Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 19:12
@Lumina85 mich ärgert das auch sehr, aber ich denke man kann die die so denken, davon
nicht abbringen.


Und ich hatte auch schon den leisen Gedanken das der Täter wollte das die Leiche nun entdeckt
wird.

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 19:13
@Allgemeines
@diegraefin
Naja, ob man mit 6 Jahren schon mit der Selbstständigkeit anfangen muss... zumindest was das "alleine Rausgehen" betrifft .. ich war auch erst ab der 2.-3. Klasse Schlüsselkind und bin selbstständig.

Selbstständigkeit kann man auch anders beigebracht bekommen. Für mich jedenfalls wäre es unverantwortlich mein 5-6-7jähriges Kind alleine auf die Straße zu lassen.

Wenn die Kinder sich jedoch verabreden und zu 2. oder zu 3. in die Schule gehen, ist das wiederrum was anderes. Aber alleine mit 6 ? Never.

Dieses Beispiel zeigt ja auch ganz schön, wie sehr dies nach hinten losgehen kann - da finde ich es also eher unangebracht und pietätlos vorschuldkindliche "Selbstständigkeit" in den Himmel zu loben.

Aber ist auch egal jetzt. Traurig genug, was passiert ist ... ich hoffe, dass die dieses Schwein ganz schnell finden!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 19:13
Kondolenzbuch Kleiner Dano (5) aus Herford

http://www.kondolenzbuch-online.de/cgi-bin/2014/books/000176.pl


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 19:14
Hoffentlich ist der tatverdächtige auch der täter und hofgentlich kann ihm dann alles nachgewiesen werden.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 19:39
@Nevis30
Das hat doch mit Verhätscheln nichts zu tun!

Es geht hier um Gefahren(Quellen), die nunmal für - in diesem Beispiel - ein 5jähriges Kind tödlich enden können.

Er hätt ja auch tatsächlich ins Wasser fallen können o. ä. Da muss ja nicht immer der böse schwarze Mann kommen ..

Natürlich sollen Kinder möglichst früh selbstständig sein. Ein Vorschulkind oder einen Schulfrischling alleine rauszulassen gehört da hingegen nicht dazu.

Ich kenne einige Kinder in diesem Alter und kann keinem (trotz hoher Selbstständigkeit) zutrauen, mit gewissen Gefahrensituationen richtig umgehen zu können.

Und nun zurück zum Thema.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 19:44
Mir ging es ums "allein zur Schule gehen", nicht um ein mehrstündiges Alleine-Draussen-Spielen eines 5-Jährigen. Und mein Post ging in Richtung lavie.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 19:47
guten abend,

ich finde es auch viel zu leichtsinnig, ja gar verantwortungslos, wenn frauen alleine nach anbruch der dunkelheit unterwegs sind.

ich würde dies aber niemals in einem thread schreiben, bei dem es um eine gerade gefundene frauenleiche geht, fiele mir im traum nicht ein!



hoffentlich eskaliert diese tratschdiskussion nicht auf der beerdigung des kleinen...


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 19:51
Was ich grade wirklich übereilt empfinde, es ist doch offiziell noch gar nicht bestätigt(oder habe ich etwas überlesen?) das es sich um Dano handelt.
Gut, vermutet wird es ja nun sowieso,aber es ist nix offizielles, wieso dann jetzt schon ein Kondolenz Buch ?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 19:51
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Kondolenzbuch Kleiner Dano (5) aus Herford
Aber den kannte doch keiner. Warum soll man da jetzt was reinschreiben?


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 19:56
Die Familie hat jetzt sicher andere Sorgen, als um Beiträge in einem Kondolenzbuch zu bitten, daher glaube ich eher, daß sich hier jemand wichtig machen möchte, sorry.

Desweiteren hoffe ich mal , daß diese Diskussionen um Vernachlässigung der Aufsichtspflicht u.ä. endlich hier aufhören ! Ein Kind ist tot und wenn es dazu neue Erkenntnisse gibt, kann man ja darüber weiterdiskutieren...............falls es tatsächlich einen Täter gibt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 19:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber den kannte doch keiner. Warum soll man da jetzt was reinschreiben?
Weil Menschen mitfühlend und betroffen sind... und der Familie ihr Beileid bekunden wollen.
Lass sie doch.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 20:00
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Weil Menschen mitfühlend und betroffen sind...
Ist das wirklich so? Ich habe da manchmal arge Zweifel...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 20:18
Das Kondelenz Buch ist von Danos Onkel eröffnet und auf FB geteilt worden.

@Jasnero in sämtlichen Berichten steht das Dano anhand seiner Kleidung erkannt wurde.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 20:50
Dem Kleinen hilft das ,was man hätte besser machen können jetzt ebensowenig wie den Eltern. Manche Menschen sind eben optimistischer als andere. Ich kenne eine Mutter ,die lässt ihren Sohn zehn Kilometer auf dem Fahrrad zu seinem Freund fahren über einsames Feld ,kein Schwein ist da aber den Feldweg benutzen immer ab und zu Autos als Abkürzung. Wenn da der Falsche kommt....trotzdem hat die Mutter da keinerlei Einsicht ,redet von Selbstständigkeit und das noch nie was passiert wäre.
Man kann die Leute eben nicht so erziehen ,wie man es selbst gut findet. Trotzdem ist derjenige Schuld ,der den Mord begeht und nicht die Mutter , die mit so etwas nicht rechnet. Also bringt das Nachkarten nichts. Es hilft weder den Betroffenen noch denen ,die aus dem Schicksal Anderer nicht lernen können oder wollen.

Insofern können wir das einfach lassen. Die Sache mit Dano sieht ja jetzt mehr nach einem Verbrechen aus.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 20:57
Also da die Frage nach den Öffnungszeiten der Tankstelle aufkam: Die fragliche Tankstelle hat paut Internet von 5.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet... Durch die nahe Bundesstraße B239 könnte, wenn es ein ortsfremder war auch gut auf dem Fluchtweg gelegen haben.... Und von der B239 sinds maximal 2 Minuten bis zur A2....


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 20:58
Ich glaube hier nicht an einen ortsfremden ... Aber wir werden sehen und sollten zumindest bis morgen abwarten


Anzeige

melden