Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Je nachdem, ob es die Faktenlage zulässt oder nicht.
Ja beim fall söring hat er mit 33 Jahren genug gebüsst....er war von 19 bis 52 hinter Gitter....die Lebenszeit ist ja das kostbarste

Jetzt muss er Geld verdienen daher jedes Jahr ein Buch und dieser Thread wir einen neuen Rekord aufstellen...den stoff liefert der liebe jens ja mehr als genug

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:10
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Das ist sicher richtig. Aber meines erachtens er hat er Dreck am stecken. In welcher Form auch immer.
Ganz klar da herrscht Konsens bei uns...die Frage ist eher wieviel Dreck es ist..da gehen die Meinungen auseinander


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:11
Zitat von dwtdwt schrieb:Ja beim fall söring hat er mit 33 Jahren genug gebüsst....er war von 19 bis 52 hinter Gitter....die Lebenszeit ist ja das kostbarste
Sehe ich so wie du. Wobei er sich die 33 Jahre auch redlich verdient hat. Aber irgendwann ist auch gut. Er ist ja weiter gestraft mit der ersten Lebenshälfte.
Zitat von dwtdwt schrieb:Jetzt muss er Geld verdienen daher jedes Jahr ein Buch und dieser Thread wir einen neuen Rekord aufstellen...den stoff liefert der liebe jens ja mehr als genug
Naja, allein mit seinem Unschuldliedchen wird das aber nix mit "jedes Jahr ein Buch".
Hat er nicht auch einen Krimi geschrieben?


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:12
Ich finde auch, das 33 Jahre genug sind, obwohl er sich das selbst zuzuschreiben und noch Glück hatte, überhaupt rausgekommen
zu sein.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:13
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich bin für die Todesstrafe. Besser als das ganze Leben im Knast zu hocken.
Aber denke auch mal an die wo die Todesstrafe ausführen.müssen..

Das ist ein Sch****job allererster Güte .... In Saudi Arabien suchen sie Henker per Stelleninserat... kein Witz...


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde auch, das 33 Jahre genug sind, obwohl er sich das selbst zuzuschreiben und noch Glück hatte, überhaupt rausgekommen
zu sein.
Das wiederum ist eine Leistung von ihm....so lange eingesperrt zu sein (ob schuldig oder nicht) das spricht für ihn.....es zerbrechen sehr viele Leute hinter Gitter


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:16
Zitat von dwtdwt schrieb:Das wiederum ist eine Leistung von ihm.
Schon, aber ich weiß bei dem Hintergrund nicht, ob ich das beeindruckend finden soll oder nicht^^


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:19
Zitat von dwtdwt schrieb:es zerbrechen sehr viele Leute hinter Gitter
Frage ist wie man "zerbrechen" definiert. Ich weiss zwar, dass hier nicht alle ihn für schuldig halten - aber in meinen Augen verdirbt er sich gerade seine zweite Lebenshälfte. Wenn er so weiter macht, wird es bis zum Lebensende mit dem Haysomfall leben. Er wird ewig ankämpfen, als unschuldig bezeichnet zu werden, dies aber nicht beweisen können und immer wieder mit den Tatsachen konfrontiert werden, die ihm die Verurteilung einbrachten.
Ich finde, das ist auch eine Form des Zerbrochenseins: Sein ganzes Leben mit einer Lüge und einer schrecklichen Untat der Jugend/frühen Erwachsenenzeit zu verbringen.


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:24
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Er wird ewig ankämpfen, als unschuldig bezeichnet zu werden, dies aber nicht beweisen können und immer wieder mit den Tatsachen konfrontiert werden, die ihm die Verurteilung einbrachten.
Das ist sein Business Modell.... bald gibt es noch eine Netflix Staffel mit ihm und so weiter

Er ist ein Überzeugungstäter durch und durch....er hat es selber gesagt es wurde ihm angeboten einen neuen Namen anzunehmen....das hat er abgelehnt...er lebt von dem Fall Haysom und wird das Feuer am lodern lassen so lange es geht.... aber einmal ist auch das ausgelutscht...


