Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:42
das foto von dem typen wurde schon vor 2 wochen mit dano zusammen bei facebook geposte.. angeblich

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:42
@seli


Kann ich mir nicht vorstellen mit dem hinweis, bei dem mädchen jenisa, hat er auch geschwiegen und nie gesagt wo sich die leiche befindet oder das mädchen. Fände ich persönlich komisch.

wenn er er denn der täter ist, abwarten.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:43
@seli

Wusste ich es doch, dass Du im Hintergrund recherchierst ...

Schrecklich, dass erst noch ein Kind getötet werden muss, bis man ihm was anhaben kann. Hofftenlich findet man jetzt auch noch das Mädchen.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:45
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Schrecklich, dass erst noch ein Kind getötet werden muss, bis man ihm was anhaben kann.
Ich kenn da jetzt den genauen Hintergrund nicht. Wenn er wieder freikam, weil schlampig gearbeitet wurde, dann ist das eine Katastrophe.
Wenn er freigelassen wurde, weil es keine Beweise gab, dann nennt man das ganze "Rechtsstaat" und ich bin froh, in so einem zu leben.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:48
@Teegarden, so ungewöhnlich wäre das nicht, solche Leute sind krank, kommen gegen diesen Trieb nicht an, auch wenn sie danch Schuldgefühle haben. Sie sind zu feige, sich selbst zu stellen, wollen aber insgeheim gefasst werden, auch weil sie wissen, daß sie nicht aufhören können.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:48
@hallo-ho

Bis jetzt heisst es wohl, dass er damals wegen fehlendee beweise freigelassen worden ist.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:49
Hier :

http://www.staatsanwaltschaften.niedersachsen.de/portal/live.php?&article_id=81250&navigation_id=22924&_psmand=165


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:49
@hallo-ho

Man konnte Ihm am Ende nichts nachweisen, obwohl man wusste, dass er es war. Also musste man wohl oder übel abwarten bis er irgendwas dummes tut oder wie geschehen erneut tötet.

Du hast natürlich recht, wir leben in einem Rechtsstaat .... aber in dem Fall finde ich es einfach schrecklich was passieren musste, damit man einen Mörder von 2 Kindern fassen kann.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:50
@Schnaki
Man "wusste" auch in Emden, dass es der 17-jährige war...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:51
@seli

Da könntest du natürlich recht haben, der druck könnte noch größer geworden sein und dadurch ein hinweis gegeben worden sein..

ich finde es nur traurig, dass die polizei hei den wohnungsdurchsuchungen usw nichts weiter gefunden hat (ich denke mal, dass seine wohnung da auch mit dabei war, da er ja recht nahe an dano gewohnt hat).

Dann hätten die eltern schon früher gewissheit gehabt. ;-(


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:52
oweh, "strandkorb"! ich glaube, nach deinem letzten beitrag (um 10:45) ist bei den mods bereits das blaulicht angegangen...

und in meinem magen verspüre ich dieses kribbelnde, leicht schmerzende gefühl, das immer kurz vor schließung eines threads auftaucht. (@all!)


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:54
@ miss green:
da hast du recht. es ist wirklich traurig das die polizei bei den wohnungsdurchsuchungen nichts gefunden hat.
die von dem verdächtigen hätte ich so richtig auf den kopf gestellt. vor allem mit der vorbelastung durch das mädchen, wenn da so jemand mit im haus wohnt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:54
@ dolau: warum? der name ist zitat von fb.
nicht von mir


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:55
Hier steht jetzt was "offizielleres" bzgl. des Verdächtigen und Jenisa auf der Seite der WELT:

http://www.welt.de/vermischtes/article126557408/Nach-Leichenfund-Nachbar-von-Dano-in-Haft.html

Nach Leichenfund – Nachbar von Dano in Haft


Nach dem Leichenfund in Herford scheint die Polizei im Fall Dano einen Verdächtigen zu haben: Medien zufolge wurde ein Mann verhaftet, der schon einmal im Verdacht stand, ein Kind getötet zu haben.

