Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 21:53
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: dass ein solcher Fund erst einmal traumatisiert. Dass man damit hausieren geht und jedem brühwarm erzählt, was man alles gesehen hat, halte ich für wenig glaubhaft. Zumindest nicht bis ins letzte Detail.
Seh ich genauso. Von dem Gerede der Leute kann Söring das Täterwissen und den Ablauf der Tat nicht wissen, ist weit hergeholt und unrealistisch.

Keine Geschichte ist zu fantastisch, damit Söring auf jeden Fall unschuldig ist.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 21:53
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Übrigens erwähnte er immer wieder, dass er sich als Held sah. Da frage ich mich, was er denn unter einem Helden versteht? Jemand der einen anderen vor einer gerechten Bestrafung schützt?
JS war nicht mal ein Held in seinem seltsamen Sinne, denn er schanzte EH mit dem Alibi von Anfang an eine Mittäterschaft zu, wo er glaubte, sie wäre nach 5 Jahren wieder ausm Knast. Die Briefe hat er auch nicht zu ihrer Sicherheit vernichtet.

Außerdem, da er ja wusste, dass EH die Täterin ist, wäre er mit ihr bereits 1 Monat früher geflohen, wo sie am 8. September ihre Fußabdrücke abgegeben hat. Oder noch früher bei der Abgabe der Fingerabdrücke oder dem Bekanntwerden der verräterischen Tacho-Differenz. Und nicht erst am 10. Oktober, nachdem er Ende September seine Abdrücke abgeben sollte und im Oktober Fingerabdrücke auf einer Kaffeetasse bei der Polizei hinterlassen hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 21:57
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Gott sei Dank bist Du dort kein Mitglied.
Denn es wäre absolut fatal und nicht rechtens wenn die nach persönlichen Einstellungen und Befindlichkeiten gehen würden.
Was hast Du für ein Verständnis vom Rechtssystem, muss mich echt wunder.
Keine Sorge, ich ziehe das deutsche Rechtssystem dem amerikanischen vor. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber Söring sitzt nicht in Moabit ein, sondern in Virginia. Dann sollte er sich auch an den Gegebenheiten dort orientieren.

Hier in Deutschland wäre er wahrscheinlich schon längst wieder draußen. Meinen Segen hätte er. Aber er sitzt halt in den USA. Und dort Ansprüche zu stellen als Inmate kommt nicht gut.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:01
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es ist zweifellos so, dass Sörings (namentlich bekannten) Unterstützer in der medialen deutschen Öffentlichkeit qualitativ und quantitativ überlegen sind.
Aber eben nur in der deutschen Öffentlichkeit. Diese ist aber nicht relevant. Hinter den Kulissen in VA sieht es ganz anders aus.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Da ich jetzt schon wieder Dinge lese, als ob niemand "The Promise" verstanden hätte oder nicht verstehen will
Der Fall scheint ja für dich der heilige Gral der Erkenntnis zu sein. Vielleicht solltest du dich etwas näher mit dem Themenkomplex JS/ KS beschäftigen, bevor du solche Aussagen tätigst. Alternativ könntest du dich an den im Thread aufgelisteten Kritikpunkten an dem Film abarbeiten.

@borabora
@Venice2009

Auch wenn sich einige user hier extrem verbiegen (was nicht sein kann was nicht sein darf): Das Täterwissen lässt sich nicht aus der Welt schaffen.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:06
@Sector7
Danke fuer Deine Antwort, aber die ist leider total allgemein.

Bei Kim Wall weiss man sofort, dass der Moerder nur der Gaertner sein kann...

Und im 2. Satz kommst Du schon wieder mit den Supportern.

Das rechtfertigt aber so gar nicht was an Zweifel
real existent bei Soering vorhanden ist.

Ausgangslage den Fall tiefergehend zu recherchieren, war gewiss nicht dass Steinberger sich in Soering verknallt hat und deshalb den Supportern seit Jahren xyz liefert.


Es geht doch um Puzzleteilchen, die eine Gesamtstory ergeben.

So wie
Timeline geschlossen...EH hat Abdruecke ca
mitte September abgegeben.
Eine Woche spaeter wurde Soering angefragt
Und ein Lab Report aus November 85 bezieht sich auf die Analyse zu EHs Abdruecken.
D.h. es war nicht so dass man Soering gefragt haette weil EH etwa "safe" war.

Gardner muss sich offensichtlich in Langeweile verfranst haben.

Naja...sein erster Mordfall.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:06
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:10. Oktober
* 12. Oktober
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Aber eben nur in der deutschen Öffentlichkeit. Diese ist aber nicht relevant. Hinter den Kulissen in VA sieht es ganz anders aus.
Ja natürlich, in Virginia dürfte das Verhältnis so 90:10 gegen ihn sein oder noch schlechter. Und D ist nicht relevant, genau, außer in der Meinungsbildung u.a. in solchen Threads, wie diesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:08
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Bei Kim Wall weiss man sofort, dass der Moerder nur der Gaertner sein kann...
Das wusste man bei Söring 1986-1990 auch - und nun?

