away to Europe Elizabeth needed a scapegoat to share some of the blame, so she accused her lover of being the sexual aggressor in that relationship and of plying her with lesbian pornography; at least, that is what Colonel Fishton, the U.S. Army Intelligence officer who caught her in Berlin, wrote Mrs. Haysom in a letter 2:5 (rtn 2:5). Item: prison guards. Although all inmates hate correctional officers, only Liz went to the extreme of telling a representative of the German Embassy in 1986 that one guard had been suspended for sexually assaulting her. Item: Mrs. Waitie. Before her sentencing hearing Elizabeth learned that her mother's best friend planned to testify that, in her opinion, Liz had physically participated in the murders of her parents; so Elizabeth told authorities that, years earlier, Mrs. Waitie had made a pass at her and stroked her breast 2:6 (rtn 2:6). Item: Jens Soering. As her 1987 sentencing hearing approached Liz told police officers and her American psychiatrist three different versions of how I had raped her on the night of her parents' funeral. First she was drunk, next on tranquilizers, and finally asleep. I also could not become sexually aroused without hard- core sadistic pornography, and I fantasized about stocking a basement with torture equipment so I could maltreat Elizabeth with a soldering iron. Last but not least, I repeatedly beat her, and I attacked our pet cat with a knife 2:7 (rtn 2:7).



3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 10:45
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Hatte ich hier schonmal vor einer Weile gepostet.
Mortal Thoughts, S 24
Da gibt aber Söring nicht seine eigenen Fantasien wieder!

Sondern das, was Liz ihrem Psychiater über Jens gesagt hat. eindeutig erkennbar in indirekter Rede:
Liz told police officers and her American psychiatrist three different versions of how I had raped her on the night of her parents' funeral. First she was drunk, next on tranquilizers, and finally asleep. I also could not become sexually aroused without hard- core sadistic pornography, and I fantasized about stocking a basement with torture equipment so I could maltreat Elizabeth with a soldering iron. Last but not least, I repeatedly beat her, and I attacked our pet cat with a knife.



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 10:54
Zitat von monstramonstra schrieb:Da gibt aber Söring nicht seine eigenen Fantasien wieder!

Sondern das, was Liz ihrem Psychiater über Jens gesagt hat. eindeutig erkennbar in indirekter Rede:
ich gehe davon aus, dass die Anschuldigungen von EH zutreffen könnten. Das Foto könnte dafür sprechen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 10:59
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:ich gehe davon aus, dass die Anschuldigungen von EH zutreffen könnten. Das Foto könnte dafür sprechen.
Jetzt wird es abstrus. Zwei Eistüten und sadistische Neigungen??? Und Söring entlarvt sich noch selbst in Mortal Thoughts? Wir sollten doch etwas auf dem Boden bleiben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 11:05
Zitat von monstramonstra schrieb:Jetzt wird es abstrus. Zwei Eistüten und sadistische Neigungen??? Und Söring entlarvt sich noch selbst in Mortal Thoughts? Wir sollten doch etwas auf dem Boden bleiben.
Da kann ich nur antworten. Ich sehe was, was Du nicht siehst. Aber vielleicht sehen es auch noch Andere. Solch ein Erinnerungsfoto zum 35. Jahrestag.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 11:18
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Solch ein Erinnerungsfoto zum 35. Jahrestag.
Warum zum 35. Jahrestag?


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 11:27
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:dass er jetzt frei ist, obwohl SIE alle Varianten Lügen genutzt hat damit ER lebenslang hinter Gittern muss.
Kannst du das belegen? Denn eigentlich hat er zuerst gestanden und geplaudert nicht sie.
Es ist aber beeindruckend wie er die Fakten manipuliert, dass so eine Aussage erfolgt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2020 um 11:52
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Da hast Du ja tatsächlich recht - eine Fotomontage tut weh.
Magst du diese Anschuldigung der Fotomontage nun zurücknehmen, der guten Ordnung halber? Es wurden ja nun mehrere links gepostet, die zeigen, dass es das Eiscafe tatsächlich gibt und es sich nicht um eine Fotomontage handelt.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Also bitte, Du bist in der Beweislast wenn Du das von Deinem Blog einstellst, ausserdem keine Quelle des Bildes.
Soweit ich das verstehe, kann es sich bei BitburgLondon nicht um den Betreiber des Blogs (Holdsworth) handeln, denn der spricht ja gar kein Deutsch. Er war ja hier mal kurzzeitig unterwegs mithilfe eines Übersetzungsprogramms. Bei allem Verständnis für Emotionen finde ich es nicht ganz fair, dass so eine Behauptung "... das von Deinem Blog" hier reingestellt werden kann.


Anzeige

melden