Beamte der Spurensicherung untersuchen die Stelle in Herford, an der am Donnerstag eine Kinderleiche gefunden wurde. Dabei handelt es sich vermutlich um den vor drei Wochen verschwundenen fünf Jahre alten Dano

Im Fall des seit drei Wochen vermissten fünfjährigen Dano aus Herford hat es offenbar eine Festnahme gegeben. Nach Informationen des "Westfalen-Blattes" wurde ein Mann verhaftet, der bereits 2007 im Verdacht stand, in Hannover die damals acht Jahre alte Jenisa getötet zu haben.

Der Mann wurde damals nach sechs Wochen wieder aus der U-Haft entlassen und zog anschließend nach Nordrhein-Westfalen, schreibt die Zeitung. Wie das "Westfalen Blatt" weiter wissen will, wohnt der nun Festgenommen in demselben Wohnkomplex, in dem auch Danos Eltern eine Wohnung haben.

Auch die "Neue Westfälische" berichtete von einer Festnahme im Fall Dano. Die Polizei wollte sich vor einer Pressekonferenz am Mittwoch nicht äußern. Danos Spur hatte sich am 14. März auf einem Spielplatz in der Nähe des Flusses Werre verloren. Der Spielplatz ist rund zwei Kilometer vom Elternhaus entfernt.

Am Donnerstag war in der Stadt eine Kinderleiche in der Nähe der Werre gefunden worden. Zwei Ermittler hätten die Umgebung kontrolliert und seien, so die Polizei, durch puren Zufall auf die Leiche gestoßen. Sie lag in einem Gebüsch zwischen einer Tankstelle und einem Kanu-Klub.



melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:55
@strandkorb

Nur leider werden sie wohl nichts gefunden haben... wenn sie denn diese wohnung durchsucht haben (was ich aber schon denke)


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:55
Jetzt bin ich aber wirklich auf die Einzelheiten gespannt, die da noch kommen. Wo Dano auf den Täter traf, wo der mit Dano war, als die Polizei das Haus durchsuchte etc.! Wenn dabei rauskommt, dass Dano noch bei dem in der Wohnung oder im Keller versteckt war zu dem Zeitpunkt, versteh ich die Welt nicht mehr! Ich meine, wenn man doch wusste, dieser Typ mit diesem Verdacht, damals die kleine Jenisa entführt oder gar getötet zu haben, wohnt da in der Siedlung, dann sollte die Polizei solche Typen doch sofort auf Knopfdruck per dem Schirm haben, wenn irgendwo ein Kind verschwindet, und bei denen alles wegen Gefahr im Verzug von rechts auf links drehen! Wenn Dano da noch lebte, und so gerettet hätte werden können, wäre es wirklich grauenvoll!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:56
@Teegarden, eine solche Wohnungsdurchsuchung ist ja recht oberflächlich, da werden keine Spuren gesichert, Fingerbdrücke genommen, o.ä., nur wenn etwas offensichtliches ( Kleidung von Dano, Blut, ) gefunden worden wäre, hätte es solche Untersuchungen gegeben.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:57
Ich wundere mich auch,warum man die Bevölkerung nicht informiert hat,das in der Herforder Innenstadt ein möglicher Kindsmörder lebt!! Oder ist das geschehen?
Immerhin ist der Junge dort gesehen worden.
Wenn es derselbe wie im Fall des Mädchens ist,sollten die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.Aber wie immer,wird das nicht passieren.Eine Schande ist das.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:59
@seli

Dankesxhön ich kenne mich nicht mit hausdurchsuchungen aus, aber das ist ja traurig, da kann man als täter recht viel verschwinden lassen um unaufällig zu sein...

nur irgendwo muss dano ja auch die ganze zeit untergebrachht worden sein.

werden keller dqchböden mit untersucht? Wie sieht es aus, darf die polizei beispielsweise in schränke gucken *blödfrag


Anzeige

melden