Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 18:35
@bellady
Es sollen doch 2 weitere Täter gewesen sein... Für mich ist das nicht schlüssig, weshalb dieser Jeff die Haysoms töten wollte. Irgendwie erschließt es sich mir aus deinem Text nicht. 

Er hatte EH in der Hand und weshalb wollte er den Tod der Eltern? Kam er nicht selber aus einem wohlhabenden Haus? Der Vater war Richter gewesen, glaube ich mich zu erinnern.

Wobei es mich verwundert, dass man ihr diese Geschichte mit dem Erbe glaubt. Könnte man doch kontrollieren, warum hat JS das nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 18:46
Ein alternativer (Mit)Täter hätte das gleiche (unterstellte) Motiv haben können wie JS...Hass auf EHs Eltern wegen des Missbrauchs.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 18:53
Was ist mit der DNA der zwei unbekannten Männer, die am Tatort gefunden wurde?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 18:56
@Cassandra71 seit wann liest du mit? Es gibt keine neue DNA. Das was da festgestellt wurde ist bereits seit2009 bekannt. 
Es wurdeIDENTISCHE DNA und 2 Proben der Blutgruppe 0 sowie in der Blutgruppe A gefunden. Geht wohl schlecht oder? 


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 18:58
Ich lese hier nur sporadisch mit...und das mit der DNA habe ich in mehreren seriösen Zeitungen gelesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 19:00
@Cassandra71
Dann blätterhier ein wenig rum. Der Artikel ist hier eingestellt. Bin mit dem handy online, sonst würde ich suchen und einstellen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 19:18
Trotz alledem ist halt nun mal Blut gefunden worden mit Blutgruppe 0, deren DNA einer anderen 
männlichen Person zugeordnet wird.

Ich finde dies schon erwähnenswert.
Schliesst zwar beide nicht als Täter aus, dennoch ist doch das ein absolut interessanter Fakt.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 19:38
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Warum hätten wildfremde Menschen grundlos ihre Eltern töten sollen?

Das frage ich mich auch . Ein Gratis Schäferstündchen, reicht sicher nicht aus und Raub als Tatmotiv, kann man ausschließen.



melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 19:49
@Bluelle erwähnenswert halte ich aber auch, dass die Blutgruppe des Opfers genau die gleiche DnA wie 2 Proben der Blutgruppe 0 enthielten. Bleiben aber immer noch 5 Proben der Blutgruppe 0 die unbestimmt sind und JS somit überhaupt nicht als Täter ausschließen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 19:53
@Venice2009

Bleib doch mal entspannt.
Es ist und bleibt interessant, nicht mehr und nicht weniger.
Das kannst Du doch einfach mal so stehen lassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 19:56
@Bluelle
Ich bin entspannt. Trotzdem entspricht das den Tatsachen. Wie kann es somit entlastend sein, außer man möchte lediglich tricksen um ihn freizubekommen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 20:01
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Wie kann es somit entlastend sein, außer man möchte lediglich tricksen um ihn freizubekommen?
Hab ich das behauptet? 
Lass mal gut sein, ich finde Du steigerst Dich da viel zu sehr rein.
Du liest hinter jedem Statement sofort eine Unschuldsvermutung.
Langsam nimmt das etwas seltsame Züge bei Dir an.

Nochmals zum Lesen meines Beitrag :
 
Schliesst zwar beide nicht als Täter aus, dennoch ist doch das ein absolut interessanter Fakt.



melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 20:06
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Er hatte EH in der Hand und weshalb wollte er den Tod der Eltern? Kam er nicht selber aus einem wohlhabenden Haus? Der Vater war Richter gewesen, glaube ich mich zu erinnern.
Das habe ich nicht gesagt, dass er daran beteiligt war.Es reichte doch aus ,wenn EH das selbst oder mit jemand anderem erledigt hat. Hauptsache ,die Haysoms erfahren nie, was er für eine Nummer abgezogen hatte... 

Dann wäre doch sein Image auch vor seinem Vater, wenn der Richter war, dahin gewesen....

  
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wobei es mich verwundert, dass man ihr diese Geschichte mit dem Erbe glaubt. Könnte man doch kontrollieren, warum hat JS das nicht?
Das wundert mich auch , dass dies nicht geprüft wurde. Aber die Erblasserin lebte wohl nicht mehr und wer war sie ?, die Eltern lebten auch nicht mehr....Wenn Jens das angeführt hätte , dann hätte das ihm noch ganz anders ausgelegt werden können . 