Mir scheint, dass du die Fälle Wall und Babenhausen nicht besonders kennst und das ist hier ja auch OT, also lassen wir das.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:11
Zitat von ElvisPElvisP schrieb: Das Täterwissen lässt sich nicht aus der Welt schaffen.
Ebenso wenig die anderen Indizien, die ihn der Tat überführt haben.
Daran ändern auch evtl. Verfahrensfehler oder (angebliche) Befangenheit des Richters usw. usw. nix.

Er hätte aussteigen sollen, dann wäre die Geschichte evtl. ein wenig glaubhafter gewesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:13
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Auch wenn sich einige user hier extrem verbiegen (was nicht sein kann was nicht sein darf): Das Täterwissen lässt sich nicht aus der Welt schaffen.
Ich wundere mich eher darueber dass von Dir einige pseudojuristische Fakten zu dem Fall kamen, die Du dann nicht weiter belegen konntest oder wolltest, Du den Blogschreiber und seine Glaubwuerdigkeit verteidigst bis bewirbst (wikieintrag). Und dann mit dem Stilmittel Häme "erfolgreich" versuchst allen eine Intention einer Steinberger aufzuoktruieren.

Sind das blos blanke Retourkutschen oder ist da auch eine inhaltliche Substanz?

Pflegst Du Ernello aus Sicht des Blogschreibers oder wählen wir besser jmd unparteiischen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:15
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Timeline geschlossen...EH hat Abdruecke ca
mitte September abgegeben.
Eine Woche spaeter wurde Soering angefragt
Und ein Lab Report aus November 85 bezieht sich auf die Analyse zu EHs Abdruecken.
D.h. es war nicht so dass man Soering gefragt haette weil EH etwa "safe" war.

Gardner muss sich offensichtlich in Langeweile verfranst haben.

Naja...sein erster Mordfall.
Was bitte soll Gardner falsch gemacht haben? Zu diesem Zeitpunkt war bereits bekannt, dass Sörings Mietwagen ein paar hundert Meilen zuviel auf dem Tacho hatte, genau passend für die Strecke zum Tatort und zurück. Damit hat man zwei Kandidaten, die man sich genauer ansehen muss. Elizabeth Haysom, die man als Tochter sowieso unter die Lupe nimmt, und dann eben deren Boyfriend, der am Wochenende mit ihr unterwegs war.

Davon, dass man alle Ermittler zu diskreditieren versucht, wird Söring nicht unschuldig und werden die Haysoms nicht wieder lebendig.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:31
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Davon, dass man alle Ermittler zu diskreditieren versucht, wird Söring nicht unschuldig und werden die Haysoms nicht wieder lebendig.
Du missverstehst da was. Garnder wird nicht diskreditiert. Aber mit Samthandschuhen muss man ihn auch nicht anfassen. Macht er ja auch nicht. Man darf seine Arbeit durchaus kritisieren.

Nochmal der Bezug zum Film...bzw. Punkt 2. sollten jmd. den Faden verloren haben. Es geht nicht nur darum ob Gardner sich in Söring festgebissen hat, sondern auch ob EH "verschont" werden sollte. Moralisch natürlich weil "welches Kind" macht so etwas und zudem keine verfrühte "Haysom family tragedy in town".


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:31
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ich wundere mich eher darueber dass von Dir einige pseudojuristische Fakten zu dem Fall kamen, die Du dann nicht weiter belegen konntest oder wolltest
Ach, auf einmal sind Themen und Quellen die du nicht verstehst schon "pseudojuristisch". Geht es noch billiger? Mein Tipp: schau dir noch 3 mal deine Lieblingsdoku an, da wirst du nicht mit unbequmen Wahrheiten konfrontiert.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Pflegst Du Ernello aus Sicht des Blogschreibers oder wählen wir besser jmd unparteiischen?
Die Liste steht hier im Thread und jeder kann damit anstellen was er will. Wenn du also eine Wahl abhalten willst: bitte sehr. Am besten wählst du dich selber und löschst alle Punkte (die Liste scheint dich ja genauso so zu ärgern wie der neue englische Blog. Lol).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:40
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ach, auf einmal sind Themen und Quellen die du nicht verstehst schon "pseudojuristisch". Geht es noch billiger? Mein Tipp: schau dir noch 3 mal deine Lieblingsdoku an, da wirst du nicht mit unbequmen Wahrheiten konfrontiert.
Das bezog ich eigentlich eher auf Deine daraus abgeleiteten mangelhaften Ergebnisse.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Die Liste steht hier im Thread und jeder kann damit anstellen was er will. Wenn du also eine Wahl abhalten willst: bitte sehr. (Die Liste scheint dich ja genauso so zu ärgern wie der neue englische Blog. Lol).
Na so dogmatisch wie Du hier eine Behauptung nach der anderen aufstellst (wobei Du jetzt auch wieder persönlich werden musst)
scheinst Du ja über genug "follower" zu verfügen.

