Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Jens Söring

17.724 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis, Messer, Karten, Sohn, Doppelmord, Unschuldig, Richter, Schuldig, Briefe + 24 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Jens Söring

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:05
Hier noch was aus 2010, als die Haftüberstellung nach Deutschland angedacht war.

http://www.dailyprogress.com/news/family-members-plead-to-keep-killer-in-va/article_55e204ac-8fdd-5eea-8646-f129ff0b8b14...

Der Bruder von EH, der Arzt Howard Haysom fasst zusammen:

While in prison, Jens has written articles and books criticizing my parents, Virginia and the corrections system,” Howard Haysom wrote. “He has long aspired to return to Germany. This murderer has turned himself into a cottage industry of falsehood, criminal celebrity and evil.”


melden
Anzeige

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:07
Weiß denn jemand, wann diese Doku (oder ist das ein Film?) laufen wird? Wird auf jeden Fall ein sehr interessanter Abend werden ...


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:08
Davon mal ganz abgesehen....

JS behauptet, es gehe ihm nicht darum schnellstmöglich abgeschoben zu werden....
wenn dem wirklich so ist, warum stellt er sich dann so oberdämlich an?

Wenn der die Tat bereuen würde (er konnte sie ja auch gestehen "ohne sie begangen zu haben") dann wären seine Aussichten vermutlich ganz andere gewesen.

Naja, so ganz helle scheint er dann doch nicht zu sein!


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:08
@missmary

Ich habe was von November gehört, keine Ahung ob das so stimmt!


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:08
Ich lese das hier immer als Geständnis einen Doppelmordes von zwei Tätern, dass EH eigentlich verschlüsselt sagt, "wir waren beide dort". Liest das noch jemand so?

“He is right to blame me. I involved him in a horrible crime,” Haysom said. “The bottom line, however, is that we are equally responsible for the murder of my parents. And we both deserve incarceration.”


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:10
@missmary

Ja, auf die kurzen Ausschnitte bezogen lese ich das auch so.

Aber ich bin ohnehin ein Verfechter der "Zwei-Täter" Theorie. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das einer alleine geschafft haben soll!


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:13
@missmary
Nochmal zum Alkohlkonsum der Haysoms Eltern. 2 Promille ist nicht ohne, aber von ihnen ist halt nur der Blutalkohlwert zum Todeszeitpunkt festgestellt worden, von daher kann man nicht auf andere Tage schließen. Aber die Leichen lagen auch ein paar Tage, bevor sie entdeckt wurde (wäre interessant, ob der Alkohlgehalt dann überhaupt noch korrekt zurückrechenbar ist). Zumindest müsste man erstmal ein offizielles Dokument sehen, was den Promillewert bestätigt (im Netz habe ich nur eine FAQ-Seite zum Wert gelesen, aber da das Promillezeichen ein eher seltenes Sonderzeichen ist, könnte es auch im Lauf der Zeit zu einem Prozentzeichen geworden sein.


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:17
Auch spannend:

Die Frage ist nun ob man die zur damaligen Zeit auseinanderhalten konnte?!
Bei fäulnisveränderten Leichen wurden neben Ethanol no
ch verschiedene andere
Alkohole festgestellt. Wissenschaftler überprüften die Ei
gnung dieser anderen,
sogenannten Fäulnisalkohole als Indikator für Fäulnis
und somit als Marker für
fäulnisbedingte Ethanolneogenese (Huckenbeck 1999; Hucken
beck 2006).
Bereits im 19. Jahrhundert nahm man an, dass während der Leichenfäulnis Ethanol und
andere Alkohole gebildet würden. Bewiesen wurde dieseAnnahme schließlich mit der
Einführung sensitiver Analysemethoden, mit der nun auchdie unterschiedlichen
Fäulnisalkohole differenziert werden konnten
http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000011844/Kaestner_Jana_Dissertation.pd...