Das müssen andere wissen, warum das nicht geprüft wurde . Mich wundert halt auch , dass keiner der Halbgeschwister nicht hinterfragt hat ,weshalb EH lügt.... 
  


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 20:07
Es handelt sich hier offenbar um DNA-Mischspuren, die Blut mehr als einer Person enthalten, was kein Wunder ist bei diesem Blutbad, das stattgefunden hat.

Aussagekraft: ziemlich groß, falls man Sörings DNA (oder anderweitig zuordenbare DNA) finden sollte.
Andernfalls: null.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 20:08
@Bluelle Ehrlich gesagt sehe ich nicht genau wo. Identische DNA, sofern man davon ausgeht, dass DH sich nicht selber getötet hat, lässt doch überhaupt keine fremde Beteiligung zu. Daher weiß ich nicht, was daran jetzt so interessant sein soll? 
Interessant wäre es gewesen, wenn fremde DNA gefunden worden wäre. Was JS trotzdem nicht entlastet hätte, aber zumindest wäre das etwas, was seine Geschichte untermauert hätte. Aber so?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 20:17
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Identische DNA, sofern man davon ausgeht, dass DH sich nicht selber getötet hat, lässt doch überhaupt keine fremde Beteiligung zu. Daher weiß ich nicht, was daran jetzt so interessant sein soll? 
Interessant wäre es gewesen, wenn fremde DNA gefunden worden wäre. Was JS trotzdem nicht entlastet hätte, aber zumindest wäre das etwas, was seine Geschichte untermauert hätte. Aber so?
Es wurde doch fremde DNA gefunden...was redest Du da?
Es wurde eindeutige DNA der Blutgruppe 0 gefunden, die nicht die von Söring ist.
Also muss ein anderer Mann mit der Blutgruppe 0 im Haus der Haysoms gewesen sein.

https://www.washingtonpost.com/local/virginia-politics/jens-soering-says-new-blood-analysis-proves-his-innocence-in-31-year-old-case/2016/08/23/96eb2f18-6944-11e6-99bf-f0cf3a6449a6_story.html (Archiv-Version vom 08.11.2017)


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 20:37
@Bluelle

Auch deine Quelle sagt es deutlich:
But the report issued afterward suggested that those samples could have belonged to one or both of the victims; a notation said the victims could not be eliminated as sources because the lab had no reference samples of their blood.
Die gefundene DNA kann den Opfern gehören, von denen keine Vergleichsproben verfügbar sind. Sörings Blutgruppe 0, gemischt mit Blut von den Opfern.

Die beiden Landstreicher, EHs Dealer, "his homosexual black lover" und das Umfeld der Haysoms könnte man jetzt ja testen. Falls man eine Übereinstimmung finden sollte, dann wäre Söring entlastet. Andernfalls nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 20:42
@Bluelle
Eben nicht. 6 Proben der Blutgruppe A und 2 Proben der Blutgruppe 0 weisen identische DNA auf. Daher geht man davon aus, dass es sich um die DNA von DH handelt. Es ist nicht möglich, dass 2 verschiedene Blutgruppen, identische DNA aufweisen. 
Wie schon zuvor geschrieben wurde, bei dem angerichteten Blutbad, ist es nicht verwunderlich.


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 20:42
Am Tatort wurden insgesamt 42 Blutspuren gefunden. Allerdings konnten nur 11 dieser Proben genauer ausgewertet werden. Von diesen Proben konnten 9 definitiv einer anderen Person als Elizabeth Haysom oder Jens Söring zugeordnet werden. Zu 2 dieser Proben konnte ein sog. DNA- Profil erstellt. Die übrigen 31 Proben hatten eine zu geringe Qualität, konnten also nicht subtypisiert werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2017 um 20:53
@Bluelle
Das war übrigens schon seit 2009 bekannt. JS bzw. Seine Anwälte wählten den Moment als der Film in den Kinos startete. Es gab somit keine neuen Erkenntnisse, er nutze einfach den Überraschungseffekt und tat so, als wäre das ein neuer Beweis der seine Unschuld untermauern sollte.


Anzeige

melden