Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.08.2019 um 21:52
@Seps13
Kurs von Haysom an dem Samstag war sicherlich JF. Wie von beiden verabredet.
Ich komm zur Party 😉
Hast du eigentlich den Fragenkatalog für beide schon ausgearbeitet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2019 um 22:12
@JohnnyGWatson
Wer ist denn " die gute mit der quälallure"
Ist das ein new age Adjektiv ( sorry Latein ) oder bezieht sich das schon wieder auf Elisabeth Haysom. Der " guten mit qüälallure " müssen ja schon die Ohren klingeln in ihrer Zelle , so oft wie sie hier erscheint. Eigentlich ist es gut, daß sie diesen ganzen Kram hier , nicht im liveticker mitverfolgen muss.

Sie hat mit ihrer beiläufigen Erwähnung zur Dauer der Beziehung lediglich angemerkt, in sich addiert waren sie Ca eine Woche ein paar . Damit meint sie evtl ihre tatsächlichen horizontal Begegnungen vor dem D' Day.

Sie bewertet also diese Beziehung im Nachgang als eigentliche Randnotiz.
Während JS diese intensive Liebe als Basis für sein Geständnis sicher damals aufwerten musste als etwas sehr großes . Was es ja für ihn auch war, da First Love ohne vergleichsmöglichkeit bis heute .


melden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2019 um 22:22
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Wie von beiden verabredet.
Was sagte sie angeblich zu JS? Wohin wollte sie Samstag und wie lange würde sie wegbleiben?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Ich komm zur Party
Welche Zeit hätte sie dann deiner Meinung nach für das Vorhaben insgesamt (Fahrten hin und zurück plus vorher Drogen irgendwo in Washington DC abholen plus Party) einplanen müssen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 00:09
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Was sagte sie angeblich zu JS? Wohin wollte sie Samstag und wie lange würde sie wegbleiben?
Irgendwie kopierst du wieder mal die Logik von Sektor7. Du brauchst mal was eigenes. Party und Drogen und dicke Luft und Haysom kann Söring verzapfen was sie will. Mit dem Auto kann sie ansteuern wen sie will. Haysom hört auf den Namen Blackbox. Niemand weiss warum sie ein Auto und ein Hotel 4 Std weit weg angemietet hat. Das sind 8-16 Std die Netto Söring vom Honeymoon weggingen.

Die Umstände Haysom/Haysom bzw. Haysom/Söring 1 Woche zuvor deuten mit keinem Detail an, dass Söring sich 1 Woche später 4 Std. von CV wegbewegt, um endlich die Eltern seiner Freundin aus dem Weg räumen zu können. Eher im Gegenteil. Haysom sorgt für die Grundlagen nach CV zu fahren ohne Söring zu informieren und Söring völlig kaltzustellen. Er kann ihr nicht folgen.
Und diesen Umstand nachvollziehbar zu widerlegen im Sinne Sörings Motiv, ist dringlicher als Alibis einer Plausibilitätsprüfung zu unterziehen, das inhaltlich auch noch zu den betroffenen Personen und zur Situation passt.

Eines steht fest.
JF wurde Sonntags nicht angesteuert! Und Söring legt in seinen Geständnissen keinen grossen Wert das Kinoalibi auszupacken. Spricht wohl dafür, dass die Idee dazu nicht von ihm war sondern eher Haysom irgend etwas suchte womit sie Söring halbwegs für die Dauer beschäftigen/ablenken/vertrösten konnte. Wenn die Eltern nicht umgebracht worden wären hätte Söring drei Filme gesehen und nen Hals aber sie ne coole Party mit ihren Kumpels gehabt. Jetzt aber der Punkt. Wäre ihr die Party 150 Dollar wert gewesen? Da muss noch was anderes sein.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 00:21
@JohnnyGWatson
ich wüsste gerne woher du dein umfassendes Wissen immer nimmst?
Kennst du die Gespräche zwischen den beiden? Telefon gab es auch damals schon *g*. Meinst du JS hat aus der damaligen Zeit alles aufgezeichnet?
Also, woher weißt du das alles, was geplant oder nicht geplant war? Aus seinen Aufzeichnungen, deiner Bibel ...