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:24
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wenn er so weiter macht, wird es bis zum Lebensende mit dem Haysomfall leben
Er hat gesagt das er vor seiner Vergangenheit nicht weglaufen will und das er mit seinen Erfahrungen jetzt gutes tun will. Damit die Zeit im Knast nicht umsonst war.
Er will dem ganzen einen Sinn geben, ich finde das sehr nachvollziehbar und menschlich.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:26
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich finde, das ist auch eine Form des Zerbrochenseins: Sein ganzes Leben mit einer Lüge und einer schrecklichen Untat der Jugend/frühen Erwachsenenzeit zu verbringen.
Gewisse schlimme Ereignisse muss man verdrängen damit man weiterleben kann.... auch Frauen wo im krieg vergewaltigt werden etc...


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:28
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Er will dem ganzen einen Sinn geben, ich finde das sehr nachvollziehbar und menschlich.
Vorallem verdient er viel Kohle damit und probiert sich gut darzustellen....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:34
@Stella26
Er war inzwischen am Grab seiner Mutter. Er hat nochmal versucht seine Familie zu kontaktieren. Erreicht hat er per Telefon nur seine Stiefmutter (anscheinend hat sein Vater noch mal geheiratet). Bisher hat ihn niemand zurückgerufen.
Die Familie wird keine Lust mehr haben, Thema zu werden in der Presse, in dem Alter mit neuer Ehefrau. Ihr Sohn hat der Familie alles andere als pure Freude gebracht. Ich kann absolut verstehen, dass sie ihre Ruhe haben wollen vor ihm und den Kameras. Das war damals für seine Familie ein Desaster. Vor allem auch für seine Oma. Er hat ja noch einen Bruder und auch für den Bruder muss es eine Katastrophe gewesen sein, mit so viel medialer Aufmerksamkeit erwachsen zu werden. Der Vater hat sich einmal geweigert (ich glaube es ging damals um seine Überstellung nach Deutschland, die nicht geklappt hat ) für ihn nochmal schriftlich ein gutes Wort einzulegen. Wer möchte schon als Eltern vor Gericht erfahren müssen, wer wieviel in der Ehe getrunken hat und wie sehr man seine eigenen Eltern verachtet.
Also ich kann verstehen, dass sie mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen, vollkommen.

@borabora
Zum Thema Indizien Prozess :
In diesem blogbeitrag von Herrn Hammel wird ein Spiegel Interview Sörings beleuchtet. Dort weist Herr Hammel darauf hin, dass es eben kein reiner Indizienprozess war sondern er basierte eben auch auf Augenzeugen, und zwar einmal Söring als Augenzeuge seiner eigenen Tat. Er hat insgesamt bis 1990 immer wieder vor etlichen Ermittlern Staatsanwalt, deutscher Anwalt, Schröder dem Knastkumpel usw, seine sehr detaillierten Geständnisse aufrechterhalten und immer wiederholt . 4 lange Jahre lang, vor etlichen Anwälten, auch deutschen etc. pp.
Er war sein eigener Augenzeuge durch sein Täterwissen. Und dazu Elizabeth als zweite Augenzeugin, in dem sie das Blut an seiner Kleidung danach sah. Zwei Augenzeugen plus so derart belastende Indizien. Was bitte will man mehr.
Alles wunderbar erklärt hier

https://hammeltranslations.com/2020/02/29/soring-interview-in-der-spiegel-another-change-in-sorings-story/ (Archiv-Version vom 19.09.2021)

Schön auch 1:1 zu erleben wie Söring auf einmal seine Story im Spiegelinterview urplötzlich abwandelt. Auf die Frage: sie haben die haysoms nicht ermordet, aber wer war es dann?
Darauf Söring : ich weiß nicht, ich war ja nicht da.
Und nun der Hammer „man wird es wohl nie so genau analysieren können, aber egal, ich war nicht da“!!!!

Ein guter Journalist müsste jetzt doch fragen: „ aber wenn sie nicht dort waren, und nicht wissen wer es war, warum sind sie geflohen und woher hatten sie ihr komplettes Täterwissen?“

Wenn er es nicht weiß, wieso haut er dann ab mit der Freundin und behauptet Sie war es 33 Jahre?
Hat er nun 33 Jahre lang alle belogen oder lügt er jetzt?

Auf einmal war es wieder nur irgendjemand? Wer denn nun?
Während parallel dazu sein Buch in deutschen Buchläden liegt mit rotem Aufkleber:“deutsches Justizopfer endlich frei“
Und in genau demselben Buch beantwortet er die Frage nach dem wahren Mörder der Haysoms ganz anders als im Spiegel Interview. Im Buch ist Elizabeth die böse, beim Spiegel Interview sagt er, er kennt den Täter nicht.

