Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:15
In seiner Version, also wo er sich als Täter benannt hat, hat er seine Kleidung in Mülltonnen entsorgt.

Bei ihr weiß ich es nicht, ich glaube da ist er nicht weiter drauf eingegangen, eben nur, dass sie andere Sachen an hatte als sie zurück kam.

Er hat ja angeblich nie mit ihr über die Tat und den Hergang geredet, nie gefragt, wie es wirklich war und er kam nie auf die Idee, dass sie einen Komplizen gehabt haben könnte. Diese Theorie kam ihm erst viel später in den Sinn. Man darf nicht vergessen, beide waren 13 Monate auf der Flucht, da kommt man sich ganz sicher sehr nah, das verbindet und dann will er nie über die Tat mit ihr gesprochen haben, die der Grund der Flucht war?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:17
@obskur
Und warum sind sie erst geflohen, als er seine Abdrücke abgeben mußte? Sie ist der Aufforderung noch brav gefolgt.....


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:18
@Luna2510
Ganz simple ;-) Weil er schuldig ist und bis dahin nicht wusste, welche Spuren ihn überführen könnten.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:21
@MissMary

2) Die abgelegte Kleidung von EH wurde , darüber wurde nie berichtet.....sie könnte sie auch unterwegs auf diesen 400 Km entsorgt haben , was ich am ehesten vorstellen kann....

3.) Bin ich bereits drauf eingegangen: JS durfte bei der Tat nicht dabei sein, die Drogen wird sie bei
ihrem "Helfer" abgeliefert haben...es gab keine andere Adresse für eine Drogenlieferung.

4) man wird sich auch im Kino verköstigen können....


Noch zu dem falschen Geständnis, dass er abgelegt hat .Abgesehen davon, dass Angeklagte lügen dürfen: aber jeder rechtschaffene Verteidiger/ Anwalt erkennt, auf welcher Grundlage das falsche Geständnis von JS zustande gekommen war, doch bei ihm wurde das Lügen als ein Makel hingestellt,
das man nicht macht ,dafür wurde er auf dieser Lüge seines falschen Geständnisses festgenagelt !!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:28
@bellady
@MissMary

Es gibt angeblich Belege über die Verköstigung/Room Service im Hotel (die sind aber wohl erst nach der 21 Tage Regelung wieder aufgetaucht)

Ab Minute 5:15
https://www.youtube.com/watch?v=YnS2uzYJnRQ (Video: WSET 2011-03-26, Jens Soering Part 1, English)


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:31
Danke ... ich hatte das mit dem Laken irgendwie Elizabeth zugerechnet. Die Lakenstory ist aber auch bescheuert .... Wer glaubt sowas? Der hat in sein Geständnis bewusst solche "Stolperfallen" eingebaut.

Ich kann noch was zum Blutalkoholwert beisteuern. In den USA wird nicht in Promille gemessen.
Wikipedia: Blood alcohol content
Daher ist 0.22 wohl echt schon ein Wert, der zur Bewusstlosigkeit führt.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:37
Er hat sich mit seinem Geständnis selber was vorgemacht, zum einen hat es ihm glauben lassen, dass er so EH hilft, wie versprochen und zum anderen hat er absichtlich Fehler eingebaut. Somit glaubte er sicher, er hat alles richtig gemacht.

Die Fehler sind so auffällig z. Bsp. die Lage der Leichen oder Tatwaffe. Er will mit ihr Monate lang geübt haben und die wichtigsten Details sagt er dann falsch, na ich weiß nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:39
@MissMary
Danke für den Alkoholwert, war ja irgendwie anzunehmen, dass da was nicht stimmt. Auf einer Blogseite von Jens stand auch mal 2,2.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:41
@MissMary

OK, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Opfer nicht mehr so ganz standfest waren.

Allerdings kann ich mir nun noch besser vorstellen, dass es zum Streit kam!