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 00:23
@Venice2009
Ich dachte wir sind hier in nem Krimiforum. Da muss man auch mal 1und1 zusammen zählen. Bei der ganzen Stochastik. 😉


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 00:23
@JohnnyGWatson
ja sind wir. Du schreibst aber so, als wärst du dabei gewesen :) Also, woher weißt du das, dass nie was abgesprochen worden ist? So wie du es hier darstellst. Ansonsten mach es kenntlich, dass es lediglich deiner Meinung entspringt...


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 00:33
@Venice2009
Man muss halt die Geständnisse querlesen, mit den Aussagen vergleichen und die Situation um die Tat beleuchten und zum Rahmen machen. Dann ergibt sich für Söring keinen Sinn endlich Mordtäter zu werden.
Für Haysom aber ein grösseres Motiv in CV zu sein als in DC zu verweilen. Nochmal. Sie hätte sich doch von JF oder Kim auch ein aussagekräftigeres Alibi verschaffen lassen können. Sie musste plötzlich zu Kim weil es ihr schlecht ging. Es gab doch schon Telefon. Dann wären auch die 669 Meilen nicht aufgefallen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 00:38
@JohnnyGWatson
du vergisst immer seine wahnhafte Störung.... du kannst nicht alles versuchen logisch zu erklären und die Dinge die nicht passen weglassen.

Es ist dir ja freigestellt, dass er nur logisch handelte, das Problem daran ist, dass er überhaupt nicht logisch gehandelt hat. Schon allein das Gespräch nach der Tat. Ihm fiel bei allen Möglichkeiten, lediglich die eine ein, die Morde auf sich zu nehmen? Das findest du glaubwürdig? Er versucht nicht eine Lösung zu finden, die weniger drastisch und einschneidend sein Leben und das seiner Familie verändert?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 00:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es gibt eine Doku , wo ein German Journalist in die aservatenkammer Einlass bekommt. Da wird eine Menge ( ich glaube Ca 400 aservate) eingelagert vom Tatort .

Vielleicht ist ja besagte mäusefalle darunter . Und mit heutigen Methoden ist doch sogar noch nach so langer Zeit DNS auch in winz Mengen noch nachweisbar und zuzuordnen.
glaube nicht, dass irgend jemand Interesse hat nochmal Gegenstände aus der Asservatenkammer untersuchen zu lassen, auch wenn die Mausefalle unverändert dort noch lagern würde.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Das wurde mal zum Thema Voodoo hier zusammengetragen:
habe mir deine Liste mal angeguckt. Bin jetzt nicht mehr der Meinung das hier Voodoo inszeniert wurde, sondern andere religiöse Themen dargestellt werden. Der Tatort zeigt mMn Bilder der christlichen Apokalypse.

- Das V soll mMn ein A sein ( Apokalypse )
- die 3 Stühle / himmlisches Gericht In der Mitte sitzt Gott und zu der Rechten Jesus
- Mausefalle und andere Geständen sind auf das göttliche Gericht ausgericht (Gott richtet die Lebendigen und die Toten) zufällig Norden.
-die 666 , das große Tier, das aus der Erde kommt!
-die Schlacht zwischen Gut und Böse mit einer Abrechnung mit dem Bösen.

In diesem Szenario kann ich mir sowohl Söring (Jesus , jeder, der der nicht Jesus als Messias anerkennt wird vernichtet) Krängung des Ego durch DH.
Aber auch EH mit dem Thema "Abrechnung mit dem Bösen." (Eltern) ist mMn in dem Szenario vertreten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 00:58
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ihm fiel bei allen Möglichkeiten, lediglich die eine ein, die Morde auf sich zu nehmen? Das findest du glaubwürdig? Er versucht nicht eine Lösung zu finden, die weniger drastisch und einschneidend sein Leben und das seiner Familie verändert?
Man muss doch mal eines zugeben. Wenn Söring keinen blauen Diplomatenausweis gehabt hätte und sich dadurch nicht als was besonderes gefühlt hätte (wahrscheinlich noch mit geprägt vom Vater der als reisender Vizekonsul seinen Kindern auch dieses Gefühl vermittelte). Wo wären wir um 02:00 nachts denn dann mit der Story gewesen?
Die Story 5-10J zieht er von der Nacht bis zum Jokelletter durch. Was sich ändert ist ihre von ihm dort erwähnte "Bewährung" weil man die Briefe gefunden hat. Da konnte er sie nicht mehr komplett retten.