Und niemanden scheint es irgendwie zu stören, dass er seine Storys wahlweise ändert wie es ihm passt. Und kein Journalist scheint seinen Job ordentlich machen zu wollen, um ihn auf seine Widersprüche hinzuweisen. Und der Werte Leser wird permanent von Söring verar..cht. Scheint allerdings niemanden außer zb Herrn Hammel aufzufallen.

Und als Kirsche auf der Sahne kommt noch folgendes: „ja es gab und gibt romantische Briefe und Avancen im Knast als auch heute. Aber natürlich nur von Frauen die ihn für unschuldig hielten.“

Immer korrekt der Knabe, mit Söring darf nur, wer ihm glaubt. Keine Chance für Zweiflerinnen.
Damit grenzt man die Auswahl auf ein sauberes überschaubares Grüppchen ein.

Ich sende hier nochmal eine der besten Zusammenfassungen warum Söring zurecht verurteilt wurde.
Bitte zu beachten die Liste derer, denen er seine Schuld dokumentiert bis 1990 gestanden hat.
Und das ist eine lange und honorige Liste !
https://www.quora.com/Is-Jens-Soering-guilty-1?top_ans=95033184


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:34
Zitat von dwtdwt schrieb:Vorallem verdient er viel Kohle damit und probiert sich gut darzustellen....
Er will ja auch Motivationstrainer und Redner / Berater zum Thema Resilients werden.
Also ich glaube das könnte er drauf haben, 33 Jahre US Knast muss man erstmal überstehen.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:40
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Also ich glaube das könnte er drauf haben, 33 Jahre US Knast muss man erstmal überstehen.
Zweifellos, da ist er ein Fachmann, der Knast in der usa ist einer der härtesten der Welt... Bei uns eher das Gegenteil wenn ich die Gefängnisse bei uns in der Schweiz anschaue... Das sind eher Luxushotels mit Schwimmbad, Fitness, pay tv, Playstation und und und (kein Witz)... Gewisse Häftlinge wollen gar nicht mehr raus


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:43
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Also ich glaube das könnte er drauf haben, 33 Jahre US Knast muss man erstmal überstehen.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was er zum Thema Resilienz beisteuern könnte.
Der kommt auf Ideen ....
Oder was seine Erfahrungen mit „normalen Menschen“ zu tun haben sollen.
Und er kommt ja als „zu Unrecht Verurteilter“ zum Vortrag, das muss der, der ihn dafür bezahlt eigentlich erst mal glauben- sonst wäre das ja der „Vortrag eines Mörders, der alle für dumm verkauft“ und sich dafür bezahlen lässt .


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:46
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was er zum Thema Resilienz beisteuern könnte.
Na, das hier
Zitat von dwtdwt schrieb:Zweifellos, da ist er ein Fachmann, der Knast in der usa ist einer der härtesten der Welt...
Söring hat seine Resilienz seiner Meinung nach, sicher beweisen, da er eben 33 Jahre US Knast überstanden hat.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:mit rotem Aufkleber:“deutsches Justizopfer endlich frei“
Dieser Aufkleber schiesst den Vogel definitiv ab.... Jens Söring könnte auch Schlangenöl verkaufen...er ist Weltklasse


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:47
Zitat von dwtdwt schrieb:Dieser Aufkleber schiesst den Vogel definitiv ab.... Jens Söring könnte auch Schlangenöl verkaufen...er ist Weltklasse
Also, wer das in einem Buchladen mal aufnehmen kann und das Foto postet, kriegt einen Ehren-Döring.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:55
@blorgempire
Ich habe einen link gepostet in dem es auch das Foto vom Buch gibt.Das war allerdings sein Buch:
„Nicht schuldig“ und er hat es wohl selbst ganz stolz gepostet, es steht direkt neben einem Buch mit dem Konterfei von Donald Trump. ( die wahre Geschichte über seine Präsidentschaft)
Logisch, dass Söring der Kamm schwillt vor Stolz, sein Buch neben Trump!!!

Hier nochmal gepostet vom Autor Herrn Söring selbst.
Aber bitte auch die Auszüge aus dem Spiegel Interview lesen: „ ich weiß nicht wer die Haysoms ermordet hat, ich war nicht da!“
https://hammeltranslations.com/2020/02/29/soring-interview-in-der-spiegel-another-change-in-sorings-story/ (Archiv-Version vom 19.09.2021)


Anzeige

melden