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:49
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Noch zu dem falschen Geständnis, dass er abgelegt hat .Abgesehen davon, dass Angeklagte lügen dürfen: aber jeder rechtschaffene Verteidiger/ Anwalt erkennt, auf welcher Grundlage das falsche Geständnis von JS zustande gekommen war, doch bei ihm wurde das Lügen als ein Makel hingestellt,
das man nicht macht ,dafür wurde er auf dieser Lüge seines falschen Geständnisses festgenagelt !!
Naja so einfach ist es ja nun nicht. Ein Geständnis ist ein Geständnis und keine Lüge, die man macht , um sich zu schützen oder nicht selber zu belasten. Er hat dieses Geständnis 5 mal wiederholt, bevor es widerrufen wurde und er hatte Täterwissen im Geständnis. Natürlich wird das dann ernst genommen und natürlich gilt das als Grundlage für ein Prozess. Es gab vor dem Geständnis ausreichend Verdacht, Briefe, Tagebuch, Spuren, Flucht, Alibi, keine Kooperation seiner seits... wissen wir ja alle schon. Und nach dem Geständnis, war es eben rund für die Anklage.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:51
@luna - die Dokumentation Hier mal meine Meinungen.

Okay, seine Darstellung 4:45 macht dahingehend Sinn, weil sie auf Begnadigung hofft und die leichter bekommt (oder überhaupt), wenn sie behaupten kann, sie war gar nicht da.

5.13 - oh weh, da trägt er dick auf "victim of Elizabeth" und "kept her boyfriend in prison for 25 years"? Sie war es ja nicht. Es war das Justizsystem.


6.25 - es ist ja interessant, dass sich sein Vater wohl um einen Verteidiger bemüht hat ... und dann
zuließ, dass ein Armleuchter die Verteidigung übernahm. Was da wohl passiert ist?


6.57 - hier lenkt er aber sehr geschickt ab. Er tut so, als ob man den Zimmerservice und den Kinokartenverkäufer gefunden hat (angeblich nach der 21 Tage Frist) und dann erzählt er eine lange und verworrene Geschichte ... und die Zeugen kommen gar nicht mehr vor. Strange. Da merkt man (meiner Meinung nach) dass er lügt. Würde es den Zeugen wirklich geben, würde man doch sagen. Mr. Smith kann sich genau an mich erinnern ... hier ist er. Ich wäre frei, wenn es die 21 Tage Regel nicht gäbe. Stattdessen so eine verworrene Geschichte?


7.34 - Er sagt selbst, die Kinokarten waren für 17.05, 22.15 und 24.00. Sie muss ja Mittags gefahren sein. Er hat also kein Alibi für die Zeit von 17.05 - 22.15 (wenn er die Karten selbst gekauft hätte). Und das, obwohl er die ganze Zeit (angeblich) im Kino saß, um das Alibi zu schaffen. Das stinkt doch zum Himmel.

Viel wahrscheinlicher: Die fuhren nachts noch am Kino vorbei. Zwischendurch waren die Mülleimer mal geleert worden, daher waren Tickets von der 20.00 Abendvorstellung schon weg. Daher musste man andere aus dem Mülleimer fischen.


8.12 - hier wieder diese Drogenkurierstory. Warum fragt denn mal nicht einer, warum sie Drogen auf der Rückfahrt nicht einfach mitgenommen haben? Sie sind eh nach Charlottesville gefahren. Fisch. Ich rieche Fisch.


9.08 - jetzt wird es sehr obskur. Die drei Kinotickets sollten beweisen, dass sie in Washington keine Drogen gekauft hat? Der weiß aber schon, dass der Tag 24 Stunden hat? Das ist kein Beweis. Das ist Schwachsinn!


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:53
@MissMary

JAAAA ! Sehe ich auch so.....!
Es wird allerdings noch besser/unerklärlicher/merkwürdiger :-/


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 19:56
Allein wenn ich in ein Prozess gehe, in dem ich als Doppelmörder angeklagt bin, dann bemühe ich mich bzw. mein Umfeld, dass ich die Zeugen finde, zur Verhandlung, das kann nicht so schwer sein. Da brauch ich keine 21 Tage danach, wo der Drops gelutscht ist und dummerweise verpasste ich diese auch noch knapp. Abstruser gehts kaum.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 20:04
@obskur
Wenn ich einsitze und verurteilt bin und mein größtes Ziel meine Auslieferung ist um der "Hölle" zu entkommen, dann zeige ich Reue (selbst wenn ich unschuldig bin), stattdessen macht er einen auf dicke Hose. Er konnte ein "Verbrechen gestehen welches er nicht begangen hat" dann sollte es doch ein Leichtes sein hierfür Reue zu zeigen (auch wenn sie nicht vorhanden ist).

So langsam muß doch auch bei ihm mal ankommen, dass er mit Kämpfen nicht mehr weiter kommt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 20:07
10.08 - Er erzählt ja immer, was sein Anwalt alles für ihn herausgefunden hat. War es vielleicht
doch keine solche Flachpfeife, wie nun immer behauptet wird? Der scheint sich da ja
angestrengt zu haben.