Mir ist noch aufgefallen dass er schreibt, dass ihr (der 2. Hotelschlüssel) noch an der Rezeption hing.
Für 2 Std logischer als für grösser 9Std. Sie hat geklopft. Wegen der braun verschmierten Unterarme? War das nicht ansonsten ein Risiko den an der Rezeption abzugeben wenn beide als Paar im Kino gewesen sein sollten (Für den Fall das Gardner seinen Job richtig gemacht hätte und zeitnah im Marriott ermittelt hätte)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 01:03
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Die Story 5-10J zieht er von der Nacht bis zum Jokelletter durch. Was sich ändert ist ihre von ihm dort erwähnte "Bewährung" weil man die Briefe gefunden hat. Da konnte er sie nicht mehr komplett retten.
Du tust so, als sei das nichts? 5-10 Jahre Gefängnis danach Entlassung als ein Doppelmörder? Ist dir klar, was das bedeutet? Er hat sich nicht dazu bereit erklärt Brötchen zu stehlen! Das liest sich so bei dir, als wäre es etwas alltägliches, was man eben so mal um 2 Uhr nachts beschließen kann!
Was das für ihn und letztendlich seine Familie für Auswirkung hat, alles egal? Seine alkoholkranke Mutter z. B.? Die scheinbar psychisch nicht auf dem besten Damm gewesen ist. Aber da bevorzugt man dann lieber jemanden den man erst 3 Monate kennt.
Gibt sich nicht einmal ein wenig Mühe, eine Alternative zu finden? Das glaubst du wirklich, wenn es sich so abgespielt hätte?
Ich finde das ziemlich realitätsfern und so wird es sich nie zugetragen haben, wie er behaupet.

Er war, so wie ihm diagnostiziert wurde psychisch krank. Niemand hätte bei vollem Bewußtsein eine solche Entscheidung mal eben so getroffen! Und schon gar nicht, so ein superschlauer JS.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 01:14
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ist dir klar, was das bedeutet? Er hat sich nicht dazu bereit erklärt Brötchen zu stehlen! Das liest sich so bei dir, als wäre es etwas alltägliches, was man eben so mal um 2 Uhr nachts beschließen kann!
Ne hat er nicht. Aber was passt ist er schreibt die Cops können seine Freunde fragen und dass er es nicht war und aus USA und der Uni wegwollte weil er sich nicht wohlfühlte.Erst einmal Flucht war also maheliegend.
Aber versprochen aus Liebe zu ihr ist versprochen. Dazwischen Europareise. Ablenkung.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 01:16
@JohnnyGWatson
nein, das passt überhaupt nicht. Denn er wollte EH ja eigentlich retten. Und schreibt so einen Brief?
Flieht dann aber mit der Mörderin? Ist doch selbstverständlich , dass der Eindruck entsteht, dass er da mit drin steckt. So als ob ein Brief ausreichend wäre..frag den und den, die werden es bezeugen. Ist doch lächerlich!
Aber ich weiß, er war ja, wenn er nicht sonderlich intelligent agierte, eben naiv gewesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 01:34
@Venice2009
Das sollte dir verdeutlichen, dass Stipendium und der Abschluss ihm unwichtiger waren, als Haysom (hier hat Gardner mal recht)
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Der Tatort zeigt mMn Bilder der christlichen Apokalypse.
Ok klingt spannend und nicht absurd. Wenn wir mal in die Rhetorik der beiden schauen gibts einmal Agape-Jesus und einmal Teufel-Opferlamm.

Woher bekäme man eine Vorlage für solch eine Auslegung der A-Szenerie? Shakespeare etc?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 07:01
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Woher bekäme man eine Vorlage für solch eine Auslegung der A-Szenerie? Shakespeare etc?
hier würde ich als Primärquelle die Bilbel nennen.
Wobei ich vermuten würde, dass JS und EH ihr eigenes "Wahnsystem" aufgebaut haben und die Morde in psychotischer Bewußtseinslage verübt haben. Hierfür sprechen einige Indizien.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 07:16
@JohnnyGWatson
Sie waren ihm nicht unwichtig sondern völlig egal. Er musste fliehen, weil er ins Interesse der Ermittlungen geriet. Da war ihm jeder egal, bis auf er sich selber.


Fliehen hätten sie müssen, wenn EH die Täterin gewesen wäre, einen Monat zuvor.

