Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 15:44
@Schnaki
Möglich, vielleicht waren sie ja verabredet .. den Gedanken hatten hier ja auch schon einige.

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 15:51
Ein Polizeihubschrauber steht am Ufer der Werre in Herford, wo am Donnerstagmittag die Leiche eines Kindes gefunden worden ist.

Leichenfund in Herford | FOTO: JENS MÖLLER

Herford (clu/jwl/jm). In Herford ist am Donnerstagmittag eine Kinderleiche gefunden worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei der Leiche mit hoher Wahrscheinlichkeit um den seit drei Wochen vermissten Dano (5) handelt. Die Identität der Leiche ist allerdings noch nicht vollständig geklärt.

Gegen 12 Uhr hatten Ermittler, die Spuren verfolgten, in der Nähe der Ahmser Straße und rund 250 Meter vom Kanu-Club die Kinderleiche gefunden. Der Fundort liegt am Rande einer Wiese in der Nähe einer Tankstelle.

Die Leiche wurde laut Polizei in einem Gebüsch abgelegt. Die Spurensicherung ist vor Ort und der Leichnam soll im Laufe des Freitags obduziert werden. Aufgrund der Kleidung aber gehen die Ermittler jetzt schon mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei der Leiche um den vermissten Dano handelt.

Danos Spur hatte sich am 14. März auf einem Spielplatz in der Nähe der Werre verloren. Tagelang hatte die Polizei in der Werre, am Ufer, am Sielwehr in Bad Oeynhausen und im gesamten Stadtgebiet Herfords nach dem kleinen Dano gesucht.

Auch zahlreiche Bürger der Stadt hatten sich an der Suche beteiligt. Flugblätter waren in ganz Ostwestfalen verteilt worden, Facebook-Gruppen hatten sich gegründet, um bei der Suche möglichst großflächig zu helfen.

Die Nachricht vom Leichenfund war schon seit dem frühen Mittag bekannt, unsere Redaktion hat sich aber mit der Veröffentlichung zurückgehalten, bis die Polizei die Angehörigen informiert hatte.

http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/herford/herford/10889359_Polizei_findet_Kinderleiche_in_Herford.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:01
Sehr traurig!!

@Kältezeit
Mit Abstand kann man natürlich sagen, dass man ein 5-Jähriges Kind nie alleine raus lassen würde, aber im Alltag ist wieder alles anders. Man darf auch nicht vergessen, dass ein 6-Jähriges Kind bereits allein in die Schule gehen "muss", zumindest in Österreich. Wenn man das nicht machen möchte, wird man meist von der Schule sogar dazu aufgefordert, habe ich selbst erlebt!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:03
@Allgemeines
Echt, so läuft das in Österreich? Na den Schulen würde ich ja was geigen ..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:04
@Allgemeines
Man wird gezwungen, es alleine zur Schule gehen zu lassen?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:07
Mensch leute, der kleine dano ist tot. lasst doch bitte die diskussion, ob die eltern nun richtig gehandelt haben, ihre aufsichtspflicht verletzt haben oder was auch immer!

ihnen wird es schlecht genug gehen und auch sie werden sich hinterfragen, sich vorwürfe machen und vielleicht sogar an diesem erlebnis zerbrechen!


jetzt geht es doch darum, dieses - entschuldigung - schwein dingfest zu machen, das dano auf dem gewissen hat!!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:09
@SoWhat0815
Richtig...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:13
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/koeln/dano-gefunden-35353586.bild.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:13
Ich bin auch der Meinung, Täter ist nur der Mörder, hoffentlich wird er gefasst!!