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:19
@missmary
EH streitet im Prozess von JS ab, vor Ort gewesen zu sein (Venice hat den Link zu einem Zeitungsartikel gepostet gehabt, der über den Prozesstag mit ihrer Aussage berichtet):

"I was the alibi in Washington. I would go to the movies and keep the stubs. I would order the room service for two. I would phone someone and pretend that Jens was with me," she said.

The plan was that Soering would go from Washington to Bedford County, a drive of more than three hours, to kill her parents, while she performed the agreed-upon tasks for creating an alibi.
...
It was more than passive agreement, however. "I think it would be fair to say that when Jens left me that Saturday afternoon, I was much more concerned that he wouldn't kill them, than that he would," Haysom said.


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:27
Aus dem Link von @Tiptap
94.Wie der Bf.selbst hervorhebt,hat er gegenüber amerikanischen und britischen Polizeibeamten und gegenüber zwei Psychiatern eine Beteiligung an der Tötung der Haysom Eltern zugegeben,obwohl er dies im Verhör beim deutschen Staatsanwalt wieder etwas zurücknahm.
Das war noch in England, als es um die Auslieferung ging. Für mich gehts hier nicht um ein Geständnis, sondern um 5. Völlig verschiedene Leute, jeder mit einem anderen Hintergrund und trotzdem bleibt er dabei, erst beim deutschen fängt er an zurück zu rudern, leider geht nicht ganz drwus hervor, inwieweit er nicht mehr komplett geständig war.


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:31
Hier noch ein Link, keine Ahnung warum ich den bisher nicht gefunden habe.

Da geht es auch nochmal um die Idee eines Ritualmordes, mit Erklärung und Bildern (vorsicht, ein bisschen fies)

https://www.youtube.com/watch?v=WNeV3sDcjAo


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:31
@Ernello
@Luna2510
@missmary
@Venice2009
@Tiptap
Übrigens echt Klasse, was ihr alles für brauchbare Links gefunden habt, die nicht Pro-lastig sind und ein klares Bild aufzeigen. Danke mal dafür.


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:44
In Deutschland würde der Film gar nicht erlaubt werden. Also, wenn sich alles in Deutschland abgespielt hätte. Der Trailer ist nicht gut, wer ist denn der Mann am Anfang, der weinen anfängt?


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:45
@obskur
Das habe ich mich auch gefragt, mein erster Gedanke war der Anwalt aber das ergibt beim nochmaligen drüber nachdenken wenig Sinn.


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:48
Er wollte ja wohl JS Vater behilflich sein... Ich frag mich warum er nach solanger Zeit in Tränen ausbricht, zum Vater gibt es kein Kontakt mehr, er muss ja einen großen Bezug zu Söring haben. Ich dachte auch erst der Anwalt, aber ich denk der gibt sich für so einen Film nicht her, nachdem er so durch den Dreck gezogen wurde.


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:50
@obskur
Es sei denn er ist sich seiner Verfehlungen bewußt, das stand auf irgendeiner Pro-Seite so....


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:53
@Luna2510
Und er weint deshalb, weil er selber nicht alles getan hat? Wäre möglich.


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:54
@obskur

Wir haben uns doch schon darüber unterhalten, warum der Vater solch einen dilletantischen Anwalt besorgt und bezahlt hat..... DAS wäre die Erklärung!


melden

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:56
@Luna2510
Wobei der Anwalt im Vorfeld schon einen sehr guten Ruf hatte und ich meine bis dahin auch all seine Prozesse gewonnen hatte.


melden
Anzeige

Der Fall Jens Söring

10.02.2015 um 19:56
Auch nicht uninteressant, schaut euch doch bitte mal den Abschnitt "Prozess" an.....

Schon wieder so ein Ding wo man sich fragen muß, warum da nur halbe Sachen raus gegeben werden.

(Ich war auf der Suche nach dem Anwalt)

Wikipedia: Jens_Söring


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden