Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Jens Söring

17.720 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis, Messer, Karten, Sohn, Doppelmord, Unschuldig, Richter, Schuldig, Briefe + 24 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Jens Söring

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 12:48
Ich meine damit, dass das so im Urteil steht und ich es interessant finde, da diese Aussage nirgendwo auf den Söring Seiten sonst zu finden ist.

Mehr erstmal nicht.... völlig wertfrei!

(Nordpol, niemand will dir was ;-) )


melden
Anzeige
nordpol2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 12:55
@luna: Ich weiss. Also, los: welche Aussage findest du nun bemerkenswert - und warum. Das wollt ich eigentlich wissen. Danke, falls du ausführlich antwortest. :)


melden

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 12:59
Interessant finde ich besonders, dass die Aussage auf den "Pro-Seiten" nicht auftaucht.

Und das obwohl sie, wie du dem Link entnehmen kannst, aus dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes entstammt.

Den Grund dafür kenne ich nicht (wie wohl kaum jemand).


melden
nordpol2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 13:06
Na, - was genau meinst du?^^ Hm? Was taucht auf "pro"-seiten nicht auf? Nenn mal eine Seite, und was dort nicht steht. Bitte.


melden

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 13:08
Auf der Seite www.Jenssoering.de findet sich kein Link zu den Urteilen!

Warum nicht?


melden
nordpol2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 13:19
Äh, die website ist doch mehr so ein blog. Er macht dort ua. ein bisschen Werbung für seine Bücher. Er erhebt doch da gar nicht den Anspruch auf Vollständigkeit? Der Mann sitzt in den USA im Knast - der hat doch gar nicht so richtig die Gewalt über seine Website. Der darf nur über Papier kommunizieren, und das auch nur beschränkt. Bestimmt finden sich aber auch Urteile - ich werd mal suchen.


melden

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 13:27
@nordpol2

Ich habe keine gefunden (muß aber auch nichts heißen).

Auf der FB Seite finden sie sich auch nicht!

Solltest Du sie auf einer der "Pro-Seiten" finden würde ich mich freuen.

In einem seiner Blogs (Nummer hab ich gerade nicht auf dem Schirm) rühmt er sich damit sogar Links zu "virgianischen" Zeitungen online zu stellen, die ihm tendenziell nicht wohlgesonnen sind..... Dann muß man aber doch fragen dürfen, warum die Urteile, die wichtig sind (wie ich finde) nicht auftauchen.

Im Urteil des EG wird ziemlich viel Wert auf seine psychische Gesundheit zum Zeitpunkt der Tat gelegt.

Er hat (nachzulesen im Blog über die Tatnacht und den weiteren Verlauf, sowie in diversen Interviews) immer wieder berichtet, dass er ohne Anwalt verhört wurde und nur dort gestanden hat.

Im Urteil (Europäischer Gerichtshof Absatz 94) steht nun aber auch, dass er zusätzlich vor zwei (!!!) unabhängigen Psychiatern die Tat gestand und erst vor dem Bonner Staatsanwalt zurückgerudert ist.

Das finde ich einfach nur interessant!


melden
nordpol2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 13:41
Danke - ich werd das mit einbeziehen/recherieren. :)


melden
nordpol2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 13:51
Ich merk schon jetzt, dass es mindesten 2 Denkfehler/Unklarheiten gibt, die nichts mit dem Söring zu tun haben können.


melden

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 13:52
In den Urteilen?


melden
nordpol2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 13:52
Nein, generell.


melden

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 13:53
Hier übrigens nochwas zu dem Senator der sich um Sörings Freilassung bemühte (scheinbar schon seit 1988, findet man auch nix drüber)

http://riehlworldview.com/2012/07/document-discovered-that-shows-kaine-connection-to-soering.html

@nordpol2
Dann mal raus damit ;-)


melden
nordpol2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 13:58
Wieso scheinbar seit 1988? Söring wollte doch von Anfang an nach Deutschland - das war doch sein sein Plan?


melden

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 14:03
Ja, aber das Kaine schon 1988 ein Affidavit abgegeben hat ist (mir) neu!

Die Frage ist (wenn das stimmen sollte), was hatten die beiden damals für eine Verbindung? Auf der Uni waren sie nicht zusammen, das hab ich schon nachgeschaut....



"Virginia Attorney General Ken Cuccinelli is about to release a document that he claims shows a connection between former Governor Tim Kaine and convicted murderer Jens Soering, prior to Kaine being elected to public office.

Kaine, then a practicing civil rights attorney in Richmond, wrote a three page supportive affidavit on Soering’s behalf. The affidavit appears to show Kaine offering assistance to Soering’s defense team in seeking relief from his capital punishment sentence.

The document filed in 1988, is part of a series of affidavits Soering filed seeking extradition to Germany to avoid the death penalty in Virginia. Soering was eventually convicted of two first degree murder charges and given two consecutive life sentences in 1990."

Quelle: Link eins weiter oben


melden
nordpol2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 14:05
Und der Senator hat sich auch nicht seit 1988 bemüht, - gibt deine Quelle nicht her.
Eigentlich ist es nichtmal ne Quelle. :p


melden

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 14:08
Dann nimm halt die :-P

NBC sollte seriös genug sein (klicken hilft ;-) )

https://nbc12.wordpress.com/2012/07/13/document-discovered-that-shows-kaine-connection-to-soering/


melden
nordpol2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 14:16
wordpress - my dear, das ist ein blog.
Da hat irgendjemand seine Einzelmeinung veröffentlicht. Das soll ne Quelle sein. Really?


melden

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 14:18
Du sprichst/liest aber schon englisch???



melden
nordpol2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 14:19
Unter uns zwei "Wissenschaftlern" - ist mal gut jetz.
Wer mit solchen Links kommt - sorry, das läuft bei mir unter Satire.


melden
Anzeige

Der Fall Jens Söring

07.02.2015 um 14:23
Ähmmmm, ok, bleiben wir also bei der Söring-Seite !

Und ich bin hiermit raus :-D

P.S. Dir ist aber schon klar, dass das der Grund war weshalb das mit dem Auslieferungsverfahren nicht geklappt hat? Dass das nicht funktioniert ist bekannt, den Grund findest Du in den "unseriösen" Quellen!

Bin schwer gespannt auf deinen Blog!


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden