Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 12:33
Zitat von PippenPippen schrieb:Seine Fallhöhe ist daher so groß, er verpasst viel mehr als wir, wenn wir dort im Knast säßen. 
Deine Beiträge gehören nicht zu den besten hier, meist verkneif ich mir deine "gehaltvollen Beiträge" zu kommentieren. Allerdings kann ich das SO nicht stehen lassen. Du kannst von DIR sprechen, aber hier ein pauschales WIR zu setzen, ist eine Unverschämtheit ohnegleiche. Wer macht dich hier zum HERR über WIR, wer ist dieses WIR?, bist du authorisiert über unser aller Leben hier zu urteilen? Kennst du unser aller Leben hier? Langsam bekomme ich das Gefühl, dass du ebenso "Größenwahnsinning" wirst, wie dein Freund JS. Woher nimmst du die Berechtigung über unser WIR hier Leben zu urteilen? 

Deine Beiträge sind unter alle Kanone, aber hier möchte ich dich bitten, sehr auf deine Wortwahl zu achten! Sprich von deinem belanglosen Leben, nicht von unserem.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 12:36
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:aber mal ´ne andere frage:  ist er denn für euch zu 100% der täter?  so ganz ohne restzweifel?
für mich schon. Warum lässt sich ansonsten der wahre Täter nach all den Jahren nicht ausfindig machen? Jemand hat die Blutgruppe 0 letztendlich am Tatort hinterlassen und das kann nicht EH gewesen sein, da sie Blutgruppe B hat.

Es sprechen so viele Indizien dafür, dass er es gewesen ist. Immerhin hat er selber gestanden und dabei Täterwissen offenbart. Das Täterwissen kann er wenn dann nur von EH haben. Also muss jemand anderer mit der Blutgruppe 0 sich am Tatort verletzt haben. Von daher waren es entweder beide zusammen oder er alleine. Ich persönlich gehe vom letzteren aus. 


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 12:50
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:aber mal ´ne andere frage:  ist er denn für euch zu 100% der täter?  so ganz ohne restzweifel?
Also für mich ist JS zu 100% der Täter, also schuldig.
Ich habe da keine Zweifel.
Alle aufgeführten Indizien, welche JS seine Unschuld beweisen sollen, haben mich bis jetzt nicht überzeugt.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 12:52
@Flamingo85

Bei einem Indizienprozess gibt es keine 100%. Das ist aber auch ok. Wie oft gibt es schon ein Video von der Tat?

Ich kann für mich sagen, dass JS zu 99% der Täter ist. Es spricht ja quasi alles gegen ihn. Und in all den Jahren hat er nichts davon entkräften können.
Vor allem: seine Version der Geschichte ist absurd!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 12:56
@ElvisP

ja klar, 100% gibt es nie. mit restzweiel meinte ich auch eher so 20-30%


melden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 12:57
Wenn Söring die Tat begangen hätte, dann hätte sein Geständnis nicht die Fehler enthalten, die es enthält und dann hätte eine EH auch nicht den Fußabdruck im Haus mit ihrem verglichen und dann hätte man wahrscheinlich seine DNA gefunden. Hat man alles nicht (ich gehe hier einfach davon aus, dass Sörings Angaben dazu wahr sind, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich so einem Risiko aussetzt, als Lügner dazustehen und weil Gardner & Co. sonst schon lange dazu Stellung genommen hätten). Das spricht für ihn. Gegen ihn sprechen Geständnis und die Briefe. Ich sehe da ein Patt. Wer ernsthaft von Sörings Schuld überzeugt ist, sollte lebenlang kein Schöffe werden dürfen.

@Elivs: Hat du einen Link zu dem Newsletter, wo er behauptet, aus ihm wäre mehr geworden als was seine Kommilitonen schafften?


1x zitiertmelden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 13:02
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Bei einem Indizienprozess gibt es keine 100%. Das ist aber auch ok. Wie oft gibt es schon ein Video von der Tat?
Ja, das stimmt. Bei einem Indiziienprozess, gibt es tatsächlich keine 100% .
Ich ergänze meinen Beitrag.
Für mich ist JS zu 100% schuldig, weil ich keine Zweifel habe.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 13:16
@Pippen
streng doch einfach mal deine grauen Gehirnzellen an... auch wenn es vergebene Liebesmühe ist, tut es mir schon fast leid.... Gardner muss gar nichts mehr tun. Kommst du selber drauf warum, oder soll ich dir bei der Antwort behilflich sein? 


melden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 13:43
@Flamingo85
Ich habe keine vernünftigen Zweifel an seiner Schuld (reasonable doubt, wie die Amerikaner sagen). Wenn man alle aus dem Gefängnis entlassen würde, bei denen das gleiche Mass an Zweifel besteht, wären Tausende weniger im Gefängnis, aber das würde nicht meinem Gerechtigkeitsempfinden entsprechen.
@Pippen
"...er verpasst viel mehr als wir, wenn wir dort im Knast sässen." Besser hätte es Karin Steinberger auch nicht formulieren können.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 13:56
@Pippen
Du schreibst: Das macht den Fall für mich persönlich so interessant: nicht irgendwer in einem US-Knast..."
Der IQ von JS scheint dich wirklich zu faszinieren. Mir fallen spontan sicher ein halbes Dutzend Fälle von Tatern mit hohem IQ ein, deren Verurteilung auch "nur" auf Indizien beruhten und die sich für schlauer als die Ermittler (und alle anderen) gehalten haben. Falls jemand interessiert ist...


melden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 15:23
Zitat von PippenPippen schrieb:Im Normalfall wäre Jens heute einer der oberen 10.000 mit tollem Boot, toller Jacht und toller Frau, vllt. sogar so einer wie Wulff, mit Ruhm. Der hätte seinen Weg gemacht - zum einen durch Vitamin B, zum anderen, weil er ja nun wirklich kein Dummer war (belegt durch seine Stipdendien). Seine Fallhöhe ist daher so groß, er verpasst viel mehr als wir, wenn wir dort im Knast säßen. 
Das ist nicht Dein Ernst oder? Da geht sogar mir die Hutschnur hoch.

Boot, Jacht , tolle Frau.....das sind für Dich - wie mir scheint -erstrebenswerte Dinge, muss aber nicht für ihn so sein..


Mir fehlen da echt die Worte, wenn ich das lese.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 18:15
@alle

ich glaube, dass es Zeit wird für eine Entscheidung aus Amerika. Die Kommentare gehen ja
hier drunter und drüber. Alle sind gespannt ob JS jetzt nach De kommt oder nicht.
Davon scheint viel abzuhängen.

Selbst wenn USA entscheidet, dass er keine Gefahr mehr darstellt, dauert es vermutlich noch
länger bis er wirklich käme.

Man sollte es entspannter angehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 18:34
@alle

eben haben ich gelesen, dass die CeBit dieses Jahr auf den Juni verschoben werden soll.
Es soll ein großes Event werden. Ich kann mir vorstellen, dass das den Trubel um JS über-
schatten kann und er nicht mehr so im Fokus steht.

Vielleicht stört sich JS dann daran und rührt noch mehr die Werbetrommel für sich.

Inzwischen sehe ich es relativiert. Bald 31 Jahre ist ein wirklich lange Zeit. Vielleicht macht
es gar nichts aus, wenn er in De wäre. Nur die Wahrheit sollte doch ans Licht kommen.

Alles im Leben gleicht sich immer wieder aus. So wird es auch mit JS sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 19:07
@kelten-maisie
ich denke nicht, dass er jemals gestehen wird. Erst recht nicht, wenn er begnadigt wird. Dann wird er seine Geschichte höchstwahrscheinlich ausschlachten um damit Geld zu verdienen.

Wenn er letztendlich freigelassen wird, dann ist es so. Wobei ich es mehr als ungerecht den Gefangenen gegenüber finden würde, die ihre Haftstrafe in den USA absitzen müssen ohne Hinblick auf eine Begnadigung. Im Grunde genommen wurde ihm bereits die Todesstrafe erlassen und nun soll er seine Haftstrafe nicht einmal absitzen. Fair ist auf jeden Fall etwas anderes. Denn er wird nicht der einzige Gefangene sein, der aufgrund von Indizien eine langjährige Haftstrafe in den USA absitzt. Nur weil er Deutscher ist, sollte er nicht anders behandelt werden als ein US-Amerikaner. 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 19:19
Zitat von PippenPippen schrieb:Wenn Söring die Tat begangen hätte, dann hätte sein Geständnis nicht die Fehler enthalten,
Das liest sich wie eine Tatsache für mich. Die Fehler wird er absichtlich in seinem Geständnis eingebaut haben.

Schliesslich hat er gestanden, und zwar mehrmals! Wo die Körper lagen und was sie trugen (ich glaub, das hat er falsch angegeben), spielt eine untergeordnete bis gar keine Rolle.

Ausschlaggebend ist, das er sich zu dem Verbrechen bekannt hat und sogar Täterwissen offenbarte und Tatabläufe kannte, die nur vom Mörder stammen können!

Ausserdem hat er seine Aussagen mehrmals geändert bzw. gemildert, würd ich auch als Lügen bezeichnen.

Dem Gericht glaubhaft machen er sei der Mörder und hinterher rudert er zurück, beschuldigt Elisabeth, ist nicht nur ne riesengrosse Lüge, sondern reine Verarscherei! (sry für das Wort).
Zitat von PippenPippen schrieb: und dann hätte eine EH auch nicht den Fußabdruck im Haus mit ihrem verglichen
Das ist doch kein Indiz dafür, das Söring unschuldig ist? Es wird hier doch immer auf ihre Drogensucht herumgeritten, vielleicht rührt Elisabeths Verhalten daher.
Zitat von PippenPippen schrieb: weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich so einem Risiko aussetzt, als Lügner dazustehen
 Er hat sich dem Risiko ausgesetzt (nach seinen Angaben) eine Doppelmörderin zu schützen. Das hiesse, er hätte eine Person, die von Rechts wegen im Knast gehört, auf die Öffentlichkeit losgelassen.

Er hätte nicht ausschliessen können, das sie weitere Morde begeht, hätte also weitere eventuelle Morde billigend in Kauf genommen.

Und wer setzt sich dem Risiko aus, seine berufliche Karriere, überhaupt seine Zukunft, sein Leben aufs Spiel zu setzen...

Aber Hauptsache, er steht nicht als Lügner dar, alles klar!
Zitat von PippenPippen schrieb:m Normalfall wäre Jens heute einer der oberen 10.000 mit tollem Boot, toller Jacht und toller Frau, vllt. sogar so einer wie Wulff, mit Ruhm. Der hätte seinen Weg gemacht
Ist es so interessant, was aus ihm geworden wäre?

Er hat sich in diese Lage gebracht und muss dafür büßen. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.

Die Ermittler können nichts dafür, das sie die Tagebucheinträge gelesen haben und überhaupt ihre Arbeit getan haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 19:39
@Venice2009

das ist hart, aber wahr. Nur finden die anderen keinen Frieden und keinen Ausgleich mehr.

Er bekommt seine Strafe, auch wenn er in De wäre, selbst wenn er mit seiner Geschichte
noch Geld verdienen sollte. Angenommen jemand findet die tatsächliche Wahrheit heraus und
macht sie publik und JS bekommt sie auch zu lesen. Was wäre dann?

Er würde erkennen, dass er sich nicht mehr verstecken kann, da die Wahrheit bekannt ist.
Diese Wahrheit würde nicht mehr vor Gericht zählen, das hat er dann bereits hinter sich, aber
sie würde menschlich zählen, bei den Leuten, die sich dafür interessieren.
Das setzt voraus, dass er noch objektiv denken kann oder noch ein Funken Ehrlichkeit
in ihm steckt, was man jetzt nicht abschätzen kann. Wäre aber möglich, auch wegen der
veränderten Umstände in De für ihn, wenn er schon hier wäre.

Es hat das Bestand, was man bereit ist zu erkennen.

Angenommen, er liest die Wahrheit über sich, könnte es dann sein, dass ihn seine wahre Tat
anspringt wie ein wilder Tiger. Vielleicht würde er dann „wieder“ erkennen, dass er der Täter
ist und es könnte ihn total aus der Bahn werfen.

Davon abgesehen, glaube ich persönlich an Reinkarnation und Karma. Es ist gar nicht
möglich, dass er seiner „Strafe“ entgeht. Wenn nicht in diesem Leben, nimmt er diese Schuld
mit ins nächste Leben und wird daran arbeiten müssen.

Ob so oder so, er kann sich seiner Taten nicht entziehen.


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 19:42
Dann sollte doch bitte auch dieser Mann, nach Deutschland überstellt werden.

Deutscher Dieter Riechmann darf Todeszelle verlassen Jetzt durfte der Deutsche die Todeszelle verlassen - und wird wohl trotzdem hinter Gittern sterben.

Riechmann ist im Gegensatz zu JS tatsächlich unschuldig.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.03.2017 um 19:43
Zitat von Sue.KSue.K schrieb:Riechmann ist im Gegensatz zu JS tatsächlich unschuldig.
na so ganz nicht, oder...zumindest konnte man ihm, so viel mir bekannt ist, Drogengeschäfte nachweisen, die im direkten Zusammenhang mit dem Mord stehen.


Anzeige

1x zitiertmelden