Noch ne Idee - er ist im Kino, geht zurück ins Hotel, ruft den Zimmerservice an und geht wieder ins Kino? Und das, wo er noch gar nicht weiß, dass er ein Alibi für zwei braucht?


10.43 - er durfte nicht mit, weil er zu "sauber" aussah? Warum ist er nicht mitgefahren, zwei Quer
straßen vorher ausgestiegen ... sie war ja angeblich alleine mit den Drogen im Auto. Das
ist auch eine seltsame Erklärung.

12.45 - was ist denn das für eine bescheurte Theorie - jeder begeht nur eine Strafttat, die "in
character with him" ist. Was zu den spontanen Totschlägen ... treuer Ehemann kommt
heim, ertappt Frau, flippt völlig aus .... Da zeigt sich sein Narzismus.


13.09 - Was. Der Mord war ein typischer "Junkie Crime"? Eh ... kein Junkie dieser Welt hätte alle
Wertgegenstände dagelassen. Außerdem sind Junkies keine mordenden Bestien, die
hängen an der Nadel und tun alles, den nächsten Schuss zu finanzieren. Sie prostituieren
sich, sie klauen viel ... da müsste Frankfurt am Main ja eine Mörderrate wie Johannesburg
haben.

14.22 Hier sind sie schon wieder, die mysteriösen Briefe, die so viel Beweise gegen ihn enthalten
und die niemand sehen darf. Verstehe ich es richtig, in dem Brief wird der Tatablauf
geplant?


14.42 @Jessica- am Nordpol. Hier spricht er doch selbst von "reservations" - dass Elizabeths
Eltern ihn nicht mögen, dass das in dem Gespräch etwas besser wurde. Wenn das das
einzige Mal war, als die aufeinander trafen, warum dann diese "Schwiegersohngeschichte"?


16.45 Da würde doch fast jeder Narzismus diagnostieren, oder?


Was mir hier insgesamt auffällt ist, wie unhöflich er ihr immer ins Wort fällt, etc.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 20:07
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:Wenn ich einsitze und verurteilt bin und mein größtes Ziel meine Auslieferung ist um der "Hölle" zu entkommen, dann zeige ich Reue (selbst wenn ich unschuldig bin), stattdessen macht er einen auf dicke Hose. Er konnte ein "Verbrechen gestehen welches er nicht begangen hat" dann sollte es doch ein leichtes sein hierfür Reue zu zeigen (auch wenn sie nicht vorhanden ist).
Genauso sieht es aus. Immerhin müsste er wissen, wie der Hase in Amerika läuft. Das Problem wird sein, dass er nicht mehr zurückrudern kann, denn dann würde man ihm auch seine Reue nicht abnehmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 20:11
@MissMary
Ich sag ja, es wird noch besser ;-)

@Venice2009
Naja, ich glaube eher dass ein Zurückrudern für ihn eine ganze Menge Verlust bedeuten würde.
Augenscheinlich hat er ja eine ziemliche Fanbase.

Die Frage ist doch, was würde davon bleiben, wenn er wirklich raus kommt? Die Base ist da weil sie mit ihm kämpfen, wenn aber nur er übrig bleibt in seinem ganzen Sein, wer steht dann noch zu ihm? (Ein wenig philosophisch, aber für so blöd halte ich ihn nicht, als dass er sich darüber keine Gedanken macht)


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 20:13
@Luna2510 ich bin mir sicher, auch dafür würde er eine Erklärung finden wie z.B. dass er nur noch darin eine Chance sah auf Auslieferung, Bewährung oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 20:15
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:z.B. dass er nur noch darin eine Chance sah auf Auslieferung, Bewährung oder was auch immer.
Das wäre ja noch nicht mal gelogen!

Aber wer wäre dann noch an seiner Seite? Wer von der Fanbase würde ihm bleiben, wenn er wirklich raus käme und sich so verhält wie er in den Interviews auftritt?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2015 um 20:17
@Luna2510
na hinterher würde er wieder auf unschuldig machen und erklären, dass er nur darin eine Chance sah da rauszukommen, sich schuldig zu bekennen, Reue zu zeigen, damit er ausgeliefert wird. Ich bin mir sicher, dass es Leute wie z. B. Jessica- gibt, die ihm auch das abnehmen würden.


Anzeige

melden