@Milano
Mein letzter Kommentar dazu, nur damit es nicht falsch dasteht. Man wird nicht dazu gezwungen, sondern es wird dringend empfohlen, damit die Kinder selbständig werden und damit nicht die einen alleine gehen dürfen und die anderen nicht.
Außer natürlich man wohnt in einer Großstadt und das Kind müsste U-Bahn-Fahren.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:26
Ich verstehe es nicht. . Einige schreiben das der kleine in der werre gefunden wurde. Was stimmt denn nun?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:27
er wurde nicht in, sondern in der der nähe der werre gefunden. so steht es mittlerweile auch in allen presseartikeln, die hier verlinkt wurden


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:35
Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld/ Herford - Am Donnerstag, 03.04.2014, wurde in Herford, im Bereich Ahmser Straße/ Gaußstraße, am Rande eines Wiesengrundstücks, eine Kinderleiche gefunden. Ein Ermittlerteam der EK "Dano" hatte in Herford im Bereich des Fundortes gegen 12 Uhr weitere Ermittlungen durchgeführt und die Leiche dann überraschend entdeckt.

Bei der aufgefundenen Leiche könnte es sich um den seit dem 14.03.2014 vermissten 5-jährigen Dano handeln. Der Fundort liegt außerhalb des seinerzeit im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Jungen festgelegten polizeilichen Suchbereichs.

Der Leichenfundort wurde durch die Bielefelder Hundertschaft weiträumig abgesperrt, um eine umfangreiche Spurensuche und Spurensicherung zu gewährleisten.

Die Todesursache steht noch nicht fest. Noch heute wird eine Obduktion der Leiche vorgenommen. Ob es sich bei der Leiche um Dano handelt, kann erst nach einer Obduktion mit Sicherheit festgestellt werden. Die Obduktion wird bis in die späten Abendstunden andauern. Das Ergebnis der Obduktion werden Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag, 04.04.2014, bekannt geben.

Derzeit ist eine Medienanlaufstelle in Herford, Gaußstraße 10, eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Str. 46

33615 Bielefeld

Leitungsstab Pressestelle
Telefon: 0521/545-3020, -3022, -3023
Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle@polizei-bielefeld.de


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:39
Wenn das so weit von der Wohnung der Familie weg ist (ich glaube 4km) und dort trotzdem Ermittlungen durchgeführt wurden, vielleicht ist man dem Täter schon auf der Spur?
Zu wünschen wäre es!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:40
@Allgemeines


das habe ich eben auch schon gedacht - es muss ja einen hinweis, eine spur gegeben haben, denn sonst wäre dieser bereich ja nicht in den fokus geraten. ich bin sehr gespannt, was in den kommenden tagen noch alles ans licht kommt.. ich hoffe auch, dass der täter sehr sehr schnell gefasst wird!!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:53
Laut diesem Artikel soll die Leiche in einem Gebüsch abgelegt gewesen sein
http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/herford/herford/10889359_Polizei_findet_Kinderleiche_in_Herford.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:55
Viel kraft für die hinterbliebenen, freunde und berwandte.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 16:58
.
Die Kleidungsstücke halfen bei der Identifikation der Leiche. Entdeckt haben sie zwei Polizei-Ermittler gegen 12 Uhr nach dem zunächst irrelevanten Hinweis eines Zeugen. Die Beamten nutzten aber die Gelegenheit, um sich umzuschauen – und fanden das tote Kind in einem Unterholz zwischen einer Tankstelle und einem Ruderclub.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/koeln/dano-gefunden-35353586.bild.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 17:16
Sieht wirklich so aus als wären Sie einer Spur oder einem Hinweis nachgegangen und haben dann tatsächlich die Leiche entdeckt. Im Fokus stand dieses Gebiet ja nicht....


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 17:35
Oh nein, wie traurig!!! :( Ich habe bis zuletzt gehofft.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 17:41
Unfassbar !!!! Und doch schon fast vorauszusehen - nach der langen vergeblichen Suche.
Mein Mitgefühl gilt den Eltern und Geschwistern und allen Verwandten und FReunden.
Jetzt ist auch die letzte Hoffnung dahin ! Aber gut, dass sie nun Sicherheit haben,
obwohl es eine traurige Gewissheit ist, mit der man sich nur schwer bzw. gar nicht abfinden kann.
Der Allmächtige tröste und stärke die Familie und lasse sie nicht verzweifeln !
Der Allmächtige leite die ermittelnde Polizei, so dass sie den Schuldigen bald finden und ihn
seiner gerechten Strafe zuführen !
Der Allmächtige segne und behüte alle, die in dieser schweren Situation helfen !


Anzeige

melden