So aktionistisch in dem Fall bin ich nicht....Ich wundere mich nur.....
schon seit dem Du das "100% richtige Urteil für Söring" nicht unterschreiben wolltest (und das seit Studium 2007).


melden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:48
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Du missverstehst da was. Garner wird nicht diskreditiert. Aber mit Samthandschuhen muss man ihn auch nicht anfassen. Macht er ja auch nicht. Man darf seine Arbeit durchaus kritisieren.
Durchaus darf man das. Nur wäre es wünschenswert, dann auch mehr nachvollziebare Argumente zu bringen und weniger Polemik.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:D.h. es war nicht so dass man Soering gefragt haette weil EH etwa "safe" war.

Gardner muss sich offensichtlich in Langeweile verfranst haben.

Naja...sein erster Mordfall.
Nur weil Haysoms Ergebnisse noch nicht abscließend vorlagen, heißt das doch nicht, dass man sich ihren Begleiter in der Zwischenzeit nicht hätte anschauen dürfen. Um diesen in die engere Wahl zu nehmen -- oder um ihn auszuschließen. Gehört das nicht zu guter Ermittlungsarbeit dazu?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 22:57
@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Durchaus darf man das. Nur wäre es wünschenswert, dann auch mehr nachvollziebare Argumente zu bringen und weniger Polemik.
Das war eigentlich ein Insider an Sector7, der meinte die Ermittler hätten sich in etwas anderes verfranst. Komisch dass Du sofort
berührt bist und es Polemik nennst, wo Du Dein Stilmittel doch ebenso recht offensichtlich wählst.
"Drogensüchtig" und pietätvoll sollten Hinweis genug sein. Da kommt von Dir nichts zu.
Die Quelle für das abgeschaltete Diktiergerät (laut Dir von Söring so gewünscht) in London hast Du auch noch nicht gebracht. Dich an Forenregeln zu erinnern so etwas zu löschen entspricht nicht meinem Naturell. Das mögen die sachlich orientierten hier tun oder lassen.

Die Verschleppung der Ergebnisse zur Schuhgröße, damit wurde Gardner dann auch im Prozess konfrontiert.

Stell Dir mal einen Moment vor Griffiths hätte 1990 im Prozess gestanden, und hätte "Täter" Gardner bei seiner
Vorstellung, wie die Mordtat laut Sörings Geständnis ablief, widersprochen.

- Tatorte
- Mauer gleich Fenster
- Blutspritzer

Du in der Jury. Was wäre hängengeblieben unter´m Strich für Dich?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 23:13
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Die Quelle für das abgeschaltete Diktiergerät in London hast Du auch noch nicht gebracht. Dich an Forenregeln zu erinnern so etwas zu löschen entspricht nicht meinem Naturell. Das mögen die sachlich orientierten hier tun oder lassen.
Quelle existiert und wird gesucht, ich bitte um etwas Geduld. :)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 23:25
Hätte jemand gedacht, dass es vor Nikolausi noch etwas wird?
Zitat von yasumiyasumi schrieb am 16.04.2017:** Doku Lovers Leap - Crime Stories 00:24:35

Just as Ricky Gardner, Ken Beaver and Terry Wright were running out of time Soering decided to first consult with the German embassy and then asked to speak to the investigators.
GARDNER: "He had obviously decided in his own mind that he was going to come forward and tell the truth finally. Once we got into the interview room he made it very clear that he did not want to record the conversation [...]"



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 23:28
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Quelle existiert und wird gesucht, ich bitte um etwas Geduld. :)
Ok....

So wie ich die letzten 10 Seiten lese, ist das Strangthema eher schon eine Mammutaufgabe für Arbeitsgruppen, die sich thematisch mit Einzelaspekten auseinandersetzen. Um zumindest die juristische Ebene und die bewertende Ebene oder auch andere Ebenen voneinander zu trennen.

Gemäß der These in Punkt 2: "Fit the case right"

Was spräche alles dafür. Alleine für Gardner gibt es bestimmt 10 oder mehr Punkte. Wenn man also ein Universum (Ernello ist für mich eher Milchstrasse) zu dem Fall erstellen würde, könnten die Einzelelemente von Söring Gegner/Söring Unterstützer und Zweiflern bewertet werden. Dann ein Fazit gezogen.

Dann wäre man vielleicht an einer anderen Stelle, als das was man hier liest. Ob auf Seite 1-10 oder Seite 713-723.

Ist nur so ein Gedanke.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 23:48
@Mr.Stielz
danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast und die Quelle herausgesucht hast.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2018 um 23:53
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:So wie
Timeline geschlossen...EH hat Abdruecke ca
mitte September abgegeben.
Eine Woche spaeter wurde Soering angefragt
Und ein Lab Report aus November 85 bezieht sich auf die Analyse zu EHs Abdruecken.
D.h. es war nicht so dass man Soering gefragt haette weil EH etwa "safe" war.

Gardner muss sich offensichtlich in Langeweile verfranst haben.
Da hast du recht, mein Fehler, es war wohl Mitte September lt. Söring. Gardner wird den Fall ja nicht alleine bearbeitet haben, aber ich sehe da wie gesagt auch öhm ein gewisses Verfranzen. Vllt. weil EH Frau Massie am 3.4. anrief, um nach den Eltern zu schauen oder weil sie so unverdächtig war? :-)


Anzeige

melden