Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 18:49
Hm - ihr dreht euch lieber im Kreis, "glaubt" an irgendwas und son Zeug ... nagut.
Kann man machen. Werds die Tage mal beleuchten, so aus wissenschaftlicher Sicht. ;)

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 18:51
@nordpol2

Wen meinst du?


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 18:53
@nordpol2
Warum schreibst du nicht einfach was du denkst bzw. vermutest, man muss das hier nicht ankündigen und auf Aufforderung zum schreiben warten.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 18:55
Hier wird so viel spekuliert. Ich schreib die nächsten Tage mal was zu den Fakten.
Fakten = überprüfbares Zeug.

Bin recht sicher, der hat niemanden umgebracht.
Ich werd das auch begründen - lasst mir 1-2 Tage Zeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 18:57
@obskur: Weil ich nicht irgendwas in die Welt setzen möchte?


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 18:57
@nordpol2

ich lasse mich gern überzeugen.
Allerdings lege ich Wert auf Quellen die nicht ausschließlich auf der HP von JS zu finden sind ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 19:02
Das kann ich nicht garantieren. Ich kann auch nur eine These aufstellen - schliesslich war ich nicht dabei. Ich heg auch keine Sympathien für den Söring (ok, ein klein bisschen tut er mir Leid) - aber ich werd versuchen, es aus rein wissenschaftlicher Sicht zu sehen. Wartet es doch ab?


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 19:03
@nordpol2
Wir sind hier alle offen für unterschiedliche Sichtweisen, nur zu.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 19:04
Ich sag doch - lasst mir Zeit. Nicht lange ... nur so 48h. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 19:06
@nordpol2

na dann sind wir aber gespannt ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 19:07
Ihr dürft meine Theorie dann gern zerreisen. :p


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 19:09
Machen wir ;-)

Jetzt aber genug OT sonst werden wir noch verwarnt.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 19:10
Weil?


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 19:15
Ich verrat schon mal soviel: Sehr wahrscheinlich ist der Grund: "Elizabeth Haysom".


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 20:35
@nordpol2 ich bin auch gespannt und hoffe auf neue Erkenntnisse außerhalb der HP von JS. Es wäre auch nett, wenn du auf die Unstimmigkeiten eingehst. Außerdem wäre es interessant, auch mal die andere Seite der Geschichte zu hören, nämlich der von EH. Ich weiß ja nicht, welches Material dir so vorliegt.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 20:38
@Analyst er ist des Doppelmordes an den Haysoms rechtskräftig verurteilt worden. Warum sollte man da ausschließen, dass er schuldig ist? Versteh ich nicht so ganz. Nur weil er behauptet, er wäre es unschuldig?

Bezüglich des Blickes halten war es Luna2510 und ich die das feststellten. Warum war er nur schüchtern, als er über den Tathergang sprach? Vorher klappte es doch auch mit dem Blickkontakt. Auf sowas achten übrigens auch Ermittler, wie sich Verdächtige verhalten. Das ist also kein Hirngespinnst, dass man aus bestimmten Verhaltensweisen auf bestimmte Dinge schließen kann. Sicherlich ist das kein 100 %iger Beweis, aber es passt eben zu der Theorie, dass er lügt. Zumindest für mich.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 20:53
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:ber darum geht es aus rechtsstaatlicher Sicht ja auch nicht, da es ein Indizienprozeß war, wo eigentlich alle relevanten Indizien Söring entlastet haben, das kann man drehen wie man will, ohne dadurch jedoch eindeutig auf Schuld oder Unschuld schließen zu können.
@Jessica- Das gleiche kann man auch von Elizabeth behaupten. Es gab keine brauchbaren Beweise, dass sie am Tatort gewesen ist. Und nun? Wer hat die Eltern nun umgebracht? Oder hätten deiner Meinung nach beide freikommen sollen, aus Mangel an Beweisen bzw. wäre es für dich in Ordnung gewesen, wenn Elizabeth verurteilt worden wäre? In Ihrem Fall, wäre es dann wohl die Todesstrafe geworden. Du bist ja so sicher, dass Elizabeth die alleinige Täterin war.

Wobei es einen kleinen Unterschied gibt, JS hat gestanden, EH hat den Doppelmord an ihren Eltern nie gestanden.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 20:56
Wartet es doch einfach mal ab. ;)

Und bis dahin - haltet ihn ruhig für schuldig.
In dubio pro reo ist ja auch nix. :p


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 20:57
Hier geht es nicht um "wer"!
Sondern um rechtskräftige Verurteilung!


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2015 um 21:01
@nordpol2
Für in dubio pro reo ist es wohl schon zu spät, nach rechtskräftigen Urteil. Aber ich hab ja auch keine Ahnung :D Aber warten wir ab, bis zum neuen Verfahren. Ach geht ja nicht mehr... War wohl nichts mit in dubio pro reo


Anzeige

melden