Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:37
@pinky2014
@seli

Vielen Dank!

Hat Ihn Jesnia auch angemotzt und deshalb musste Sie sterben? Und der hat so viele Kinder? Ich kenn mich grad nicht mehr aus ... unglaublich

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:39
Der lügt doch ,wer weiß,was der mit dem Jungen angestellt hat.Ich denke schon,das die Tat sexuell motiviert war.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:40
@minu16

Mal abwarten aber ich denke eigentlich auch


melden
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:45
Armer kleiner Dano! Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft, diese schreckliche Zeit durchstehen zu können.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:46
Übrigens weiß man seit Marc H., daß Triebtäter nicht nur auf ein Geschlecht fixiert sind :
Wikipedia: Marc Hoffmann


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:46
Im Fall Jenisa war es sicher sexueller Missbrauch, immerhin fand man ihre Kleidung, warum sollte er sie ausziehen, wenn er sie nicht missbraucht hat?

Im Fall Dano lügt er mit der Strangulation, den Rest der Geschichte nehme ich ihm so auch nicht ab. Warum sollte Dano zigfach bis zum Nervtöten da klingeln, wenn man ihm gesagt hat, dass sein Freund nicht Zuhause ist? Der Mann hat 5 Kinder, der dürfte nerviges Verhalten von Kids gewöhnt sein 5-fach! Ich frage mich, warum er an einem Freitag nachmittag überhaupt komplett allein Zuhause war für längere Zeit, um sowas ungestört tun zu können? Wo war seine Frau und die 5 Kinder? Könnte es nicht eher sein, dass er wegen irgendwas stinksauer war (z.B. dem Grund, warum seine Frau und die Kinder nicht da waren -> Streit? ) und die Wut an Dano ausließ?

Warum haben Nachbarn nichts gehört, Dano muss doch geschrien haben, als er geschlagen wurde!?

Den Fall Jenisa kann er natürlich nicht zugeben, da er sie wahrscheinlich sexuell missbraucht hat, dann müsste er DAS ja auch zugeben.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:49
Die Frau des Täters lebte doch getrennt von ihrem Mann, die Kinder waren sicher bei ihr.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:52
Zitat von TanteEmmaaTanteEmmaa schrieb:Die Frau des Täters lebte doch getrennt von ihrem Mann, die Kinder waren sicher bei ihr.
Wieso klingelte Dano dann da, um seinen Freund zum Spielen abzuholen, wenn er allein lebte?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:54
Die Frau ist vor kurzem ausgezogen mit allen fünf Kindern.
Es war häusliche Gewalt bekannt die aber nie zur Anzeige kam.

Er hatte auch vor weg zu ziehen und hatte sich nach der Tat wohl schon
in Steinfurt aufgehalten.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:54
@diegraefin Vielleicht wusste Dano davon noch nichts bzw. sind sie erst vor kurzem ausgezogen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:54
...alles in allem ein richtiger negativer sechser im lotto für dano.

da trafen die unglaublichsten zufälle zusammen: der erste freund, zu dem er wollte- nicht zu hause, die wohnung des nächsten freundes, bei dem er klingelte- gar nicht mehr bewohnt. stattdessen dort, alleine, dieser aggro-typ mit dieser vergangenheit. und der hatte gerade besonders schlechte laune...

und trotzdem war dano so schlau und tapfer, und versuchte noch, zu fliehen- möge er alle reichtümer des paradieses erhalten!


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:55
@diegraefin vielleicht wusste Dano es noch nicht oder hatte es nicht
richtig verstanden das der Freund jetzt weg ist!?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 13:58
@domlau

Wenn es so stimmt was er sagt, er kann ihn auch vom Flur in die Wohnung gezogen haben ....
Ich glaube dem Typ so erst mal kein Wort!

Aber grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 14:01
Übrigens weiß man seit Marc H., daß Triebtäter nicht nur auf ein Geschlecht fixiert sind :
Wikipedia: Marc_Hoffmann
Ist aber dennoch ne kriminalistische Besonderheit... was ja aber nicht heisst, dass es unmöglich ist. Nur sehr selten.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 14:02
Das wäre dann ja auch das Motiv: Er war stinksauer, dass seine Frau abgehauen ist mit den Kindern, die er ja scheinbar sehr angebetet hat, wenn man seine Facebookseite so anschaut, und da steht dann dieser nervige kleine Junge vor der Tür und erinnert ihn an das, was er verloren hat!

Armer kleiner Dano, einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort! :(

Und SOWAS könnte JEDEM Kind passieren, wie sehr man es auch bewacht, wenn der direkte Nachbar, mit dem man selbst befreundet war, das eigene Kind aus Wut plötzlich tötet! Ich hoffe, jetzt hören auch die Vorwürfe an die Eltern auf!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 14:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist aber dennoch ne kriminalistische Besonderheit... was ja aber nicht heisst, dass es unmöglich ist. Nur sehr selten.
Stimmt nur bedingt. Bei Pädophilen, die auf Kleinkinder stehen (ca. 2-4 Jahre), ist tatsächlich zu beobachten, dass das Geschlecht des Kindes für den Täter eher zweitrangig ist. Wenn es um reine Machtausübung geht bei der Tat, ist es auch vielen egal.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 14:15
@Schnaki, heute um 13:58

...auch du hast recht.

ob dano geklingelt hatte, oder ob er in die wohnung gezogen wurde, ohne vorher zu klingeln, das kann wohl nicht mehr rekonstruiert werden.

was aber sicher ist, und er auch zugegeben hat: die schläge, und die verbringung an den ablageort.
hierbei interessant: diese angaben machte er gegenüber von angehörigen der ek-dano, "denen es gelang, eine stabile Gesprächsgrundlage, und damit eine sehr lange Vernehmung, herzustellen, in deren Verlauf dann auch ein Geständnis erfolgte.", so armin w., 1.khk und leiter der ek-dano.

vor dem ermittlungsrichter machte der beschuldigte, nach anwaltlicher beratung, keine angaben mehr.

in verbindung mit den eindeutigen strangulationsmerkmalen (er leugnet dies) lautet der vorwurf an ihn nun : "verdeckungsmord" (der beschuldigte hätte wohl selbst gerne "totschlag im affekt" gehabt).


aus der pressekonferenz konnte ich heraushören, daß die polizei einen sehr guten job gemacht hat.


mfg: domlau


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 14:17
hab den Thread nicht gelesen. Weiß man schon was über das Motiv?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 14:23
@nero3, heute um 14:17

hallo und guten tag,

...um zu verhindern, daß dano seinem vater vom gewaltausbruch des täters erzählt. "verdeckungsmord"-vorwurf stützt sich auch darauf, daß der leblose körper geplant vom tatort weggebracht wurde (fundort ca. 4 km vom tat- bzw. wohnort entfernt).


mfg: domlau


Anzeige

melden