Aber da bestand noch überhaupt keine Notwendigkeit dazu. Sie konnte alle ihre Abdrücke getrost abgeben, weil sie nichts zu befürchten hatte.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 07:29
Denn so wie du es annimmst, hat sie die Tat unter Drogen ausgeführt.
Sie wusste, dass Abdrücke am Tatort gefunden worden sind. Da hätte sie in Panik als Täterin verfallen müssen.
Ihr wird in diesem Zustand nicht bewusst gewesen sein, wo sie die Abdrücke vergessen hat zu entfernen.... Überhaupt schon sehr bemerkenswert dass sie auf Ecstasy oder was sie angeblich genommen hat, noch anfing irgendwelche Spuren zu beseitigen. Insbesondere Türen und Flaschen abzuwischen obwohl es ja ihr Elternhaus war.
So ein penibler Wischzwang würde da eher zu JS passen. Oder hatte sie in ihrem Studentenwohnheim auch ihre Abdrücke verwischt so wie es JS getan hat ?
Er hat sich mit den ganzen Handlungen ziemlich verdächtig gemacht, dafür, dass er angeblich von nichts wusste, hat er sich wie ein typischer Täter verhalten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 09:04
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Denn so wie du es annimmst, hat sie die Tat unter Drogen ausgeführt.
Das muss ich nicht annehmen, das impliziert ihre Aussage und der Tatort.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Da hätte sie in Panik als Täterin verfallen müssen.
Ihr wird in diesem Zustand nicht bewusst gewesen sein, wo sie die Abdrücke vergessen hat zu entfernen..
Ist sie ja auch. Ihr wurde direkt nach der Tat die drohende Strafe klar. Aber sie war auch nicht allein.
Die Leichen wurden auch nicht richtig platziert. Söring verschlechterte die Genauigkeit sogar nochmal obwohl sie zwischendurch im Haus war. Sie war sich also nicht sicher.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Überhaupt schon sehr bemerkenswert dass sie auf Ecstasy oder was sie angeblich genommen hat, noch anfing irgendwelche Spuren zu beseitigen.
MDMA hatte sie bei 4 Drogen allerdings nicht erwähnt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Insbesondere Türen und Flaschen abzuwischen obwohl es ja ihr Elternhaus war.
So ein penibler Wischzwang würde da eher zu JS passen.
Das Blut auf dem Türknauf zu hinterlassen ist so fahrlässig wie den Fingerabdruck auf dem Glas.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Er hat sich mit den ganzen Handlungen ziemlich verdächtig gemacht, dafür, dass er angeblich von nichts wusste, hat er sich wie ein typischer Täter verhalten.
Wenn man sich entscheidet eine Tat zu decken ist man an den Täter ein ganzes Stück herangerückt. Man muss sich sogar mit diesem indentifizieren und übernimmt dessen Ängste
So was schlägt bestimmt ordentlich auf die Birne. Trotzdem ging dann auch mal wieder Verdrängung (Urlaub).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 09:15
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Ist sie ja auch. Ihr wurde direkt nach der Tat die drohende Strafe klar. Aber sie war auch nicht allein.
Die Leichen wurden auch nicht richtig platziert. Söring verschlechterte die Genauigkeit sogar nochmal obwohl sie zwischendurch im Haus war. Sie war sich also nicht sicher.
selbst wenn noch 10 weitere Personen vor Ort gewesen sind, war sie es deiner Meinung nach auch. Grund in Panik zu verfallen und zu fliehen, bei einem solchen Fund am Tatort. Nicht erst abwarten, bis JS in Panik verfällt ;) Das muss doch irgendwie schlüssig abgelaufen sein. Der Zeitpunkt der Flucht passt einfach nicht, wenn sie die Täterin gewesen sein soll!
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Das Blut auf dem Türknauf zu hinterlassen ist so fahrlässig wie den Fingerabdruck auf dem Glas.
meinst du der Täter hatte nach der Tat noch saubere Hände gehabt? Nachdem er über 30 mal auf DH eingestochen hat? Da kann der Täter selbstverständlich noch unterscheiden, ob es sich um sein Blut oder das der Opfer handelte? Wie bitte das denn?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Wenn man sich entscheidet eine Tat zu decken ist man an den Täter ein ganzes Stück herangerückt. Man muss sich sogar mit diesem indentifizieren und übernimmt dessen Ängste
ja, das passierte alles in wenigen Minuten, bis es zu dieser Entscheidung kam.


Anzeige

1x zitiertmelden